Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Ttip, Gabriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:02
Darf diese Aussage aber dahingehend abändern, dass sie sehr wohl von Bedeutung ist, denn sie wird bei Rechtsstreiten teilweise mit herangezogen......WENN es zu vertragsrechtlichen Streitereien kommt.......sie ist aber in sofern kein verbindlicher Bestandteil eines Vertrages!
Oh, Danke.
Habe ich mal etwas gelernt 😎

Anzeige
melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:06
@Curtis Newton

Ich finde schon, dass das waas miteinander zu tun hat.
Deutschland sollte nicht mit einem Land wie den USA, das die gesamte deutsche (und die gesamte Europäische) wirtschaft ausspioniert und zudem auch alle Politiker in Deutschland(und vermutlich ganz Europa) von der NSA bespitzeln lässt, kein Handelsabkommen abschließen.
Die USA sind nicht unsere Freunde, denn Freunde bespitzeln ihre Freunde nicht.

Und irgendwie vermute ich, dass die USA Europa zu dem Abkommen zwingen will...die deutschen Politiker sind doch sowieso eine Marionettenregierung der USA....Merkel und Co. machen immer was Obama befieht...ich frage mich nur warum...was hat die USA gegen die deutsche Politik in der Hand?
Warum hat Merkel, die ja gewusst haben muss, dass der BND mit den USA andere Länder bespitzelt und wir selbst bespitzelt werde, das wissentlich zugelassen? DA ist so seiniges fauler als faul.
Warum wehrt sich nie ein deutscher Politker gegen die Willkür der USA?


3x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:11
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich finde schon, dass das waas miteinander zu tun hat.
Deutschland sollte nicht mit einem Land wie den USA, das die gesamte deutsche (und die gesamte Europäische) wirtschaft ausspioniert und zudem auch alle Politiker in Deutschland(und vermutlich ganz Europa) von der NSA bespitzeln lässt, kein Handelsabkommen abschließen.
Nun, das ist Deine persönliche Auffassung als Privatperson. Rein sachlich betrachtet hat das eine mit dem anderen tatsächlich sehr sehr wenig zu tun.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und irgendwie vermute ich, dass die USA Europa zu dem Abkommen zwingen will
Gibt sehr wenig sachliche Gründe, dies zu vermuten. Wirtschaftszahlen, -daten, -fakten, sprechen da eine eindeutige Sprache!
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Merkel und Co. machen immer was Obama befieht.
Bring mal bitte Beispiele, wo "Merkel und CO." machen, was Obama "befiehlt", aber bitte mit Quellen, die das belegen.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Warum wehrt sich nie ein deutscher Politker gegen die Willkür der USA?
Welche Willkür?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:15
@Curtis

Hast du dich nie gefragt, warum unsere Bundeskanzlerin zulässt, dass der BND, über den sie ja zu bestimmen hat, mit den USA zusammen andere Länder ausspioniert?
Denk mal drüber nach...die USA lenken die deutsche Politik, ode glaubst du ernsthaft, Deutschland würe sich von den Amis so bespitzeln lassen und jedesmal noch sagen "sie sind doch unsere Freunde"; während diese Freunde uns ausspioneren und den Amis auch noch helfen, andere Länder, wie die Franzosen, die ja im Gegensatz zu den Amis wirklich unsere Freunde sind, auszuspionieren?
Findest du das gar nicht seltsam, dass der BND und die Kanzlerin die USA beim Ausspionieren des eigenen Landes und Frankreichs(womöglich noch anderer Länder?) helfen?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:19
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Hast du dich nie gefragt, warum unsere Bundeskanzlerin zulässt, dass der BND, über den sie ja zu bestimmen hat, mit den USA zusammen andere Länder ausspioniert?
Wenn es dafür eindeutige Belege gäbe, dann vielleicht. Aber bisher ist das ja auch nur eine unbewiesene Vermutung / reine Spekulation!
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:die USA lenken die deutsche Politik
Blödsinn!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:28
@Curtis

nein, es ist bewiesen, es wurde ja diese Woche enthüllt, dass der BND für die Amis Frankreich ausspioniert hat. Da gibt es nichts mehr dran zu rütteln, das ist Fakt.
Und es ist kein Blödsinn, die USA lenken die deutsche Politik, sie sind keineswegs die Freunde als die manche sie noch sehen, spätestens seit Vietnam, Irak, und Afghanistan wissen wir, dass Frieden und Demokratie für die Amis nur Wörter sind, sie es aber damit nicht wirklich ernst meinen.


3x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:30
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:es wurde ja diese Woche enthüllt, dass der BND für die Amis Frankreich ausspioniert hat. Da gibt es nichts mehr dran zu rütteln, das ist Fakt.
Das ist richtig, unbewiesen ist allerdings Deine Behauptung, dass Merkel davon wusste.
Und daher sind Deine Behauptungen diesbzgl. sinnlos!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:33
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und es ist kein Blödsinn, die USA lenken die deutsche Politik
Hatte Dich eben schonmal nach Belegen oder Beispielen gefragt........ist Dir wohl entgangen.

Hast Du Beispiele zu dieser Behauptung, die Du mit Quellen untermauern kannst? Nicht nur mit Spekulationen und Vermutungen? Also wirkliche Beispiele aus der Realität?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:34
Merkel leitet den BND, und bestimmt was dort geschieht, mir kann keiner erzählen dass die das nicht wusste.
Sicher, Beweise gibt es keine, aber wenn sie es nicht gewusst hätte, hätte sie empört sein müssen und nicht wieder ihre "Unter Freunden tut man sowas nicht" Sprüche bringen dürften.
Und warum weigerst du dich, die USA als das zu sehen wa ssie sind? Ein Land, das in aller Welt Kriege anzettelt, und im eigenen Land die schwarze Bevölkerung massiv unterdrückt(weiße Polizisten prügeln Schwarze tot)
Warum willst du all das nicht sehen?
Und frage mal die behinderten Vietnamesen, die bis heute keine Entschädigung von den USa erhalten haben.

Deutschland sollte kein Land als Freund bezeichnen, das heutzutage so viel Leid und Tod in die Welt bringt.
Wir Deutschen waren früher noch viel viel schlimmer, und gerade deswegen sollten wir uns heute für den Frieden in der Welt einsetzen und nicht Länder wie die USA, die keinen Frieden wollen, unterstützen. Afghanistan und Irak haben auch nach Vietnam deutlich gezeigt, dass die USA am Weltfriedne nicht interessiert sind.

Und sowas wie IS und Al Quaida gäbe es gar nicht ohne die Kriege die die USA im Irak und Afghanistan angezettelt hat.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:37
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Merkel leitet den BND, und bestimmt was dort geschieht
Falsch! Bitte besser informieren!
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Beweise gibt es keine
Ach, sag bloß!
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und warum weigerst du dich, die USA als das zu sehen wa ssie sind? Ein Land, das in aller Welt Kriege anzettelt, und im eigenen Land die schwarze Bevölkerung massiv unterdrückt(weiße Polizisten prügeln Schwarze tot)
Warum willst du all das nicht sehen?
Sorry, das ist hier OT, daher hat es HIER für mich keinerlei Relevanz! Kann man gerne an anderer Stelle diskutieren, kann Dir aber gleich sagen, dass ich auch dort solche Stammtischparlonen erstmal ablehnen würde!
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und sowas wie IS und Al Quaida gäbe es gar nicht ohne die Kriege die die USA im Irak und Afghanistan angezettelt hat.
Noch ne Stammtisch-Parole, die der ganzen Problematik überhaupt nicht gerecht wird, sondern nur ein Feindbild bedient!

Gehts Dir hier wirklich um TTIP?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:46
So, Curits, ich habe jetzt mal unter "Umfragen" eine eigene Diskussion mit Umfrage gestartet, damit das hier nicht zu sehr OT wird...da geht es dann auch hauptsächlich um die Frage, ob wir Deutschen die USA als Freund und Verbündeten sehen sollten oder nicht. Also hier sollte man jetzt abschließen, das andere Thema passt dafür besser.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 20:49
@JanKubis

Aha.....soll dann u.a. heissen, dass Du Belege und Beispiele für Deine Behauptungen HIER schuldig bleibst?
Toller Diskussionsstil!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hatte Dich eben schonmal nach Belegen oder Beispielen gefragt........ist Dir wohl entgangen.

Hast Du Beispiele zu dieser Behauptung, die Du mit Quellen untermauern kannst? Nicht nur mit Spekulationen und Vermutungen? Also wirkliche Beispiele aus der Realität?



melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

07.05.2015 um 21:55
@JanKubis

Kommt nun noch was von Dir, oder darf ich Deine Aussagen nun als unsachlichen Anti-Amerikanismus ohne jedweden sinnvollen Gehalt unter Ablage P wie Papierkorb speichern?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

08.05.2015 um 09:38
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und irgendwie vermute ich, dass die USA Europa zu dem Abkommen zwingen will...die deutschen Politiker sind doch sowieso eine Marionettenregierung der USA....Merkel und Co. machen immer was Obama befieht...
Ich Frage mich gerade wie es dann passieren konnte, dass wir nicht im Irak und in Lybien dabei waren? :) Aber ist OT hier. :)


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

09.05.2015 um 10:13
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich finde schon, dass das waas miteinander zu tun hat.
Deutschland sollte nicht mit einem Land wie den USA, das die gesamte deutsche (und die gesamte Europäische) wirtschaft ausspioniert und zudem auch alle Politiker in Deutschland(und vermutlich ganz Europa) von der NSA bespitzeln lässt, kein Handelsabkommen abschließen.
Die USA sind nicht unsere Freunde, denn Freunde bespitzeln ihre Freunde nicht.
aber sicher. Nationen sind keine Personen. Der Begriff Freunde ist relativ. Ich gehe davon aus das der BND auch Spioniert und Aktionen aus dem Irak und sonstigen Gebieten was der BND so lifert geben mir recht.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

09.05.2015 um 10:15
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und es ist kein Blödsinn, die USA lenken die deutsche Politik, sie sind keineswegs die Freunde als die manche sie noch sehen, spätestens seit Vietnam, Irak, und Afghanistan wissen wir, dass Frieden und Demokratie für die Amis nur Wörter sind, sie es aber damit nicht wirklich ernst meinen.
Oh mann du bist ja so in der Sozialistenschen/Reichsbürgerbewegungsecke.

Bring doch mal was Sachliches außer deinen Unmut über Dinge die jedem Menschen der sich interssiert bekannt sind. Für dich ist das nur erschreckend weil du eine Naive Vorstellung von der Welt und ihren Abläufen hast.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

09.05.2015 um 10:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kommt nun noch was von Dir, oder darf ich Deine Aussagen nun als unsachlichen Anti-Amerikanismus ohne jedweden sinnvollen Gehalt unter Ablage P wie Papierkorb speichern?
eigentlich schon der ganze Thread hat mit dem TTIP wenig zu tun.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

09.05.2015 um 10:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bring doch mal was Sachliches außer deinen Unmut über Dinge die jedem Menschen der sich interssiert bekannt sind. Für dich ist das nur erschreckend weil du eine Naive Vorstellung von der Welt und ihren Abläufen hast.
Was meinst du, wie oft @CurtisNewton dass schon sagte? Jan ist extrem Duckköpfig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eigentlich schon der ganze Thread hat mit dem TTIP wenig zu tun.
Sag das bitte dem Jan. Curtis hatte sich bemüht zum Thema zurückzukommen, aber vergebens.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

09.05.2015 um 11:15
ich weiß, Curtis trifft keine Schuld


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

09.05.2015 um 11:23
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Sag das bitte dem Jan. Curtis hatte sich bemüht zum Thema zurückzukommen, aber vergebens.
Ich kann es ja wieder mal probieren, mit dem Thema:
Sollte es durchgezogen werden, wäre es überhaupt noch demokratisch?

Und zur wichtigsten Frage: Warum dürfen wir (die 80 Mio Menschen in Deutschland) nicht mitbestimmen?
Zur ersten Frage: Das spielt eigentlich keine Rolle mehr.
Zur zweiten Frage:
Mitbestimmung lässt sich jederzeit mit dem Kaufverhalten nachholen.
Wirklich unumgehbar sind Wasser und Brot.

(Meine Meinung)


Anzeige

2x zitiertmelden