Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Ttip, Gabriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:26
@DerFremde

Da normale Pflanzen und Fleisch ja nur keine DNA enthalten, die den Körper schaden könnten.
Es kommt immer drauf an, was an der Pflanze verändert wird. Sollte man sie nur ertragreicher machen hat dies auf den Körper keine Auswirkung. Sollte man aber Abwehrstoffe und der gleichen verändern, könnte es sein das dies dem Körper schadet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:27
@Curtis

Nein, das ist kein Bullshit.
Aber dir ist nicht zu helfen, du kannst und willst wohl nicht sehen, dass die Amerikaner TTIP nur deswegen einführen wollen, weil sie dadurch die Kontrolle über die europäischen Märkte bekommen wollen.
Warum sollten wir Europäer genmanipulierten amerikanischen Mais essen wollen, wenn wir auch guten europäischen Mais, der nicht genmanipuliert worden ist, bekommen können?

@Der Fremde

Ja, die amerikaner waren immer schon für biologische Kampfstoffe zu begeistern, auch damals, als sie Pestizide über ganz Vietnam versprüht haben, die Wirkung sieht man heute noch an den in der 3. Generation behindert geborenen Kinder, und entschädigt haben die Vietnamesen diese armen Menschen nie, sihc nicht mal bei denen entschuldigt für all das Leid.
Dieser Mais der Amerikaner könnte uns krank und übergewichtig, usw. machen....ich werde sowas nicht kaufen und essen und lieber bei europäischen Produkten bleiben, den genmanipulierten Mais können die Amis schön selber essen.


3x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:28
@Yotokonyx

Aktuell ist ja auch ein Thema in der Fleischgewinnung der Einsatz von Antibiotikas. Der Mensch isst dieses Fleisch, und gewöhnt den Körper an das Antibiotika. Dadurch kann das Medikament bei einer Viruserkrankung keine Wirkung mehr zeigen. Mutierte Viren die gegen Antibiotika resistent werden sind die Folge. Hat man doch bei der letzten Grippewelle wieder gesehen.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:30
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich würde das ebenso sehen wie du. Soll man doch mal eine Langzeitstudie an den Amerikanern durchführen, mal schauen wieviele nach wieviel Zeit daran krepieren. Aktuell ist der Tot ja ein Exportschlager der Amis.
Versuch das mal. Amerika macht das einfach nicht. Warum? Das Volk soll nach deren Pfeife tanzen.
Ich persönlich bin bislang auch dagegen, da Amerika gerne Genetisch Manipuliert, um alles größer zu machen, nicht um Lebensmittel gesünder zu machen. Sie missbrauchen die Biotechnologie.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:30
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Aber dir ist nicht zu helfen, du kannst und willst wohl nicht sehen, dass die Amerikaner TTIP nur deswegen einführen wollen, weil sie dadurch die Kontrolle über die europäischen Märkte bekommen wollen.
Warum sollte ich das einsehen, wenn Du anstatt Belegen dazu nur stumpfsinnige Stammtischparolen schwingst und wiederholst, obwohl Du schon nach Belegen gefragt wurdest?

Würdest Du Belege erbringen würd ich mich damit auseinander setzen, aber so sind Deine Aussagen doch nur Geschwurbel ohne jeglichen cognitiven Nährwert!


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:31
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ja, die amerikaner waren immer schon für biologische Kampfstoffe zu begeistern, auch damals, als sie Pestizide über ganz Vietnam versprüht haben, die Wirkung sieht man heute noch an den in der 3. Generation behindert geborenen Kinder, und entschädigt haben die Vietnamesen diese armen Menschen nie, sihc nicht mal bei denen entschuldigt für all das Leid.
Ja darüber habe ich am Wochenende eine sehr eindrucksvolle Dokumentation gesehen. Das Leid ist kaum in Worte zu fassen... Ein ehemaliger Offizier sagte: Der Krieg endete vor 40 Jahren, aber beim Anblick seiner 3, mit massiven Behinderungen geborenen Söhnen, ist er noch immer Gegenwärtig.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:34
Apropos
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nährwert
Ich entgegne dem mit Kaufzurückhaltung.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:34
@DerVorleser

Es ist aber sehr gut das endlich mehr Leute das wahre Gesicht Amerikas durchschauen. Sie sind nicht mehr die "Befreier" die sie nim 2. Weltkrieg waren.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:37
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Da normale Pflanzen und Fleisch ja nur keine DNA enthalten, die den Körper schaden könnten.
Solange Fleisch Bakterien beherbergt, besitzt es auch Schädliche DNA.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Warum sollten wir Europäer genmanipulierten amerikanischen Mais essen wollen, wenn wir auch guten europäischen Mais, der nicht genmanipuliert worden ist, bekommen können?
Sorry aber wenn du glaubst, dass Europa keine Gene-Manipuliert, irrst du dich.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:38
@Curtis

Du tust hier meine Aussagen einfach als Stammtischparolen ab, obwohl ich einiges aus Wikipedia geholt habe, und es gibt sogar sehr viele Wissenschaftler die völlig zu Recht gegen TTIP sind.
Ich finde es jedenfalls absolut unnötig, dass wir Europäer uns von genmanipuliertem amerikanischem Mais der Amerikaner ernähren. WEnn die ihr eigenes Volk krank machen wollen...könen sie gerne tun, aber bitte nicht auch noch ganz europa. Ich esse nun mal keine genmanipulierten Lebensmittel, das tue ich meiner Gesundheit nicht an.

@Der Fremde

Ja, es ist echt schrecklich, ich glaube, die Doku habe ich auch gesehen, war das der Vater, der seine Kinder in das Heim gab, weil er sie nicht versorgen konnte? Ein katholischer Priester führte das Heim, in dem unzählige behindert geborene Kinder abgegeben wurden, und es wurde noch gesagt, dass bestimmte Gebiete in Vietnam bis heute nicht bewohnbar wären.
Und die USA haben sich weder entschuldigt noch die Opfer finanziell entschädigt, wie kann ein Land sich nur so feige vor seiner Verantwortung drücken und nicht zu seinen grausamen taten stehen?
Sie müssten diesen Menschen unbedingt helfen, sie waren es doch, die deren Leid verursacht haben
Und es ist erschreckend, wie ehrlos und kriegstreiberisch unsere einstigen Befreier heute sind.
Nach dem zweiten Weltkrieg sagten die Amerikaner völlig zu Recht, dass es solches Leid in der Welt niemals wieder geben kann, warum gab es dann den vietnam und den Irakkrieg?
Wie konnte diese Nation, die uns einst vor dem Faschismus gerettet hat, sich so negativ verändern?

@vorleser

Du meinst also, dass europäischer Mais auch genmanipuliert ist? Dass bei uns auch solcher Dreck auf den Teller kommt, ohne dass wir es wissen?
Liegt es vielleicht daran, dass immer merh Menschen unter Allergien leiden?


5x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:40
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Du meinst also, dass europäischer Mais auch genmanipuliert ist? Dass bei uns auch solcher Dreck auf den Teller kommt, ohne dass wir es wissen?
Liegt es vielleicht daran, dass immer merh Menschen unter Allergien leiden?
Ich glaube dass unser Essen genmanipuliert wird. Was glaubst du, warum die Äpfel von Edeka oder Lidl so groß und saftig sind?
Ob Mais genmanipuliert wird? Vielleicht. Die Frage ist aber nicht ob, sondern wie.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:41
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Liegt es vielleicht daran, dass immer merh Menschen unter Allergien leiden?
Es wird vermutet das der Mensch immer mehr Allergien hat, weil er zu steril lebt. Alles wird sofort gereinigt. Kinder dürfen nicht mehr im Dreck spielen usw. Dies könnte vermutlich dazuführen das der Körper nicht mehr zwischen echten und falschen Angriff unterscheiden kann und eben mit allergische Reaktionen reagiert.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:41
@JanKubis

Ja genau die war es. Und das schlimme ist, das die USA sich immernoch auf diese Art und Weise um die Erde morden. Offensichtlich hat ihnen der Faschismus doch sehr imponiert.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:43
Weil Gabriel mit dem Willen der USA und dem Willen der GroKo konform geht und ihm die Meinung der Bürger an seinem fetten Arsch vorbei geht.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:47
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:@Curtis

Du tust hier meine Aussagen einfach als Stammtischparolen ab, obwohl ich einiges aus Wikipedia geholt habe, und es gibt sogar sehr viele Wissenschaftler die völlig zu Recht gegen TTIP sind.
Curtis hat recht. Anstatt Belege zu deinen Aussagen zu posten, kommt von dir nur USA-Bashing. Was hat der Vietnam-Krieg hier zu suchen ?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:49
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Wie es aussieht, schreitet das TTIP-Freihandelsabkommen unaufhörlich voran. Momentan dürften die wenigsten (also vermutlich nur Gabi und Merkel) für dieses Abkommen sein.
Es war auch nur gefühlt einer für die PKW-Maut. Jetzt haben wir den Salat. ;)

Beim Freihandelsabkommen sieht das wohl anders aus. Es ist ja im Grunde gar nicht verkehrt Handelsbeschränkungen aufzuheben. Das der eine oder andere Punkt da noch verhandelt werden muss ist doch wohl klar. Ich glaube im übrigen nicht, dass sich die Europäer da irgendwie über den Tisch ziehen lassen. Die Wissen schon sehr genau über was die da reden. Schließlich ist Europa im Grunde auch nur eine riesige Freihandelszone.


2x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:52
@DerFremde

Ja, leider ist es wohl so.
Die USA morden heute und zetteln Kriege an, während sie gleichzeitig von Menschenrechten und Demokratie sprechen, verlogener geht es wirklich nicht.
Ich finde Europa sollte sich von den USA distanzieren und sich nicht mehr in deren Kriege reinziehen lassen.
Wenn Europäier nicht in Afghanistan und im Irak gekämpft hätten, in Kriegen die die USA angezettelt , hätten, dann gäbe es hier auch keinen islamistischen Terror, das muss den Menschen doch endlich mal klar werden

Aber das wird wohl hier zu OT...gibts hier eigentlich ein Thema, das sich mit den Kriegen die die USA in den letzten Jahren angezettelt hat und dem 11. September beschäftigt ?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:53
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das der eine oder andere Punkt da noch verhandelt werden muss ist doch wohl klar. Ich glaube im übrigen nicht, dass sich die Europäer da irgendwie über den Tisch ziehen lassen. Die Wissen schon sehr genau über was die da reden. Schließlich ist Europa im Grunde auch nur eine riesige Freihandelszone.
Word! So siehts aus! Alles andere ist paranoides, haltloses Gewäsch konstruiert aus abgelesenen oder ergoogelten Halbwahrheiten!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:54
@JanKubis

Der Anti-Amerika Thread ist übrigends nebenan!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 19:55
@JanKubis

Das wird auch immer mehr Menschen bewusst, und die Unterstützung nimmt ab. Deswegen blicke ich eher positiv in die Zukunft. Jetzt nach dem NSA Skandal wird dieser Prozess weiter gepusht und vielleicht wird TTIP damit auch etwas torpediert. Wer Amerika so toll findet, der soll seine Sachen packen und hier verschwinden.


Anzeige

melden