Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 08:53
Zitat von KcKc schrieb:Freundschaften unter Ländern kann es nur bis zu einem gewissen Grad geben, weil normalerweise jeder Politiker oder Geheimdienstler oder Militär zuerst auf das Wohl des eigenen Landes und des eigenen Volkes sieht (persönliches Wohl lassen wir jetzt mal als philosophische Diskussion aus).
um dies nochmal zu unterstreichen hätte ich das Wort Staaten statt Länder benutzt.
Zitat von KcKc schrieb:Die dt. Geheimdienste und Politiker verhalten sich zumeist handzahm und unterwürfig, wie Groupies gegenüber Amerika, die sich niemals vorstellen könnten, dass ihre großen ,,Freunde" ihnen irgendwas Nachteiliges wollen könnten.
ist auf Merkels Mist gewachsen:
Schon bei der Münchner Sicherheitskonferenz demonstrierte Merkel, die am Wochenende die USA besucht, der US-Regierung ihre Unterstützung. Sie ließ durchblicken, dass sie die Ergebenheitsadresse der acht europäischen Staaten unterschrieben hätte, anstatt wie die Bundesregierung eine Amerika-kritische Politik zu verfolgen.

Nun setzte Merkel zum zweiten Mal zur Attacke gegen die Bundesregierung an - allerdings im Ausland, was einen krassen Bruch der hiesigen politischen Kultur bedeutet. Denn traditionell tun deutsche Politiker im Ausland vor allem eines, wenn es um innenpolitische Debatten geht: den Mund halten.
Mit dem Angriff auf die Bundesregierung aber ließ es Merkel nicht bewenden. Die Gefahr durch den Irak sei nicht fiktiv, sondern real, schrieb die Vorsitzende von CDU und Unionsfraktion. Europa müsse seiner Verantwortung gerecht werden, indem es mit den USA zusammenarbeite. Worin die Gefahr für die USA und insbesondere für Deutschland konkret bestehe, mochte sie allerdings nicht verraten.

Außerdem, so Merkel weiter, lehre die europäische Geschichte des 20. Jahrhunderts, dass militärische Gewalt zwar nie die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln sein könne - aber als "letztes Mittel, mit Diktatoren umzugehen" niemals auch nur in Frage gestellt werden dürfe.

Nur ist von Selbstverteidigung im Angesicht unmittelbarer Bedrohung keine Rede im Merkel-Text. Also doch Krieg als Mittel zur Beseitigung missliebiger Regimes? Stimmt Merkel damit gar der neuen amerikanischen Präventivschlags-Doktrin zu?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/beitrag-in-us-zeitung-merkels-bueckling-vor-bush-a-237040.html

Anzeige
melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 08:56
Die USA ist er kein Freund. Die USA ist der Chef der Bundesregierung. Als Chef darfst du deine Untergestellten kontrolieren, um zu gucken ob Sie ihre arbeit machen. Und da kann der Untergestellte davon halten was er will, das ist dem Chef egal.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:00
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die USA ist er kein Freund. Die USA ist der Chef der Bundesregierung
Na dann würde ich die nichtsnützigen Faulenzer schleunigst entlassen :)
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: Und da kann der Untergestellte davon halten was er will, das ist dem Chef egal.
ein guter Chef hört auch auf die Befindlichkeiten seiner Mitarbeiter


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:12
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ein guter Chef hört auch auf die Befindlichkeiten seiner Mitarbeiter
Das ist nicht seine Priorität. Seine Priorität ist es zu prüfen, ob seine Untergebenen immer noch den gleichen Kurs verfolgen, ihn noch folgen und die gleichen ideen teilen, damit er wenn nicht daruaf reagieren kann. Haben ja auch nun frankreich bespitzelt.

Du musst dir mal vorstellen, was passieren würde wenn der BND Obama und die Amerikaner abhören würde.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:15
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du musst dir mal vorstellen, was passieren würde wenn der BND Obama und die Amerikaner abhören würde.
Was würde denn passieren..spann mich nicht auf die Folter (hehe gutes Stichwort)


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:18
@catman
Kann ich dir nicht konkret sagen.

Aber so einen satz "Unter Freunden überwacht man sich nicht" und dann wäre schluss würde es nicht geben. :D


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:23
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber so einen satz "Unter Freunden überwacht man sich nicht" und dann wäre schluss würde es nicht geben. :D
also so wie du das schreibst klingt es so, als ob die Amis begreifen würden, dass es falsch ist und damit aufhören....und das glaub ich weniger


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:30
@catman
Das habe ich auch nicht geschrieben.

Ich meine das die Amis sind wirklich bemühen würden, dass es aufhört. Nicht wie die bundesregierung, die eigentlich. weder Bemühungen gemacht hat, dass es aufhört noch dass es aufgeklärt wird. Und über Konseguenzen brauchen wir gar nicht zu reden. Die hat es auch nicht gegeben.

Die Bundesregierung samt Bürger, hat dass willentlich so hingenommen, weil sie die Untergebenen sind und da nicht viel machen können, außer zu sagen "das ist nicht gut mkay" und sich dann wieder verkrischen.


Die USA, würde bestimmt da anderes verfahren, wär das anderes gekommen.


2x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:35
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die USA, würde bestimmt da anderes verfahren, wär das anderes gekommen.
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass man den ein oder anderen Spion aufm Stuhl hingerichtet hätte...so als abschreckendes Beispiel


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:36
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Bundesregierung samt Bürger, hat dass willentlich so hingenommen, weil sie die Untergebenen sind und da nicht viel machen können, außer zu sagen "das ist nicht gut mkay"
und sich dann wieder verkrischen.
Ja, Vasallenstaat sind wir, und dann darf man das noch nicht mal sagen, sonst wird man mit der Nazikeule geschlagen.


2x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:39
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ja, Vasallenstaat sind wir, und dann darf man das noch nicht mal sagen, sonst wird man mit der Nazikeule geschlagen.
das mit der Nazikeule kommt dadurch, wenn man die gleiche Ideologie verfolgt wie die Reichsbürger... also BRD GmbH unso...deren Idee klingt zwar interessant , aber bei näherem Hinsehen weiss man, was damit bezweckt werden soll und das ist garnich gut


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:43
Also ich verfolge die " gleiche Ideologie " der Reichsbürger? Habe ich irgendwas von " BRD GmbH gesagt? Wieso legst du mir diese Worte in den Mund? Ich habe doch nichts von dem gesagt!!!


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:43
@catman
@HeurekaAHOI
Mir ist es scheiß egel, ob jemand dann sagt das ich Nazi bin. Was soll das ich muss mich nicht für meine Meinung, und offensichtliche Tatsachen schämen und mein Mund halten, weil dass jemand mit der Nazi keule kommt. Damit versucht man die Leute dann Mundtot zu machen.
Zitat von catmancatman schrieb: BRD GmbH
Das ist auch lächerlich. Mit sowas befasse ich mich garnicht.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:44
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Mir ist es scheiß egel, ob jemand dann sagt das ich Nazi bin.
Das kann niemanden egal sein, der einen deutschen Pass besitzt.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:46
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wieso legst du mir diese Worte in den Mund?
lol chill mal... hab dich zwar angeprochen dich jedoch nicht gemeint aber ich habe es erklärt.. und dich nicht des Nazisympathisantentums bezichtigt...also wirklich


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 09:50
@HeurekaAHOI
Und das ist auch scheiß egal, in diesem kontext.

Wenn jemand falsche Behauptungen behauptet, ist es immer noch eine Behauoptung, die ignorat und dumm ist. Da ist es egal ob ich Deutscher oder ausländer bin.


2x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 10:06
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ja, Vasallenstaat sind wir, und dann darf man das noch nicht mal sagen, sonst wird man mit der Nazikeule geschlagen.
Naja wenn man Nazi Jargon benutzt, warum dann nicht die Nazi Keule schwingen.

Also du germanischer stählener Bruder, auf auf, Aufrecht gegen die Anglisistisch Jüdische Weltverschwörung?



Man nicht Denken muss manchmal schön sein wenn man das liest.


1x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

01.07.2015 um 10:08
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wenn jemand falsche Behauptungen behauptet, ist es immer noch eine Behauoptung, die ignorat und dumm ist. Da ist es egal ob ich Deutscher oder ausländer bin.
Du hast leider auch nur Behauptet. Also hüte dich davor deine Aussagen ohne Beleg als Fakten zu bezeichnen. Schon gar nicht deine Schlussfolgerungen.


Anzeige

1x zitiertmelden