Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:04
schaus dir bei den tieren an. katzen zb wissen wie sie jagen müssen auch wenn sie es nie gelernt haben. na vom himmel ist das ja nicht gefallen.

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:06
Zitat von denalledenalle schrieb:Nicht alles was sich kommunistisch/sozialistisch genannt hat war auch kommunistisch/sozialistisch.
bei dem einen oder anderen kommiefanatiker hier drinnen kann ich das nur unterschreiben


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:12
"Nein, Kommunismuß ist eher sogar ne Weltanschauung"
----------------------------------------------------------------
nein, nicht nur. kommunismuS beschreibt auch den zustand den eine klassenlose gesellschaft darstellt.

-----------------------------------------------------------------
Nö, wie uns schon die Griechen bewiesen haben.
----------------------------------------------------------------
genau, demokratie bedeutet immer die ausbeutung einer klasse. wie bei den griechen beispielsweise die sklaven. sie haben es bewiesen :|

--------------------------------------------------------------
Jaja, Fragen Stellen wird im Kommunismus nicht gerne gesehen genausowenig wie Selbstverwirklichung und Individualismus. Abgeshen davon das dieser Schrieb von dir keine Antwort sondern ein Abblocken ist. Vogel Strauß
----------------------------------------------------------------------------------
1. du hast keine frage gestellt.
2. kommunisten lieben es, fragen gestellt zu bekommen. jedoch nicht auf provokation und beleidigung abzielende, die rein rhetorischer natur sind und nur dummheiten unterstellen wollen. so wie deine, sofern du es denn mal als "frage" formulierst.
3. selbstverwirklichung und individualismus sind NUR im kommunismus möglich
4. natürlich blocke ich dein getrolle ab, was anderes lässt sich damit nicht machen. du weisst genauso wie ich, auch wenn du es hier nie zugeben wirst und gleich weitertrollst, dass du kein bisschen an einer diskussion interessiert bist und meine vorwürfe gegen dich richtig sind. Foren Troll.
---------------------------------------------------------------------------------

ja schon klar, wir vergreifen uns langsam aber sich im Ton und bezeichnen alle anderen als dumm, verblendet ect, kennt man schon, du bist immerhin schon der 21 Hobbykommunist in 5 Jahren die ich hier im Forum schreiben. Sobald man von ihnen konkrete Pläne hören will und die Probleme aufzeigt ist meist recht schnell schluß mit der Diskussion. Aber die Freiheit hier erlaubt es dir auch gerne kommunistisch zu leben,
---------------------------------------------------------------------------------

DU unterstellst anderen, sie würden andere als dumm, verblendet etc beleidigen und sich im ton vergreifen? DU!? :D humor haste ja, wenn auch einen ganz eigenen.
aber das kenne ich schon, du bist einer von unzähligen dieser pseudoliberalen antidemokratischen hetzern und trollen, die sich auf keine diskussion einlassen und nur eine unterstellung und beleidigung nach der anderen in den raum werfen. und nein, kommunistisch leben geht, wie das wort einem gebildeteren menschen verrät, in einer klassengesellschaft nicht. das ist widersinnig, aber das fällt dir natürlich nicht auf. ob aus absicht oder dummheit, das weisst wohl nur du.
------------------------------------------------------------------------------------



"blablabla zu gier"

-----------------------------
widerspricht mir in keinster weise, aber um das zu wissen, müsstest du beiträge vollständig lesen und dazu noch versuchen zu begreifen. aber die mühe machen sich forentrolle nicht, so who cares...


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:13
"schaus dir bei den tieren an. katzen zb wissen wie sie jagen müssen auch wenn sie es nie gelernt haben. na vom himmel ist das ja nicht gefallen."

worauf beziehst du dich? auf "gier"? die vergleichst du mit jagdinstinkt, der eindeutig genetisch bedingt ist?
übrigens, schonmal katzen "spielen" sehen? vllt wird es ja doch irgendwie noch erlernt?

sinn?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:13
die marienthalstudie in österreich anfang der 30er hat übrigens ergeben, dass die menschen je schlechter es ihnen geht, der mensch immer weniger zur revolution neigt.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:13
http://diepresse.com/home/kultur/literatur/365731/index.do (Archiv-Version vom 08.12.2008)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:16
@RotFront

wenn du es so liebst fragen gestellt zu bekommen, dann schau mal bei meiner studentenverbindung vorbei, die haben sich eine menge fragen.

ich beziehe mich auf verhaltensweisen.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:18
den russen ging es auch wirklich zu gut. den frauen, die sich kein brot leisten konnten während ihre männer an der front geschlachtet wurden :| aber das ist ja auch nur das einzige beispiel und von den juden provoziert. denen gehts gings damals sicher zu gut *augenroll*


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:18
und der mensch ist nichts anderes als ein tier.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:20
"wenn du es so liebst fragen gestellt zu bekommen, dann schau mal bei meiner studentenverbindung vorbei, die haben sich eine menge fragen."

und was soll der blödsinn nun? willst du provozieren? wenn ja, versteh ich's nicht. deine studenten könnten, wenn sie denn überhaupt interesse hätten, selbst dafür sorgen, dass ihre an mich gerichteten fragen auch beim empfänger ankommen. sinnfrei hoch drei


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:20
"und der mensch ist nichts anderes als ein tier."

...so what?...


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:21
die menschen hatten für ihre freiheit revoltiert. dann hatten sie eine phase der demokratie, die leider weiterhin krieg gegen uns führte. dann haben sich räte herausgebildet und dann haben die kommunisten nachdem sie massenhaft waffen hatten die konkurenz beseitigt. und sind mal wieder die juden dran schuld? was wundert mich das, sie sind eh immer schuld. sind eben prima sündenböcke.


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:22
...so what?...

was erwartet man denn von einem tier?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:27
nur weil der mensch ein tier ist unterschätzt du seine fähigkeiten? ist für dich "tier" allein schon der ausdruck von minderwertigkeit? muss man von gott geschaffen sein um etwas leisten zu können? na das nenn ich mal logik.

"und dann haben die kommunisten nachdem sie massenhaft waffen hatten die konkurenz beseitigt. und sind mal wieder die juden dran schuld? was wundert mich das, sie sind eh immer schuld. sind eben prima sündenböcke."

das mit den juden war sarkasmus. und ich war tatsächlich so blöd anzunehmen, das wäre für jeden offensichtlich :|
dass die kommunisten übrigens als konkurrenz auch gerne mal mit waffengewalt beseitigt wurden scheint dir hier nicht erwähnenswert zu sein, um verständnis zu schaffen. woher das wohl kommt? *augenroll* achja: ironisch-rhetorische frage - wie man sieht, ich lerne aus fehlern.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:32
nein, nicht nur. kommunismuS beschreibt auch den zustand den eine klassenlose gesellschaft darstellt
--------------------------------------------------------------------

Tja, und das ist halt eine Weltanschauung, abgesehen davon das es eine Utopische Anschauung ist, weil der Mensch nun mal ein Individuum ist , und somit es mehr oder weniger immer eine Art von Klasse gibt, sei es Aussehen , Intiligenz usw.


------------------------------------------------------------------------------------
3. selbstverwirklichung und individualismus sind NUR im kommunismus möglich
4. natürlich blocke ich dein getrolle ab, was anderes lässt sich damit nicht machen. du



-----------------------------------------------------------------------------
weisst genauso wie ich, auch wenn du es hier nie zugeben wirst und gleich weitertrollst, dass du kein bisschen an einer diskussion interessiert bist und meine vorwürfe gegen dich richtig sind. Foren Troll.
--------------------

Aha natürlich beteilige ich mich an der Disussion, schau noch mal unter den Begriff Troll nach.


Ok, was ist mit Künstlern, Dichtern und Denkern, bekommen die genausoviel im Kommunismus wie die Arbeitende Klasse, ? Wie werden die Berufe verteilt, oder darf jeder einfach so leben wie er will(Freiheit Selbstverwirklichung) Oder ist es nicht notwendig das sich jeder in die Gesellschaft Produktiv einbringt?



------------------------------
DU unterstellst anderen, sie würden andere als dumm, verblendet etc beleidigen und sich im ton vergreifen? DU!? humor haste ja, wenn auch einen ganz eigenen.
aber das kenne ich schon, du bist einer von unzähligen dieser pseudoliberalen antidemokratischen hetzern und trollen, die sich auf keine diskussion einlassen und nur eine unterstellung und beleidigung nach der anderen in den raum werfen. und nein, kommunistisch leben geht, wie das wort einem gebildeteren menschen verrät, in einer klassengesellschaft nicht. das ist widersinnig, aber das fällt dir natürlich nicht auf. ob aus absicht oder dummheit, das weisst wohl nur
-------------------------------------------------------

Keine Sorge bin sogar sehr Liberal und Demokratisch, deswegen auch den Kommunismus Skeptisch gegenüber, Im übrigen soll ich die Stellen zietieren wo du andere als Dumm ect bezeichnest?




------------------------------------------
den russen ging es auch wirklich zu gut. den frauen, die sich kein brot leisten konnten während ihre männer an der front geschlachtet wurden aber das ist ja auch nur das einzige beispiel und von den juden provoziert. denen gehts gings damals sicher zu gut *augenroll*
-------------------------------------------------------------------------

Tja das die Lage 1917 misserabel war ist unbestreitbar, allerdings hat die Revolution nur bedingt verbesserung gebracht, zumindest was Freiheit anging,

Oder leugnest du die Verbrechen und Fehlwirtschaft in 63 Jahren Russischen Kommunismus`?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:35
weil der Mensch nun mal ein Individuum ist , und somit es mehr oder weniger immer eine Art von Klasse gibt, sei es Aussehen , Intiligenz usw.

----
warum soll ich mir noch mehr von deinen immer gleichen dummen beiträgen lesen, wenn du hier schon so überdeutlich machst, dass du absolut NULL ahnung von begrifflichkeiten wie "klasse" hast?
"aussehen" definiert sie sicher nicht! - das einzige, was ich daraus für mich schlussfolgern kann und muss: Don't Feed the Troll. Bye ^^


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:36
genau, demokratie bedeutet immer die ausbeutung einer klasse. wie bei den griechen beispielsweise die sklaven. sie haben es bewiesen
----------------------------------------------

Nö, die Griechen hatten zwar eine Sklavenklasse, was aber nichts daran ändert das das System Demokratisch ist.

Demokratie bedeutet herrschaft durch das Volk, wobei sich die Definition von Volk hervortut. Aber im Kommunismus gab es ja auch Berufsrevulutionäre als eigene Klasse.

Das konnte bisher keines der Experimente in der Richtung verhindern.

weiterhin verliefen alles Kommunistischen Revolutionen mit dem Mittel der Gewalt gegen Andersdenkende, bzw deren Beseitigung und zwangsmaßnahmen gestützt auf die Macht der Gewehrläufe.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:38
Ich möchte mich aber noch öffentlich bei dir bedanken, da du mich auf eine geniale Idee gebracht hast:
Das dümmste Zitat der Woche.
Du hast dich damit für den ersten Blogeintrag in dieser Kategorie qualifiziert :D


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:40
@Fedaykin

Das stimmt alles nur, wenn man die stattgefundenen Systeme partout als "kommunistische" verstehen will. Obwohl sie genau DAS nicht waren. Aber das nehmt ihr nicht gerne Zur Kenntnis, das könnte ja die so schön einfache Argumentation stören.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 18:43
warum soll ich mir noch mehr von deinen immer gleichen dummen beiträgen lesen, wenn du hier schon so überdeutlich machst, dass du absolut NULL ahnung von begrifflichkeiten wie "klasse" hast?
---------------------------------------------------------------------------------------------

Für dich richtet sich klasse halt nach dem Einkommen, und Besitz, aber es gibt viele Möglichkeiten einen Menschen in Klassen einzuteilen.

-----------------------------------------
aussehen" definiert sie sicher nicht! - das einzige, was ich daraus für mich schlussfolgern kann und muss: Don't Feed the Troll. Bye
----------------------------------------------------

Tolle Flucht deinerseit, Leider können sich auch über so Profane Dinge wie Aussehen Klassen bilden.

per Definition bist du überigens am Trollen.


"Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft"


""
deinen immer gleichen dummen
und was soll der blödsinn nun? willst du provozieren? -
. sinnfrei hoch drei

deswegen scheiss das noch weiter nötig hätte, ich kenne euer dummes gelaber zu genüge, es ist nie was neues
ich auch auf euch und eure "meinung"
"""


Anzeige

melden