Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 20:37
@pokpok
Ist für dich eine Partnerschaft denn eine reine Zweckbeziehung, in der Dinge wie die Liebe einfach der Rationalität weicht?
Nun wenn Du es so siehst, was soll ich sagen? Mir wär das zu anstrengend und zu dogmatisch ;)
Da ist ja kein Raum für Entspannung vorhanden.... bzw muss man sich dafür dann wohl in den Keller zurückziehn... oder man holt sie sich bei seinen Kumpels... keine Ahnung... sind andere Welten.
Machs auf Deine Weise, ich tus auf meine ;).. es wär einach cool wenn Du das ohne Landschaden hinkriegst ;)

Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 20:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht doch darum dass sie Dich dafür liebt wer Du bist und nicht dafür was Du versuchst darzustellen?
Okay ich werde mal genauer.
Sollte ich meinen Partner lieben dann mit seinen gesamten Eigenschaften. Heißt, er/sie hat dieses "Gehabe" schon mitgebracht.

Falsch und Link wäre es zu meinen diese Beziehung einzugehen wenn ich die Eigenschaften die mir nicht gefallen in meinen Gedanken schon verbogen habe. Dann wird nämlich ein Pipi- Langstrumpf- Lied draus.


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 20:49
Männer:
1. du baust scheisse !
2. sie ist wütend.
3. du endschuldigst dich !

Frauen:
1. sie baut scheisse
2. du bist wütend
3. sie ist wütend, weil du wütend bist.
4. du endschuldigst dich !

Ja sind wir !!!!


2x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 20:57
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Heißt, er/sie hat dieses "Gehabe" schon mitgebracht.
Absolut korrekt. Du musst dieses Gehabe nicht lieben, aber Du musst dazu in der Lage sein es zu akzeptieren. Da Du sonst nie zufrieden sein wirst.
Ansonsten ist es halt eben nicht der "Richtige"
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Falsch und Link wäre es zu meinen diese Beziehung einzugehen wenn ich die Eigenschaften die mir nicht gefallen in meinen Gedanken schon verbogen habe.
Ja es wäre geheuchelt. Und keinem von Beiden wäre damit ein Dienst getan.

Ich kann nur sagen, manchmal ist meine Frau, wie eine Tochter, manchmal wie eine Mutter, dann wieder wie eine treue Ehefrau, und dann wieder die heisse Schnitte im Bett und immer ein super Kumpel, der beste Freund und ein super Antidepressiva . Sie deckt das ganze Spektrum ab und nimmt nicht nur eine feste Rolle ein und ich finde es gut so.


2x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 21:04
@pokpok
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja es wäre geheuchelt. Und keinem von Beiden wäre damit ein Dienst getan.
Was aber Rücksichtnahme nicht ausschliesst ;)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 21:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann nur sagen, manchmal ist meine Frau, wie eine Tochter, manchmal wie eine Mutter, dann wieder wie eine treue Ehefrau, und dann wieder die heisse Schnitte im Bett und immer ein super Kumpel, der beste Freund und ein super Antidepressiva .
In der heutigen Zeit? LOL, vergiss es! :D

Obwohl ich eine ähnliche Sichtweise von Partnerschaft habe!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 21:18
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:Frauen:
1. sie baut scheisse
2. du bist wütend
3. sie ist wütend, weil du wütend bist.
4. Pech gehabt. Soll sie sich ausspinnen! ;)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 21:28
@Mindslaver
Was hat die Zeit damit zu tun? Hab halt bloss das Glück gehabt jemanden zu finden der gewisse Ansichten der Partnerschaft mit mir teilt und mich so akzeptiert und liebt wie ich bin... auch wenn ich nicht kapiere wie man das kann :D.. sie schafft das irgendwie.
Ich könnte es mir auch nicht anders vorstellen... ich würde krank werden.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 21:36
@Steuerbord
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:Frauen:
1. sie baut scheisse
2. du bist wütend
3. sie ist wütend, weil du wütend bist.
4. du endschuldigst dich !
Wenn das so verläuft ist man als Mann tatsächlich betaisiert, jedoch kann man dem vorbeugen, in dem man(n) ihr klar und deutlich macht, dass man so ein Verhalten(oder was auch immer) nicht akzeptiert und toleriert, natürlich muss man das konsequent durchziehen, denn wenn ne Frau etwas auf 1000 Meilen riechen kann, dann ist es Unsicherheit ;)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 21:45
@liberta
Wieso soll ich eine Person heiraten die nicht vernünftig mit mir reden kann und sturr auf ihrer Ansicht verharrt? Weil einfach geil?
Da wirst doch verrückt im Kopf... das muss ich mir nicht antun ;)
Das wär nun so ne Make mit der könnte ich nicht leben,


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 22:13
@Glünggi
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch :S Heiraten?


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 00:35
@liberta wenn du nach einer frau suchst die auf augenhöhe ist wirst du alleine sterben müssen. frauen sind nicht rational, da muss man schon öfters nachgeben, gegen halten bringt nur streß, dann bessser ignorieren.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 10:48
@25h.nox
Ich glaub schon das Frauen auch rational sind, nur eben alles zu seiner Zeit, rational sein wenn es nötig ist und auch auf die Gefühle hören. man kann nicht nur einseitig Rational oder emotional sein. Die richtige Mischung macht es. Und Männer versuchen immer rational zu sein auch dann wenn es richtiger wäre emotional zu sein. Aber leider sehen es viele Männer immer noch als Schwäche an wenn sie Emotionen zeigen.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 18:32
@Anja-Andrea ich kenne nur ganz wenige frauen die in den richtigen momenten rational sind.
bei männern ist emotionalität oft ein problem, aber das ist eher fehlender mut seine gefühle auszudrücken, nicht fehlende emotionalität.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 18:42
@25h.nox
Ich sagte ja, das sie es als Schwäche ansehen ihre Gefühle zu zeigen, ich sagte nicht, das sie keine Emotionen haben. Mir ist ein Mann lieber der offen seine Gefühle zeigt anstatt eine Fassade vor sich hertragen.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 18:49
@Anja-Andrea das ändert sich ja zum glück immoment. ändert aber nichts daran das viele frauen probleme mit der rationalität haben.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 18:50
@25h.nox
das sind dann keine Frauen sondern Tussis :-)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 18:53
@Anja-Andrea nein, das sind vorallem gestandene frauen. tussis denken meist nicht wirklich weit, da ist es schwer zu sagen ob das rational ist oder nicht.
etwas anderes ist irrationales verhalten das lange durchdacht wurde und das kommt bei frauen oft vor, sehr sehr oft.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:07
@25h.nox
Es kann aber auch sein das Männer das nur als irrational ansehen, ich hab auch oft den Eindruck das Männer irrational handeln, beziehungsweise manchmal sehr seltsame Prioritäten setzten. Und dann scheuen sie sich nicht Gefühle zu zeigen. Ich hab zum beispiel Männer weinen sehen weil Ihr Lieblingsfußballverein abgestiegen ist, oder weil ihr geliebtes Auto eine Schramme hat.
Ist das rationales Verhalten?


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:09
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich hab zum beispiel Männer weinen sehen weil Ihr Lieblingsfußballverein abgestiegen ist, oder weil ihr geliebtes Auto eine Schramme hat.
Ist das rationales Verhalten?
das ist emotinales verhalten, und völlig okay da in einer angebrachten situation.


Anzeige

melden