Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:10
Der Mann ist eigentlich nahezu überall schon der Frau untergeordnet, das Familienoberhaupt ist natürlich der/die das Geld erarbeitet ohne dem geht es nicht.

Aber wie gesagt wenn der Mann Privat manchmal innerhalb der Familie noch übergeordnet ist, spätestens bei einem Streit wenn die Police kommt muss immer der Mann gehen.

Bei uns in der Wohnsiedlung ist das ständig der Fall ein Paar ohne Kinder beiden gehört die Wohnung streiten sich und immer muss der Mann gehen (meist sagen sie jetzt soll er mal 1 Woche bei Freunden schlafen bis es sich beruhigt hat) obwohl es einige Drachen gibt und die Frauen nicht immer Unschuldig sind.

Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:17
@25h.nox
für mich ist das ziemlich unangemessen. Wenn in meinem Auto eine Schramme ist, dann bring ich es in die Werkstatt und lass es reparieren und gut ist. Ich fang dann nicht an zu heulen. Das soll nicht heissen das es mich nicht ärgern würde, aber es ist nicht eine Katastrophe oder der Weltuntergang. Ich hatte übrigens in keinem meiner Autos jemals eine selbstverursachte Schramme gehabt. Dafür jede Menge fremdverursachte und die Unfallverursacher waren durch die Bank weg Männer.............................


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:23
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn in meinem Auto eine Schramme ist, dann bring ich es in die Werkstatt und lass es reparieren und gut ist.
kommt drauf an was es für ein auto ist, wenn es nen auto ist was nur sonntags aus der garage kommt und dann ersma gewaschen und poliert wird ist das was anderes als nen kratzer im kilometer fressenden alltagsauto.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:27
@25h.nox
das ist dann kein Auto sondern ein Kultgegenstand, keine Frau käme auf die Idee so ihr Auto anzubeten. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und dient dazu mich von Punkt A zu Punkt B zu bringen. Es ist nicht mein Lebensinhalt.
So wie du es beschreibst ist ja schon fast eine Ersatzreligion.


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:30
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:So wie du es beschreibst ist ja schon fast eine Ersatzreligion.
es ist ein hobby, menschen haben gerne schöne dinge und einige autos sind nunmal schön.
außerdem ist jede ersatzreligion besser als eine echte, irrationaler als religion gehts wohl nicht.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:41
@25h.nox
da muss ich dir beipflichten, das ist wohl das irrationalste überhaupt. Sowie politischer Fanatismus, das kommt gleich danach.


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 19:47
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Sowie politischer Fanatismus, das kommt gleich danach.
der ist durchaus rational, aber es passt nicht zur demokratie.
machiavelli hat das sehr eindeutig aufgezeigt.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

27.12.2013 um 21:02
Bei den Orks ist das Weibliche Moment voellig verschwunden !!!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 09:14
@25h.nox
politischer fanatismus ist rational? jetzt wirst du ganz schön albern. :D

das hat mit allen möglichen sympathieen und antipathieen zu tun, mit viel persönlichem kram, aber sicher nur wenig mit vernunft und rationalen lösunsgsansetzen ;)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 12:30
@liberta
Na ich dachte es ginge um Ehestreit :D. Allgemein könnte ich mit so ner Charaktereigenschaft schlecht umgehen. Ich mag streiten sowieso nicht, wenn dann auch noch eine vernünftige Argumentation nicht möglich ist, wüsst ich nicht wieso ich mit so ner Person die Zeit verbringen sollte... und geschweige denn heiraten


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 12:42
Weder der Mann noch die Frau sollte über wen auch immer untergeordnet über übergeordnet sein, so etwas wie "die Frau steht über den Mann" oder "der Mann steht über die Frau" darf es nicht geben, alles beruht auf Gegenseitigkeit. Gleichheit ist hier das Zauberwort. Keiner von beiden seiten sollte also an der Spitze einer Familie stehen, sondern beide Partner gemeinsam.

Der Mann muss auf die Frau hören und die Frau auf den Mann, gibt es Meinungsverschiedenheiten so muss man darüber reden und einen Kompromiss eingehen. Nur so fruchtet das ganze und nur so fühlt sich keiner benachteiligt oder bevormundet.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 12:48
So sollte es sein:

ego-versus-eco


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 14:30
@235
Zitat von 235235 schrieb:Der Mann muss auf die Frau hören und die Frau auf den Mann, gibt es Meinungsverschiedenheiten so muss man darüber reden und einen Kompromiss eingehen. Nur so fruchtet das ganze und nur so fühlt sich keiner benachteiligt oder bevormundet.

So seh ich es auch und deshalb halte ich das hier:

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß."
Sure 4,34 Übersetzung nach Paret

für Quatsch.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 15:53
@emanon

Das ist zwar hier nicht das Thema aber ich antworte mal dennoch darauf.
Dabei handelt es sich um eine ziemlich verzerrte Übersetzung, überhaupt sollte man gegenüber den Übersetzungen von Paret (allgemein deutsche Übersetzungen) ziemlich skeptisch sein. Man sollte erst die jeweiligen Verse nach Richtigkeit überprüfen bevor man sie postet. Das aus dem Grund weil Orientalisten oder allgemein deutsche Übersetzer sich nach den „islamischen“ Deutungstraditionen richten, kurz der Sunna konform übersetzen.

Ein Beispiel:

„Hartmut Bobzin legt mit seiner meisterhaften Neuübersetzung erstmals einen philologisch zuverlässigen und zugleich ansprechenden Text vor. Seine Übersetzung berücksichtigt die islamischen Deutungstraditionen ebenso wie die Ergebnisse der westlichen Koranforschung.“

http://www.amazon.de/Der-Koran-Aus-Arabischen-%C3%BCbertragen/dp/3406580440

Sie übersetzen also nicht wortwörtlich, sondern der Sunna entsprechend.

Hier eine wortwörtliche Übertragung aus dem arabischen ins englische:

4:34 (The Monotheist Group):
The men are to support the women with what God has bestowed upon them over one another and for what they spend of their money. The upright females are dutiful; keeping private the personal matters for what God keeps watch over. As for those females from whom you fear desertion, then you shall advise them, and abandon them in the bedchamber, and separate from them. If they respond to you, then do not seek a way over them; God is Most High, Great.
http://www.free-minds.org/quran/PM/4

In dem besagten Vers kommen Sätze wie „weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat“ nicht vor, dabei handelt es sich nur um eine ziemlich verzerrte Interpretation, einer Anpassung an die Sunna, so auch was „schlagt sie!“ und „Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie!„ angeht.

Der Vers 4:34 drückt aus, das dem Mann die Verantwortung für die Versorgung (Lebensunterhalt) einer Familie auferlegt worden ist, ferner macht der Vers klar, das Gott die Frau sowie den Mann mit bestimmten Merkmalen/Fähigkeiten ausgestattet hat, es gibt also dinge die die Frau besser kann als der Mann und andersherum, weiter heißt es dann, das in einem streit zwischen Mann und Frau zu aller erst versucht werden soll einen Kompromiss zu finden, fruchtet das nicht, so sollen die betten getrennt werden (Sex-Entzug), kann auch so der Streit nicht beendet werden, so soll man sich dann endgültig TRENNEN (nicht schlagen) das steht in dem Vers.

Wer mehr über die Thematik in Erfahrung bringen will, der solle sich folgenden Link durchlesen:
http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/422-frauenschlagen.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 15:59
Nur der Mann ist der Frau untergeordnet, der sich gerne und freiwillig unterordnen lässt. Es empfiehlt sich , gelegentlich auf den Tisch zu schlagen, andernfalls man sich nicht zu wundern braucht, wenn Man bald unter demselben aufwacht. Im übrigen stehen keinesfalls alle Frauen auf devoten Kriechtieren...manche stehen noch auf echten Männern. Keinen verweiblichten und weibischen Softies...


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 17:00
@kravmaga
was ist denn Deine Definition von verweiblicht und weibisch? Und was ist ein echter Mann?


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 17:48
@Tussinelda
Rhetorische Fragen werden üblicherweise nicht beantwortet. Ok ?
Nach der notwendigen rechtlichen Gleichstellung von Mann und Frau hat sich inzwischen ein aggressiver männerfeindlicher " Radikalfeminismus" breit gemacht, der nun über die einseitige Bevorzugung von Frauen die Basis für eine öffentlich akzeptierte Form der Diskrimierung und Unterdrückung von Männern schafft.
Leistung statt Quote!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 17:50
@kravmaga
Du hast diese Begriffe hier eingebracht, also kann man doch wohl noch erwarten, erklärt zu bekommen, was Du damit genau meinst, ich weiß es nämlich nicht.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 17:51
@kravmaga

Dann sei doch mal ein richtiger Mann und beantworte die dir gestellten Fragen.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

28.12.2013 um 17:54
@GilbMLRS
reines testosteron. was das mit einem anstellt, sollte bekannt sein ;)


Anzeige

1x zitiertmelden