Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 20:19
ich bin für gleichberechtigung...( inkl. des abwasches...)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 21:48
@no.fear:
da hast du mich missverstanden. Ich würde ebenso Gleichberechtigung wählen - wo liest Du gegenteiliges aus meinen Beiträgen heraus?
Ich meinte mit meiner Anmerkung eigentlich Deine Verteidigungsgrundhaltung, die für mich nicht nachvollziehbar war (in Deinem letzten Beitrag übrigens auch nicht).


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 21:56
@ nofear und du solltest mal verstehen, dass mir nur deine riesenschrift auf die nüsse geht. auf deine meinung bin ich Über haupt nich eingegangen!!

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.04.2005 um 13:52
@arianka

ich gebe dir vollkommen recht...wär mal ne gute Idee.

darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.04.2005 um 14:23
Wer hat von wem was in der Evolution übernommen?

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Will er/sie Oberhaupt der Familie "spielen", soll er /sie es doch versuchen, wenn es ihm/ihr Spaß macht.

Eine "Rollenverteilung" ist eine innere Einstellung, die jeder für sich frei interpretieren kann.

Weder s o l l t e der Mann der Frau übergeordnet sein,
noch s o l l t e die Frau dem Mann übergeordnet sein, es sei denn
b e i d e beteiligten Parteien sind damit mehr als glücklich.

Gruß,
q.



Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.04.2005 um 14:43
der man geht holz hacken und die frau wäscht.

so soll es sein.

frauen gehören in die küche. mehr als feudel schwingen is sowieso nicht drin. allein vom gehirntechnischen her.

imanzipation von mir aus, aber nur in der küche!

*malausspasspaarleuteärgerebittenichternstnehmen*


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.04.2005 um 15:04
@phil
Solche Machos wie du will doch sowieso keiner. nIch gehe einen Berufsleben noch und da ich nicht kochen ksnn und mein Partner sowieso daheim ist. Warum soll er nicht den Haushalt führen.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.04.2005 um 15:08
ich mach nur spass. es ist das was man hören will wenn man einen solchen thread aufmacht. *denkeich*


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.04.2005 um 15:16
Ich wollte eigentlich eher eine Diskussion über das Familienmodell führen, vieleicht hatt jemand noch ne ganz andere Alternative und ich wollte natürlich auch die Machos etwas provozieren*g*


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.04.2005 um 15:51
kennst du den witz mit dem hasen?

Der Fuchs und der Wolf wissen nicht, was sie tun sollen. Da schlägt der Fuchs vor: "Komm’ wir gehen zum Hasen und hauen ihm den Arsch voll." - "Tolle Idee, aber wir müssen doch auch einen Grund dafür haben", meint da der Wolf. "Das ist doch kein Problem: Wir gehen jetzt zum Hasen und wenn er die Tür auf macht und keine Kappe auf hat, bekommt er den Arsch voll, weil er keine Kappe auf hat, und wenn er eine auf hat, bekommt der den Arsch voll, weil er eine Kappe auf hat."
Gesagt, getan, sie gehen zum Hasen, der Hase macht die Tür auf, hat keine Kappe auf und bekommt den Arsch voll, weil er keine Kappe auf hat.
Am nächsten Tag treffen Fuchs und Wolf sich wieder und wissen schon wieder nicht, was sie tun sollen. Und der Fuchs schlägt vor, wieder zum Hasen zu gehen und ihm den Arsch vollzuhauen. "Aber da müssen wir doch wieder einen Grund haben, und zwar einen anderen", meint der Wolf. "Alles kein Problem", antwortet der listige Fuchs, "wir gehen jetzt zum Hasen und fragen ihn nach Zigaretten. Gibt er uns welche mit Filter, bekommt er den Arsch voll, weil er uns Zigaretten mit Filter geben wollte, gibt er uns welche ohne, bekommt der den Arsch voll, weil die Zigaretten keine Filter haben."
Als sie zum Hasen kommen, öffnet dieser die Tür und fragt, was sie denn wollen. Sie fragen ihn nach Zigaretten und der Hase fragt zurück: "Möchtet ihr welche mit oder ohne Filter?" Da schaut der Wolf den Fuchs an und meint nur: "Merkst Du was? Der hat ja schon wieder keine Kappe auf!"


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

04.04.2005 um 20:44
Im Laufe der menschlichen Evolution hat es sich erwiesen, dass ein Mann an der Spitze einer Gruppe, die Gruppe besser führen kann........

Selbstverständlich läuft der Mann ganz vorne.

Oder glaubst Du, wir Frauen sind so blöd, uns direkt als erste an der Front verheizen zu lassen ?

*g*

;-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

04.04.2005 um 22:57
Arianka,

lass dich durch die hormonell bedingte Harmoniesuch der Männer hier am Bord nicht in die Irre führen. Deine Idee ist gut, ausgewogen und zeugt von Geschmack und Weitsicht.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 00:00
ganz eindeutig is die frau dem mann unter geordnet^^muhahah
>joke<


DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 00:53
Racetohell,

dein Joke ist angekommen. Da Männer das ausführende Organ besitzen, bedürfen sie für ihr Glück keiner weiteren Gewissheit. In der Natur des Mannes liegt es, das auszuführen, was man ihm aufträgt. Jahrhundertelange Tests haben zu einem eindeutigen Ergebnis geführt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 00:57
@kikuchi:
>wenn man ehrlich ist, tut ein Mann der liebt, doch alles für seine Angebetete...<
.....Andersrum doch auch...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 01:15
Das glaub ich nicht ;)

Dafür sind frauen aber die königinen der ausreden


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 01:38
Unter Matriarchen gäbe es keine Kriege.

Aber es hätte auch keine Entdecker gegeben.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 02:07
>wenn man ehrlich ist, tut ein Mann der liebt, doch alles für seine Angebetete...<
.....Andersrum doch auch...<<

@doctrine
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen schneller den Ast loslassen, wenn sie einen anderen zu packen bekommen, irgendwie scheinen sie immer auf dem Sprung zu sein, und geben dem jeweiligen Partner gerade mal so viel Liebe zurück, wie gerade nötig, aber nie alles.
Ist nur ein Eindruck.

Weiß aber nicht, was es mit dem Thema großartig zu tun hat.

q.


Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 04:28
@gsb23
<"Da Männer das ausführende Organ besitzen,">

Wäre "einführendes Organ" hier nicht passender?

*nurmalsonachfrag*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 07:10
moin

die geschlechter sind noch so in ihren trieben verhaftet, daß das heutige modell der gleichberechtigung (oder deren ansätze) eigentlich nur als experiment angesehen werden kann. in dieser form vielleicht seit hundert jahren, ein klacks angesichts der mehrhunderttausendjährigen entwicklungszeit des menschen.

es ist eine partnerschaft mit verteilten, unterschiedlichen rollen und aufgaben, die die natur für optimal fand.

natürlich soll man(n) den frauen jede möglichkeit zur freien berufswahl und karriere ermöglichen und unterstützen, bzw sollten da einfach keine unterschiede gemacht werden.
es sind vom naturell niemals so viele frauen bereit diese sprünge zu wagen um den männern "bedrohlich" in die quere zu kommen. das wird kein massenphänomen (also, keine angst, jungs).
umgekehrt werden nur die wenigsten männer von ihrem genetischen profil her es wagen die erziehung eines oder mehr kinder alleine auf sich zu nehmen. hausmänner sind doch immer noch exoten.

für den arbeitsmarkt ist es die grösste katastrophe, daß muttern nicht am herd bleiben will. vielleicht will sie ja, ihr alter bringt alleine nur nicht genug kohle nach haus ?
(konnt ich mir nicht verkneifen) ;)

alles nur meine meinung (erstmal)

buddel


Anzeige

melden