Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, IS, Kireg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 12:43
o ja, wir bitten die ganze führung des is an einem tisch und dann spielen wir wolfsschanze nur mit etwas mehr bums!


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 12:52
Zitat von catmancatman schrieb:Putin hatte doch nen brauchbaren Vorschlag: Terroristen aufm Klo beim Kacken abknallen.
Wieso sollten die Terroristen grad da rumlaufen, wo Putin aufm Pott sitzt?


1x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 12:57
@Mittelscheitel

Das ist doch gar kein Problem. Ein russischer Transportflieger wirft per Fallschirm ein Klo über einem Hügel neben einer IS-Basis ab, Putin hüpft mit einem Snipergewehr in der Linken und einer Klopapierrolle in der rechten Hand hinterher, und ab geht die Post!


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 12:59
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Wieso sollten die Terroristen grad da rumlaufen, wo Putin aufm Pott sitzt?
ist doch klar, dass die Aussage bedeutet, dass Spezialeinheiten da rumlaufen sollen, wo die Terroristas aufm Pott hocken..


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:02
@Chefheizer

da hatte ich schon was dazu verlinkt, allerdings in einem Thread, wo mans eher nicht suchen würde :)

AfD (Seite 842) (Beitrag von catman)
Bei der Geiselnahme von vier sowjetischen Botschaftsangehörigen in Beirut 1985 wurde ALFA in den Libanon entsandt. Nachdem eine Geisel getötet worden war, entführte ALFA ihrerseits vier Angehörige der Terrorgruppierung, tötete einen, und sandte den Geiselnehmern Körperteile von ihm. Die drei überlebenden Sowjetbürger wurden rasch freigelassen.[1][2]



1x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:05
@catman
Jo, die haben halt einem Verwandten der Hesbollah-Führungsriege die Genitale verstümmelt, diese eingeschickt und um Freilassung der Geiseln gebeten. Ziemlich drastisch, aber effizient.


2x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:09
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ziemlich drastisch, aber effizient.
wenn man auch ohne zivile Opfer auskommt und ohne Folter von Unschuldigen halte ich auch drastische Maßnahmen für angemessen, auch wenn ich jetzt von manchen für diese Aussage verflucht werde.


1x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:13
@Chefheizer
@catman
Ich finde es ja erstaunlich, wie dieses vorgehen der russen teilweise regelrecht "gefeiert" wird (drastisch aber effizient, einzig richtiges vorgehen, liefert Ergebnisse etc.), dabei haben die ja eigentlich einen Unschuldigen entführt, gefoltert und hingerichtet.
Es kann sein, das betreffende Person auch irgendwo Dreck am Stecken (was aber ebenfalls nicht dieses Vorgehen rechtfertigen würde, schon gar nicht ohne Gerichtsverfahren)hatte, aber das wird nirgends erwähnt, der Grund warum ihm das alles widerfährt, sind wohl lediglich seine Verwandschaftsverhältnisse.
Interessant ist es auch, das viele, die diese Aktion gut halten, sich oftmals gerne über den Drohnen-krieg der Amerikaner, Guantanamo usw. aufregen.


3x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:17
Zitat von NahternNahtern schrieb:Ich finde es ja erstaunlich, wie dieses vorgehen der russen teilweise regelrecht "gefeiert" wird (drastisch aber effizient, einzig richtiges vorgehen, liefert Ergebnisse etc.), dabei haben die ja eigentlich einen Unschuldigen entführt, gefoltert und hingerichtet.
Ja, eigentlich haben sie das. Sie haben aber womöglich auch viele weitere Geiselnahmen in der Zukunft dadurch verhindert. Da kann man schon mal abwägen was besser ist, ohne etwas zu beschönigen.
Unterm Strich bleibt zu sagen das dies wirklich die einzige Sprache ist die verstanden wird.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:19
Zitat von NahternNahtern schrieb:Interessant ist es auch, das viele, die diese Aktion gut halten, sich oftmals gerne über den Drohnen-krieg der Amerikaner, Guantanamo usw. aufregen.
lies nochmal:
Zitat von catmancatman schrieb:wenn man auch ohne zivile Opfer auskommt und ohne Folter von Unschuldigen
RF hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert in anderen Fällen
Zitat von NahternNahtern schrieb:aber das wird nirgends erwähnt, der Grund warum ihm das alles widerfährt, sind wohl lediglich seine Verwandschaftsverhältnisse.
auf ein Neues.. lies nochmal:
Zitat von catmancatman schrieb:vier Angehörige der Terrorgruppierung
in dem Fall ist Angehöriger ein Mitglied und kein Verwandter , da eine Organisation keine Person ist.


1x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:25
Zitat von NahternNahtern schrieb:(was aber ebenfalls nicht dieses Vorgehen rechtfertigen würde, schon gar nicht ohne Gerichtsverfahren)
wenn bei einer Geiselnahme Scharfschützen gezwungen sind, einen Geiselnehmer zu erschiessen... läuft vorher auch erstmal ein Gerichtsverfahren ? Nein ? Eben


1x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:26
@catman
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Jo, die haben halt einem Verwandten der Hesbollah-Führungsriege die Genitale verstümmelt, diese eingeschickt und um Freilassung der Geiseln gebeten. Ziemlich drastisch, aber effizient.
aus evolux seinem Link: http://articles.philly.com/1986-01-15/news/26052630_1_hostage-crisis-soviet-captives-islamic-liberation-organization
Instead, the KGB kidnapped a man they knew to be a close relative of a prominent Hezbollah leader. They then castrated him and sent the severed organs to the Hezbollah official, before dispatching the unfortunate kinsman with a bullet in the brain.
Dort ist nur die Rede von nur einer, und nicht 4 Personen, und es wird lediglich von (nahem) Verwandten (close relative/kinsman) gesprochen.

welche Version jetzt tatsächlich stimmt ist aber garnichtmal so wichtig, da es mir eher darum geht, wie die information (ob jetzt richtig oder falsch) aufgenommen wird


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:27
Zitat von catmancatman schrieb:wenn bei einer Geiselnahme Scharfschützen gezwungen sind, einen Geiselnehmer zu erschiessen... läuft vorher auch erstmal ein Gerichtsverfahren ? Nein ? Eben
Ich schätze dich jetzt mal als so schlau ein, dass ich nicht erklären muss, warum dies eine völlig andere Situation ist.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:30
Zitat von catmancatman schrieb:in dem Fall ist Angehöriger ein Mitglied und kein Verwandter , da eine Organisation keine Person ist.
Auch das ist i.S.d. humanitären Völkerrechts nicht maßgebend, da Terrororganisationen als irreguläre Kombattanten das humanitäre Völkerrecht ignorieren und gar nicht dem humanitären Völkerrecht bzw. dem Kriegsvölkerrecht unterliegen.
Ist ja eines der Kernprobleme bei derartigen Aktionen.
Dennoch m.M.n. schlau gedacht, sowie mutig und konsequent umgesetzt.
Das ist die rede von nur einer Person, nicht 4 und es wird lediglich von (nahem) verwandten (close relative/kinsman) geredet

welche Version jetzt tatsächlich stimmt ist aber garnichtmal so wichtig, da es mir eher darum geht, wie die information (ob jetzt richtig oder falsch) aufgenommen wird
Spielt auch keine Rolle da a) Geschichte und b) andere Zeiten.
Durch die Medien müssen AGE´s heute nicht einmal mehr großartige Kidnappingaktionen starten um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es genügt, einen Piloten gefangen zu nehmen und vor laufender Kamera zu verbrennen, das Video läuft dann im Netz^^


1x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:35
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Spielt auch keine Rolle da a) Geschichte und b) andere Zeiten
Das war 1985, so viel anders waren die Zeiten da auch nicht. Und Gestern war auch Geschichte.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:37
Das war erst 1985, so viel anders waren die Zeiten da auch nicht, und Gestern war auch Geschichte.
Oh, das waren ganz andere Zeiten! Ohne Private Söldnerfirmen, ohne Drohnen, ohne Internet, ohne umfassende 24/7 Berichterstattung. Die Welt war noch groß!


1x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:37
@Samsaraa

Die Frage, die sich mir stellt ist ganz einfach, was man dem IS im Gegenzug für Zugeständnisse anbieten sollte? Meiner Meinung nach darf man keinen Schritt auf die zu gehen. Ich bin voll der Meinung, dass man mit Terroristen nicht verhandeln sollte und entsprechend eine Null-Toleranzpolitik gegen solche Strömungen führt.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:39
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ohne Private Söldnerfirmen
das ist so nicht ganz richtig..die gibts schon seit es Kriege gibt :)


1x zitiertmelden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:39
@Chefheizer
Das ganze mit den Zeiten könnte man jetzt diskutieren (Terroristen nehmen Geiseln und stellen Forderungen, das war meiner Meinung nach damals so wie heute), muss man aber nicht, es geht mir ja, wie oben bereits geschrieben, eher darum, dass heute viele sich ein solches Vorgehen wünschen würden und es als richtig erachten.


melden

Wieso redet Obama nicht mit den IS?

31.07.2015 um 13:40
Zitat von catmancatman schrieb:das ist so nicht ganz richtig..die gibts schon seit es Kriege gibt :)
Okay...ich meinte die bösen Jungs von z.B. Blackwater bzw jetzt Academi


1x zitiertmelden