Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst tot

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

02.04.2005 um 22:07
Da haben die Leute wohl umsonst gebetet, na sowas. Nur wer wird jetzt der neue und was bringt uns das? Also ich finde es gab genug Päpste auf der Welt, wir brauchen keinen neuen mehr, man sollte ja auch nicht vergessen das die Kirche extrem antisozial ist, der Großteil der Kircheneinahmen, Kirchensteuer etc. geht nur für Bischofs Gehälter etc. drauf, das ist doch der totale Moloch!

Ohne Kirche hätten die Menschen mehr Geld für sich selbst und wären auch viel selbstbewusster und würden die wahren Probleme in der Welt viel eher sehen, also auch das die Kirche auch nur ein Teil davon ist!

Anzeige
melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:08
Ja, jetzt wo der Papst tot ist, lass uns alle zum Islam konvertieren dann sind alle Probleme gelöst.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:10
@ kikuchi vom regen in die traufe oder was?

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

02.04.2005 um 22:10
wieviele papstthreads denn noch? ;)


melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:11
wiedermal ein sieg über das christentum.wo war euer gott den jetzt? haha!



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:12
@kikuchi

Gar keine so schlechte Idee. Aber ich warte erst auf den nächsten Papst.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

02.04.2005 um 22:13
hier in köln mit sehr vielen kath. kirchen hört es sich echt heavy an alle glocken läuten...schon schön, besonders die vom kölner dom schallt sehr laut und weit

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

02.04.2005 um 22:13
@ Ashert

<<der Großteil der Kircheneinahmen, Kirchensteuer etc. geht nur für Bischofs Gehälter etc. drauf, das ist doch der totale Moloch!>>

Na, für was denn sonst?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

02.04.2005 um 22:15
komisch, hier gibt es auch einen großen dom, aber die glocken läuten gar nicht, weder jetzt, noch vorhin, als er starb...


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

02.04.2005 um 22:15
häää?
was war das denn?

html-Fehlinterpretierung?
Sollte ein Zitat sein.
nochmal:

"der Großteil der Kircheneinahmen, Kirchensteuer etc. geht nur für Bischofs Gehälter etc. drauf, das ist doch der totale Moloch!"

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:15
Papst Johannes Paul II. gestorben
Papst Johannes Paul II. ist gestorben. Dies teilte der Vatikan am Samstagabend mit. Der in Polen geborene Johannes Paul stand der Römisch-katholischen Kirche mehr als ein Vierteljahrhundert vor. Er wurde 84 Jahre alt. Rund 50.000 Menschen versammelten sich am Samstagabend auf dem Petersplatz, um den Rosenkranz zu beten.

Der Papst befand sich seit Donnerstagabend in einem kritischen Zustand. In der Nacht zum Freitag hatte er einen Herzinfarkt und eine akute Blutvergiftung, einen septischen Schock, erlitten.

oder Spiegel
Der Papst ist tot

Das katholische Kirchenoberhaupt ist gestorben. Dies teilte der Vatikan soeben mit.

Nach langem Ringen mit dem Tod ist der Papst am Samstagabend gestorben. Mehr als 50 000 Menschen nahmen auf dem Petersplatz die Nachricht vom Tod des Würdenträgers entgegen.

Wenige Stunden zuvor hatte der Vatikan eine kurze Erklärung verteilt, sie bestand aus drei dürren Sätzen: "Der klinische Zustand des heiligen Vaters bleibt weiter sehr ernst. Am späten Morgen entwickelte er hohes Fieber. Wenn er von Mitgliedern seines Haushalts angesprochen wird, antwortet er korrekt."

In Kürze mehr dazu auf SPIEGEL ONLINE.


Stern

Sein Leiden hat ein Ende

Der 1978 zum Papst gewählte Johannes Paul II. geht als "Reisepapst" in die Geschichte ein. Auf 104 Auslandsreisen trat er für Menschenrechte und Demokratie sowie gegen Armut und Krieg ein. Noch 2003 versuchte er, den Irak-Krieg zu verhindern. Er selbst sagte von sich, er wolle die "Stimme der Stummen" sein.


Der als Karol Wojtyla geborene Johannes Paul II. wurde am 18. Mai 1920 in Wadowice in der Nähe von Auschwitz geboren. Während des Zweiten Weltkriegs trat er in ein verbotenes Priesterseminar ein. 1946 wurde er im Untergrund zum Priester geweiht, 1967 wurde er Kardinal. Er war der erste Papst seit 450 Jahren, der nicht aus Italien stammte, und das erste slawische Oberhaupt der katholischen Kirche.

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:15
Ja Kikuchi, oder wir könnten uns vor dicken Götzen verneigegn, und ihnen jeden Tag Früchte und Geld vor den Schrein legen, die dann am nächsten Tag entweder verfault oder geklaut sind.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:16
Jetzt kommt doch noch ein Papst und dann der 3.Wk oder
laut Nostedamus ??

Shit all die schönen thread die gelöscht werden

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

02.04.2005 um 22:17
Die Kirchensteuer wird zu ca. 90 % für innerkirchliche Belange verwendet.
http://www.kirchensteuer.de/verflechtung.html (Archiv-Version vom 15.02.2005)

Fazit: Der Papst war immer nur das Oberhaupt einer sich selbst nährenden Mafia, die so gut wie nichts für die Armen und Kranken tut, würde es keine Kirche und keinen Papst mehr geben, würde es Millionen Menschen besser gehen!


melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:17
verdammt ich wollt den thread aufmachen naja vielleicht beim nächsten papst lol

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

02.04.2005 um 22:19
@ Ashert

Na wenn du meinst.
Manchmal hätte ich auch gerne so ein einfaches Weltbild.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:19
@taylor :

Kennst Du die Szene aus Starwars,
wo Obi Wan Kenobi und Lord Vader miteinander kämpfen ?

Obi Wan sagt da in etwa :

"Wenn Du mich tötest Darth, werde ich mächtiger werden,
als Du es Dir vorstellen kannst !"

Soviel zu deiner unqualifizierten Frage danach,
wo GOTT denn wohl beim Tod eines Menschen IST...

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:19
Die Medien konnten es kaum erwarten bis es offiziell wurde. Im Fernsehen und Radio kommen sie mit ihren Spezialsendungen und nerven rum.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:20
Ashert

es kommt doch nur noch ein Papst !!!!

Müssten mal bei George W. Bush nachfragen ob er jemanden hat.
wie wäre es mit Rumsfeld oder Ceney ?


1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:21
ich mag es keinem gönnen, wenn er so leiden muss, wie dieser MENSCH in seinen letzten stunden.
ich finde es einen witz, dass man anstelle der vielen leidenden in all den kriegen auf dieser welt seine gedanken bezüglich leid an einen einzigen verschwenden kann. wir haben in rumänien kinder, die ohne eltern auf der strasse leben müssen und weil es da im winter so kalt ist, erfrieren hunderte pro jahr... wir haben kinder in pakistan, die tagein und tagaus nichts anderes tun als leim schnüffeln und ein leben like in der hölle führen... wir haben den gläubigen bush, welcher im namen gottes für krieg und verderben, für offiziellen völkermord sorgt...
ich denke lieber an all die vielen wirklich leidenden, als an einen hampelmann, welcher ein hohes alter und ein erfülltes leben hatte. (wobei es schon brutal sein muss, wenn seine seele nach dem tod merkt, dass sein ganzer glauben,sein weldbild, kein bisschen stimmt und er schon bald wieder neu geboren werden darf...)

tjoooooo, nochmals... ich find es einen witz, wie man für eine religion, welche jahrhunderte und jahrtausend lang die menschen verarscht, ausgenommen und ermordet hat und an deren oberhaupt seine gedanken verschwendet...

liebe grüsse
ovo

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Papst tot

02.04.2005 um 22:22
amirschatz,

Ja Kikuchi, oder wir könnten uns vor dicken Götzen verneigegn, und ihnen jeden Tag Früchte und Geld vor den Schrein legen, die dann am nächsten Tag entweder verfault oder geklaut sind.

Ich weiß ja du bist vergesslich, deswegen wiederhol ich es nochmal für dich,
Buddhisten beten Buddha nicht an, danke.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



Anzeige

melden