Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:23
@Kc
Selbstverständlich gibt es Terroristen und Schläfer unter den Flüchtlingen,auf der griechischen Insel Kos wurde letzte Woche erst ein IS Kämpfer der als Flüchtling einwanderte verhaftet,die Geheimdienste sind alarmiert und befürchten dass hunderte Terroristen unbemerkt als Flüchtlinge getarnt nach Europa einreisen, wer dies nicht glaubt muss schon ziemlich naiv sein.

Anzeige
melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:23
@z3001x Das Kriegsglück :-) Aber so unrecht hast du mit dieser Formulierung auch wieder nicht; Manchmal (ja, auch im Krieg) spielt der Faktor Glück auch noch eine entscheidende Rolle. Gerade weil der IS, wie du schreibst, sein Entwicklungspotential in andere arabische Länder trägt, könnte man doch für den Westen eine allemal höher gestellte Gefahr darin sehen. Ich lese immer wieder, dass die Rekruten von der sozial schwachen Schicht her rühren, jedoch sind schon lange Akademiker, Hochschulabsolventen in deren Kreise und in Universitäten hausieren die Salafisten mit missionarischem Eifer.

Merkwürdig ist es ja schon, dass auch sprichwörtlich gebildete Menschen diesen Gruppierungen verfallen. Ich halte auch nichts von; rein gehen, Auftrag erfüllen, raus gehen, fertig...nein! Jedoch muss man sich fragen, welche sinnvollen Herangehensweisen da am angebrachtesten wären?! Das dies für die führenden Staatsoberhäupter nicht gerade ein Leichtes ist, da mal schnell eine Entscheidung zu treffen, ist klar.

Jedoch so ganz ohne Gegenwehr, wenn quasi die Welt angegriffen wird (wenn auch nur symbolisch) durch Zerstörung alter antiker Denkmäler etc... Wie die Führungselite da irgendwann mal drauf reagiert, bin ich gespannt.


1x zitiertmelden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:31
@SouthBalkan Es ist sozusagen die allerbeste Strategie, da bekommt das Wort Flüchtlingshilfe gleich einen ganz anderen Anklang *hust*


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:35
@0terminus
Ich sehe das aehnlich wie du, wobei ich noch hinzufügen will dass ein nicht unerheblicher Teil der Muslime unsere westliche Lebensweise und Toleranz als eine Schwäche betrachten.
Ich bin mir zu 100% sicher dass die große Mehrheit der Muslime weltweit auf die Frage :Soll der Islam die Welt beherrschen ? mit Ja antworten würde.

Wir Europäer sollten langsam aufwachen und die Toleranz die wir den Muslimen gegenüber zugestehen auch umgekehrt einfordern müssen.


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:42
@SouthBalkan Dakor. Wer Toleranz gegenüber Intoleranz zeigt, begeht eine unumkehrbare Dummheit die schlimme Folgen mit sich ziehen kann! Aber sicherlich werden viele Muslime (wäre es möglich) das Scharia-Recht bejahen, einfordern. Das Schlimme daran ist, sie wüßten noch nicht mal was die Scharia ist. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich als Islam-Kritiker oft in der ein oder anderen Sache besser bescheid weiß als ein Moslem, rein subjektiv natürlich. Dies empfinde ich als äußerst traurig für solche Personen - solche sind es auch, die einem Sven Lau oder Pierre Vogel verfallen. Leider.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:47
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:Aber sicherlich werden viele Muslime (wäre es möglich) das Scharia-Recht bejahen, einfordern. Das Schlimme daran ist, sie wüßten noch nicht mal was die Scharia ist.
Na dann gibt mal ein paar Beispiele dafür.
Hab noch nie einen Moslem sowas sagen hören.
Höchstens "Ich schwör auf Koran" - aber das ist ein anderes Thema.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:55
@RobbyRobbe
Eine Person die sich selbst als Muslim bezeichnet befürwortet zwangsläufig die Scharia,alles andere wäre ein Widerspruch in sich.

Desweiteren ist der Islam an sich AUCH eine Kriegsreligion,deren Prophet führt ja über Jahre Krieg und befiehlt zum Teil grausame Massaker, bevor du mich jetzt angreifst solltest du wissen dass dies alles im Koran nachzulesen ist,ich habe mir das nicht ausgedacht.


1x zitiertmelden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:57
@RobbyRobbe Ich habe ja schon bemerkt, dass sich hier so manche zu einer Diskussion zuschalten und meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen. Also; Was möchtest du denn nun mit dieser Aufforderung erreichen? Dass ich für dich googlen soll? Tut mir leid, ich genieße viel lieber die erhellenden und auffrischenden Diskussionen mit den Teilnehmern, die ein ernsthaftes Interesse hieran zeigen und nicht ansticheln. Wenn du noch nicht bemerkt hast, dass die meisten Salafisten ein Scharia-Rechtssystem bejahen, ja dann...kann ich halt auch nicht mehr weiterhelfen. Und Lehramt habe ich leider nicht studiert um dir dies beizubringen. Ich bin mir aber sicher, dass du aus eigener Kraft G O O G E L einzutippen in der Lage bist, falls das allzu schwer erscheint und du dich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlst, bitteschön: http://www.google.de/search?site=&oq=Scharia+p&aqs=mobile-gws-lite.0.0l5&q=scharia+polizei


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:57
@SouthBalkan
Nicht jeder Muslim ist so radikal.
Die meisten Christen sehen ihren Glauben auch mehr als locker, und Muslime sind da nicht anders.

Außerdem ist die Bibel, vor allem das alte Testament, nicht weniger kriegerisch als der Koran.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 15:57
@SouthBalkan
Dann hast du wahrscheinlich ein falsches buch gelesen


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:02
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:es geht um das Töten im allgemeinen und darum, dass der IS die Weltherrschaft anstrebt. Ob dahingehend Christen, Muslime die nicht dem IS angehören, Juden, Buddhisten oder sonst wer durch das Messer des IS getötet wird, spielt für mich dabei keine Rolle.
Wenn schon die Religion der Opfer nicht wichtig ist, wieso ist sie bei den Tätern wichtig?

Es ist auch nicht die Religion allgemein sondern die Ideologie, die hinter dem IS steht und die von Rücksichtslosigkeit und Brutalität nur so strotzt.
Diese Ideologie wird von den meisten islamischen geprägten Staaten und von der Mehrheit der Muslime in der Welt abgelehnt ...

Mit dem westlich geprägten Islam, der von den meisten europäischen Muslimen praktiziert wird, kann man das eh nicht vergleichen, was da abgeht. Da kommt eher der archaische, fundamentalistische Islam durch.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:04
@Assassine
Ich habe nie behauptet dass alle Muslime radikal sind,die meisten Muslime in Deutschland sind nicht radikal,außerhalb Deutschlands sieht es oft aber leider anders aus.

Ich bezeichne selbst als Christen, für die Christen ist das Neue Testament maßgebend.

@quagmire
Also hat Muhammad keine blutigen Schlachten und Kriege geführt?


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:06
@Issomad Richtig. Ich habe das auch nicht geleugnet. Ich meinte lediglich, dass der Islam dafür verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:06
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Person die sich selbst als Muslim bezeichnet befürwortet zwangsläufig die Scharia,alles andere wäre ein Widerspruch in sich.
...

Die Bibel enthält beide Testamente, ob du willst oder nicht.
Und im alten wurde so abgeschlachtet und vergewaltigt, dass sogar der IS nicht davon begeistert wäre.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:07
@SouthBalkan
Kriege wurden schom immer geführt, ich meinte eigentlich nicht mohammed (die Christen waren da Weltmeister in dieser Disziplin) , sonder den Koran


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:09
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Politik und Religion, das geht und funkt nicht …
Das sehe ich anders, Politik hat sehr wohl was mit Religion zu tun, es geht schließlich um Menschen.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:09
@Issomad
Die kriminellen,abartigen Taten der islamistischen Terroristen werden durch den Islam von ihnen gerechtfertigt, die Motivation dahinter ist der politische Islam,natürlich ist der Islam bei islamistische begründeten Taten relevant, und die Religion der Opfer ist da natürlich zweitrangig,im Vordergrund steht die religiöse Motivation der Taten.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:11
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:Richtig. Ich habe das auch nicht geleugnet. Ich meinte lediglich, dass der Islam dafür verantwortlich ist.
Nö, eine Religion ist nicht dafür verantwortlich, sondern die Ideologie, die Menschen daraus entwickeln.
In islamischen Ländern gibt es viele verschiedene Ideologien, manche moderat, andere nicht. Genauso die Gesetzgebung ... Es gibt keine einheitliche Gesetzgebung für alle islamischen Länder ...

Daran sind eben allein die Menschen schuld. Man darf nicht vergessen, dass auch im Namen des Christentums, des Buddhismus, des Judentums oder des Hinduismus Verbrechen an Menschen begangen werden, aber niemand käme auf die Idee, diesen Religionen das allgemein zuzuschreiben ...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:11
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:Ich lese immer wieder, dass die Rekruten von der sozial schwachen Schicht her rühren, jedoch sind schon lange Akademiker, Hochschulabsolventen in deren Kreise und in Universitäten hausieren die Salafisten mit missionarischem Eifer.
....Weil es dass auch in der oberen Gesellschaftsstufe gibt, die vorher ein Trauma erlitten haben müssten, das nicht erkannt wurde, ihre Intelligenz trotzdem noch auf einem Level blieb , beim dem sie sich fortbilden können.

Der Fehler ist, wir reden von allem gesondert , vom Trauma , von den posttraumatischen Belastungsstörungen , von Depressionen, von Süchten, von Suizid und vom Mord,
dabei ist es eine Kettenreaktion, wenn man so will.

Wird das Trauma nicht geheilt, so kommt es zu diesen PTBS, kann es weiter zu Depressionen kommen, oft begleitet mit einer Sucht , kann es zum Suizid kommen, zum Mord oder Krieg...

Je nachdem , wo der Traumatisierte stehen bleibt......z.B bei der Depression, kann er sich, wie es sich jetzt schon gezeigt hat, nicht mit den ISIS einlassen, aber eben auch gibt es jene Rückkehrer, die eine Gefahr darstellen .

Gestern bei Maischberger sagte ja Jürgen Todenhöfer, man kann nicht alle Rückkehrer bestrafen,( eigentlich gar keinen) man muss mit ihnen sprechen.

Ich teile inzwischen die Menschen eines Volkes, egal welchen Landes in die traumatisierte,
depressive , nichtdemokratische ,scheinreligiöse Gruppe,auch bei den Christen, die mit ihren seelischen Problemen nicht zurecht kommen ..... und die anderen ,die keine seelischen Probleme haben, alles gut bewältigen können , demokratisch denken,ihren Glauben leben, ohne fanatisch zu werden,..... das ist die "Demarkationslinie" in unserer Gesellschaft,in jedem Volk ....


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:12
@Assassine
In den Nachrichten sehe ich keine christlichen Gotteskrieger.
Das alte Testament wurde neunmal durch das Neue Testament ergänzt.


Anzeige

melden