Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

01.09.2015 um 19:16
@Issomad
http://quran.com/7/81-84
Ihr laßt euch doch wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute.
Die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sagten: "Vertreibt sie aus eurer Stadt! Das sind Menschen, die sich rein halten."
Da retteten Wir ihn und seine Angehörigen, außer seiner Frau; Sie gehörte zu denjenigen, die zurückblieben.
Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen. So schau, wie das Ende der Übeltäter war!


Anzeige
1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

01.09.2015 um 19:36
Zitat von arminirrarminirr schrieb:http://quran.com/7/81-84
Was soll mir jetzt die Geschichte von Lot in Sodom sagen? Die findet man auch im Alten Testament ...
Die Sodomiter waren eben üble Gestalten ...
Wikipedia: Lot (Bibel und Koran)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

01.09.2015 um 19:40
Was willst du mit den Quellen sagen


melden

Islamophobie und seine Erfinder

01.09.2015 um 20:35
Arminir ist ein Pfarrer, der es nicht ertragen kann , das seine Schäfchen den Glauben wechselt ... deswegen der Zwanghafte Drang alles zu manipulieren ,sofern er "Islam" ließt oder hört :D


melden

Islamophobie und seine Erfinder

01.09.2015 um 23:43
@quagmire

Das ist es ja und das sollte sich jeder fragen

Warum glaubt ihr sind nur der Islam und der Atheismus die zuwachsen und überhaupt der Islam

Und das alles obwohl er von allen in den Dreck gezogen wird so zusagen

Also das ist mal eine interessante Frage ;)

Ps: ich kenne die Antwort :)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 02:26
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Weißt du denn das der Islam die erste Religion war, die sich für die Gleichberechtigung der Menschen bzw. Mann und Frau eingesetzt hat ?
Echt? Ist das so? Kannst Du mir bitte die Quelle nennen, die bspw. auch der Frau das Recht einräumt mit mehreren Männern gleichzeitig eine Ehe zu haben, sprich Polygamie für die Ladys?
Zitat von BbbBbb schrieb:DER ISLAM VERBIETET ES
EINER DER HÖCHSTEN STELLEN DES ISLAM IST DIE GERECHTIGKEIT ALSO BITTE
1. Deine CAPS-LOCK-Taste klemmt und 2. wärst Du vielleicht so frei und zeigst mir vielleicht wo ein solches Verbot stehen soll?
Zitat von BbbBbb schrieb:Und es ist die Wahrheit

Wenn jmd keine Religionsfreiheit gewährt ist das sein Ding aber der Islam verbietet es
Ich bin mir sicher auch dieses Verbot wirst Du nachreichen, aber was viel wichtiger ist: Wie sieht es denn dann mit Apostasie (ridda = ردة bzw. ارتداد = irtidat) dann aus?
Laut Allah heißt es doch
Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.
4:89
oder laut Mohammed: “Wenn ein Muslim seine Religion verlässt, dann töte ihn.” Sahih al-Bukhari Volume 4 Book 52 Number 260

Fatwa dazu:
http://islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M54a18151afd.0.html

Maryam Yahya Ibrahim Ishaq ist auch jmd., die erst letztes Jahr diesbzgl. verurteilt wurde, weil sie sich vom Islam abwandte und Christin wurde.
Zitat von BbbBbb schrieb:Ich weiß nicht woher diese ganze Islamophobie und ganzen Lügen herkommen die meisten Menschen heutzutage sind verblödet vom System
"Phobie" ist doch schon ein Ausdruck, der Fehl am Platze ist. Denn wie kann Ich eine Furcht vor etwas haben, wenn Ich mich selbst und von mir aus mit der Thematik auseinander setzen würde (allg. gesprochen)
Ich vermute solche Begriffe, wie "Islamhasser", "Islamphobie", "Rassisten" werden nur dazu gebraucht, um evtl. andere Menschen abwertend darzustellen.
Ich hab auch schon hier und da mal ne Unterhaltung mit manchen Mohammedanern gehabt. Selbstverständlich gibt es welche, die absolut sachlich debattieren können und auch nett sind...genauso welche, die offensichtlich erstaunt darüber sind, wenn ihnen Dinge gezeigt wurden, von denen sie noch nichts wussten...dann gibt es allerdings auch leider welche, die absolut nicht diskutieren können oder wollen und schnell persönlich werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 02:35
@j.t.

sagmal was willst du mit deinen Links ?!

willst du mir weiß machen das du meine Religion besser kennst als ich oder sonst jemand ?

ich will mir langsam keine Mühe mehr machen es immer wieder rauszusuchen wenn ich es so schreibe ist es so alle nehmen nur einen Vers raus der als abstoßen zu sehen ist für manche und meinen siehe da eine Terrorreligion

Du musst verse oder hadise verstehen können warum gibt es Gelehrte ?

das kann nicht jeder verstehen ich als Moslem sage dir was unsere Religion vorschreibt du kannst es glauben oder nicht

Und sicher haben die Frauen am frühesten Rechte im Islam bekommen denn mit dem Islam bekamen die Frauen auch das Recht zur Scheidung was damals in Europa noch weist eh was war ... Und wie die Frauen in Europa behandelt wurden ? Der Islam brachte die Gleichberechtigung wenn du recherchieren würdest würdest du auch fündig werden

und nimm nicht nur 1,2 verse raus wo das wort töten ungläubiger vorkommt raus jemand wie du wird es in 99% der Fälle so interpretieren...


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 03:15
@Bbb
Könntest Du bitte Deine Polemik mal zur Seite legen und mal sachlich bleiben.
Zitat von BbbBbb schrieb:was willst du mit deinen Links ?
Links? Ich habe Dir nur einen einzigen Link beigefügt, der auf ein islamisches Rechtsgutachten verweist.
Wo Du weitere Links siehst, entzieht sich meiner Kenntnis.
So aus der Ferne würde Ich sagen, dass es nicht gesund ist, wenn man Dinge sieht, die nicht da sind.
Musst Du aber für Dich selbst abwägen, ob Du mit einem solchen Defizit leben könntest.

Ansonsten dachte Ich mir, dass es mit dem Link und den Quellangaben wohl offensichtlich ist, dass Apostasie im Islam nicht hinnehmbar ist und bestraft werden muss.
Da kannst Du natürlich weiterhin behaupten so viel Du magst, aber die Quellen arbeiten gegen Dich.
Und es sind nicht meine Worte, sondern die von Allah, Mohammed und Gelehrten.
Zitat von BbbBbb schrieb:willst du mir weiß machen das du meine Religion besser kennst als ich
Wenn Ich mir so Deine Beiträge durchlese, glaube Ich nicht, dass es nötig ist, da Du Dich selbst schon disqualifizierst indem Du nur Behauptungen aufstellst, aber sobald Du mit den Schriften konfrontiert wirst, anfängst zu pöbeln.
Aber um Dir keine Antwort schuldig zu sein, JA!!! (Ist aber auch keine Kunst).
Du kannst gerne versuchen gegen zu halten, aber dann bringe bitte alle Imams und Mullahs mit, da Deine Beiträge sonst nicht lange überleben werden.
Zitat von BbbBbb schrieb:ich will mir langsam keine Mühe mehr machen es immer wieder rauszusuchen
keine Mühe mehr machen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Wir beide schon einst diesbzgl. einen Disput hatten, genausowenig, ob Du diesbzgl. was rausgesucht hast.
Zitat von BbbBbb schrieb: wenn ich es so schreibe ist es so
Feuchte Träume?
Zitat von BbbBbb schrieb:ich als Moslem sage dir was unsere Religion vorschreibt du kannst es glauben oder nicht
Ich hab mich nun mal für´s Letztere entschieden und es begründet. Du kannst gerne auf die Argumentation eingehen oder nicht. Jedenfalls überwiegt ein Argument stets eine Behauptung.
Lass es Dir mal nur so durch den Kopf gehen.
Im Übrigen bin Ich auch kein Taxifahrer und weiß dennoch wie man ein Auto steuert (Verstehen?)
Zitat von BbbBbb schrieb:Und sicher haben die Frauen am frühesten Rechte im Islam bekommen
Ja, dann zeige mir doch bitte, wo die Frauen gleichberechtigt werden und ihnen ebenfalls das Recht eingeräumt wird auf Polygamie, wie den Männern.
Ich kann es halt nirgens im Koran erkennen und Du bestimmt auch nicht, stimmt´s?
Zitat von BbbBbb schrieb:Der Islam brachte die Gleichberechtigung wenn du recherchieren würdest würdest du auch fündig werden
Was meinst Du mit Gleichberechtigung? Ich habe Dir weiter oben nach nur einem einzigen Vers bzgl. nur einem einzigen Bsp. von vielen gefragt. Gekommen ist von Dir nichts.

Wenn Du willst, können Wir Polygamie bei den Ladys ignorieren (würdest Du nämlich eh nichts hervorbringen, wo die Frauen ebenfalls das selbe Recht haben auf Mehrfachheirat) und Ich werde Dir ne andere Frage stellen auf die Du ebenfalls keine Antwort liefern würdest.
Weißt Du auch warum? Weil der Islam nun mal keine Gleichberechtigung fördert.
Du kannst gerne gegen halten und meine Herausforderung annehmen.
Zitat von BbbBbb schrieb:nimm nicht nur 1,2 verse raus wo das wort töten ungläubiger vorkommt raus jemand wie du wird es in 99% der Fälle so interpretieren...
Jemand, wie Ich? Was bin Ich denn für einer und woher hast Du Informationen bzgl. meiner Person?

Und wie Ich die Verse mir rauspicke, überlasse doch bitte mir. Diese sind schon bedacht gewählt und Ich kenne sie all zu gut ;-)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 03:21
j.t.

Hahaha du weißt nichts du glaubst etwas zu wissen über den Islam dennoch tust du es nicht und du hast keine Ahnung über den Islam alleine wenn ich schon sehe wie besessen du darauf bist und überzeugt bist den Islam schlecht zu machen will ich mir keine Mühe machen dir was mit Quellen Gelehrten oder sonst was zu bezeugen..

Und was ich meine mit Leuten wie dir ? .. Also mein lieber Qurankenner wenn du dich so gut auskennst müsstest du es wissen was ich meine ;)


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 03:26
Auch müsstest du wissen das dir jetzt nur noch Gott helfen kann mein lieber Islamexperte oder ?
Was es bezüglich Gottglauben geht oder ?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 03:27
@Bbb
Warum belegtst du deine Behauptungen nicht mal mit Quellen?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 03:32
@derpreusse

Schau,

Religion ist nicht ein Thema was man mit jedem diskutieren kann.. Überhaupt der Islam

Wenn er meint er kenne ihn gut genug muss ich nichts belegen

Denn das warum ich nicht eingehe darauf ist wegen etwas was im Koran steht

Nähmlich

29.47 Mit den Schriftbesitzern (Juden und Christen) streitet nur auf die anständigste Weise, NUR DIE FREVLER UNTER IHNEN SEIEN AUSGENOMMEN und sagt: Wir glauben an das, was uns und an das, was euch offenbart worden ist. Allah, unser Gott und euer Gott ist nur einer und wir sind ihm ganz ergeben.
29.48 Wir haben dir nun die Schrift offenbart; auch die, welchen wir ehedem die Schrift gegeben haben, glauben daran, auch von diesen (Mekkanern, Arabern) glaubt mancher daran, und NUR DIE UNGLÄUBIGEN VERWERFEN JUNSERE ZEICHEN.
29.49 Du kannst ja vordem kein Buch vorlesen und auch keines mit deiner rechten Schreiben; sonst zweifelten deine Gegner zu recht.
29.50 Wahrlich, er, der Koran selbst, ist deutlicher Beweis genug für die Herzen, die Erkenntnis besitzen; und NUR DIE FREVLER VERWERFEN UNSERE ZEICHEN.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 03:35
Und mein Lieblingsvers an dich j.t und derpreusse warum es sich nicht lohnt wenn schon aus der Sicht die ihr sucht

Koran- Verse aus Medina:

2.7 Die Ungläubigen aber, (für sie) ist es gleich, ob du sie mahnend warnst oder nicht: Sie bleiben ungläubig. Allah HAT ihnen ihr Herz und Ohr verschlossen, ihre Augen verhüllt - harte Strafe wartet ihrer.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 04:16
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Hahaha....
...hatschiiii!!!
Gesundheit, mein Guter ;-)
Zitat von BbbBbb schrieb:du weißt nichts
Wen dem so ist, dann müsstest Du allerdings die Steigerung sein, denn außer Polemik konntest Du nicht auf meine Beiträge sachlich antworten.
Zitat von BbbBbb schrieb:du glaubst etwas zu wissen über den Islam dennoch tust du es nicht
Ja, wenn dem so ist, dann stelle Dich doch mir ggü.
Ich hab doch absolut nichts dagegen, wenn Du mal anfängst auch zu argumentieren.
Zitat von BbbBbb schrieb:wenn ich schon sehe wie besessen du darauf bist und überzeugt bist den Islam schlecht zu machen
Achwo???? Ich hab nur ein paar Stellen gezeigt, die nun mal gegensätzliches aufweisen, was Du vorgibst.
Es ist eben nicht mein Fauxpas wenn die Schriften dies und jenes schlecht darstellen.
Zitat von BbbBbb schrieb:will ich mir keine Mühe machen dir was mit Quellen Gelehrten oder sonst was zu bezeugen
Schade! Hab Dich für fähiger gehalten und kenne normalerweise viele Mohammedaner, denen die Religion von Allah auch wert ist, so dass sie zumindest den Versuch unternehmen verbal gegenzukontern.
Ist aber auch absolut Dein Bier, wenn Du die Flinte wegwirfst und macht überhaupt nichts :-)
Zitat von BbbBbb schrieb:Und was ich meine mit Leuten wie dir ? .. Also mein lieber Qurankenner wenn du dich so gut auskennst müsstest du es wissen was ich meine
Nein, weiß Ich nicht und da Du anscheinend mehr über mich weißt, als Ich, habe Ich Dich gefragt woher?
Daher erbringe doch bitte die Antwort, da es nun nicht mehr sachlich, sondern persönlich wird (deinerseits)
Zitat von BbbBbb schrieb:Auch müsstest du wissen das dir jetzt nur noch Gott helfen kann
Wozu? Mir geht es doch gut! Aber sollte es soweit sein, kannst ja mal gerne die Nummer da lassen.

Zu 29:47 trifft nicht auf mich zu, da Ich bis jetzt niemanden unrecht getan habe, sondern Dich einfach nur nach der Quelle gefragt habe wo ein Verbot stehen soll, dass Deine Behauptung bekräftigt bzw. Dir Quellen genannt habe die ebenfalls Deine Behauptungen wiederlegen. Ist das also Unrecht?

Zu 29:48 Ja, Ich verwerfe Allahs Zeichen und nu? Hast doch selbst gesagt, dass der Glaube jedem sein Bier ist. Jetzt etwa doch nicht mehr?

Zu 29:49 Mohammed kann vor denen kein Buch vorlesen, da sonst seine Gegner zu Recht zweifelten? toll, wenn Allah schon an diese Zwiefeln den Gegnern Mohammeds Recht gibt :-D

Zu 29:50 Jepp, Allahs Zeichen verwerfe Ich und will nicht an einen Gott glauben, dass ein Bein ist, nur eine hand hat und nen Stift, wo es Bücher auf seinem Stuhl schreibt oder ein Paradies wo Irgendwelche Märtyrer mit jeweils 72Jungfrauen aus Bächen voller Alkohol sich die Hucke geben während ihre Ehefrauen aus dem Leben auf der Erde in der Hölle brennen müssen.
Du kannst es ja tun und ist auch Deine eigene Sache, aber genauso auch meine, wenn Ich es nicht tue. Daher verstehe Ich es nicht warum Du es dann noch so kenntlich machst. Ist die Beantwortung meiner Fragen etwa daran geknüpft, dass Ich erst Allahs Zeichen anerkennen soll?

Zu 2.7 Na siehst Du! Allah sagt es doch sogar selbst, dass Du mich nicht warnen brauchst (hat aber auch in dem Thread niemand verlangt). Allah nimmt es auf seine Kappe, dass er mir das Herz und die Ohren verschlossen hat. Es ist ganz und allein sein Wille und sollte Ich einst sterben und mal vor ihm/ihr stehen und in die Hölle müssen, dann werde Ich ihm/ihr sagen: "Hey Allah! Löffel mal Deine Suppe schön selber aus, denn laut Sure 2:07 hast Du es selbst zu verantworten warum Ich nie den Islam angenommen habe. Du sollst angeblich die Allmacht besitzen und hast mir das Herz und die Ohren verschlossen? Tja, runter vom Thron und ab dahin, wo Du mich führen willst"
Zitat von BbbBbb schrieb:mein Lieblingsvers an dich j.t
Danke Dir. Ich glaub, dass es auch mal zu meinen Lieblingsversen gehören wird :-D

Wie sieht es nun mit den Fragen weiter oben aus? Kommt da noch was oder wirst Du auch weiterhin auf der Stelle rudern?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 05:31
@j.t.
Vielleicht solltest Du Dir erstmal ansehen, woher die Polygamie, wie sie heute praktiziert wird, überhaupt kommt. In der Zeit, bevor der Islam gegründet wurde, gab es einen Frauenüberschuss, und da die Frauen damals ohne Männer nahezu rechtlos waren, haben viele Frauen den gleichen Mann geheiratet. Damals gab es da noch keine Grenze nach oben. Allerdings konnten sich die Männer nicht immer um so viele Frauen kümmern, und die Situation der Frauen wurde somit auch durch Heirat nicht viel besser. Dann kam Mohammed und sagte: "Stopp! Ab jetzt nur noch höchstens drei, und die müsst ihr alle gleich behandeln." So ist es auch bis heute geblieben: Ein Mann darf noch höchstens drei Frauen heiraten (wenn die Polygamie im jeweiligen Land überhaupt noch erlaubt ist), und er muss sie alle gleichberechtigt behandeln. Wenn er z. B. einer ein Auto kauft, muss er den anderen beiden auch ein Auto kaufen.

Vor allem früher waren die muslimisch geprägten Länder den christlichen deutlich voraus. In der Medizin, der Wissenschaft, dem Bildungswesen,... im Osmanischen Reich gab es sogar etwas, was man wohl als Vorläufer der Religionsfreiheit sehen kann: Damals durfte jemand aufgrund seiner Religionszugehörigkeit nicht schlechter oder besser behandelt werden als ein anderer. In den christlich geprägten Ländern sah das anders aus.

Ja, es stimmt, dass der Islam durch Gewalt verbreitet wird und wurde - aber das war mit dem Christentum nicht anders. Und dass heute nicht mehr davon berichtet wird, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht passiert. Man muss sich nur mal in den USA umsehen - wie viele Christen meinen dort zum Beispiel, man müsste den Schwulen alle Rechte aberkennen?
Ursprünglich ist das Christentum auch gar nicht deutsch. Es wurde hier mit Gewalt verbreitet und ist heute in den Augen der ganzen Fremdenfeinde ein "unabdingbarer Bestandteil deutscher Kultur", und wer sich nicht unseren "tollen westlichen Werten" beugt, gehört hier "generell nicht hin"... das gab es doch alles schonmal. Nur mit Juden.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 11:28
@egaht
die glauben im ernst sie sind im recht. sie besitzen
die einzig seelig machende religion und alle andern sind ungläubige.
Das ist auch sinn einer religion. Ohne diesen gedanken hätten religionen keinen zulauf.
wir brauchen endlich klare regeln um dagegen vorgehen zu können.
Gegen den Islam? Naja früher gab es das gegen das Judentum...

Oder meinst du die extremisten?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 11:31
@egaht
solch ein heini wie @Bbb dürfte exemplarisch für die männliche muslimische welt
stehen.
Du nimmst bewusstseinstrübende Substanzen schon vor Mittag ein?
Wofür stehst du eigentlich exemplarisch?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 11:56
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich hab auch schon hier und da mal ne Unterhaltung mit manchen Mohammedanern gehabt. Selbstverständlich gibt es welche, die absolut sachlich debattieren können und auch nett sind...genauso welche, die offensichtlich erstaunt darüber sind, wenn ihnen Dinge gezeigt wurden, von denen sie noch nichts wussten...dann gibt es allerdings auch leider welche, die absolut nicht diskutieren können oder wollen und schnell persönlich werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Schlussfolgerung : Es scheint sich bei diesen Mohammedanern um Menschen zu handeln ;)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 13:03
Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.
Ist das bei den Christen nicht auch so?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 13:25
@egaht

wo ist den dein Beitrag den kann ich nicht finden ?


Anzeige

melden