Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers geheime Waffen

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 21:45
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich einige Reportagen gesehen wohl ausgelöst durch den Schatzzug der in Polen gefunden wurde. In diesen Berichten wird immer wieder über Hitlers letze versuche berichtet geheime Stollen in denen die V2 entwickelt werden sollte. Auch wurde immer wieder über die Forschungen einer Atombombe berichtet.

Mich würde Interessieren was Ihr darüber wisst oder denkt. Hatte Hitler vor solch eine Bombe zu Bauen? Was währe gewesen wenn er diese Bombe habt hätte?

Auf eure Antworten bin ich gespannt.

LG Steven01

Anzeige
4x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:12
@steven01
Hitler war wohl nicht so überzeugt von de Atombombe Heisenberg wollte ihn z. B. vom Bau überzeugen, aber Hitler bleb skeptisch. Außerdem war die Physik als "jüdische Wissenschaft" verschrien.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:14
@Mittelscheitel
Ja das habe ich auch schon mal gehört aber worauf begründest du deine Aussage?


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:19
Das Hauptproblem war doch, dass man zu wenig spaltbares Material besaß ...

Die USA saß direkt an der Quelle ...


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:22
Ersteres auf die Erzuählungen eines eremetierten Professsors, der mal ein Gespräch zwischen Hitler und Heisenbeg im ehemaligen Wehrmachtscasino (und wohl Bordell) in der Grunewaldstraße mitbekommen hat, in dem Gebaäude findet sich heute Das Ibstitut für Theater-, Film und Fernsehwissenschaften. Das ist aber auch bekannt, dass Hitler von dieser Waffe nucht überzeugt war, geforscht wurde aber dran, da gibt es so eine Episode mit "schwerem Wasser" aud einem Reaktor im besetzten Norwegen, was wohl zur Forschung gebraucht wurde. Das miz der "jüdischen Wissenschaft" findet man glaubich in Goebbels Tagebüchern.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:24
Zitat von steven01steven01 schrieb:Was währe gewesen wenn er diese Bombe habt hätte?
Die hätten sie zu Fuß ins Ziel tragen müssen.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:26
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die hätten sie zu Fuß ins Ziel tragen müssen.
Nunja, sie hätten sie mit der V2 irgendwohin schießen können, aber wohl nicht zuverlässig auf ein bestimmtes Ziel ;)
Die Raketen hatten ja eine riesige Fehlertoleranz ...


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:29
@Narrenschiffer
@Issomad
Für Hiroshima und Nagasaki brauchte es auch kieine Raketen. Bis in die USA wörs aber doch recht schwierig.


2x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:sie hätten sie mit der V2 irgendwohin schießen können
Die wäre nicht mal von der Startrampe weggekommen mit ihrer Nutzlast von einer Tonne.

Little Boy: 4 Tonnen Gewicht
Fat Man: 4,6 Tonnen Gewicht
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Für Hiroshima und Nagasaki brauchte es auch kieine Raketen
Hatten die Deutschen überhaupt noch geeignete Flugzeuge?


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:34
@Narrenschiffer
Hab ich mich auch gefragt- Hatten die eigentlich auch Flugzeugträger?


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:34
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Für Hiroshima und Nagasaki brauchte es auch kieine Raketen. Bis in die USA wörs aber doch recht schwierig.
Ohne Luftüberlegenheit bringst du aber keine Bomber durch ...


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:34
Ich könnte mir gut vorstellen das er das ding gegen die Engländer hätte versucht einzusetzen. Die Entfernung ist gering genug um es per Flugzeug da rüber zu schaffen.

Man hätte allerdings auch versuchen können das teil per U-Boot z.b. nach New York zu bringen.

In jedem Fall hätte er das ding eingesetzt...spätestens als die Alliierten praktisch im Vorgarten standen.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:35
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen das er das ding gegen die Engländer hätte versucht einzusetzen
Womit? Mit welchem Flugzeug?

V2 geht nicht (siehe oben).


2x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:36
Es gab den plan einen Flugzeugträger zu bauen....wurde abgebrochen.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:37
@Narrenschiffer

Umgebautes Verkehrsflugzeug oder ähnliches...ein bisschen Erfindungsgeist und Improvisationsvermögen hatten die ja schon.


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:44
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Womit? Mit welchem Flugzeug?
Ich habe mal ein wenig herumgesucht.

Die He 177 wäre fähig gewesen, so eine Bombe zu tragen, sie hatte eine maximale Bombenzulast von über 7 Tonnen ...
Wikipedia: Heinkel He 177


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:46
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Womit? Mit welchem Flugzeug?
Mit der Horten ? Die war ja fertig gebaut und eine Größere war in Planung.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:46
horten hört ein ho


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:51
http://www.bredow-web.de/Air_and_Space/Weltkrieg/weltkrieg.html

Schöner Flieger wie ich finde


melden

Hitlers geheime Waffen

25.10.2015 um 22:51
@james1983
Hu nicht ho


Anzeige

melden