Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 12:56
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kriegsflugzeug-nahe-tuerkischer-grenze-abgestuerzt-a-1064245.html

Die Schlagzeile 3 Stunden alt

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 12:56
@Fedaykin

Man kann die Überschrift auch ändern..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 12:56
@aseria23

sehr Gerne. Vor allem das "Die Deutschen Medien das in großer Front machen"


Mal sehen ob jetzt die Bild kommt....


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 12:57
Komisch die wurde wohl nicht geändert weil der Unsinn "Kriegsflugzeug" dort immer noch steht.

Schauen wir doch ob RT seine Überschrift auch ändert.

Aber wie erwähnt irgendwo wird man ja die Reissischen Schlagzeilen kopiert haben oder finden.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch die wurde wohl nicht geändert weil der Unsinn "Kriegsflugzeug" dort immer noch steht.
Ja genau. Es geht zwar um die Überschrift und nicht um den Artikel an sich, aber egal, ne?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 13:04
Wie erwähnt du kannst mir gerne die "Reiserischen Schlagzeilen" zeigen, die so lauten wie

Türke schießt Kampflugzeug über eigenen Luftraum ab.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 13:08
@Fedaykin

Werd ich schon machen wenns das irgendwann mal gibt, keine Sorge.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 13:11
Ja kein PRoblem ich warte gerne.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 14:14
So wird aus "sämtliche" plötzlich "gar keine".

Geschichte wiederholt sich eben doch :)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 14:29
Pimmelfechten vorbei? Was bitte ist an dem Artikel bei rt tendentiös? Es wird berichtet, das die Türkei von einer Grenzverletzung ausgeht, die Russen das bestreiten, wo das Flugzeug abgestürtzt ist. Es wird auf die links sowohl des Jets wie auch auf die Piloten verwiesen.

In den Radionachrichten der ör wurde genau anders berichtet, um anschließend zu erwähnen, das die Türkei einen 5 km Korridor in Syriens als no Flight zone beansprucht. Die wird das Flugzeug wohl angeflogen haben.

Warum es diese Aufregung darüber gibt, verstehe ich jetzt allerdings nicht so wirklich. Kriegswaffen können halt abgeschossen werden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 14:41
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners...

Aber gut das sich einige Anmaßen können was Propaganda ist und was nicht...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 14:47
@nickellodeon

Na dann ließ mal die Schlagzeile. Die nimmt schon etwas als Fakt vorneweg was noch gar nicht Feststeht.

Türkei Schießt Russisches Flugzeug über Syrien ab.

Wie ich schrieb die Nuancen machen den Unterschied. Es dient in erster Linie wie RT linientreu die Russische Variante versucht als Fakt zu verkaufen. Gut das gab es ja schon bei Mh17 und der Su25.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 15:02
Nachfolgendes Video soll den Absturz der SU-24 zeigen. (Quelle: Reuters) http://podcast.newsnetz.tv/podcast/news/233572h.mp4


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 16:11
Sorry, daselbe Video wie von Fedy verlinkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich schrieb die Nuancen machen den Unterschied. Es dient in erster Linie wie RT linientreu die Russische Variante versucht als Fakt zu verkaufen.
@Fedaykin dem stimme ich zu, die Nuancen machen es..wenn RT schreibt es war über syrischem Gebiet, ist das nicht in Ordnung..es sei denn die versprochnen Beweise folgen und machen was her.

Doch Spiegel tut ähnliches mit Wortwahl, nur subtiler
Das türkische Militär hat an der Grenze zu Syrien ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen. Die Maschine soll zuvor türkischen Luftraum verletzt haben. Der Kreml bestreitet das und spricht von einem "sehr ernsten Vorfall".
"soll zuvor"passen in das Schema der Wörter "vermutlich, wahrscheinlich, angeblich.." das wird immer gerne benutzt..über Türkischem Gebiet, da stehts Aussage gegen Aussage. Was genau war, wissen wir aktuell noch nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut das gab es ja schon bei Mh17 und der Su25.
Nach dem Abschuss von MH-17 war unsere Presse voll mit Aussagen wie "..vermutlich waren es Separatisten" als noch keiner etwas genaueres wusste.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 16:14
....wenn RT auch "soll" geschrieben hätte, würden wir hier gar nicht diskutieren, gerade darum geht es doch.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 16:14
@mayday

äh nein

Der Spiegel schreibt nur was die Aussage der Türken ist.

Er macht daruas keinen Fakt.

Das türkische Militär hat an der Grenze zu Syrien ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen. Die Maschine soll zuvor türkischen Luftraum verletzt haben. Der Kreml bestreitet das und spricht von einem "sehr ernsten Vorfall".

Siehst du das Wort soll?

Das Fehlt bei RT mal völlig, Da wird darus Türkei schießt Flugzeug über Syrien ab.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 16:15
naja , putin kann jetzt wieder an seinem feindbild feilen .
türkei = nato ... das passt ja .
man spricht ja schon von messer in den rücken rammen und helfershelfer von terroristen .


also russlands informationskrieg hat ja mit der ukraine erst so richtig begonnen , kein ende in sicht .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 16:16
Zitat von maydaymayday schrieb:Nach dem Abschuss von MH-17 war unsere Presse voll mit Aussagen wie "..vermutlich waren es Separatisten" als noch keiner etwas genaueres wusste.
Nun RT hat die Su25 Geschichte ja noch bist zum 9 Oktover fast festgehalten usw.

Und diese Nuancen machen ne Menge aus. Diese Einschränkungen machen den Unterschied aus, neben anderen Dingen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 16:16
@Jedimindtricks
....zumindest hat Putin da mit Erdokan einen kongenialen Gegner gefunden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

24.11.2015 um 16:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Spiegel schreibt nur was die Aussage der Türken ist.
Den Unterschied sehe ich schon und auch dass RT hier etwas behauptet hat aber der Spiegel formal korrekt schreibt..aber dennoch finde ich es von der Satzwahl wie Spiegel schreibt nicht ausgeglichen.

Es entsteht der Eindruck, es könnte mehr sein als nur die Aussage der Türken..wenn die Türkei dies behauptet, dann kann es doch auch gleich so direkt geschrieben werden z.B. die Nato könnte es ebenso sehen/gesehen haben, das könnte der ein oder andere hinein interpretieren, wenn er den Satz liest "Die Maschine soll zuvor türkischen Luftraum verletzt haben." Das sind Spitzfindigkeiten, ist mir klar, aber genau um solche gehts.


Anzeige

melden