Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

31.03.2016 um 20:39
Ich bitte darum beim Thema zu bleiben. Für die AfD und die USA gibt es entsprechende Threads.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

31.03.2016 um 21:15
Oh hier geht es nur um die Propaganda die RT bzgl der Flüchtlingsthematik oder der AFD so treibt.

Das ganze ist eine Fortführung die man schon beim Fall "Lisa" sah.

Möglichst Ängste schüren, Nationalisten und Anti EU Parteien befeuern.

Von daher geht es nur um den Bezug.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

31.03.2016 um 22:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland nutzt die Gunst der Stunde um die "Gespenster" bzgl Flüchtlinge, Terroristen weiter anzufachn.

http://de.sputniknews.com/panorama/20160331/308847222/griechischer-hafen-massenschlaegerei-unter-fluechtlingen.html (Archiv-Version vom 02.04.2016)

Bei Gelegenheit noch mehr was man so über die Flüchtlinge und co schreibt.
Was passt an dem Bericht nicht? Hat es dieses Ereignis nicht gegeben?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.04.2016 um 14:18
na sowas

Hier die Russische Gegenantwort zur Reischusters neues Buch.












Was RT und da verkauft ist das was man seit Jahren als Trend sehen kann. Russland Ferner Osten wird ein Satellit von China.

China stellt dort die meisten Investitionen, Moskau ist weit weg, und auch die Bewohner werden immer mehr Chinesisch werden.

Ich schätze wir werden kaum Russisch initiierte Projekte im Fernen Osten finden.

Ökonomisch ist man schon Juniorpartner.


ansonsten die übliche Wiedergabe des moskautons. Putsch in Kiew usv (Jetzt sind die Sanktionen auf einmal doch von Wirkung, wo doch noch vor 2 Jahren darüber Gelacht wurde)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.04.2016 um 16:16
na dafür gibts aber bald ein internetaward

Cf1 z4WIAAaKR4
RT Deutsch ‏@RT_Deutsch 22 Std.vor 22 Stunden

"#Finaaale!" - RT kämpft mit @BBC, @nbc & @nytimes um den Internet-Oscar
ae ae
ist schon ein qualitätsprogramm


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2016 um 17:13
russland steht für menschenrechte und frieden , das verbreitet willy wimmer bei RT
The Russian president has surprised the audience at a forum in St. Petersburg, by allowing his German language skills to shine. He stepped in as translator for the former West German Defense Secretary Willy Wimmer.
Youtube: Putin shows German skills, unexpectedly steps in as translator at forum
Putin shows German skills, unexpectedly steps in as translator at forum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



also wimmer war sicher nicht zufällig in sankt petersburg , gutes script . und das englisch ist ja mal genial im interview danach ....


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.04.2016 um 12:22
Ui, was passiert hier ??


http://mundo.sputniknews.com/orientemedio/20160413/1058640524/neonazi-austria-visita-israel.html (Archiv-Version vom 16.04.2016)

Nein , ich kann kein Spanisch, aber
Heinz-Christian Strache, líder del Partido de la Libertad, una formación austriaca de orientación Neonazi, está de visita en Israel respondiendo a una invitación del Likud, el partido del primer ministro Benjamín Netanyahu.
verstehe ich doch irgendwie ;)


Ach, HC Strache ist laut russischen Medien nun ein Nazi ?

Warum traut sich das die deutschsprachige Sputnik Seite nicht schreiben ? ;D


Als er in Moskau war, und über die Homolobby herzog, oder sich mit Kadyrow einigte, dass rückkehrende Tschetschener Imobilien geschenkt bekommen, wenn sie auf ihr Asyl in Österreich verzichten, und auch in ST Petersburg auf antifaschistische Treffen eingeladen war, war ernoch kein Neonaziführer...

Eieiei..

Die blauen Wutbürger werden sicher ganz tolle ausreden finden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

01.06.2016 um 17:48
Sicherheitshalber setze ich diesen Link mal hier, obwohl er thematisch eigentlich in den Ukraine-Thread gehört.
Es geht noch mal um Nadija Savtschenko.
Mir ist klar, dass dieser Text vorwiegend als "russische Propaganda" abgetan wird.
Aber für mich war maßgeblich, dass sich die Darstellung exakt mit meinem persönlichen Eindruck von dieser jungen Frau deckt. Auch meine Vermutung, dass sie den fanatischen Nationalismus von ihren Eltern eingetrichtert bekam, scheint zu stimmen.
Ich würde sie nicht in meiner Nähe dulden, sie macht mir Angst.
Irgendwo las ich, dass sie sich im Irak unter Mitnahme von Sprengstoff unerlaubt von der Truppe entfernte und von US-Soldaten erst wieder eingefangen werden musste. In ihrer Einheit nannte man sie "die Kugel". Vermutlich würde sie ebenso wie ihre Parteivorsitzende Julia T. am liebsten mit Atombomben gegen Russland vorgehen.
Ich kann nur hoffen, dass sie sich durch ihre Unbeherrschtheit und offene Gewaltbereitschaft sowohl in der Ukraine als auch der internationalen Politiklandschaft möglichst bakd selbst ins Abseits schießt.
Hier der "Propaganda"- Text von RT



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

01.06.2016 um 20:12
Das ist dann wohl die andere Wahrheit .
Muss wohl der datencheck ergeben haben das ihre Eltern ihr Nationalismus eingetrichtert haben und im Irak , im Irak war sie ja sowieso schon .
Dabei ist witzig wer wurde eigentlich gegen die getauscht , offenbar in den Daten unter gegangen .


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

01.06.2016 um 20:16
@Sidonie29

Das der Artikel auf einer vom Kreml finanzierten russischen Propaganda Plattform veröffentlicht wurde macht ihn eben nich unbedingt glaubwürdiger, vielleicht findest du ja auch neutralere Quellen zum Thema, dann kannste die ja in den passenden Threads posten.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

01.06.2016 um 22:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist dann wohl die andere Wahrheit
Halten wir uns mal an die Fakten. Sie ist Mitglied des freiwilligen Bataillon AIDAR, das zu den rechtsgerichteten ukrainischen Nationalisten gehört. Sie hat an der Front gekämpft und wurde bei einem Gefecht mit prorussischen Separatisten bei Luhansk gefangengenommen. AIDAR, das sind die seltsamen, welche sich mit Hakenkreuzen schmücken, wie unsere Medien schreiben "Abzeichen auf der Tarnkleidung oder als Tätowierung auf dem Körper tragen" Die Anführer sollen bekennende Neonazis sein.
7370885-zolnierze-z-ochotniczego-batalio
903390

Bei Wiki steht u.a. dies
Die Internationale Menschenrechtsorganisation Amnesty International berichtete im September 2014 über Kriegsverbrechen des Ajdar-Bataillons. Seinen Mitgliedern werden Entführung, Raub, Misshandlung, Erpressung und vorgetäuschte Hinrichtungen vorgeworfen.[6] Im Dezember 2014 blockierte das Bataillon humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Osten der Ukraine. Amnesty International warf Ajdar deswegen vor, das Aushungern von Zivilisten als Kriegsmittel einzusetzen.[7]
Das tragische ist noch, Sawtschenko wurde die Auszeichnung "Held der Ukraine verliehen", die höchste Auszeichnung des Landes.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

01.06.2016 um 23:35
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Das tragische ist noch, Sawtschenko wurde die Auszeichnung "Held der Ukraine verliehen", die höchste Auszeichnung des Landes.
Da kann sich die RF auf die Schulter klopfen, dass sie das erreicht haben...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.06.2016 um 01:07
Mayday,

Was wohl die Schönredner der derzeitigen Situation sagen würden wenn eine ausländische Macht (Nein diesmal nicht RF, irgendeine andere) 50.000 Hooligans mit Waffen und Infrastruktur zu einer 3 monatigen Demonstration rund ums Brandenburger Tor einläd und finanziert.

Dann werden aus dem Ausland unanehmbare politische Forderungen gestellt und wenn die Regierung dann doch noch unterschreibt eskaliert die Lage und die Regierung flieht aus dem Land.
In den darauffolgenden Wochen gibts dann hier und da ein Massaker, CDU/CSU und SPD werden verboten und die 50.000 Hools werden mit Panzern und anderen schweren Waffen nach BaWü geschickt um die letzten organisierten Aufständigen der alten legitimen Regierung platt zu machen, während sich Schleswig Holstein Dänemark angeschlossen hat.

Ja was würde dann wohl hier im Forum so stehen?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.06.2016 um 02:19
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das der Artikel auf einer vom Kreml finanzierten russischen Propaganda Plattform veröffentlicht wurde macht ihn eben nich unbedingt glaubwürdiger, vielleicht findest du ja auch neutralere Quellen zum Thema, dann kannste die ja in den passenden Threads posten.
Wie schon oben geschrieben: Was mich überhaupt zu meinem Post und der Verlinkung von RT veranlasst hat, war, dass die darin enthaltene Persönlichkeitsbeschreibung der N.S. meinem eigenen Eindruck von dieser "Nationalheldin" entspricht, die sich offensichtlich als ukrainische Jeanne d'arc fühlt und präsentiert. Nach Auftreten und Äußerungen kam mir der Begriff "Psychopathin" bereits vor Lesen des Artikels in den Sinn, und ich traue ihr deshalb leider zu, was da (und auch bei "neutraleren" Quellen) geschrieben steht. Soll sie doch bewundern, wer mag - mir erscheint sie kreuzgefährlich, und ich empfinde allenfalls Mitleid mit ihrem (nicht zuletzt durch Schuld der Eltern) derart verkorksten Charakter.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.06.2016 um 03:30
P.S.
Übrigens sind in dem o.g. RT-Text u. a. zwei Links zu Interviews mit N.S. und ihrer Mutter enthalten - leider nur auf Russisch bzw. Ukrainisch. Falls Sprachkundige in ihnen noch nennenswerte Fakten entdecken, die meinen bisherigen Eindruck bestätigen oder ihm widersprechen, könnten sie das ja hier darlegen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.06.2016 um 09:14
RT beschreibt halt recht gut die absoluten Horrorszenarien die eintreten können für den Kreml deswegen muss was getan werden . Man stelle sich vor die Ukraine kontrolliert ihren grenzen wieder und shavschenko ist Präsidentin . Ha, was ein Gau .
Zitat von maydaymayday schrieb:Halten wir uns mal an die Fakten. Sie ist Mitglied des freiwilligen Bataillon AIDAR, das zu den rechtsgerichteten ukrainischen Nationalisten gehört. Sie hat an der Front gekämpft und wurde bei einem Gefecht mit prorussischen Separatisten bei Luhansk gefangengenommen
Sind das die Fakten ? Nadann herzlichen Glückwunsch .
Sagt nun genau was ?
Zitat von maydaymayday schrieb:Das tragische ist noch, Sawtschenko wurde die Auszeichnung "Held der Ukraine verliehen", die höchste Auszeichnung des Landes.
Bitter für den Kreml auf ganzer Linie. Gut , ihre zwei Militärgeheimdienst Aufklärer bekommen vielleicht irgendwann mal ne Medaille - jetzt dürfen die medial nicht erscheinen .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.06.2016 um 09:31
Zitat von kalisto99kalisto99 schrieb:Was wohl die Schönredner der derzeitigen Situation sagen würden wenn eine ausländische Macht (Nein diesmal nicht RF, irgendeine andere) 50.000 Hooligans mit Waffen und Infrastruktur zu einer 3 monatigen Demonstration rund ums Brandenburger Tor einläd und finanziert.
Sorry VT ist nebenan.
Zitat von kalisto99kalisto99 schrieb:Dann werden aus dem Ausland unanehmbare politische Forderungen gestellt und wenn die Regierung dann doch noch unterschreibt eskaliert die Lage und die Regierung flieht aus dem Land.
Na wo ist denn Sowas passiert? Hat mit er Ukraine und dem Maidan nix zu tun.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.06.2016 um 10:23
@Fedaykin
kalisto99 schrieb:
Was wohl die Schönredner der derzeitigen Situation sagen würden wenn eine ausländische Macht (Nein diesmal nicht RF, irgendeine andere) 50.000 Hooligans mit Waffen und Infrastruktur zu einer 3 monatigen Demonstration rund ums Brandenburger Tor einläd und finanziert.

Sorry VT ist nebenan.
In der wissenschaft heißt das Gedankenexperiment. Mit vt hat das nix zu tun.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.06.2016 um 10:45
Nö, in der Realität nennen wir das Bullshit.

Die Frage ist eben was hat das mit diesem Thread zu tun.

Und wo findet sich der Bezug zur Realität`

Du ich kenne doch hier die "Fanboys" von RT und die Märchen.

Also inwieweit ist denn seine Antwort die er an Mayday richtet in Kontext zu setzen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

02.06.2016 um 11:38
Wer ist denn wir? Du und deine gespaltene Persönlichkeit oder warum schreibst du in der dritten Person?


Anzeige

melden