Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

05.12.2015 um 11:17
Jedenfalls war das nicht der vom IS angekündigte "große Anschlag" in den Vereinigten Staaten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

05.12.2015 um 12:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Attentäter hinterließen eine sechs Monate alte Tochter.
Das Kind erfährt hoffentlich nie, wer seine Erzeuger waren. Das ist Terrorismus am eigenen Kind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

05.12.2015 um 13:15
@Realo

Nee... ich denke das dieses Terrorpaar einfach nur auf den Anschlags-Zug aufspringen wollte. Von einer "richtigen" Zelle gehe ich auch nicht aus. Vlt. zuviel CoD gespielt, wer weiss das schon.

@niurick

Stimme Dir zu.
Man muss sich mal überlegen was dieses Kind wohl für einen Stellenwert bei diesen Eltern gehabt hat/hätte.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

05.12.2015 um 19:59
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Jedenfalls war das nicht der vom IS angekündigte "große Anschlag" in den Vereinigten Staaten.
Du sprichst da einen sehr wichtigen Aspekt an.

Auch an den Terror und das Grauen, kann sich der Mensch gewöhnen.

Ein Anschlag mit "nur" 14 Toten wird schon als Bagatelle abgehandelt und kann sich mit Mühe und Not gerade mal 48 Stunden in den Top-Headlines halten.

Groteskerweise werden wir wohl nur noch aufschrecken, wenn es außerhalb Deutschlands eine Opferzahl von über 50 Personen gibt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

05.12.2015 um 22:39
ich hab überhaupt nicht geschrieben, dass das ne "Bagatelle" war, sondern dass der Anschlag nicht per ordre de IS erfolgt war, sondern autochthon ("selbstradikal").


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

06.12.2015 um 04:33
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:ich hab überhaupt nicht geschrieben, dass das ne "Bagatelle" war, sondern dass der Anschlag nicht per ordre de IS erfolgt war, sondern autochthon ("selbstradikal").
Ich habe geschrieben
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein Anschlag mit "nur" 14 Toten wird schon als Bagatelle abgehandelt
und das direkt verknüpft mit
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb: und kann sich mit Mühe und Not gerade mal 48 Stunden in den Top-Headlines halten.
Ich dachte das deshalb ersichtlich ist, dass sich der erste Teil auf die schreibende Presse bezieht und nicht auf dich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

07.12.2015 um 19:37
In Amerika gibt es jeden Tag Schießereien mit Toten , das ist Usus und speziell für unser Alltagsleben nicht relevant das man das Hypen muss .


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

08.12.2015 um 15:12
Die Banden- und Drogenkriege, die du damit meinst, sind hier aber nicht das Thema. Hier geht's um Terrorismus.

Zum Thema: die aktuellen Fälle zeigen die Besonderheit der Verbindung der Täter. In Europa sind es Brüder, in Amerika ein Paar. Natürlich erschwert das die Aufklärung, da nicht auf V-Männer oder sogenannte Verräter gehofft werden kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

08.12.2015 um 18:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 05.12.2015:Man muss sich mal überlegen was dieses Kind wohl für einen Stellenwert bei diesen Eltern gehabt hat/hätte.
na aus ihrer Sicht sind sie Helden und hinterlassen dem Kind eine bessere Welt, da sie ja das Böse bekämpften und für das Gute ihr Leben geopfert haben.

Ist doch einfach die Erklärung.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

08.12.2015 um 18:51
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:na aus ihrer Sicht sind sie Helden und hinterlassen dem Kind eine bessere Welt
Ach ja.... so ein Waisenkind verbringt dann sein frühkindliches Leben in einer besseren Welt... womöglich in einem christlichen Waisenhaus.... von ungläubigen Nonnen erzogen.. oder noch schlimmer, wächst bei Zieheltern der Amish auf....

Ob das dem Hardcoreislampaar gefallen hätte?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

08.12.2015 um 18:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ob das dem Hardcoreislampaar gefallen hätte?
frag sie doch selbst...ach nee das ist ja jetzt rum :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

09.12.2015 um 02:57
@niurick
Das ist quasi Terroroutsourcing an freiwillige Mitarbeiter. Die IS verbreitet ihre Ideologie halt sehr stark im für alle zugänglichen Internet. Jeder der "Spass" daran hat darf mitmachen. Das führt halt zu diesen Nadelstichaktionen von Einzeltätern. Das macht sie auch weniger angreifbar, weil es nicht zentral gesteuert wird.
Die Zeiten von professionellen Zellen ist nicht vorbei, aber es ist nun halt noch ne "neue" Form des Terror's dazugekommen. Der Trend hat ja quasi beim Boston Anschlag angefangen. Auch da waren es Brüder. Gabs aber auch schon in Palästina. Es ist nicht neu.. neu ist die hohe Kadenz und der Fokus darauf.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

09.12.2015 um 09:58
Vor dem Bataclan steht noch der Tourbus
Melchior Poppe/FOCUS Online Vor dem Bataclan steht noch der Tourbus

Die französische Polizei hat den dritten Mann, der sich am 13. November in der Pariser Konzerthalle Bataclan in die Luft sprengte, identifiziert. Wie am Mittwoch aus Polizeikreisen in der französischen Hauptstadt verlautete, handelt es sich um den 23-jährigen Fouad Mohamed Aggad aus Straßburg.

Er sei mit sieben weiteren Dschihadisten nach Syrien gereist, die 2014 zurückgekehrt seien, während er selbst zunächst noch in Syrien geblieben sei.
http://www.focus.de/panorama/welt/terror-in-paris-ermittler-identifizieren-dritten-selbstmordattentaeter-des-bataclan_id_5141544.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

09.12.2015 um 18:58
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7741418/wer-ueberwies-dem-attentaeter-28-500-dollar-.html
....Die Zoll- und Grenzschutzbehörde der Vereinigten Staaten (CBP) hat ein Bild herausgegeben, das die gemeinsame Einreise der Terroristen von San Bernardino in die USA zeigt. Die Aufnahme des Paars entstand am 27. Juli 2014 am O' Hare International Airport von Chicago im Bundesstaat Illinois......Bislang liegen laut FBI keine Beweise dafür vor, dass die Tat von einer Organisation wie dem Islamischen Staat (IS) mitgeplant worden sei. Einem Bericht der "Daily News" zufolge sind jedoch ungefähr zwei Wochen vor dem Attentat 28.500 Dollar auf das Bankkonto Farooks überwiesen worden. Laut "Daily News" soll Farook 10.000 Dollar abgehoben haben – möglicherweise um Waffen zu bezahlen. Weitere 15.000 Dollar soll er an seine Mutter überwiesen haben. Woher das Geld stammt, sei noch nicht geklärt.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

11.12.2015 um 05:25
Seit gestern drehens bei der UN in Genf im roten Bereich.
Bei der UNO sind Sicherheitsleute mit automatischen Waffen postiert. Ein UNO-Angestellter sagte, dass für den Sitz der Vereinten Nationen in Genf die höchste Alarmstufe gelte. Zu diesem massiven Polizeieinsatz kommt es am Vortag eines geplanten Vorbereitungstreffens zu Syrien zwischen Vertretern der USA, Russland und den Vereinten Nationen.

-Die Genfer Polizei sucht nach Terror-Verdächtigen in der Stadt und Region Genf
-Die Stadt Genf hat die Warnstufe angehoben
-Die Grenzwache ist in der Region in erhöhter Alarmbereitschaft
-Höchste Alarmstufe herrscht bei der UNO. Dies im Vorfeld der morgigen Syrien-Konferenz, an der sich die USA und Russland beteiligen
-Die Bundesanwaltschaft hat ein Strafverfahren wegen Terrorismus eröffnet
-Ob die Massnahmen der Behörden in Verbindung mit den Anschlägen in Paris stehen, ist unklar
-Verdächtige Gegenstände in Genf und Renens VD haben sich als harmlos erwiesen
http://www.srf.ch/news/schweiz/terrorverdacht-polizei-grosseinsatz-in-genf


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

11.12.2015 um 21:30
Irgendwie reisst es einfach nicht ab.
Mal sehen in wie weit der Inhalt dieser Meldung sich nun als richtig oder als falsch entpuppt.
Zwei Festnahmen nach Anhebung von Terrorwarnstufe in Genf

20.26 Uhr: Nach der Erhöhung der Terrorwarnstufe in Genf sind dort laut einem Medienbericht zwei syrischstämmige Verdächtige festgenommen worden. In ihrem Auto seien Sprengstoffspuren gefunden worden, berichtete der öffentlich-rechtliche Schweizer Fernsehsender SRF am Freitag. Die Schweizer Behörden fahnden seit Mittwoch nach vier mutmaßlichen Islamisten mit Verbindungen zur Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS)
http://www.focus.de/politik/ausland/anschlaege-in-paris-bericht-nach-pariser-anschlaegen-islamist-aus-deutschland-im-visier_id_5148783.html

Und von etwas früher am Tage:
Bericht: Nach Pariser Anschlägen ist Islamist aus Deutschland im Visier der Polizei

15.53 Uhr: Im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris ist nach "Spiegel"-Informationen ein mutmaßlicher Islamist aus Deutschland zur Fahndung ausgeschrieben. Es handele sich um Hüseyin D. aus Dinslaken, berichtete das Magazin am Freitag vorab. Auf einer insgesamt 16 Personen umfassenden Liste der "vorrangigen Fahndungen" seitens der deutschen Behörden stehe D. an letzter Stelle. Nummer eins auf der Liste ist demnach der Bruder eines der Selbstmordattentäter von Paris, Salah Abdeslam.

Eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes sagte dazu auf AFP-Anfrage, zu laufenden Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen nehme die Behörde keine Stellung. Laut "Spiegel" gehört der 42-jährige D. zur sogenannten "Lohberger Brigade". Die Islamistengruppe aus dem Dinslakener Stadtteil Lohberg war 2013 in den Bürgerkrieg nach Syrien gezogen. Dort sollen Mitglieder dieser Gruppe engen Kontakt zum mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge in Paris, Abdelhamid Abaaoud, gehabt haben. Dem Bericht zufolge vermuten die Behörden D. derzeit in der Türkei. Er ist demnach im gesamten Schengen-Raum zur Einreiseverweigerung ausgeschrieben.
Haftbefehl in Marokko gegen zwei mutmaßliche Paris-Attentäter

11. Dezember 2015, 15:49 Uhr: Marokko hat nach Angaben aus Sicherheitskreisen Haftbefehle gegen die mutmaßlichen Attentäter von Paris, Salah Abdeslam und Mohamed Abrini, erlassen. Wie am Freitag aus der Hauptstadt Rabat verlautete, befürchten die Behörden, dass beide in das nordafrikanische Land geflüchtet sind. Die Menschen im Land seien aufgerufen worden, den Behörden sämtliche Informationen über die Verdächtigen zu liefern. Nach beiden Männern wird bereits mit internationalem Haftbefehl wegen ihrer Beteiligung an den Anschlägen von Paris vom 13. November mit 130 Todesopfern gesucht.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

12.12.2015 um 15:41
@Gwyddion
Um 17 Uhr solls ne Pressekonfernz geben bezüglich Genf.
http://www.srf.ch/news/schweiz/bund-bestaetigt-zwei-terror-verdaechtige-in-genf-festgenommen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.12.2015 um 10:44
Und wieder Paris in den Nachrichten.
Wobei ich hier eher an einen Spinner denke. Teppichmesser und Schere? -.-


Mann attackiert Lehrer mit einem Messer

Im Großraum Paris hat ein Mann einen Lehrer mit einem Teppichmesser und einer Schere attackiert und dabei die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) erwähnt. Der Unbekannte griff den Lehrer am Morgen in der nördlichen Pariser Vorstadt Aubervilliers während des Unterrichts an, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Nach Angaben aus Justizkreisen übernahm die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft die Ermittlungen.

Der Lehrer schwebte nach der Attacke nicht in Lebensgefahr. Nach dem Angreifer wurde gesucht. In Frankreich herrscht einen Monat nach den islamistischen Anschlägen vom 13. November mit 130 Toten in Paris Angst vor weiteren Attacken.


http://www.n-tv.de/ticker/Mann-attackiert-Lehrer-mit-einem-Messer-article16564041.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.12.2015 um 11:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 08.12.2015:Ach ja.... so ein Waisenkind verbringt dann sein frühkindliches Leben in einer besseren Welt... womöglich in einem christlichen Waisenhaus.... von ungläubigen Nonnen erzogen.. oder noch schlimmer,
oder aber das Kind kommt wie oft zu Verwandten und diese werden wie z.b. in Afghanistan oder Palästina von den Organisationen das restliche Leben finanziert. Wäre nicht das erste mal, das man jemandem der Familie eine finanziell gesicherter Zukunft bescheinigt oder zumindest verspricht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.12.2015 um 13:28
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Paris-Terror-Gewehre-von-Serbien-in-die-USA-verkauft;art17,2056657

Wie kommen Gewehre die in die USA verkauft wurden, in den Händen von den Terorristen?


Anzeige

1x zitiertmelden