Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Römer Germanen usw.

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antike ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Sorry, aber ich glaube das wird hier nichts. Wir sind noch auf Seite 1 und schon haben wir TV Total und einen Serienvorschlag. Vielleicht ist das Geschichtsbuch hier der bessere Ansprechpartner.

Salve
Seite 1 von 1
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 02:26
Hallo ich wollte mal Über die Antike Disktieren.
Also ich finde das Römische Reich sehr spannend genauso wie den sklavenaufstand wo
Spartacus gelebt hat.
Ich möchte gerne spekulieren was wäre wenn spartacus crassus besiegt hätte.
Würde es,auswirkungen auf uns heute haben ?
Ich möchte gerne euren teil dazu lesen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 02:49
Solch ein Thread hat leider selbst dann wenig Potential, wenn man ihn sauber ausarbeitet - also das, was du nicht getan hast.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 03:33
@Aldaris
Wie meinst du das ? hab ich was vergessen ?


melden

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 04:40
Nunja, der Thread ist vielleicht in der falschen Rubrik, hat ja nichts mit Politik zu tun.

Aber zu der Frage: Wenn man nach den Filmen geht, der sich nah an den Vorlagen hielt, war das Ziel von Spartakus einfach nur, heimzukehren. Das wäre ihm und seinen Mitstreitern auch gelungen, wenn sie nicht von den Piraten betrogen worden wären.
Hätten sie gegen Crassus gewonnen, wären ja immer noch die Legionen von Marcus Lucullus und Pompeius zu Stelle gewesen. Die Chance auf einen Sieg war also minimal.
Hätten die Sklaven/Gladiatoren wider erwarten trotzdem gesiegt, hätten sie vielleicht Rom geplündert und hätten wirklich den Weg nach Hause angetreten oder sich irgendwo niedergelassen ...


1x zitiertmelden

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 06:42
Also keine nennenswerten Auswirkungen...die Römer kehren wieder heim,kaufen sich neue Amphoren,Teller,Tische,Sofas,Tassen,Betten und Sklaven...fegen die Strassen sauber,spülen Blut und Eingeweide weg und machen weiter
Thread kann geschlossen oder verschubselt werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 12:29
@Warhead

Die Römer machen ihr Ding und ich mach' meins:

https://www.youtube.com/watch?v=nuRPwcMAYuc (Video: Dumme Hauptschülerin)


melden

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 13:23
Immer wieder schön :troll:

Ob die junge Dame wohl schon kurz vor dem Durchbruch steht ein Megastar mit richtig viel Kohle zu sein?


melden

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 17:32
@azzmazter

nur, wenn sich die Geldeingänge auf ihrem Konto reziprok proportional zu ihrem IQ verhalten..

Aber sie erntet bestimmt die dicksten Kartoffeln, falls sie in die Agrarwirtschaft einsteigt.


melden

Römer Germanen usw.

29.11.2015 um 22:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nunja, der Thread ist vielleicht in der falschen Rubrik, hat ja nichts mit Politik zu tun.
"Politik & Geschichte" ist der ausgeschriebene Name der rubrik


melden

Römer Germanen usw.

30.11.2015 um 00:45
@sebmirax1

Spartacus war ein großer Mann, einer der wenigen Menschen die ich gerne kennenlernen würde/möchte/hätte. Ich finde es schade, dass keine Straßen oder Plätze nach den Gladioatoren benannt wurden. (mir sind keine bekannt)

Ich denke Spartacus war nicht autoritär genug, er war liberal und demokrat. Er hätte alle zusammenhalten sollen. Der größte Fehler von ihm war Crixus ziehen zu lassen. Nach vielen erfolgreichen Kämpfen, wollte Crixus mit seinen Leuten weiter ziehen um gegen Rom an zwei Fronten zu kämpfen. Das war der Anfang von Ende. Crixus hat Publicola unterschätzt und war nicht so ein stratege wie Spartacus. Crixus war mehr der Krieger der Rache nehmen wollte und gerne den Tod ins Auge gesehen hat. Er war immerhin der erste Kämpfer von Capua. Spartacus war ein denker und hatte eine Vision. Aber leider sind alle gefallen.

Ich würde zu gerne wissen wo er begraben liegt. Denn ob er wirklich im Kampf gestorben ist, weiß keiner. Es gab dazu keine Bestätigung. Nur das er verwundet war. Doch neben den beiden gibt es noch einen großen Gladiator: Gannicus. Der einzige Gladiator der seine Freiheit erkämpft hat. Er wurde gefangen genommen und später an der Via Appia gekreuzigt. Er war loyal und stand bis zum Ende an der Seite von Spartacus.


Gruß

Spartacus


3x zitiertmelden

Römer Germanen usw.

01.12.2015 um 13:11
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich finde es schade, dass keine Straßen oder Plätze nach den Gladioatoren benannt wurden. (mir sind keine bekannt)
Es gab den Spartakusbund, siehe Wikipedia: Wikipedia: Spartakusbund


melden

Römer Germanen usw.

01.12.2015 um 13:23
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Ich möchte gerne spekulieren was wäre wenn spartacus crassus besiegt hätte.
Würde es,auswirkungen auf uns heute haben ?
Nein, sehr wahrscheinlich hätte es keine wesentlichen Auswirkungen gehabt. Spartacus wäre eben geflohen, hätte ein eigenes kleines Reich gegründet und wäre dann von einer der nächsten Armeen Roms ausgelöscht worden.
Und selbst wenn nicht, die Selbstlosigkeit dieser Geschichte wird meines Erachtens weit überzeichnet. Wahrscheinlich hätten sie irgendwann auch Sklaven gehabt, Land erobert etc.
Die Darstellung als selbstlose Helden ist halt eine Geschichte. Eine Glorifizierung im Sinne von David gegen Goliath. Wer weiß schon, ob diese Leute, die ihren Lebensunterhalt im weitesten sinne mit dem Abschlachten anderer verdient haben, allzu tief gehende soziale Kompetenzen hatten. Sie hatten halt ein gemeinsames Ziel. Aber ob sie eine bessere Gesellschaft hätten gründen können, wage ich zu bezweifeln.


melden

Römer Germanen usw.

01.12.2015 um 13:28
Ich denke auch die Menschen sehen zu sehr Charlton Heston und die unsägliche TV Serie, als die Reale Person.

Von daher wenn wir Diskutieren wollen müssten wir mal schauen welche Quellen über die Person wir heranziehen könnten.


melden

Römer Germanen usw.

01.12.2015 um 13:33
@Fedaykin

Dann schau dir mal die neuere Serie über Spartacus an. Da spritzt zwar viel Blut, aber historisch kannst du das in die Tonne kloppen. Zieht aber sicher viele junge Menschen an, denn sowohl Spartacus selbst als auch seine Leidensgenossen werden glorifiziert.

Wikipedia: Spartacus (Fernsehserie)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Sorry, aber ich glaube das wird hier nichts. Wir sind noch auf Seite 1 und schon haben wir TV Total und einen Serienvorschlag. Vielleicht ist das Geschichtsbuch hier der bessere Ansprechpartner.

Salve