Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 17:36
So lange der Führer diesmal in Österreich bleibt, mache ich mir keine Sorgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 17:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange der Führer diesmal in Österreich bleibt, mache ich mir keine Sorgen.
Momentan orientiert man sich mehr an Südtirol. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir euch eingliedern.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 17:44
@BlueNeko
das ist kein Grund einen rechtsextremen verrückten zu wählen.

@Doors
@insideman
och. So wie der Hofer drauf ist wird er Österreich, was er für nicht Existent hält, an Deutschland anschließen lassen...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 17:46
Grundsätzlich glaube ich, wird die Rolle des BP in Österreich im Ausland etwas dramatisiert.

Schaden wird Hofer lediglich Österreich.

Aber das könnte auch positiv sein. Wenn er bis 2018 (falls SPÖ und ÖVP so lange durchhalten) Scheiße baut, kann das der FPÖ für die Nationalratswahlen, die wesentlich wichtiger sind, schaden.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 17:47
Entschuldigt,aber habe ich bei meinen post rein geschrieben wem ich von beiden Kandidaten bevorzuge?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 17:52
@interrobang
Glaub der will sich eher der Schweiz angliedern als Deutschland.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 17:53
@Glünggi
ne. Seine Burschenschaft ist deutschnational. Er wurde ja auch schon desöfteren mit der deutschem Flagge an der uniform gesehen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 17:56
@interrobang
Aber er schwaffelt dauernd von der Schweiz und wie gut dass die schweizer Politik sei mit ihren 30% Ausländeranteil.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

20.05.2016 um 20:03
Aber es gibt auch Lichtblicke

Erstmals eine Frau muslimischen Glaubens in einer österreichischen Regierung, genauer: als Staatssekretärin im Kanzleramt. Das hat gleich allerhand Aufregung hervorgerufen. - derstandard.at/2000037209320/Muna-Duzdar-Die-Muslimin

http://derstandard.at/2000037209320/Muna-Duzdar-Die-Muslimin


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

21.05.2016 um 20:53
@insideman

Das erinnert mich ein wenig an die völlig unbegründete Aufregung um den neuen Bürgermeister aus London(?), bloß weil er eben Muslim ist.

Bei manchen geistert wahrscheinlich in den Köpfen "Muslim in der Regierung -- Hilfe wir werden alle islamisiert."


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:02
Erste Hochrechnung ohne Wien und ohne Briefwahl

50,4 Hofer

49,6 vdb

Also wird vdb gewinnen!


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:03
@insideman

57,5% der Stimmen wurden ausgezählt.

Mal schauen, wie sich das ganze noch entwickelt.
Ich hoffe, vdb gewinnt, und hällt anschließend 4 Jahre lang seine klappe.

=)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:03
@evilparasit


Denkst du er lebt nur mehr 4 Jahre?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:05
@insideman

Na Gesundheit wünsche ich ihm schon =)


Wien fehlt wohl auch noch in den Auszählungen.
Hier sollte eig. VDB mehr stimmen bekommen.

Häuptls wähler werden wohl nicht den Hofer wählen ...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:06
@insideman

Na Gesundheit wünsche ich ihm schon =)


Wien fehlt wohl auch noch in den Auszählungen.
Hier sollte eig. VDB mehr stimmen bekommen.

Häuptls wähler werden wohl nicht den Hofer wählen ...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:13
@evilparasit


Weil der BP regiert bei uns 6 Jahre. Wieso dann 4 Jahre Mund halten?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Erste Hochrechnung ohne Wien und ohne Briefwahl

50,4 Hofer

49,6 vdb

Also wird vdb gewinnen!
Sieht nicht schlecht aus. Ich bin mal vorsichtig optimistisch


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:15
@insideman

dann meine ich natürlich 6 Jahre =)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:16
@Pallas


Auch die 900 000 Briefwähler werden sicher mit Deutlichkeit für vdb stimmen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:20
@Pallas
@insideman


vdb holt auf, 49,9 zu 50,1

Die Vorarlberger wählten vorrangig vdb


Anzeige

melden