Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 15:58
@Warhead
Hast du bemerkt, dass man immer wieder mit dem Argument kommt, dass auch Ausländer FPÖ wählen und in der Partei sind? :D (ist übrigens ein schlechtes Argument dafür die FPÖ vor den Vorwürfen zu verteidigen die sie immer wieder nicht grundlos bekommen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 16:15
Die vier Anzeigen wegen Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung hat im übrigen das Innenministerium bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft eingereicht.
Das Innenministerium hat Unregelmäßigkeiten in vier Kärntner Bezirken bei der Bundespräsidentenstichwahl angezeigt. In den Bezirken Villach Stadt, Villach Land, Hermagor und Wolfsberg gebe es den Verdacht, die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat die Bundeswahlbehörde darüber informiert, heißt es in einer Aussendung des Innenministeriums. In allen vier Bezirken hat Norbert Hofer (FPÖ) die Wahl für sich entschieden.

Die Wahlkarten seien womöglich zu früh und ohne Zeugen ausgezählt worden, heißt es. Das für Wahlen zuständige Innenministerium hat die Kärntner Gemeinden jedenfalls bei der Staatsanwaltschaft (WKStA) angezeigt. "Der Vorwurf lautet, dass vor dem gesetzlichen Zeitpunkt ausgezählt wurde", sagte der Leiter der Wahl-Abteilung, Robert Stein, am Mittwoch. Villach weist dies zurück. - derstandard.at/2000037619120/Fischer-hofft-auf-Rueckkehr-zu-demokratischen-Normalzustand

http://derstandard.at/2000037619120/Fischer-hofft-auf-Rueckkehr-zu-demokratischen-Normalzustand
Zitat von VenomVenom schrieb:dass auch Ausländer FPÖ wählen und in der Partei sind
Dass Strache offensiv Wahlkampf bei den aus Serbien stammenden Österreichern führt, ist bekannt.

Nicht nur auf Wahl-Plakaten trägt Strache eine Brojanica (ein serbisches Gebetsband), sondern auch auf manchen Veranstaltungen.

Strahe

tvjtPkf 1234523791226

Für einen, der Kosovo für ein "urserbisches Gebiet" hält, ist das nicht unbedingt ein Anzeichen einer allgemeinen "Ausländerphilie".

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/364103/Outlaws-unter-sich_Der-serbophile-HC-Strache


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 16:31
@Narrenschiffer
Ich weiß das, bin selber ein Serbe :D Aber der Typ macht sowas gerne weil er weiß, dass ca 250.000 - 300.000 Serben in Österreich wohnen und der Großteil in Wien und somit ganz schön viele Stimmen bekommen kann.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 16:53
bravo die kärntner!

ich hab in einem artikel gelesen, dass der grund warum man die karten nicht gleich in der wahlnacht auszählt ist der dass man die wahlhelfer nicht für eine 24 stunden schicht einspannen will!

stimmt das bzw gibts dazu eine gesetzliche norm?
durch das auszählen am sonntag kann niemand mehr beeinflusst werden!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 17:01
Zitat von defdef schrieb:Ja echt. Eine Sauerei das Unregelmäßigkeiten bei Wahlen zur Anzeige gebracht werden. Pfui!!
In dem Fall ist aber noch keine Wahlmanipulation erkennbar, wenn man früher als alle anderen auszählt.
Es ist ein Verstoß gegen das Wahlrecht, mehr noch nicht ...

@osttimor
Zum nachlesen (§14a ist wohl der Knackpunkt):

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000494


3x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 17:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist ein Verstoß gegen das Wahlrecht, mehr noch nicht
In Villach ist der Verdacht, dass eine Einzelperson noch in der Nacht die verschlossenen Briefwahlumschläge geöffnet hat. Dies wäre mehr als nur der Umstand, dass die Wahlkommission zu früh mit dem Auszählen begonnen hat.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 17:09
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:In Villach ist der Verdacht, dass eine Einzelperson noch in der Nacht die verschlossenen Briefwahlumschläge geöffnet hat. Dies wäre mehr als nur der Umstand, dass die Wahlkommission zu früh mit dem Auszählen begonnen hat.
Tja, das ist immer noch kein Beweis für Manipulation ...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 17:19
Also ich bin besonders auf mein Wien stolz, dass 63% sich für ein Schönes bzw Gutes Miteinander entschieden haben :lv:


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 17:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:das ist immer noch kein Beweis für Manipulation
Eh nicht, aber die Staatsanwaltschaft ermittelt. Dass eine Person alleine Briefwahlumschläge öffnet, wäre nämlich ein absolutes No-Go.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 19:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich weiß das, bin selber ein Serbe :D Aber der Typ macht sowas gerne weil er weiß, dass ca 250.000 - 300.000 Serben in Österreich wohnen und der Großteil in Wien und somit ganz schön viele Stimmen bekommen kann.
Das macht die SPÖ aber auch alle Parteien fischen da wo es Stimmen geben könnte für sie das ist normal.
migration220090925204941
Zitat von VenomVenom schrieb:Also ich bin besonders auf mein Wien stolz, dass 63% sich für ein Schönes bzw Gutes Miteinander entschieden haben :lv:
Das erklärt einiges das du aus der Sozihochburg bist um das Klischee ganz zu bedienen ich komme aus OÖ :D


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 19:35
@William93
Ja, die SPÖ aber die Politik sieht da anders aus :D Würden sie zb dasselbe machen jedoch eine türkenfeindliche Politik dann wärs was anderes :D
Zitat von William93William93 schrieb:Das erklärt einiges das du aus der Sozihochburg bist um das Klischee ganz zu bedienen ich komme aus OÖ :D
Sozihochburg? :X :D Noch nie von dem Begriff gehört :D Hmm OÖ? Also soweit ich es weiß kommen die härtesten FPÖ-Wähler aus Burgenland und Kärnten? :D


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 19:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Sozihochburg? :X :D Noch nie von dem Begriff gehört :D Hmm OÖ? Also soweit ich es weiß kommen die härtesten FPÖ-Wähler aus Burgenland und Kärnten? :D
Nicht unbedingt eher aus ganz Österreich in den Ländlichen Gebieten und kleinen Städten.
Oberösterreich wird von der FPÖ und ÖVP regiert auch die 2.t größte Stadt mit 60.000 Einwohnern hat einen FPÖ Bürgermeister sowie viele Gemeinden.

Oberösterreich ist eine blaue Hochburg.

Was man aber sagen kann je größer die Stadt desto weniger FPÖ Wähler je Ländlicher desto mehr :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, die SPÖ aber die Politik sieht da anders aus :D Würden sie zb dasselbe machen jedoch eine türkenfeindliche Politik dann wärs was anderes :D
Nunja wie bereits gesagt die FPÖ ist nicht direkt Ausländerfeindlich was aber den Islam betrifft ist sie doch sehr kritisch. Ich stamme ja aus einem Westlichen Land deswegen ist das für mich kein Problem.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 19:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In dem Fall ist aber noch keine Wahlmanipulation erkennbar, wenn man früher als alle anderen auszählt.
Es ist ein Verstoß gegen das Wahlrecht, mehr noch nicht ...
Hab ich doch auch nicht behauptet. Das wird im Verfahren geklärt werden.

Aber warum sollte nicht auch die FPÖ die gleichen Rechte haben wie die SPÖ oder eine andere Partei?

Auch auf Seiten von Bellens hätte man diesen Weg gewählt hätte man die Wahl verloren.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 19:51
Zitat von defdef schrieb:Aber warum sollte nicht auch die FPÖ die gleichen Rechte haben wie die SPÖ oder eine andere Partei?
Bei einer Niederlage von 0,6% bei so gravierenden Mängel der Wahlzentralen und des BMIs wäre es Wahnsinn das Wahlergebnis nicht anzufechten auch wenn es am Ende nix bringen wird.

Das würde Jede Partei machen in dieser Lage.

Völlig Normal.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 19:54
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Was man aber sagen kann je größer die Stadt desto weniger FPÖ Wähler je Ländlicher desto mehr
Macht ja auch Sinn, da sich auf dem Land der Islam ja ballt...ist wie in den neuen Bundesländern hier.


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 19:58
Zitat von canalescanales schrieb:Macht ja auch Sinn, da sich auf dem Land der Islam ja ballt...ist wie in den neuen Bundesländern hier.
Hahahah :D

Ich denke das die was am Land wohnen eher weniger Kontakt haben mit diesen da es sehr wenige gibt und dadurch eher negative Eindrücke bekommen wenn diese in den Städten sind.

Es liegt aber auch daran das viele Menschen am Land lieber unter sich sind.

Ich höre z.b oft mehr negatives Feedback als gutes aus den Flüchtlingsheimen am Land im Umkreis meines Wohnortes weil die Menschen einfach dadurch aus ihrer "heilen Dorf Welt" gerissen werden sag ich mal.

Die Menschen sind generell dort etwas voreingenommen da sie so viel fremdes nicht gewohnt sind.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 19:59
Zitat von canalescanales schrieb:Macht ja auch Sinn, da sich auf dem Land der Islam ja ballt...ist wie in den neuen Bundesländern hier.
Das macht durchaus Sinn.

Wenn man wenig bis kaum mit Ausländern in Kontakt kommt, dann kennt man sie nur vom Hörensagen oder aus den Medien.

Vor allem in den letzten Monaten waren bei uns die Medien voll mit Verbrechen, begangen von Asylwerbern oder solchen die es gerne wären, oder mal waren....

Der Bürger vom Land macht also keine Erfahrungen selbst, somit auch keine positiven. Er lernt keine Ausländer kennen, kann somit also keine positiven Beziehungen aufbauen.

Er sieht aber, was Afrikaner zb. in Wien entlang der U6 aufführen.

Wie soll so jemand ein positives Bild von Ausländern haben?

Ich lese selten, dass ein Afrikaner in Wien ein Hundewelpen vor einem Wohnungsbrand gerettet hat.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:01
Das macht durchaus Sinn.

Wenn man wenig bis kaum mit Ausländern in Kontakt kommt, dann kennt man sie nur vom Hörensagen oder aus den Medien.

Vor allem in den letzten Monaten waren bei uns die Medien voll mit Verbrechen, begangen von Asylwerbern oder solchen die es gerne wären, oder mal waren....

Der Bürger macht also keine Erfahrungen selbst, somit auch keine positiven. Er lernt keine Ausländer kennen, kann somit also keine positiven Beziehungen aufbauen.

Er sieht aber, was Afrikaner zb. in Wien entlang der U6 aufführen.

Wie soll so jemand ein positives Bild von Ausländern haben?

Ich lese selten, dass ein Afrikaner in Wien eine Hundewelpen vor einem Wohnungsbrand gerettet hat.
Genau so ist es.

Ich habe aber schon Erfahrungen gemacht und auch Bekannte und diese waren zu 80% Negativ.
Bin da aber eher eine Ausnahme es ist mehr die Regel wie @insideman es beschreibt.

Meine Meinung beide Seiten der Geschichten haben einen wahren Kern.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:02
Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, dass sich Parallelgesellschaften unter Ausländern bilden, weil man auch den Eindruck hat, dass sich die Össis und Deutschen überhaupt nicht vom Nazismus erholt haben. Wegen solchen Schweinereien gibts keinen Frieden.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:03
@William93

Naja, bisweilen sind schon diejenigen fremd, die von der Stadt aufs Land ziehen...

@insideman

Könnte man so sagen...die Landbevölkerung scheint für entsprechende Medieninformationen sehr empfänglich zu sein. Denn durch die Realität können die Ressentiments ja nicht kommen...


Anzeige

2x zitiertmelden