Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:08
Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, dass sich Parallelgesellschaften unter Ausländern bilden, weil man auch den Eindruck hat, dass sich die Össis und Deutschen überhuapt nicht vom Nazismus erholt haben. Wegen solchen Schweinereien gibts keinen Frieden.
Jein das sich so Parallelgesellschaften bilden stimmt.
Aber das hat nix mit der Nazikeule zu tun die über den Deutschen und Österreicher hängt.

Es ist überall so auf der Welt das Minderheiten in Systemen sich ihre eigene "Gemeinschaft" basteln.
Naja, bisweilen sind schon diejenigen fremd, die aus der Stadt aufs Land ziehen...
Da übertreibst du.
Zitat von canalescanales schrieb:Könnte man so sagen...die Landbevölkerung scheint für entsprechende Medieninformationen sehr empfänglich zu sein. Denn durch die Realität können die Ressentiments ja nicht kommen...
Das stimmt nur bedingt es gibt durchaus begründete Sorgen seit es Heime am Land gibt besonders in kleinen Gemeinden.

Es sind keine Halbwahrheiten das Sachen geklaut, beschädigt oder Menschen belästigt werden oft genug selbst erlebt.

Was nicht heißt das alle Flüchtlinge in den Dörfern nicht "integrationsfähig" sind, aber es gibt diese Fälle auch wenn das meiste Hysterie und Medien Tam Tam ist.

Außeracht oder Totschweigen darf man sie aber deswegen nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:10
@William93
Ich meine insbesondere deutschen- und össifeindliche Parallelgesellschaften.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:10
Zitat von canalescanales schrieb:Könnte man so sagen...die Landbevölkerung scheint für entsprechende Medieninformationen sehr empfänglich zu sein. Denn durch die Realität können die Ressentiments ja nicht kommen...
Nun, die Medieninformationen sind ja auch Realität. Ich fahre sehr selten U-Bahn, habe mich aber selbst davon überzeugt und es war erschreckend.

"Früher war alles besser" wird ja oft belächelt, aber was ich entlang der U6 am hellichten Tag gesehen habe, war früher vl um 3 Uhr nachts am Gürtel der Fall.

Einer aus Bad Goisern weiß gar nicht wie man Drogen schreibt, wenn der das liest, ordnet er das nochmal schlimmer ein, wie jemand der an das Bild gewohnt ist und vor allem Ausländer als Freunde hat, die eben nicht dem entsprechen, was einige für ein Bild abgeben.

Der aus Bad Goisern wird mit einem Schwarzen absolut nichts anfangen können, hätte er aber auch nur einen der ein guter Freund von ihm ist, würde er eine pauschale Verurteilung nicht mehr teilen.

Deshalb sind die Menschen die weniger persönlichen Kontakt zu Ausländern haben, sehr oft auch jene, die am meisten etwas gegen sie haben.


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich meine insbesondere deutschen- und össifeindliche Parallelgesellschaften.
Tja wer andere hasst braucht sich nicht wundern wenn auch er gehasst wird sag ich mal.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Deshalb sind die Menschen die weniger persönlichen Kontakt zu Ausländern haben, sehr oft auch jene, die am meisten etwas gegen sie haben.
Ja kommt hin.

Aber ich mit Migrationshintergrund der sowohl mit "Ausländern" als auch mit Inländern oft zu tun hatte.
Kann sagen das gewisse Klischees und Sorgen der Inländer nicht ganz unbegründet sind.

Meine Meinung kann man auch anderes sehen ist eine Sache der Perspektive.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:14
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Das stimmt nur bedingt es gibt durchaus begründete Sorgen seit es Heime am Land gibt besonders in kleinen Gemeinden.
Die musst Du bei uns aber mit der Lupe suchen...Erstaufnahmestellen und Sammelunterkünfte sind nach wie vor in den Städten konzentriert. Die Zuweisung an die Gemeinden kommt erst jetzt so langsam voran, dabei liegt der Schnitt bei etwa 25 Personen auf 3.500 Einwohner...wird jedoch noch sinken, waren Prognosen von vor 5 Monaten.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der aus Bad Goisern wird mit einem Schwarzen absolut nichts anfangen können
Es sei denn er spielt gut Fußball und schießt beim FC Goisern regelmäßig Tore...dann sind die Ressentiments plötzlich wie weggeblasen...:)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:15
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Tja wer andere hasst braucht sich nicht wundern wenn auch er gehasst wird sag ich mal.
Eben, genau das ist eben unter anderem bei FPÖ-Wählern der Fall und teilweise auch bei der Partei, aber auch bei Nationalisten aus der Türkei, Serbien, Kroatien etc. die sind alle gleich scheiße nur andere Verpackung.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:19
Zitat von canalescanales schrieb:Es sei denn er spielt gut Fußball und schießt beim FC Goisern regelmäßig Tore...dann sind die Ressentiments plötzlich wie weggeblasen...:)
Kann sein, weiß ich nicht.

An der Stelle möchte ich klar stellen, dass ich Bad Goisern nicht hergenommen habe, weil die was gegen Ausländer haben, sondern weil es ein Ort ist, den ich vor Jahren als ländliche beschauliche wunderschöne Gegend kennengelernt habe.

Keine arme Gegend, (Hallstatt, Salzkammergut in der Nähe) also nicht jetzt das Äquivalent zu ostdeutschen Nazidörfer.

Nur falls jemand von da ist und das liest...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:22
@insideman

Und ich dachte dies ist ein Fantasiename als Beispiel nach Hubert von Goisern...:)

Aber ich komm selbst vom Land, deshalb hab ich damit einige Erfahrungen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:25
Zitat von canalescanales schrieb:Die musst Du bei uns aber mit der Lupe suchen...Erstaufnahmestellen und Sammelunterkünfte sind nach wie vor in den Städten konzentriert. Die Zuweisung an die Gemeinden kommt erst jetzt so langsam voran, dabei liegt der Schnitt bei etwa 25 Personen auf 3.500 Einwohner...wird jedoch noch sinken, waren Prognosen von vor 5 Monaten.
Nicht in allen.

Viele Private und Firmen investieren in Wohnraum für Flüchtlinge da diese gut gefördert werden auch in kleinen Gemeinden ist eine Win-Win Situation ich kenne einen Fall nenne jetzt aber keine Orte und Namen.
Das Land will die Flüchtlinge schnell los werden um die Quote zu erfüllen und die Investoren wollen Geld.

So haben alle was davon auch die Flüchtlinge verständlich da sie in keiner Massenunterkunft mehr sind.

In einem Fall hat eine Ortsansässige Firma ein großes altes Gebäude gekauft und renoviert um sie der Gemeinde für gutes Geld als Flüchtlingsheim zu vermieten.

Das Heim steht mitten in einer Wohnanlage für ich sag mal leicht Oberer Mittelständer nur Häuser keine Wohnungen, Freizeitangebote nix rein für Familien mit Häuser.

Seit das Heim steht werden Regelmäßig Frauen belästigt von jungen Männern die hier herum irren.
Und das leben in den Wohnstraßen gestört.

Bekannte Frauen von mir gehen Nachts nicht mehr raus und die Familien sperren alles ab aus angst beraubt zu werden ist nämlich schon mal vorgekommen.

So viel dazu das die Menschen die Ängste nur aus den Medien kennen von irgendwo kommen ja die Geschichten wenn auch viele übertrieben sind.
Zitat von canalescanales schrieb:Es sei denn er spielt gut Fußball
Paradebeispiel :D
GEPA david-alaba 171115 6e521 f 1280x720Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von VenomVenom schrieb:Eben, genau das ist eben unter anderem bei FPÖ-Wählern der Fall und teilweise auch bei der Partei, aber auch bei Nationalisten aus der Türkei, Serbien, Kroatien etc. die sind alle gleich scheiße nur andere Verpackung.
Nicht bei allen. Sonst ja stimmt


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:27
@William93
Wollts ja nur sagen, bevor du noch denkst, dass ich nur Österreicher und Deutsche schimpfe :D Erdogan-Fans gehen mir auch auf die Eier mit ihrem Pseudopatriotismus (eig Nationalismus) sowie meine Landsleute ausm Balkan die immernoch um die Jugoslawienkriege streiten.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Wollts ja nur sagen, bevor du noch denkst, dass ich nur Österreicher und Deutsche schimpfe :D Erdogan-Fans gehen mir auch auf die Eier mit ihrem Pseudopatriotismus (eig Nationalismus) sowie meine Landsleute ausm Balkan die immernoch um die Jugoslawienkriege streiten.
Hatte schon die Angst :D

Überall gibt es Populisten, Patrioten und Hetzer in jeder Politischen Richtung.
Tja das ist halt die Schattenseite der Globalisierung und vergangen Konflikten.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:33
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Das Land will die Flüchtlinge schnell los werden um die Quote zu erfüllen und die Investoren wollen Geld.
Hier werden erst die Sammelunterkünfte in den Städten bezogen. Diejenigen, die anerkannt sind suchen Wohnraum.
Der Großteil der Sammelunterkünfte ist in den Städten, weil die Stadtverwaltungen dort mehr Zugriff auf entsprechende Gebäude haben. Ganz vereinzelt gibt es entsprechenden Wohnraum auf dem Land.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:36
Zitat von canalescanales schrieb:Hier werden erst die Sammelunterkünfte in den Städten bezogen. Diejenigen, die anerkannt sind suchen Wohnraum.
Der Großteil der Sammelunterkünfte ist in den Städten, weil die Stadtverwaltungen dort mehr Zugriff auf entsprechende Gebäude haben. Ganz vereinzelt gibt es entsprechenden Wohnraum auf dem Land.
Zum Glück sind die auch in den Städten sonst wäre eine Integration unmöglich.
Es ist keine Seltenheit es sind nicht viele Fälle aber keine Seltenheit da es ein sehr lukratives Geschäft für Investoren ist.

Du glaubst gar nicht wie viele alte Hotels und Wirtshäuser in großen Gemeinden und kleinen Ländlichen Städten zu Flüchtlingsheimen umgebaut werden nur um die Förderungen zu kassieren.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 20:48
@William93

Die müssen teuer angemietet werden, weshalb hier zunächst auf eigene Gebäude, bzw. Gebäude des Bundeslandes zugegriffen wird.
In den 90ern als Flüchtlinge und Spätaussiedler gleichzeitig kamen wurde dies auch so gemacht.
Jetzt greift man nur noch darauf zurück, wenn es keine Alternativen gibt.
Wobei die leerstehenden Gasthäuser auf dem Land nur kleine Zahlen aufnehmen können.
Aber ich kann nur "meine Region" als Beispiel nehmen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

25.05.2016 um 21:32
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zum nachlesen (§14a ist wohl der Knackpunkt):
ja stimmt, aber dabei wird keine sanktion angeführt (wenn ich das richtig überflogen habe), daher sehe ich das bezüglich der wahlanfechtung eher gelassen!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich lese selten, dass ein Afrikaner in Wien ein Hundewelpen vor einem Wohnungsbrand gerettet hat.
die sind eher damit beschäftigt nachts alte putzfrauen zu erschlagen oder au-pair mädchen zu strangulieren - könnte sich der durchschnitts bad goiserner denken!
bevor sich wieder wer aufregt: es ist sarkastissch gemeint! ;)


Anzeige

melden