Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Vergewaltigung, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 19:54
@FF
Wie ich schon sagte: ich mache dem Kind überhaupt keine Vorwürfe. Es hat in seiner Situation nach einer Notlüge gesucht und war sich aufgrund des Alters der Tragweite einer solchen Aussage gar nicht bewusst.

Vorwürfe müssen sich all die Erwachsenen machen, die diese Geschichte an die Krawallpresse herangetragen haben. Aber ich fürchte, dass dort das Unrechtsbewusstsein nur rudimentär bis gar nicht vorhanden ist...
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Anwalt ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt hinsichtlich Propaganda.
Stimmt. Den hatte ich mal gegoogelt, was dann zu mindestens einer hochgezogenen Augenbraue führte... Da waren die Eltern m. E. gannz schlecht beraten.

Anzeige
melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 19:56
Den trifft dann meiner Meinung die meiste Schuld, der Anwalt mit seinen Lügen. Möchte nicht wieder die Verschwörerkeule schwingen, aber etwas seltsam finde ich noch immer dass der Freund bei dem sie war, nun erst jetzt ins Spiel kommt. Das sind ja diese Handypositionsdaten woher man das hat. Die werden nur dann aufgezeichnet, wenn dafür eine spezielle App installiert ist.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 19:57
@SKlikerklaker
Nein, der Anwalt und die Eltern können sich an das gehalten haben, was das Kind ihnen sagte. Um dann festzustellen, dass es nicht der Wahrheit entsprach.
Sollten die Eltern bei der Befragung nicht dabei gewesen sein, wäre verständlich, dass sie über die Einstellung der Anzeige wegen Vergewaltigung empört waren. Eltern glauben wohl eher ihrem Kind, als der Polizei. Oder möchten glauben, wenn die Alternative wäre, dass das Kind freiwillig abgehauen ist, und sie sich Vorwürfe machen müssten.

Wem man letztendlich einen Vorwurf machen kann ... wohl am ehesten den Journalisten, die nicht sorgfältig die Fakten abgewogen haben. Vielleicht dem voreiligen Anwalt.
Die Angehörigen sahen die Tochter als Opfer, die Tochter selbst hat wahrscheinlich gar nicht kapiert, was sie für eine Lawine lostritt.

@mayday
Handypositionsdaten bringen in mehrstöckigen Häusern auch nicht viel. ;)
Man kann in der Stadt sowieso jedes Handy auf Meter genau orten, und ich kenne jetzt schon mehrere Leute, die die App bei den Kindern installiert haben.


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 19:58
@FF
ja dann noch mit Höhenmesser^^


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 19:58
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Der schwere Kindsmissbrauch ist nicht vom Tisch ...
Der kam erst im Rahmen der gründlichen Ermittlung auf den Tisch, nachdem die Ermittlung wegen Entführung und Vergewaltigung zu Recht eingestellt wurde weil nicht stattgefunden.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:... um was genau geht es hier einigen „Russland“ oder Kind ..
Du hast hier im Thread die meißten Beiträge geschrieben und weißt nicht um was es hier genau geht? Interessant, lese doch mal den ersten Beitrag von mir.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:... sollte es nur Russland sein .. dann ist das echt übel
Warum?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:06
@mayday
Ich gehe mal davon aus, dass dem Mädchen die Wahrheit einzeln aus der Nase gezogen werden musste.

Das ihre erste Version nicht stimmen konnte, hatte die Polizei ja ziemlich schnell raus (womöglich weil sich das Kind in Widersprüche verwickelte).
Nachdem sie nun womöglich endlich mit der Sprache herauskam, wo sie nun war, hat die Polizei zur Verifizierung dieser Version noch die Handydaten gecheckt.
Zitat von FFFF schrieb:Nein, der Anwalt und die Eltern können sich an das gehalten haben, was das Kind ihnen sagte. Um dann festzustellen, dass es nicht der Wahrheit entsprach.
Sollten die Eltern bei der Befragung nicht dabei gewesen sein, wäre verständlich, dass sie über die Einstellung der Anzeige wegen Vergewaltigung empört waren. Eltern glauben wohl eher ihrem Kind, als der Polizei. Oder möchten glauben, wenn die Alternative wäre, dass das Kind freiwillig abgehauen ist, und sie sich Vorwürfe machen müssten.

Wem man letztendlich einen Vorwurf machen kann ... wohl am ehesten den Journalisten, die nicht sorgfältig die Fakten abgewogen haben. Vielleicht dem voreiligen Anwalt.
Die Angehörigen sahen die Tochter als Opfer, die Tochter selbst hat wahrscheinlich gar nicht kapiert, was sie für eine Lawine lostritt.
Bestreite ich gar nicht btw. unterschreibe ich sofort. Dass ein 13jähriges Kind nicht abschätzen kann, welche Lawine es mit einer solchen Aussage lostreten kann, muss hier nicht diskutiert werden, denke ich. Das hat nicht mal was mit diesem speziellen Hype zu tun oder diplomatischen Verwicklungen. Auch wenn so was nur eine Einzelperson in Schwierigkeiten bringt, hat das Tragweite (wenn auch keine internationale)

Ich habe bei diesem Anwalt halt nur so ein persönliches Gefühl... Womöglich tue ich ihm Unrecht, aber ein persönliches Gefühl darf ich doch wohl haben.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:13
@SKlikerklaker
Ja aber da wäre noch was; wenn Positioning auf dem Smartphone aktiviert ist, was viele Eltern machen, warum hat dann bei der Vermisstanzeige die Polizei nicht einfach das Handy gesucht? Eine Sache von ein paar Minuten und man weiss wo sie ist. Sie könnte es ausgeschaltet haben, aber wenn sie das hat, wie ist es dann möglich dass nachträglich gespeicherte Positionen die nicht existieren aufgerufen werden können?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:15
@SKlikerklaker
Ja, gegenüber dem Anwalt kann man Gefühle haben. :troll:

Ich möchte nur ermahnen, jetzt nicht vorschnell mit Schuldzuweisungen zu sein, was das Mädchen oder die Familie angeht.
Wenn das Mädchen gegenüber den Eltern bei der Vergewaltigungs-Version geblieben ist, kann man denen kaum einen Vorwurf machen, dass sie Vertuschung vermuteten, und an die Öffentlichkeit gegangen sind.

@mayday
Man kann eben nicht nur mit der App die Position bestimmen, sondern auch mit der Datenauswertung über die Funkmasten. Das dauert aber ein paar Tage.


2x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:15
Ja aber da wäre noch was; wenn Positioning auf dem Smartphone aktiviert ist, was viele Eltern machen, warum hat dann bei der Vermisstanzeige die Polizei nicht einfach das Handy gesucht? Eine Sache von ein paar Minuten und man weiss wo sie ist. Sie könnte es ausgeschaltet haben, aber wenn sie das hat, wie ist es dann möglich dass nachträglich gespeicherte Positionen aufgerufen werden können?
Vieleicht hatte sie das deaktiviert? Ich hab bei meinem Schmaadfon die Ortung grundsätzlich ausgestellt.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:15
@FF
Ok das klingt logisch. Im Film geht da aber immer viel schneller, Handy an, ups NSA hat mich ;)


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:17
Ist das nicht so, das der GPS-Chip auf den Meter genau , aber nur die aktuelle Position anzeigt und über die Masten der Weg und die Position nur ein paar hundert Meter festgestellt werden können ?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:18
Was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren?

Sogar der russische Außenminister Lawrow musste mittlerweile zurückrudern, um sich nicht ebenso zum Gespött zu machen, wie die vielen Russischstämmigen hier in Deutschland, die nur aufgrund einer eifrig verbreiteten Propagandalüge gegen nichts anderes als potemkinsche Dörfer auf die Straße marschiert sind.

Peinlich, peinlich!

Noch viel schlimmer sind aber diejenigen Leute, die entgegen der eindeutigen Faktenlage immer noch felsenfest auf ihrer Meinung beharren. Dazu sei nur gesagt, dass Deutschland auf der aktuellen Rangliste der Pressefreiheit auf Platz 12 gelistet wird, Russland dagegen auf Platz 152!
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uploads/tx_lfnews/media/Rangliste_der_Pressefreiheit_2015.pdf (Archiv-Version vom 18.02.2015)

Die Liste wird alljährlich von den "Reportern ohne Grenzen" erstellt.
Um den üblichen Verschwörungstheorien gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen...
Nein! Die USA befinden sich nicht auf dem 1. Platz, sondern Finnland! Wer hätte es gedacht?
Die USA werden dagegen nur auf dem wenig schmeichelhaften 49. Rang gelistet.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:18
Zitat von FFFF schrieb:Ich möchte nur ermahnen, jetzt nicht vorschnell mit Schuldzuweisungen zu sein, was das Mädchen oder die Familie angeht.
Wenn das Mädchen gegenüber den Eltern bei der Vergewaltigungs-Version geblieben ist, kann man denen kaum einen Vorwurf machen, dass sie Vertuschung vermuteten, und an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Ich betone doch seit gefühlt 100 Beiträgen, dass das Kind keine Schuld trifft. Das Kind ist in dieser Angelegenheit das ärmste Würstchen und es tut mir unendlich leid.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:19
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76816898/13-jaehrige-verbrachte-die-nacht-bei-bekannten.html
Das Mädchen habe sich bei dem Freund versteckt. Hintergrund seien schulische Probleme gewesen.
...
Daraufhin kam es inzwischen zu einem Telefonat zwischen Lawrow und seinem deutschen Amtskollegen Frank-Walter Steinmeier. Die beiden Außenminister vereinbarten laut "Bild"-Informationen in dem Gespräch, den Fall auf sich beruhen zu lassen. Lawrow kündigte demnach an, das Thema nicht mehr zu verfolgen.
Auch wenn das Mädchen zunächst die Version mit der Vergewaltigung erzählte, so hat es doch anscheinend noch während der Vernehmung in einer der vier Varianten die Wahrheit gesagt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das erst geschah, als die Eltern nicht mehr bei der Vernehmung anwesend waren.

Insofern ist ihm nur eine geringe Schuld anzulasten. Straffrei hat es sowieso zu bleiben aufgrund des Alters.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn das Mädchen gegenüber den Eltern bei der Vergewaltigungs-Version geblieben ist, kann man denen kaum einen Vorwurf machen, dass sie Vertuschung vermuteten, und an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Doch, kann man. Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, sich erst mal über die komplette Aussage der Tochter zu informieren, also auch über das, was sie in ihrer Abwesenheit ausgesagt hat.

Und dann haben wir auch noch das Fernsehinterview dieser Tante.


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:31
@emz
Naja, zunächst mal ist es zu begrüßen, wenn Eltern der Tochter Glauben schenken und sich loyal verhalten. Dass sie sich vorschnell an die Öffentlichkeit gewandt und einen sehr illustren Anwalt beauftragt haben, das kann man allerdings kritisieren.
Aber wie gesagt: Vielleicht haben sie einfach der Tochter geglaubt, und dann wäre ja eine Einstellung der Anzeige tatsächlich ein Skandal.
Für die Tante kann man vielleicht nichts, die kann auch ihr eigenes Süppchen gekocht haben.
Ich bleibe bei vielen "Vielleichts", denn nichts genaues weiss man nicht.

Tatsache ist nur, dass die russische Presse und der russische Außenminister Mist gebaut haben. Denn jetzt sieht es so aus, als habe sich die Berliner Polizei tatsächlich korrekt verhalten und als beruhe die mangelnde Information von deren Seiten tatsächlich auf dem Schutz der Jugendlichen.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:33
Zitat von emzemz schrieb:Und dann haben wir auch noch das Fernsehinterview dieser Tante.
Ist es sicher, dass sie überhaupt mit der Familie verwandt ist, oder ist das eine von den berühmten Exklusiv-Zeugen, die die Propaganda-Medien immer wieder aus dem Hut zaubern?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:53
Die Vernehmung des Mädchen wird wohl soweit okay gewesen sein und mit den Eltern abgesprochen, sonst wäre dieser Punkt doch wohl auch längst vom Anwalt, der Tante und Co. angeprangert und thematisiert worden. Dazu kommt aber nichts weiter.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:55
@nocheinPoet
hat er doch !
Noch heute ,bei Sputnik , hat er die Vernehmung angezweifelt , obwohl seit gestern feststand , dass die Kleine bei dem 19-jährigen Freund und dessen Mutter war


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 20:57
@Issomad
Die russischen Medien haben sie als Tante bezeichnet. Mehr weiß ich auch nicht.


Anzeige

melden