Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Vergewaltigung, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 21:00
@querdenkerSZ

Ja, aber nicht die Tatsache das sie alleine vernommen wurde, nur dass sie da unter Druck gesetzt worden sein könnte.

Ich meine es so, er hätte sich doch sonst alleine schon darüber aufgeregt, dass sie alleine vernommen worden ist, erklärt, das ist verboten, gegen den Willen der Eltern und so weiter. Da wird es wohl von den Eltern eine Zustimmung und Erlaubnis gegeben haben, sie auch alleine zu vernehmen.

Anzeige
melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 21:06
@nocheinPoet
die Polizei hatte doch schon vor der Vernehmung angegeben dass sie 2x vernehmen werden , erst einmal mit Eltern dann ohne .

Beides ist meines Wissens auf Video aufgezeichnet worden .
Der Anwalt hat doch selber noch vor einigen Tagen erzählt er müste das Band erst prüfen hätte aber Zweifel .....


melden
melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 21:51
@querdenkerSZ

Auch in diesem Fall ist es sehr bezeichnend, dass es keine Richtigstellungen in den russischen Medien oder vom Botschafter gibt, von einer Entschuldigung ganz zu schweigen.

Ebenso jene welche hier die letzten Tage gegen die Polizei Anschuldigungen vorgetragen haben, auch von dort kommt keine Einsicht, stattdessen wird weiter versucht dieses zu rechtfertigen, dass durch die russische Berichterstattung gegen Flüchtlinge gehetzt wurde und wie auch wie wir damit umgehen will nicht gesehen werden.

Es sollte recht klar erkennbar sein, dass es bei dieser Berichterstattung nicht wirklich um "unsere Lisa" ging, sondern eben darum Menschen gegen Flüchtlinge aufzuwiegeln.

Erkennt man auch daran, dass es nicht der einzige Fall ist in dem Flüchtlinge fälschlich und ohne Beweise zu Kriminellen gestempelt werden, wie der Fall mit der vor eine U-Bahn gestoßenen Frau in Berlin. Da war sogar bekannt, dass der Täter eben kein Asylsuchender war.

Und auch in diesem Fall gibt es keine Richtigstellung.


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 21:52
@Pallas

Die sagen dazu eben wie üblich nichts weiter.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 22:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch in diesem Fall ist es sehr bezeichnend, dass es keine Richtigstellungen in den russischen Medien oder vom Botschafter gibt, von einer Entschuldigung ganz zu schweigen.
Ich frage mich woher du das weißt, wenn du nicht der russischen Sprache Mächtig bist. Sputnik hat das z.B recht früh richtig gestellt. Behauptungen ins Blaue sind ziemlich hetzerisch, um es mal mit deinem "Lieblingswort" zu sagen.


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 22:07
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Sputnik hat das z.B recht früh richtig gestellt
Kann ich das irgendwo nachlesen? @xxrabiatorxx
Und was meinst Du mit früh?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 22:28
@CurtisNewton

Ich meine damit, dass es nicht Tage gedauert hat, sondern heute bei Sputnik online gestellt wurde. Ich hatte mich schon zu den dreisten Anwalt geäußert.
Das 13jährige russlanddeutsche Mädchen Lisa hat laut dem Staatsanwaltssprecher die Nacht zum 12. Januar, in der sie als vermisst gemeldet wurde, „bei ihrem Bekannten verbracht“.

Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Freitag in einem telefonischen Sputniknews-Interview mitteilte, konnten die neuesten Informationen zu dem Fall anhand einer Rekonstruktion von Handy-Daten des Mädchens gewonnen werden. Es handle sich dabei um einen 19jährigen Mann.
Die Wohnung des Mannes, der als „Zeuge“ gilt, sei bereits durchsucht worden. „Wir haben dort Gegenstände von ihr gefunden und haben ihn und seine Mutter vernommen“, so Steltner.

„Wir haben das Ergebnis, dass das Mädchen schlichtweg schulische Probleme hatte und schlichtweg Unterschlupf gesucht hatte“, fügte er hinzu.

„Wir haben keine Beweise für irgendwelche Sexualstraftaten“, betonte Steltner. „Dessen ungeachtet, werden die Ergebnisse wegen sexuellen Missbrauchs vor ihrem Verschwinden werden fortgesetzt.“ Es handle sich dabei um zwei junge Männer im Alter von 20 und 22 Jahren.

Staatsanwalt: Zwei Verdächtige im „Fall Lisa“- Anwalt empört über Medien-Hetze
Der Anwalt der Familie von Lisa, Alexej Danckwarth, äußerte sich indessen skeptisch über die bisherigen Ermittlungsergebnisse und Warnte, aus den Ermittlungen voreilige Schlüsse zu ziehen. Er möchte das sozialpsychologische Gutachten der Behörden abwarten — wobei er dieses Ergebnis schon jetzt anzweifelt, das sagte er gegenüber Sputniknews.

http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160129/307474932/polizei-keine-sexualstraftat-fall-lisa.html (Archiv-Version vom 30.01.2016)



melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 22:42
Rückzugsgefechte vom Anwalt also ...

Mal nebenbei: Der wurde gerade aus der Fraktion der Linken im Stadtrat geworfen, weil er die Bundeskanzlerin unflätig beschimpft hat wegen ihrer angeblich antirussischen Haltung.
Das ist eine sehr dubiose Gestalt ... Propaganda und Verschwörungstheorien hat er in der Vergangenheit schon öfter verbreitet ...
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Nach-Merkel-Aeusserungen-Alexej-Danckwardt-verlaesst-die-Leipziger-Linksfraktion (Archiv-Version vom 29.01.2016)


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 22:50
Grdunsätzlich geht es doch nicht um Wortklauberei....und ob das Mädchen nun sexuellen Kontakt hatte und mit wem und in welcher Form dieser ggf. zu beurteilen wäre, emotional oder sachlich...alles wumpe!

Es geht

1.) darum, dass die Geschichte um die 30std. Entführung und Massenvergewaltigung absolut erstunken und erlogen war
2.) um die Reaktionen unserer Gesellschaft und unserer Politik auf diese Geschichte
und
3.) wie sie durchs social-media rauschte.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

29.01.2016 um 23:07
eben auf ZDF ein Ausschnitt aus den Russischen Nachrichten. Also es wird weiter gerechtfertigt ..

die Propaganda geht fleißig weiter.. das ist schon harter Tobak

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2658806/Deutsch-russische-Spannungen (Archiv-Version vom 30.01.2016)


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 01:03
Ich kann die Russen gut verstehen und denke in den USA hätte es eben so eine Debatte gegeben wenn es um ein US Amerikanisches Mädchen gegangen wäre.
Es ist ja wohl klar das ein paar Tage nach den Eingeständnissen und der Selbstzensur der deutschen Medien, Polizei und Behörden falsche oder garkeine Infos zu den Ereignissen in Köln zu veröffentlichen das Vertrauen in eben diese stark gelitten hat.

Nimmt man ausländische Bevölkerungsgruppen an die sich vermeintlich als Geschädigte sehen und viel ausländische/heimatliche Medien konsumieren und vielleicht kein deutsches Fernsehen schauen haben die natürlich Angst das es ähnlich wie in Köln vertuscht werden könnte.

Das Lavrov sich dann einschaltete ist auch natürlich, denn er ist als Außenminister Russlands für russische Staatsangehörige im Ausland zuständig.

Er hat sich ja auch nur in kurzen Sätzen sehr allgemein geäußert und klar darauf verwiesen das er nicht hoffe das die deutschen Behörden (und Medien im Gleichtakt) wieder etwas vertuschen wollen.

Den Rüffel haben sich die deutschen Behörden und die Medien selbst zuzuschreiben, auch wenn man versteht das sie sich in einer Zwickmühle befanden.
Es ist trotzdem ein selbst gewähltes Schicksal und die Kritik zu Köln war international, das ist gewiss keine russische Verschwörung wie es uns die deutschen Medien weis machen wollen.

Im Fall des Mädchens aus Berlin haben sich die deutschen Medien und die Behörden nicht mit Ruhm bekleckert.
Statt das Thema ruhig und besonnen anzugehen ging es nur darum Russland in ein schlechtes Licht zu rücken und angebliche Übertreibungen darzustellen.

1TV hat sich dabei auf das typische Niveau deutscher Medien herabgelassen, indem sie das youtube Video am Ende des Beitrags eingeblendet haben, ansonsten ist denen nichts vorzuwerfen, der Bericht ist sauber recherchiert, nennt die Fakten und beschreibt absolut genau das die Aussagen bezüglich Vergewaltigung und Entführung die Aussagen der Tante sind, da gibt es nicht die kleinste Ungenauigkeit.

Das mit dem youtube Video ist schon übertrieben und kann als Propaganda gewertet werden, aber man darf auch nicht vergessen das 1TV vom Medienunternehmer Kovalchuk geleitet wird der auch auf den westlichen Sanktionslisten steht und dadurch in seiner Geschäftsführung eingeschränkt wird.

Schaut man sich die Diskussion hier und anderswo an kann man nur hoffen das der Rummel um das Mädchen bald aufhört und die deutschen Behörden den Fall ordentlich aufklären ohne sich von den Medien beeinflussen zu lassen.
Denn es ist noch nicht wirklich alles geklärt ist und das wird dauern und ist Sache der Justiz und nicht der Öffentlichkeit.

BILD und co. sollten sich mal angewöhnen das Thema nicht so propagandistisch auszuschlachten und sich mal ein Beispiel an den russischen Staatsmedien nehmen die sie so gerne kritisieren und versuchen ein wenig mehr Objektivität an den Tag zu legen.

Es wird den deutschen Medien schwer fallen da sie in letzter Zeit so stark unter internationaler Kritik litten und sie meinen durch offensives Verhalten und Angriffe auf russische Medien oder Verfehlungen der Medien anderer Länder abzulenken, aber das Vertrauen wird nicht zurückgewonnen indem man verzweifelt versucht andere niederzupöbeln.

Auch dem Steinmeier muss man empfehlen sich lieber mal um die EU und die vielen Krisen zu kümmern und nicht bei der leisesten berechtigten Kritik gleich Nerven zu zeigen.

Das war sehr unprofessionell für den Außenminister eines führenden europäischen Landes.


7x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 01:20
@Sealiner

Du hast aber schon mitgekriegt, dass die Vorwürfe sich quasi in Luft aufgelöst haben...und nur noch ermittelt wird in Vorfällen, die sich vor der angeblichen Entführung zugetragen haben?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 01:30
Zitat von SealinerSealiner schrieb:und angebliche Übertreibungen darzustellen.
Der User leugnet zudem auch noch die verlogene und volksverhetzende Berichterstattung durch die russischen Medien.
Und versucht die Lügen der neonazistischen Presse reinzuwaschen, indem er den Schwarzen Peter den deutschen Behörden sowie den Medien zuschiebt, die zweifelsohne von Anfang an richtig ermittelt, sowie unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte des angeblichen "Opfers", die bis dahin validierten/vorhandenen korrekten Information herausgegeben haben.

Desweiteren als Einstieg, ein schwacher Relatvierungsversuch durch die Ereignisse in Köln um von den Lügen und Fehlschlüssen derer abzulenken, die der russischen und neonazistischen Hetze auf den Leim gegangen sind.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 01:31
Canales,
Ja das habe ich mitbekommen.
Hoffen wir nur für das Mädchen das die story sich nicht noch einmal ändert und es nur bei juristisch relevanten sexuellem Missbrauch von einem Kind (im Einvernehmen) bleibt.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 01:42
@Sealiner
Im Sinne des Mädchens wäre es das Beste gewesen, erst mal in Ruhe und vor allem ohne ihre sexuellen Aktivitäten in der Öffentlichkeit breit zu treten, die Ermittlungen abzuwarten. Statt dessen hat man sie als Sexsklavin bezeichnet, was an ihr hängen bleiben wird, egal was weiter passiert.

Sorry, wenn ich hier ganz zynisch sage:
Zumindest eines hat man erreicht, das Mädel hat jetzt keine Schulprobleme mehr, die haben sich erledigt.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 01:51
Zitat von SealinerSealiner schrieb:1TV hat sich dabei auf das typische Niveau deutscher Medien herabgelassen, indem sie das youtube Video am Ende des Beitrags eingeblendet haben,
Auch hier versucht er die russischen (rassistischen) volksverhetzenden Lügen sowie deren fast schon strafbare Vorwürfe an die rechtsstaatlichen Behörden hierzulande auf deutsche Investigativstandards zu projezieren (und abzulenken) um den Windschatten für den rechten Gesinnungsterror, der durch die russischen Propagandabeiträge entstanden ist, weiterhin aufrecht zu erhalten.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 01:58
emz
Am besten lasen wir das Mädchen mal in Ruhe, es ist ein Kind und ich würde mich noch nicht mal gerne über einen Jugendlichen über solch ein brisantes Thema unterhalten, da es zurecht heißt Kinder gehören nicht in die Schlagzeilen oder in Diskussionen wo sehr viel politisches Feuer drin ist.
Es ist und bleibt Sache der Justiz das alles zu behandeln und dann wird man eines Tages mal in den Medien davon hören oder nicht was daraus geworden ist.

Tenthirim,
Wenn du mich verfolgst dann bitte mäßige etwas deine Ausdrucksweise.
So wie du das machst werde ich bestimmt nicht auf deine Argumente eingehen.


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 02:01
Zitat von SealinerSealiner schrieb:Auch dem Steinmeier muss man empfehlen sich lieber mal um die EU und die vielen Krisen zu kümmern und nicht bei der leisesten berechtigten Kritik gleich Nerven zu zeigen.
Hinterlegt mit einem Verständnis sowie einer regelrechten Gutheißung für die (rechtsgesinnten) Lügen des russischen Außenministers Lawrow um die Ereignisse bei diesem Vorfall. ("Wenn der Lawrow einer Lüge überführt wurden ist dann kann es dabei natürlich nur Steinmeiers Schuld gewesen sein")

Eben der Lawrow sich viel eher als der deutsche Außenminister Steinmeier besser um die (außen)wirtschaftlichen und außenpolitischen Probleme seines Landes kümmern müsste.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

30.01.2016 um 02:08
Da das Mädchen sich selbst auch noch gar nicht geäußert hat, § 176 StGB wohl beim Staatsanwalt vorliegt wäre es vielleicht besser solange erstmal die Verwicklungen der Tante zu rechten Gruppen und die Frage zu klären, über die Abläufe, wann Medien (aller Länder) und die Behörden auf die story aufmerksam wurden.

Das ist ja die wichtigste Frage des Erstellers, die mutmaßliche Tat, Täter und das mutmaßliche Opfer sind für mich auch eher unbedeutend wegen des Alters des Mädchens.
(Um ihre Rechte zu schützen)


Anzeige

1x zitiertmelden