Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:00
Ich denke man kann die vielen Völker Europas nich von oben herab in die Vereinigten Staaten von Europa hineinzwingen. Das hier is nich der nordamerikanische Kontinent wo man den Ureinwohnern noch Land abnehmen kann wenn man sich gegen sie verbündet. Und selbst die USA hatten dann auch noch IHREN Bürgerkrieg.

Die Kommunisten haben mit der Sowjetunion auch versucht viele unterschiedliche Völker in ein Land zu integrieren. Und? Wie is es ausgegangen? Jetzt haben wir Krieg zwischen Ukrainern und Russen. :(

Das sollte uns schon eine Mahnung sein, finde ich jedenfalls. Man sollte aus der Geschichte lernen damit sie sich nich wiederholt.

Gruß greenkeeper

Anzeige
2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei diesem Gespräch ging es doch erst mal nur um Deutschland - die Unterschiede innerhalb dessen. Und du argumentierst jetzt mit der ganzen Welt?
Es ging um "ohne Grenzen" und ein Deutschland ohne Grenzen macht dabei ja kein Sinn in der Diskussion.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sollte nicht wenigstens innerhalb eines Landes eine Angleichung möglich sein?
Im Kleinen muss es doch erst mal anfangen ehe man zum Großen übergehen könnte, mMn.
Haben wir doch, was sollte denn in Deutschland noch angepasst werden? Gut Löhne, je nach Lebenserhaltungskosten, Schulpläne, aber sonst?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann kann man aber meines Erachtens auch vergessen, dass das "Projekt Europa" jemals klappen kann, weil es dann immer wieder wirtschaftlichen und sozialen Sprengstoff geben wird.
Das klappt wegen des Nationaldenkens nicht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke man kann die vielen Völker Europas nich von oben herab in die Vereinigten Staaten von Europa hineinzwingen. Das hier is nich der nordamerikanische Kontinent wo man den Ureinwohnern noch Land abnehmen kann wenn man sich gegen sie verbündet. Und selbst die USA hatten dann auch noch IHREN Bürgerkrieg.

Die Kommunisten haben mit der Sowjetunion auch versucht viele unterschiedliche Völker in ein Land zu integrieren. Und? Wie is es ausgegangen? Jetzt haben wir Krieg zwischen Ukrainern und Russen. :)
sehe ich genauso
Deshalb war Europa als "vereinter Staat ohne Grenzen" von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Eine Wirtschaftsunion (damals die EG), das wäre gut gewesen und hätte man beibehalten sollen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das sollte uns schon eine Mahnung sein, finde ich jedenfalls. Man sollte aus der Geschichte lernen damit sie sich nich wiederholt.
Die Menschheit macht immer wieder die gleichen Fehler, sieht man auch an der Ideologie der Rechtsextremen. So ist der Mensch anscheinend gestrickt - er vergisst zu schnell.


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Haben wir doch, was sollte denn in Deutschland noch angepasst werden? Gut Löhne, je nach Lebenserhaltungskosten, Schulpläne, aber sonst?
wie lange werden die Löhne schon angeglichen? Über 20 Jahre ;) - und das erfolglos. Die anderen Dinge auch.
Aber innherhalb eines Landes mögen ja die Unterschiede noch gehen. Nur wenn sich große Länder zusammentun und nicht angeglichen werden können, sehe ich das sehr problematisch. Deshalb sehe ich das alles so wie oben beschrieben.
Optimist schrieb:
Dann kann man aber meines Erachtens auch vergessen, dass das "Projekt Europa" jemals klappen kann, weil es dann immer wieder wirtschaftlichen und sozialen Sprengstoff geben wird.

--->
Das klappt wegen des Nationaldenkens nicht.
nein, sehe ich nicht so.
Wie gesagt, damals die EG das klappte doch auch. Nur wenn alle Staaten gezwungen werden und alle über einen Löffel balbiert werden, das kann ja nicht gut gehen.
Die Staaten sind nun mal unterschiedlich, die kann man doch nicht einfach so "einebnen" ?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:08
@greenkeeper
@Optimist

Die Menschen auf der ganzen Welt müssten einfach mal begreifen, dass das unser aller Land ist:
satellitenbild bm2002 tag eisOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Welt sieht nunmal so, wie oben^^, aus und nicht so:
4587dc799e8a3e4aeaf4281a4cc9fbc2

2. ist die gedachte menschliche(politische) Welt, das ist etwas küstliches.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:12
@Bone02943
das ist doch alles nur schöne Utopie diese erzwungene "Gleichmacherei".
Die Unterschiede zwischen den Völkern sind doch Jahrunderte lang gewachsen und sind doch nicht einfach so in paar Jahren wegzuwischen.

Die Menschen in unterschiedlichen Kulturkreisen haben doch ganz unterschiedliche Einstellungen zur Natur und Wirtschaft usw...
Nur mal ein Beispiel:
Chinesen finden nichts dabei Hunde zu verspeisen, bei uns ist das bäh. Bei solchen Kleinigkeiten fängts doch schon an wo es Kompatibilitätsprobleme gibt.

Bitte jetzt nicht darauf festnageln, es gibt noch sehr viel mehr Beispiele, das ist mir nur mal so auf die Schnelle eingefallen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:13
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Menschen auf der ganzen Welt müssten einfach mal begreifen, dass das unser aller Land ist:
Optimist. :)

Ich denke das begreifen sie erst wenn die Außerirdischen unseren Planeten kapern. Und bis dahin no chance at all. Leider. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch alles nur schöne Utopie diese erzwungene "Gleichmacherei".
Das hat rein gar nichts mit einer gezwungenen Gleichmacherei zu tun. Diese scheiß Gleichmacherei betreibt wenn dann ein jeder Staat.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke das begreifen sie erst wenn die Außerirdischen unseren Planeten kapern.
Statt "Bomber Harris", sollte man sich dann lieber feindliche Aliens wünschen. :D


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:16
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke das begreifen sie erst wenn die Außerirdischen unseren Planeten kapern
dass du dich da mal nicht täuschst, möchte wetten da gibts sicher auch noch Einige, welche das gut finden würden und für diese Außerirdischen alles gerne aufgeben würden. ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sollte man sich dann lieber feindliche Aliens wünschen. :D
ich hoffe das war wirklich nur Spaß :)


@Bone02943
Optimist schrieb:
das ist doch alles nur schöne Utopie diese erzwungene "Gleichmacherei".

--->
Das hat rein gar nichts mit einer gezwungenen Gleichmacherei zu tun. Diese scheiß Gleichmacherei betreibt wenn dann ein jeder Staat.
Das Argument verstehe ich jetzt nicht?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:19
@Optimist

Jain, wenn es hilft den Menschen begreifbar zu machen, dass wir alle nur Menschen sind, dann würde ich feindliche Aliens sehr begrüßen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Argument verstehe ich jetzt nicht?
Eine Welt ohne Staaten und Grenzen bedeutet nicht, dass alles gleich sein muss. Diese Gleichmacherei betreiben die Staaten in ihren einzelnen Territorien.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass du dich da mal nicht täuschst, möchte wetten da gibts sicher auch noch Einige, welche das gut finden würden und für diese Außerirdischen alles gerne aufgeben würden.
Ja, kann durchaus sein. Die Indianer sind ja auch deshalb ihr Land losgeworden, weil sie nich nur gegen die Weißen Kriege geführt haben, sondern sich vor allem im Auftrag dieser für ein paar Glasmurmeln auch gerne untereinander abgeschlachtet haben. Hatte ich jetzt gerade nich so auf dem Schirm, aber stimmt, diese Gefahr besteht. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jain, wenn es hilft den Menschen begreifbar zu machen, dass wir alle nur Menschen sind, dann würde ich feindliche Aliens sehr begrüßen.
Ich kann diese Einstellung nicht nachvollziehen. Das grenzt in meinen Augen an Selbstzerstörung.

Und dadurch könntest du den Menschen auch nichts begreiflich machen. Entweder ein Mensch lebt nach dem Gebot der Nächstenliebe oder nicht. Mit Gewalt und Aliens kannst du doch da niemanden was einhämmern.
Das Argument verstehe ich jetzt nicht?

--->
Eine Welt ohne Staaten und Grenzen bedeutet nicht, dass alles gleich sein muss.
Damit es gut gehen könnte, müsste meines Erachtens alles weitgehend gleich sein. Auch Einstellungen.

Wenn nämlich Chinesen (um bei meinem Beispiel zu bleiben) HIER Hunde fangen und essen wöllten, dann geht das einfach nicht.
Sie müssten sich also anpassen - uns in gewisser Weise gleich werden.
Andere müssten sich wieder in anderen Dingen anpassen.
Und wenn wir in andere Länder gehen müssen wir uns dort auch anpassen. Was ist das anderes als eine gewisse Gleichmacherei?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann diese Einstellung nicht nachvollziehen. Das grenzt in meinen Augen an Selbstzerstörung.
Der Mensch zerstört sich derzeit selbst. Ganz allein und ohne zutun von Außerhalb. Von daher wäre so ein Fingerzeig vielleicht gar nichtmal schlecht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dadurch könntest du den Menschen auch nichts begreiflich machen. Entweder ein Mensch lebt nach dem Gebot der Nächstenliebe oder nicht. Mit Gewalt und Aliens kannst du doch da niemanden was einhämmern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Wenn nämlich Chenesen HIER Hunde fangen und essen wöllten, dann geht das einfach nicht.
Warum eigentlich nicht? Hunde sind auch Tiere, wie Rehe(Bambi), Schweine(Milchferkel/Babyschwein), Geflügel, Spinnen, Skorpione, Fische, ....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie müssten sich also anpassen - uns in gewisser Weise gleich werden.
Nein es bräuchte eine gewisse Toleranz und eine grobe Verständniss. Das einzige was angepasst werden müsste, dass wären solche Dinge wie die Menschenrechte. Gewisse Dinge könnte man dennoch regional verbieten oder erlauben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn wir in andere Länder gehen müssen wir uns dort auch anpassen. Was ist das anderes als eine gewisse Gleichmacherei?
Es gäbe keine anderen Länder mehr. Nur noch andere Regionen auf dieser Welt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:41
@Bone02943
Wenn nämlich Chenesen HIER Hunde fangen und essen wöllten, dann geht das einfach nicht.

-->
Warum eigentlich nicht? Hunde sind auch Tiere, wie Rehe(Bambi), Schweine(Milchferkel/Babyschwein), Geflügel, Spinnen, Skorpione, Fische, ....
Du hast sicher kein größeres säugendes Haustier, (eine Art "Familienmitglied") wenn du diesen Unterschied nicht sehen willst :) ?
Und ehrlich, ich kenne Leute, die hielten sich ein Schwein oder eine Gans auch wie als Haustier, diese konnten sie dann auch nicht schlachten.


Optimist schrieb:
Sie müssten sich also anpassen - uns in gewisser Weise gleich werden.

--->
Nein es bräuchte eine gewisse Toleranz und eine grobe Verständniss.
Toleranz ist natürlich sehr wichtig. Jedoch kann diese mMn nicht grenzenlos sein.
Im Extrem könnte man dann auch sagen: Man lässt Kanibalen in seinem Land (wo dies nicht üblich ist) einfach gewähren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das einzige was angepasst werden müsste, dass wären solche Dinge wie die Menschenrechte. Gewisse Dinge könnte man dennoch regional verbieten oder erlauben.
Na siehst du, also doch Grenzen bei der Toleranz. Das ist jedoch in meinen Augen schon eine Form von Gleichmacherei.
Nur wie gesagt, dann müsste man eben dem Chinesen verbieten, hier Hunde zu fangen und der Kanibale darf keine Menschen mehr essen.... :)
Optimist schrieb:
Und wenn wir in andere Länder gehen müssen wir uns dort auch anpassen. Was ist das anderes als eine gewisse Gleichmacherei?

--->
Es gäbe keine anderen Länder mehr. Nur noch andere Regionen auf dieser Welt.
gut, dann halt andere Regionen. Ist für mich fast das gleiche wie andere Länder. Jede Region hat halt ihre Gepflogenheiten.
Die "chinesische Region" mag Hunde zum Fressen gern und die Kanibalen mögen Menschen zum fressen gern ;)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hast sicher kein größeres säugendes Haustier, (eine Art "Familienmitglied") wenn du diesen Unterschied nicht sehen willst :) ?
Und ehrlich, ich kenne Leute, die hielten sich ein Schwein oder eine Gans auch wie als Haustier, diese konnten sie dann auch nicht schlachten.
Fische sind auch Haustiere, trotzdem werden sie gegessen. Finde da jetzt kein problem wenn jemand gerne Hund oder Katze isst.
Auch Karnickel halten sich viele Menschen als Haustier, trotzdem ist das ein normales Gericht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Toleranz ist natürlich sehr wichtig. Jedoch kann diese mMn nicht grenzenlos sein.
Im Extrem könnte man dann auch sagen: Man lässt Kanibalen in seinem Land (wo dies nicht üblich ist) einfach gewähren.
Für solche extreme gibts dann eben geltende Gesetze.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die "chinesische Region" mag Hunde zum Fressen gern und die Kanibalen mögen Menschen zum fressen gern ;)
Menschen essen wäre halt verboten, ist es doch eh auf der ganzen Welt oder? Und Hunde, nun ob Schwein, Hund oder Ferkel...

Sollte man eigentlich auch auf Tiere an den grenzen schießen, welche diese illegaler Weise übertreten?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 19:08
@Bone02943
Optimist schrieb:
Du hast sicher kein größeres säugendes Haustier, (eine Art "Familienmitglied") wenn du diesen Unterschied nicht sehen willst :) ?
Und ehrlich, ich kenne Leute, die hielten sich ein Schwein oder eine Gans auch wie als Haustier, diese konnten sie dann auch nicht schlachten.

--->
Fische sind auch Haustiere, trotzdem werden sie gegessen.
Wenn du Zierfische meinst, wer isst die denn? Ich würde meine Zierfische nicht essen wollen. :)
Und hinzu kommt - wegen Haustier - mit denen kann man ja nicht annähernd so gut kommunizieren wie mit einem Hund oder Katze.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Finde da jetzt kein problem wenn jemand gerne Hund oder Katze isst.
Brrr :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch Karnickel halten sich viele Menschen als Haustier, trotzdem ist das ein normales Gericht.
ja, wie gesagt, kommt ja immer drauf an, ob man es selbst gehalten hat und wie innig die Beziehung ist.
Glaube nicht, dass du einem Kind z.B. sein Kaninchen vorsetzen könntest. :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollte man eigentlich auch auf Tiere an den grenzen schießen, welche diese illegaler Weise übertreten?
ja, da wäre ich dafür. Dieser Tschechen-Markt z.B. mit den armen Hunden, welche unter schlechten Bedinungen gehalten werden und sich damit dumm und dämlich verdient wird gehört ausgetrocknet.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 19:10
@Bone02943
Sollte man eigentlich auch auf Tiere an den grenzen schießen, welche diese illegaler Weise übertreten?

---> ja, da wäre ich dafür. Dieser Tschechen-Markt z.B. mit den armen Hunden, welche unter schlechten Bedinungen gehalten werden und sich damit dumm und dämlich verdient wird gehört ausgetrocknet.
Korrektur dazu:
Hatte das "schießen" überlesen.
Was ich meinte: diese Tiere nicht über die Grenze zu lassen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 19:11
@Bone02943
Über deine Wunschvorstellugnen einer Welt ohne Grenzen kann man gerne im Bereich Philosphie oder Menschen mal diskutieren. Mit machbarer Politik haben diese Utopien einer Welt ohne Grenzen, ja gar ohne Staaten aber eher wenig am Hut.
Woher oder wodurch bekommt man eigentlich so eine Sicht auf die Welt?

Eine Welt ohne Grenzen bzw. abgesteckte Territorien gab es noch nie und wird es auch nie geben.
Selbst Tiere errichten gedachte Grenzen und teilen sich untereinander hierarchisch die Welt auf.
Grenzen zu ziehen bzw. das bewusste Abgrenzen der eigenen Gruppe von anderen Stämmen ist daher ganz natürlich und hat sich evolutionsbiologisch anscheinend als am robustesten erwiesen, also als beste Überlebensstrategie, zumindest für uns Menschen.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 19:13
@Moses77
@Bone02943
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Selbst Tiere errichten gedachte Grenzen und teilen sich untereinander hierarchisch die Welt auf.
Grenzen zu ziehen bzw. das bewusste Abgrenzen der eigenen Gruppe von anderen Stämmen ist daher ganz natürlich und hat sich evolutionsbiologisch anscheinend als am robustesten erwiesen, also als beste Überlebensstrategie.
Man sieht es doch schon im Kleinen: Jeder Mensch hat seine gedachte "Intimsphäre" bzw. Grenze, wie weit er Fremde an sich ran lassen möchte. Es werden nicht alle Menschen gleichermaßen umarmt, das fänd ich unnatürlich, wer das kann.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

08.02.2016 um 19:18
@Optimist

Wie gesagt mit etwas Toleranz wäre das kein Problem. Soll doch jeder essen was er mag, von mir aus auch nicht in der mitteleuropäischen Region Hund oder Katze. Essensgewohnheiten sollten jedenfalls kein grund für Grenzen sein. :)

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Woher oder wodurch bekommt man eigentlich so eine Sicht auf die Welt?
Gute Frage, ich denke dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Meine liegen wohl eher an der ganzen Entwicklung und dem sehen von Bildern der Erde ohne Grenzen. Also z.B. aus dem All.
Um so mehr man sich mit dem Universum beschäftigt, um so mehr wird einem klar das selbst die Erde nur ein winzig kleines "Boot" im All ist. Diese abzugrenzen, in hunderte Staaten, halte ich da eben für suboptimal. Vorallem wenn ich an das ganze Elend auf dieser Erde denke.

Was die Grenzen angeht, damals gab es keine globalisierte Welt, auch kein internet für jeden frei zugänglich. Die Welt hat sich dadurch drastisch verändert und ist mit den natürlichen Grenzen, wie z.B. Löwen sie ziehen, nicht mehr zu vergleichen.

@Optimist

Meine privaten Grenzen haben damit aber nichts zu tun.


Anzeige

2x zitiertmelden