Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 02:09
@Optimist
kommen über Spanien

Anzeige
2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 02:14
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:kommen über Spanien
aha, danke :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 02:14
@Etta

Hatte was von jeder Vierte gehört, 75% der Deutschen sind also noch recht klar im Kopf. ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 10:30
@nocheinPoet
@froulein
@Etta
@Durchfall
@KillingTime
@Bone02943
@all


Es heißt immer
Deutschland Bundeskanzlerin Angela Merkel betrachtet das Land (Türkei) als Schlüssel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise
http://www.krone.at/Welt/Erdogan_drohte_EU_mit_kompletter_Grenzoeffnung-Laut_Medienbericht_-Story-495164

ich verstehe das einfach nicht. Weshalb "stürzt" man sich offensichtlich nur oder hauptsächlich auf die Türkei als Helfer in der Not und nicht z.B. auch auf Jordanien?

Was ich meine: Die Gelder welche man in die Türkei gibt und nicht mal sicher sein kann, dass sie auch zweckdienlich ausgegeben werden, wären die für das Großlager in Jordanien nicht besser angelegt?
Ich glaube doch kaum, dass es die Flüchtlinge in der Türkei besser haben als in Jordanien?

Ich bitte um sachdienliche Erklärungen um meine Wissenslücken diesbezüglich aufzufüllen und bitte ohne Diffamierungen oder Vorwürfe, dass ich in dieser Hinsicht etwas naiv denke oder so :)


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 10:38
@Optimist
weil die Türkei das durchzugsland ist. Deswegen soll da der Korken rauf.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 10:44
@Optimist
Jo vielleich DE, die EU geht noch viel weiter um sich ums Flüchtlingsproblem zu "kümmer" -.-
http://www.deutschlandfunk.de/eu-fluechtlingspolitik-ein-pakt-mit-despoten.1773.de.html?dram:article_id=326227


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 10:57
@Optimist

Wenn Asylsuchende nicht in die EU einreisen, können sie auch keinen Asylantrag stellen. Deswegen versucht man Flüchtlinge außerhalb des eurpäischen Staatenbundes (Türkei / Mazedonien) festzusetzen.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 11:08
@Optimist
Man erhofft sich Einfluss auf Erdogan zu bekommen, indem ihm finanzielle Hilfe bzgl. der Flüchtlinge zugesichert wird. Und natürlich geht es auch um
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:weil die Türkei das durchzugsland ist. Deswegen soll da der Korken rauf.


Hierzu die Tagesthemen von gestern: Interwiev mit Wolfgang Ischinger, Thema Türkei ab ca. 10:40 Min. und der nachfolgende Kommentar von Tina Hassel vom WDR. (Was der Ischniger vorher über Diplomatie mit Diktatoren und Rebellen erzählt, ist aber auch sehr interessant.)
http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/tagesthemen/Das-Erste/Video?documentId=33269654&bcastId=3914 (Archiv-Version vom 14.02.2016)

Edit: Ach, ich seh gerade, dass es vor dem Interview auch schon um die Türkei geht... also kann man sich auch gleich alles angucken.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 11:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich verstehe das einfach nicht. Weshalb "stürzt" man sich offensichtlich nur oder hauptsächlich auf die Türkei als Helfer in der Not und nicht z.B. auch auf Jordanien?
Das tut man auch nicht, die Türkei bekommt Geld weil sie an die EU Grenze grenzt und dort das Paradies der Schlepper liegt, dieses möchte man aus bekannten Gründen verhindern.

zu Jordanien und der Geberkonferenz

kannst du hier was lesen ..

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151816955/In-London-geht-es-auch-um-Merkels-Kanzlerschaft.html

allerdings zahlte nicht jedes Land ..das im letzten Jahr zusage


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 11:55
Von den damals geforderten 8,4 Milliarden US-Dollar sagten Geber im vergangenen Jahr überhaupt nur 5,7 Milliarden zu. Und von denen wurden mehr als 382 Millionen Dollar zwar versprochen, aber nicht gezahlt. Wenig spricht dafür, dass die Verlässlichkeit der Geber in diesem Jahr größer sein wird.

Zwar sprach Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier vor dem Treffen in London deutliche Worte. „Es darf nicht noch einmal passieren, dass wie im letzten Jahr in den Flüchtlingslagern die Lebensmittelrationen halbiert werden müssen und Menschen hungern und frieren, weil den Helfern das Geld ausgeht“, sagte er der „Rheinischen Post“. „Dieses Jahr müssen wir von vornherein so planen, dass der lebensnotwendige Bedarf gedeckt werden kann.“ Dies liegt dem Westen wohl auch deshalb am Herzen, weil weitere Abwanderungen aus den Lagern nach Europa verhindert werden sollen. Trotzdem tun sich die Geber schwer.
http://www.migazin.de/2016/02/04/vollmundige-versprechen-hunderte-millionen-hilfsgelder/

Deutschland hat gezahlt


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 12:49
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kommen die meisten Flüchtlinge nicht über (und aus) Jordanien sondern über die Türkei.


@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Trotzdem tun sich die Geber schwer.
ist für mich einfach nicht zu begreifen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 12:53
@nocheinPoet
Die 25% sind dann folglich diejenigen die ohnehin schon psychische Probleme haben.
Wir müssen folglich nur die Dosis erhöhen respektive besser einstellen.Clozapin rulez...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 12:56
@ArsVivendi.
Zitat von ArsVivendi.ArsVivendi. schrieb:Wenn Asylsuchende nicht in die EU einreisen, können sie auch keinen Asylantrag stellen. Deswegen versucht man Flüchtlinge außerhalb des eurpäischen Staatenbundes (Türkei / Mazedonien) festzusetzen.
Das würde ja auch auf Jordanien zutreffen, gehört ja auch nicht zur EU.
Und deshalb wunderte ich mich, weshalb man Jordanien nicht wenigstens genauso unterstützen will.
Inzwischen habe ich nun eine Erklärung, weshalb man die Türkei als wichtiger erachtet.

Dennoch kann ich das nur wiederholen:
Trotzdem tun sich die Geber schwer (für Jordanien)

--->
ist für mich einfach nicht zu begreifen.



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 20:48
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die DDR wurde nicht annektiert
Genau so wenig wie die Krim, aber schön, dass ich dich geweckt habe. ;)

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Hast wohl noch nie in einer Großstadt gelebt. Kriminialtät gehört schon seit Jahrzenten zum Großstadtleben.
"Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier."
(Matthäus, Kapitel 24, Vers 28)
Zitat von EttaEtta schrieb:Kann es sein das du Angst schürren wolltest?
Ich habe nur von meinen Empfindungen geschrieben. Was du daraus ableitest, ist allein deine Sache.

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:was ist die retchtlich mögliche letzte Konsequenz?
Die Anwendung von Artikel 20 Absatz 4 des deutschen Grundgesetzes.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 20:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bitte um sachdienliche Erklärungen um meine Wissenslücken diesbezüglich aufzufüllen
Es gibt Hinweise, dass die Flüchtlinge, die uns letztes Jahr erreicht haben, zum Großteil aus bereits bestehenden Flüchtlingslagern in der Türkei stammen. Eventuell hat die Türkei einfach ihre Lager "geleert". Die drei Milliarden € oder mehr, die Erdogan jetzt bekommt, dienen möglicherweise dazu, dass dieser Vorfall sich nicht wiederholt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 21:29
Ach weißt du @Bone02943, meine Punktliste ist schon lange übervoll, ich warte hier nur noch auf den passenden Gnadenstoß. ;)
Ich möchte mich in einem Forum frei äußern dürfen, dass Leben ist bunt und so sollte es auch in einem Forum sein. :)
Hier im Politikforum habe ich immer das Gefühl, dass Meinungen die sehr linkslastig sind bevorzugt werden.
Nun gut, wünsche dir alles liebe, lass es dir gut gehen und halte die Ohren steif.
Sorry für OT, aber das wollte ich noch kurz sagen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 22:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt Hinweise, dass die Flüchtlinge, die uns letztes Jahr erreicht haben, zum Großteil aus bereits bestehenden Flüchtlingslagern in der Türkei stammen. Eventuell hat die Türkei einfach ihre Lager "geleert". Die drei Milliarden € oder mehr, die Erdogan jetzt bekommt, dienen möglicherweise dazu, dass dieser Vorfall sich nicht wiederholt.
Es gab im letzten Jahr Gerüchte, dass die Türkei syrische Flüchtlinge nach Syrien zurückschicken (jetzt unterhalten sie offiziell Flüchtlingslager in Nordsyrien), es gab Gerüchte, dass z.B. in Deutschland jeder ein Haus und eine Arbeitstelle garantiert bekommt.
Da spielt Einiges an Meldungen in den Netzwerken und auch in der türkischen Presse mit, warum plötzlich Millionen Menschen losgezogen sind. Dazu wurde die Nahrungsversorgung gekürzt aus Geldmangel der UN-Hilfsorganisationen.

In ihrer Perspektivlosigkeit nach dem jahrelangen Krieg, der eine Rückkehr nach Syrien nicht sinnvoll machte, und ihrer perspektivlosen Lage in den Lagern hat es sie eben nicht mehr im Lager gehalten.
Dass Erdogan aktiv etwas damit zu tun hat, glaube ich nicht.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 22:30
@Agnodike
Du verwechselst freie Meinungsäusserung mit Diskriminierung,Hetze,Werbung für völkisch-rassisches Ideengut,Diskreditierung,Rufmord,der bewussten Verdrehung von Tatsachen.
Intoleranz muss man nicht mit Toleranz begegnen


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 22:36
So warte mal kurz, ich muss mich auf dich konzentrieren.
Habe hier gerade etwas Wichtiges …, dann kommst du ja. :) @Warhead


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

09.02.2016 um 22:48
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ach weißt du @Bone02943, meine Punktliste ist schon lange übervoll, ich warte hier nur noch auf den passenden Gnadenstoß. ;)
Na dann erübrigt sich ja alles andere.


Anzeige

1x zitiertmelden