Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:17
@walnussbaer
@Fedaykin

Es spielt eigentlich eh keine Rolle welche Nationalität die Täter hatten.

denn:
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Hätten wir ne ordentliche Grenzpolitik ... ach, ich spar mir den Rest.
Wie soll denn damit solche Taten verhindert werden?
Grenzen dicht für Männer von 14-80 Jahren? Grenzen dicht für alle jungen Männer aus eben diesem Land, wo solche Täter her gekommen sind?

Ich weiß ja nicht wie sich @OfficerB das so vorstellt, aber eine "ordentliche Grenzpolitik", die dahingehend ausgelegt ist, nicht alle Menschen auszusperren, würde solch eine Tat ja nicht verhindern.

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:So wenig Arbeitslose wie schon lange nicht mehr, parallel dazu rekordverdächtig viele in Brot und Arbeit, die Wirtschaft boomt, Exporte so hoch wie nie zuvor, Inflationsrate extrem niedrig, ein Sozialsystem um das uns der Rest der Welt beneidet, usw.
Ja, Deutschland wird systematisch zerstört.
Wir haben immer noch ( excl. Flüchtlinge ) ein Arbeitslosenheer von 3,6 Mio. Menschen ( incl. der Menschen in Umschulungen, Motivationskursen oder 1 € Jobs ).
Wir haben dem gegenüber ca. 600.000 offene Jobs ..... also soviele werden nicht mehr in "Brot u. Arbeit" kommen.
Die Wirtschaft boomt? Frag mal bei VW oder der Deutsche Bank nach .... und wenn der Wirtschaftsmotor "China" noch weiter stottert werden auch wir Probleme bekommen.
Aber dies alles sind nicht unbedingt Dinge die hier diskutiert werden müssten.... was ich jedoch anmerken möchte ist: das Deine oben genannten Begründungen eine Momentaufnahme sind... und das es ( Gott bewahre ) in der Zukunft durchaus anders laufen kann. Und ich finde es brandgefährlich, sich auf den bisher erreichten Lorbeeren politisch auszuruhen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:18
Ausgangssperre für alle Männer. Das forderten feministische Organisationen schon um 1970.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:20
@Bone02943

Eine ordentliche Grenzpolitik ( was immer damit gemeint ist ) wäre m. M. n, eine gewissenhafte Registrierung der einreisenden Flüchtlinge rsp. Asylbewerber und damit einhergehend auch eine Überprüfung der Personalien bei der Registrierung. Damit könnte man schon ein wenig aussieben ( Mehrfachregistrierung, illegale Einreise, vlt. falsche Pässe? , europaweit bekannte u. gesuchte Personen ... ect. pp.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:21
@Gwyddion
Nicht zu vergessen, dass in Deutschland ca. 14 Millionen Menschen knapp am Existenzminimum leben.
Nur können da die Kriegsflüchtlinge auch nichts für, sondern es ist ein Versagen der Politik. Man sollte nicht die Kausalitäten verwechseln.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:23
@Wolfshaag

Hmja.. ich kenne mittlerweile viele die am Existenzminimum leben.... trotz Vollzeitjobs sind sie Aufstocker. Nun gut.. die Wirtschaft muß boomen... :)

Durch die irgendwann arbeitsberechtigten Flüchtlinge wird sich das Gehaltsgefüge nach unten korrigieren... unterhalb des Mindestlohns, der sowieso einigen Wirtschaftsbossen ein Dorn im Auge ist, schmälert er doch die Gewinne.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:27
@Gwyddion

Nun, bei seinem Fall, gehe ich mal von aus das die Täter registriert waren. Sonst hätten sie wohl keine Wohnung in diesem Viertel, wohl eine Mietwohnung und bestimmt nicht selbst finanziert.
Trotzdem haben sie sich scheinbar dazu entschlossen, diese Mädchen zu vergewaltigen als sie nicht mehr mit sich haben spielen lassen. Also bringt dabei eine "ordentliche Grenzpolitik" gar nichts.

Klar wird es einige geben, die wegen einer fehlenden Registrierung abtauchen konnten und sich nun nur klriminell über Wasser halten. Viele Handys aus Köln aber wurden auch in/bei Asylunterkünften gefunden. Da waren dann wohl die jenigen auch registriert.

Insgesammt kann sein Einwand doch nur bedeuten: "Grenzen zu, keiner kommt mehr rein und alle anderen wieder raus." Oder nur die Männer von 14-XX.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:29
@Gwyddion
Das ist wohl so, aber dafür dem "armen syrischen Schwein (oder politisch korrekter Ochsen)", das vor Bomben und Terror geflohen ist, samt Frau und Kind, die Schuld zu geben, ist unfair und trifft eben nicht die Richtigen.

Die Politik ist da in der Pflicht, solchen Umtrieben eine Grenze zu setzen. Jaaaa, tut sie aber nicht und deswegen sollten wir uns mal überlegen, ob es richtig ist, immer die gleichen Pappnasen zu wählen. :D Und nein, die AfD ist da genauso wenig eine Alternative, wie die Linke.

Ich wäre für einen Bundeskanzler Wolfgang Bosbach, denn das ist einer der ganz wenigen Politiker, die Klartext reden und auch zu ihrem Wort stehen. Leider würde der es wohl nicht machen, da er gesundheitlich angeschlagen ist. :(


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:36
@Bone02943

Man kann jedem Menschen nur vor den Kopf gucken ( 3,- € ins Phrasenschwein ) und der geneigte Flüchtling kann genauso kriminell agieren wie der Vollblutdeutsche.

In meinen Augen war es trotzdem sträflich die ganzen Flüchtlinge ohne weitere Registrierung an den Grenzen ins Land zu lassen um dann irgendwann diese in Aufnahmelagern nachzuholen. Bis dahin sind die geneigten Kriminellen schon längst unerkannt entschwunden. Wie gesagt.... sind ja nicht alle kriminell.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Bundeskanzler Wolfgang Bosbach
Unterschreibe und wähle ich sofort :) aber er ist ja in der Tat gesundhtl. angeschlagen. Immerhin zeigt er Kante und spricht Klartext. Einen Politiker ohne Schwurbelsucht muß man ansonsten suchen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Unterschreibe und wähle ich sofort :) aber er ist ja in der Tat gesundhtl. angeschlagen. Immerhin zeigt er Kante und spricht Klartext. Einen Politiker ohne Schwurbelsucht muß man ansonsten suchen.
WORD!


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:53
@Wolfshaag
@Gwyddion

Er leidet an Krebs, oder? Ja, ich würde mich auch als Sympathisant von Bosbach outen. :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:55
@Aldaris

Jupp. Krebs. Eine sche... Krankheit.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:57
@Gwyddion
@Aldaris
Jup. Fuck.
Der Mann hat das richtige Standing, das man in so einer Situation bräuchte. Anders als all die anderen Berliner Witzfiguren. :D


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 18:59
@collectivist

War mir aufgefallen.. muß ich noch einmal Stellung zu beziehen ...
Arbeit ist Mist! Sollte nur noch von Maschinen und Androiden erledigt werden
Wir leben noch nicht in Zeiten von Star Wars sodaß nicht alle Arbeiten von Maschinen erledigt werden können.
Wenn ein jeder so denken würde wie Du, wäre ich gespannt auf Deine Reaktion wenn der Kühlschrank leer bleibt oder Du eine dringende Operation brauchst aber die Ärzte.... lieber in der sozialen Hängematte liegen bleiben.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 20:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie soll denn damit solche Taten verhindert werden?
Grenzen dicht für Männer von 14-80 Jahren? Grenzen dicht für alle jungen Männer aus eben diesem Land, wo solche Täter her gekommen sind?
Dazu habe ich doch schon einen Vorschlag gemacht.

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 581) (Beitrag von insideman)

Da gäbe es keine Probleme mit der AFD, mit der FPÖ, mit dem besorgten Bürger der sich von Nazis vor dem Karren spannen lässt, mit Afrikanern, Afghanen und sonstigen Männern die sich in Gruppen nicht benehmen können (um Raubüberfälle und Sexualverbrechen mal etwas zu verharmlosen) und und...

Eine bessere Welt eben.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 21:16
@insideman
finde ich sehr gut, Deine Vorschläge.


@shionoro
shionoro schrieb:
Dazu wäre es sinnvoll, möglichkeiten zu schaffen, dass wir leuten einen sicheren weg hierher ermöglichen, sodass sie keine schlepper brauchen.

--->@Testament
Aber nur mal angenommen, wir würden Schiffe einsetzen um die Flüchtlinge sicher aus ihrem Heimatland zu holen, würden
spätestens am nächsten Tag, nachdem die ersten Schiffe auf dem Rückweg nach Europa sind, im Hafen Millionen Menschen stehen, weil ja dann alle weg wollen.
Dazu würde mich mal Deine Meinung interessieren?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 21:53
@Optimist
So funktioniert das ja nicht. Man überprüft asylansprueche vor Ort in Hotspots und gewährt denen mit guten Aussichten die ueberfaehrt


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 22:01
@shionoro
Ja, nur so würde das auch in meinen Augen Sinn machen.

Allerdings könnte auch ich mir vorstellen, dass dann um so mehr Flüchtlinge in diese Hotspots nachkommen würden, was wohl vermutlich @Testament hier zum Ausdruck bringen wollte:
Zitat von TestamentTestament schrieb:spätestens am nächsten Tag, nachdem die ersten Schiffe auf dem Rückweg nach Europa sind, im Hafen Millionen Menschen stehen, weil ja dann alle weg wollen.



1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 22:37
@Optimist

Das sind keine Lemminge. Die verstehen auch, dass keine Erfolgsaussicht auf Asyl eine ueberfaehrt sinnlos macht


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

12.02.2016 um 22:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Allerdings könnte auch ich mir vorstellen, dass dann um so mehr Flüchtlinge in diese Hotspots nachkommen würden, was wohl vermutlich @Testament hier zum Ausdruck bringen wollte:
Nun es wird natürlich auch her Grenzen geben müssen. Vor allem kann dann nicht ganz Afrika nach Europa wollen, so sehr ich auch verstehe, wenn man von dort nur weg will.

Aber was nun Menschen aus Syrien, Afghanistan und Irak betrifft....

Da würde ich mich vor allem für die ersten 3 von mir definierten Gruppen auch anstrengen und solidarisch einen Beitrag leisten.

Mir persönlich wäre es eine Herzensangelegenheit, Frauen und Kinder von dort weg zu holen. Man hätte jetzt die Möglichkeit gehabt.

Menschen wären sowieso zu uns gekommen. Hätte man frühzeitig darauf reagiert, hätte man die holen können, die unsere Hilfe am nötigsten haben.

Die, welche schon Jahrzehnte unterdrückt werden. All der Aufwand, sei es organisatorisch oder finanziell würde sich zu 101% lohnen.


Anzeige

1x zitiertmelden