Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der stolze Ausländer

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Stolz, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 17:44
@neurotiker
Im FALLE DES FALLES habe ich geschrieben.
Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß nur wenige Menschen, die in unserem Land als "Ausländer" gelten, aus problembeladenen Zweite- und Dritte-Welt-Länddern kommen.

pass mal auf, du legst es dir zurecht, wie es dir passt. vorher hast du die türken beispielsweise behackt, die wohl die größte ausländergruppe in deutschland ausmacht. die ihnen folgenden nationalitäten sind alle eher europäisch. du willst mir doch jetzt nicht verkaufen, dass es diesen genannten ländern so schlecht geht? diejenigen, auf die deine these vielleicht zutrifft, sind die - echten - asylanten, die aus ihren ländern flüchten (müssen).

Ah ja, da wird einem ja vieles klarer.
Korrespondiert dann ja auch hervorragend mit dem Fakt, daß nur wohlhabendere Menschen sich die Dienste von Schleusern leisten können.
Die Leistungselite setzt sich ab, und den traurigen Rest im Heimatland beißen die Hunde. Ja, ja, der Braindrain.

und wie ist dieser post nun im bezug zum stolz sehen?? du polemisierst nur. die leute - und wenn es die leistungselite darstellt - können ihr land verlassen und trotzdem stolz darauf sein, aus diesem zu stammen. sie können schleuser sein und trotzdem stolz darauf sein etc. - also was bringt nun dieser post. ich sage es dir - nix. nur polemik

grüße
ankh

Anzeige
melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 17:46
@Obrien

>>Niemand verurteilt jemanden,der stolz auf Deutschland ist.<<

Dafür bin ich aber schon zu lange in diesem Forum ,um das nicht besser zu wissen.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 17:50
@ankh

>>pass mal auf, du legst es dir zurecht, wie es dir passt. vorher hast du die türken beispielsweise behackt, die wohl die größte ausländergruppe in deutschland ausmacht. die ihnen folgenden nationalitäten sind alle eher europäisch. du willst mir doch jetzt nicht verkaufen, dass es diesen genannten ländern so schlecht geht?<<

Und diese Europäer kommen aus eher ärmeren Ländern.
Wo habe ich mich da widersprochen?
Und ja, ich frage noch einmal: Wo würden diese Herkunftsländer stehen, wenn alle Menschen in diesen Ländern auswandern würden?


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 17:53
@neurotiker

Halt,nicht Nazis mit Patrioten verwechseln.

Wie gesagt, Patriotismus hat mit dem Phänomen nichts zu tun.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 17:53
@ankh
>>und wie ist dieser post nun im bezug zum stolz sehen?? du polemisierst nur. die leute - und wenn es die leistungselite darstellt - können ihr land verlassen und trotzdem stolz darauf sein, aus diesem zu stammen. sie können schleuser sein und trotzdem stolz darauf sein etc. - also was bringt nun dieser post. ich sage es dir - nix. nur polemik <<

Für dich noch einmal: Ich finde es seltsam ,daß solche selbstbewußten Menschen sich so sehr über ihre Nationalität definieren müssen, obwohl sie diese ganze Armut und/oder Trostlosigkeit ihrer Heimat hinter sich gelassen haben.
Und genau das ist für mich auch ein Widerspruch, für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 17:57
@neurotiker
Komisch ,daß solche selbstbewußten Menschen sich so sehr über ihre Nationalität definieren müssen, obwohl sie diese ganze Armut und/oder Trostlosigkeit ihrer Heimat hinter sich gelassen haben.
das sie sich SO SEHR darüber definieren ist ja nur eine behauptung von dir. sie definieren sicher auch über das, was sie durch ihre arbeit erreichen, was sie in der erziehung ihrer kinder erreichen etc. - genau wie deutsche auch. nur es scheint einige deutsche - wie dich offensichtlich - zu stören, dass sie sich ZUDEM auch über ihre gefühle für ihre heimat definieren können.

ist das etwa neid, der diese deutschen so fühlen läßt? warum, Ragnarök hat recht, man kann als deutscher sich genauso über sein land und seinen stolz dazu definieren. "es hängt lediglich davon ab in welche richtung er geht" - trifft es auf den kopf. aber das gilt für alle nicht nur für deutsche.

was man deutschen vielleicht nicht so zulässt weil es einfach mit zuvielen schrecklichen erinnerungen beladen ist, ist zeichen und symbole aus dem dritten reich zu tragen. aber ich frage dich, kannst du das nicht nachvollziehen?

ich habe noch nie gehört, dass ausländer die großen leistungen deutscher forscher und wissenschaftler negieren oder es einem verwehren darauf stolz zu sein. es wird dir auch keiner zum vorwurf machen, wenn du dich über schönheiten deiner region oder traditionen dort positiv und voller stolz äußerst. man kann doch all das voller stolz vor sich her tragen als deutscher aber vielleicht nicht gerade die reichskriegsflagge.

falls ich demnächst nicht mehr antworte, liegt es daran, dass ich - leider - weg muss. aber vielleicht kann ja Ragnarök die fahne für mich hochhalten ;). und die urlaubsgeschichte ist wirklich zum schmunzeln und war auch von meinen landsleuten aus bayern so gemeint :)

grüße
ankh


melden
lolaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 17:59
ist es denn schlimm wenn man als ein aüsländer in deutschland lebt ??? ich meine viele ausländer(russen, rumänen, türken, usw...) sind hierher gekommen weil ihr leben früher einfach "scheiße" war eas sollen sie denn tun jeder hat ein recht auf ein gutes leben odder ???


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:02
@neurotiker
Ragnarök schreibt Dir:
<">>Niemand verurteilt jemanden,der stolz auf Deutschland ist.<<

und Du antwortest:
>"Dafür bin ich aber schon zu lange in diesem Forum ,um das nicht besser zu wissen.">

Ah-ja? Vielleicht ist Dir entgangen, daß diese Leute in aller Regel stolz gerade auf jenes Deutschtum waren und sind, das nun gerade NICHT sehr lobenbswert war und ist. Die deutsche Kultur kann es bei ihnen auch nicht sein, dazu schreiben diese Leute meist ein zu schlechtes deutsch!

Alle die uns wissen ließen WORAUF sie denn nun stolz waren haben nicht Goethe, Tucholsky, Lenz, Dürer und Beethoven benannt, sondern schwadronierten über NS-Technik, Waffensysteme, und "das Reich". Und WIE sie das taten, DAS machte ihnen dann zu Recht Probleme.

Alle anderen hatten keine.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:04
@lolaz
das behauptet Neurotiker auch nicht. er streitet ihnen - ungerechtfertigter weise ;) - nur das recht ab, stollz auf ihr land sein zu dürfen - gell Neurotiker

grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:05
Um nicht zu vergessen: Der "stolze" Türke der hier daherkommt und den Völkermord an den Armeniern leugnet hat dieselben Probleme. Da gibts keine Unterschiede!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:08
@jafrael
ich bin nicht solange im forum dabei, um das beurteilen zu können, aber das ist genau das, was ich vermutet hätte. denn auch im RL wird nur diese ausprägung in der regel verurteilt.

so und jetzt macht es gut. ich gehe und hoffe Neurotiker, dass deine wunden wo immer sie auch herstammen mögen, heilen.

grüße
ankh


melden
lolaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:09
es kann aber auch sein das menschen(ausländer) keine andere wahl haben und garnicht stolz darauf sind in deutschland zu leben ! vielleicht müssen sie es tun weil es ihnen in ihrem eigenen land nicht gut geht ! ich meine ich bin auch keine deutsche und in meinem land gieng es mir und meiner familie wirklich schlecht aber ich bin trotzdem stolz drauf in deutschland leben zu dürfen! es mag sein das ich das alles nicht so gut verstehe weil ich noch sehr jung bin aber naja ich musste schon sehr viel durchmachen und denck ich weis jetzt schon was ein schweres leben ist !


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:09
@jafrael
einen habe ich noch :)
genau so sehe ich das auch. gestern oder vorgestern habe ich einen bericht darüber gesehen. über diese "aktion" braucht kein türke mit stolz zu berichten!

grüße
ankh


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:11
@ankh

>>das sie sich SO SEHR darüber definieren ist ja nur eine behauptung von dir<<


Ein iranischer Arzt, der sich als Iranaer fühlt, IST stolz auf seine Heimat, ein chinesischer Restaurantbesitzer ebenso. Wie Ragnarök sagt, es ist ein wichtiger Teil ihrer identität. Und "so sehr " ist relativ zu sehen. Denn ich kann diesen Stolz, wie gesagt, nicht nachvollziehen.
Jeder, der sich nicht bereitwillig assimilieren lässt, ist so.
Und du kannst mir nicht glauben machen, daß der absolute Großteil der Ausländer diese Art von Nationalstolz nicht hat, denn wenn es wirklich so wäre , wäre die Masse der ausländer in diesem Lande viel kleiner, denn es würde eine viel größere Assimilierung vonstatten gehen.

Mal ganz simpel gefragt: Was hat das iranische Volk /der iran von einem der ihren, der Medizin studiert und sich dann ins Ausland absetzt, um ein neues Leben zu beginnen?
Nichts! nur noch ein größerer Mangel an Ärzten.

Ein Land lebt von seinen Menschen. Aber wie kann ein Land weiterleben oder existieren, wenn die Menschen einfach abhauen? Und -noch schlimmer -es vor allem die Leistungselite ist?
Ist das verantwortungsbewußt?


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:16
@lolaz

>>ist es denn schlimm wenn man als ein aüsländer in deutschland lebt ??? ich meine viele ausländer(russen, rumänen, türken, usw...) sind hierher gekommen weil ihr leben früher einfach "scheiße" war eas sollen sie denn tun jeder hat ein recht auf ein gutes leben odder ???<<


Ich habe nicht behauptet, daß diese Leute keine Existenzberechtigung in Deutschland haben.
Wie gesagt: Ich kann aber ihren Nationalstolz nicht nachvollziehen.


melden
lolaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:16
naja also gut ich bin 14 und ich schäme mich auch in einer art und weise für mein land ich werde jetzt gehen ich komme bestimmt nochmal vorbei ich hoffe das viele ihremeinung über ausländer endern denn schlislich sind wir alle mensche ob schwarz odder weis ob türke odder russe usw... naja also leute bye man liest sich hat spaß gemacht bin abber auch etwas entteuscht bye *kiss*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:23
@neurotiker
gerade du wärst der letzte, der im ausland auf sein deutschsein verzichten würde. du schreibst ja nicht umsonst so viel und gerne in ausländer-, deutschland- und nationalismus-threads ;)


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:23
@neurotiker
verdammt, ich kann mich hier einfach nicht losreißen
eine formulierung wie diese: der sich nicht bereitwillig assimilieren lässt läßt mich - entschuldigung - kotzen. das klingt nach gleichschaltung. und selbst deutsche sind nicht gleich. wo soll das enden, dass die bayer und badenwürtenberger sagen. ihr alle, die ihr zu uns aus dem norden gekommen seid, habt euch gefälligst zu assimilieren. da krieg ich pickel - echt!


Ein Land lebt von seinen Menschen. Aber wie kann ein Land weiterleben oder existieren, wenn die Menschen einfach abhauen? Und -noch schlimmer -es vor allem die Leistungselite ist?
Ist das verantwortungsbewußt?

wenn jemand studiert hat und in seinem land vielleicht keine möglichkeit hat, weil zb. gerade keine stelle da ist, wäre es da verantwortungsbewusst, wenn derjenige seine familie mit der begründung verhungern lässt (natürlich überzogen) "sorry folks, ich kann euch nicht ernähren und die investitionen, die ihr in meine ausbildung gesteckt habt, erfolgreich werden lassen, weil ich mein land nicht verlassen will/kann." wohl kaum. und die familie würde es nicht übel nehmen, wenn er das land verließe, sondern nur schmerz empfinden, dass ihr sohn nicht bei ihnen sein kann.

grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:23
@neurotiker

Da gibt es auch nichts nachzuvollziehen...ist ein reiner Reflex.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 18:25
und jetzt kann und mog i nimmer.

tschüß
ankh


Anzeige

melden