Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der stolze Ausländer

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Stolz, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 20:24
wow, ich hätte echt nicht gedacht in diesem forum auf so viele vorurteile zu stoßen. ich weiß schon gar nicht mehr auf was ich reagieren soll. diese "türken nutzen deutschland theorie" kann man so nicht allein stehen lassen. das ausnutzen von gesetzeslücken ist geradezu ein sport in unserem land und es gibt den ehrenwerten berufsstand der anwälte, die genau dahingehend beraten...

anekdote aus meinem leben. in einer firma wo ich als student jobte gab es eine frau, die ähnliche vorurteile kultivierte wie sie hier teilweise vorherrschen. zum beispiel, dass die ausländer nur faul seien und kriminell gleichzeitig erzählte sie offen und ohne unrechtsbewusstsein, dass sie arbeiten gehen müsste, weil ihr - deutscher - man ja ne gute stütze (damals war das noch möglich) erhielt und es gar nicht einsieht einen gemeldeten job anzufangen und sie mit dem was sie halbtags noch dazu verdient ein gutes leben führen.

was meint nun die runde hier, darf ich behaupten, dass die frau
a) unter einer gewissen realitätsverzerrung litt und mit zweierlei maßen ranging
b) gemeinsam mit ihrem mann das system ausnutzte und uns allen zur last fiel
?

ich will damit nich bestreiten, dass mitbürger anderer nationalitäten dies auch tun aber erzählt hier bitte nicht nur die halbe wahrheit, um die menschen hier zu manipulieren und ein verzerrrtes bild unserer mitbürger zu zeichnen.

grüße
ankh

Anzeige
melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 20:44
@ankh

wir reden hier von Tatsachen, das heißt auch_Erlebten.
Ich erlebe es täglih, was ich geschrieben habe. Ich habe eine türkische Ehefrau und bin dadurch "Eniste" (Schwager) vieler Türken.
Ich bewege mich mehr unter Türken als unter Deutschen.
Was mich total immer wieder amüsiert ist die Tatsache, daß den meisten Türken, die ich kenne, die negativen Auswirkungen ihres Handelns auf die deutsche Wirtschaft sehr wohl bewußt sind.
Gleichzeitig sie aber, mit Recht wie ich finde, sich halb totlachen über die "pseudoliberalen" deutschen, da sie von denen auch noch in Schutz genommen werden.
Sie lachen über den ach so tollen deutschen Staat, der sich trotz "Gesetzesgrundlagen" nicht gegen all diesen Mißbrauch wehrt.

Und soll ich Dir noch was sagen:

Ich versteh sie besser als mein eigenes Land und lache mit :)


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 20:45
ich habe jetzt auch nur die halbe wahrheit gesagt *lol*
es gibt auch und das tut meiner seele gut auch viele, die sich dem entgegenstellen. euch wollte ich natürlich nicht unterschlagen.

und ich will auch nicht, dass sich diejenigen mit den vorurteilen in eine ecke gedrängt fühlen oder so. dazu bin ich viel zu harmoniebedürftig. ich würde gerne eine brücke schlagen, denn ich bin auch kein unschuldslamm und nicht ganz frei von vorurteilen (ich versuche aber nicht andere für diese meinung zu gewinnen).

es gibt untersuchungen wonach lästern gesund sei. aber auch hier macht die menge das gift. übertreibt man es fügt man sich und anderen schaden zu. also lästert ruhig ab und zu und lasst luft raus aber versucht bitte keine stimmung zu machen. damit könnte man glaube ich leben - oder?

grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 20:48
auch @nkh

was meint nun die runde hier, darf ich behaupten, dass die frau
a) unter einer gewissen realitätsverzerrung litt und mit zweierlei maßen ranging
b) gemeinsam mit ihrem mann das system ausnutzte und uns allen zur last fiel
?


Du hast c) vergessen:

c) daß du nicht unterscheiden kannst zwischen Geld, welches unwiederbringlich ins Ausland abwandert und dem, welches im Land verbleibt und durch Kaufkraft wieder in den Kreislauf zurückgeführt wird

alles klar? ;)


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 20:51
@jesusliebtdich

deine erfahrungen in ehren. ich kenne viele deutsche, die versuchen sagen wir das steuerrecht sehr flexibel auszulegen. schon mal angefangen mit unseren unternehmen, die dank kohls regierung trotz miliardenumsätzen keine ausgewiesenen gewinne hatten und damit keine steuern zahlen mussten. das muss man sich mal reinziehen - wenn ich das so sagen darf.

ich kenne aber auch einen türken, der voller stolz erzählt hat, wie er so die lücken nutzt. dem hab ich auch gesagt, was er mit seinen taten und storys erreicht. keine sorge.

gerade du, der du mit einer türkin verheiratet bist, sollte sich bewusst sein, was er mit dem anstellt, das er sagt. willst du es wirklich allen ernstes so aussehen lassen, das die türken fast grundsätzliche alle das system ausnutzen ohne darauf einzugehen, dass das die deutschen und anderen nationalitäten sehr wohl auch machen ?!! hast du schon mal zufällig eine dieser netten talkshows gesehen? da tauchen häufig auch deutsche auf, die voller stolz erzählen wie sie das system prellen.

grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 20:54
@jesus
nene, laut Neurotiker versauert ja das heimatland. da passt deine auffassung, dass das geld dort hin fließt nicht ganz. du versaust Neurotikers konzept *lol*

grüße
ankh


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

16.04.2005 um 20:56
als ich das eingangspost gelesen hab, kam mir das bild in den sinn, welches ich früher zu meiner weltenbummler zeit so oft vor augen hatte......

deutsche im ausland....................................


da kamen mir wieder die schweinsbraten und wienerschnitzel in samui essende deutschen in den kopf, die auf den frass der O-ton schlitzaugen nit klarkommen und sagen nix geht über ein deutsches bier und über die einheimischen herziehen, was für affen das doch wären, grad von den bäumen gekommen. die kultur des gastlandes beleidigend und die eigene hervorhebend....soooooooooviele male erlebt.....ich hab sie dann immer gefragt....und warum biste dann hier???.....

da tun wir uns nix...mensch ist mensch....überall....

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 00:39
Hi,

ich bin auch Ausländerin und wenn ich einige Beiträge hier lese, kriege ich wirklich Angst. Was soll diese Statement, Neurotiker?
Du meinst, die Ausländer, die auf ihre Herkunft stolz sind, sollten auch in ihrem Land bleiben? Diese sind rassistische Gedanken und gefährlich, noch dazu!

Ja, ich bin stolz auf meine Heimat, weil ich dort geboren bin; weil ich meine Wurzeln dort habe; weil ich mich mit der Mentalität und der Lebensphilosophie meines Landes identifiziere. Na und? Deshalb sollte ich abhauen?!

Ich lebe hier in Deutschland seint fünfzehn Jahren und zusammen mit einem deutschen Mann. Wir sind zufrieden zusammen. Wenn ich in meine Heimat zu meine Verwandten und Freunden fahre, werde ich immer noch wie eine von ihnen behandelt, und wenn ich hier bin, geniesse keine Vorzüge. Ich muss arbeiten, wie alle, ich bezahle die Steuer, wie alle hier. Ich bin nützlich dieser Gesellschaft, genauso, wie ich es in meiner Heimat wäre.

Jeder von uns hat seine Wurzel in dem Ort, wo er geboren wurde, und es ist gut, dass er die Geschichte seiner Heimat kennt und sie zu verstehen versucht. Doch wir sind gliechzeitig alle Bürger dieser Welt, keiner von uns hat das Monopol auf einem bestimmten Land. Wir können uns in der Welt frei bewegen und uns dort niederlassen, wo es uns am besten gefällt. Das heißt Freiheit, nie etwas davon gehört?!

Alles Liebe
Armoedia


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 00:53
@armoedia

Mach Dir nix draus. Der Neurotiker hat seinen nickname völlig zurecht gewählt. Er liebt solche provokanten Statements und freut sich vermutlich über die Aufregung. Richtig rassistisch aber ist er auch nicht. Bisserl neurotisch halt...

neurotisch:

Jede Neurose kann als ein Versuch verstanden werden, sich aus einem Gefühl der Minderwertigkeit zu befreien, um ein Gefühl der Überlegenheit zu gewinnen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 01:10
@rmoedia

Aus welchem Land du kommst, hast Du uns verschwiegen. Aber ich mutmaße mal, daß es dort keinen so hohen Ausländeranteil gibt wie hier.
Und jetzt stell Dir vor, in Deiner Heimat, auf die du so stolz bist, geben sich so viele desinteressiert an Deinem tollen Land.
Das würde sich z.B. so ausdrücken, daß Du morgens schon im Bus Glück haben mußt, jemanden in deiner Sprache sprechen zu hören.
Du müßtest mit ansehen, wie sich viele (nicht alle)der neuen Mitbürger in deiner Heimat mit großem Anteil an DEINER Kultur stoßen.
Würdest Du dich dabei wohlfühlen?
Du lebst 15 Jahre in deutschland; sag mir nicht Du würdest von all den Intigrations-Problemen nichts mitbekommen; an denen natürlich auch wieder wir deutsche selbst schuld sein sollen.
Meine Frau ist Türkin; sie ist wegen mir mit nach Deutschland gekommen. Das erste was sie unternommen hat war, siehat sich in einen Intensiv-Sprachkurs eingeschrieben. Sie könnte, wie viele andere ihrer Landsleute hier, da ich auch türkisch spreche. Aber sie will sich nicht in Deutschland ausgegrenzt fühlen.
umsomehr SCHÄMT sie sich für viele hier aus der Türkei.
Auch kann sie die vielen deutschrussen nicht verstehen, daß sie sich oft in der öffentlichkeit so danebenbenehmen.
Wenn wir über dieses Thema reden, endet es immer mit dem Satz: Bei uns könnte es so etwas niemals geben. Wir würden denen den hintern versohlen und sie hochkant zurückschicken."

Das sind die Fakten, meine Liebe. und ich finde es auch schade und habe auch täglich Angst, wenn meine Frau alleine in die City geht. Aber ich erkenne auch die Gründe hierfür; sie liegen wie immer in der beschissenen Intigrations- u. Ausländerpolitik dieser 68er Generation.
Werte zählen nicht mehr.
Ich sage nur: "Im Zweifel für die Reisefreiheit".


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 03:56
@jesuslovesyou
deutschrussen=deutsche = deutsches problem, nicht der der ausländer. abhaken
ich glaube dir langsam nicht, dass das war ist, dass du mit einer türkin verheiratet bist. sorry, wenn ich dir unrecht tun sollte. hier in münchen gibt es auch viele ausländer, die frauen haben nicht wirklich angst allein wegen der ausländer (§"$%"§$%"§$% skins gibt es leider auch). eigentlich kann man sogar sagen, dass die frauen hier recht frei und ohne sorge unterwegs sind.

mag seinl, dass das bei dir anders ist aber dann wäre es eine seite der medaille hier sieht es anders aus. im übrigen sehe ich hier am bahnhof manchmal schon morgens ein paar skins mit der bierflasche in der hand sich am bahnhof rumtreiben (der vollständigkeit halber: auch autonome - sprich punks). aber alles DEUTSCHE

-> geht mir endlich vom senkel und hört auf zu behaupten die ausländer wären so schlimm. es gibt genug deutsche, die einem die kotze hochtreiben. sorry, wegen der drastischen ausdrucksweise aber ich empfinde echt so.

die schuld liegt auch nicht bei der 68er integrationspolitik, sondern bei den menschen die sie a) in anspruch nehmen und b) leben sollten, um die menschen aufzunehmen.

jesuslovesyou
ich glaube echt du bist ein fake, der über diese "ich bin mit einer türkin verheiratet geschichte" vortäuschen willst, dass schlechte der ausländer aus erster hand zu erhalten. wie gesagt, ich will dir nicht unrecht tun. aber suspekt ist dein verhalten schon. ICH jedenfalls würde meine frau und mein gemischten kinder vor solch einer meinungsmache wie sie hier vorliegt schützen wollen und sie nicht auch noch anheizen. schlechter vater. schlechter mann. oder eben fake . meine meinung. sorry

grüße
ankh


melden
dra23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 11:07
@ankh über was ihr schreibt es gibt wichtigere dinge als sowas ! lol wenn du stolz auf dein land bist ist das ok warum nicht aber hast du dich auch mal gefragt ob dein land auf dich stolz ist ! und wenn du sagst das mann früher ausländer nach deutschland gehold hat um mehr Arbeit zu decken stimmt das nicht da hast du in der richtigen geschichte nit kapiert (ich meine nicht was in deinen geschichtsbüchern stand, das ist sowieso müll). Mann versucht ein misch volk zu schaffen das ´hat auch der Amerikanische Präsident nach dem 2 weldkrieg gesagt! siehst ja was gerade mit der Türkei und der EU ist LOL was hier in deutschland passiert wird auch in der türkei passieren und dann frag ich dich nochmal ob du stolz auf dein land bist wenn die hälfte dan anders stammend sind ! das alles was geschieht hat alles ein Intresse aber leider nicht unser Intresse! ich denke noch 10 Jahre dann wird Deutschland soweit sein das wir hier einen kleinen bürgerkrieg haben (Arm gegen Reich) und dann werden wir ja sehen wer dann geschockt sein wird und wer dann sagt das war abzusehen !


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 11:17
nicht sorry, warum denn. Ist doch deine Überzeugung.
Meine Frau IST Türkin; sie kommt aus Sivas, eine mittelgroße Stadt in der östlichen Zentraltürkei und hat halt den gleichen Gerechtigkeitssinn und Wunsch nach Werten wie ich.
Paßt doch?
Daß wir hier über den "stolzen Ausländer" diskutieren vernlaßte mich, hier nicht näher auf andere Gruppierungen einzugehen.
Natürlich hast Du recht, der Werteverfall zieht sich durch die gesamte Gesellschaft.
Aber hier reden wir doch über ein ganz anderen Punkt; hier decken wir doch das offensichtliche Fehlverhalten des Großteils einer Gruppierung auf, die auf Grund banalem Desinteresse einfach zu wenig für das gesunde Zusammenleben einer Gesellschaft tut.
Das gilt es zu ändern, darüber gilt es zu, damit wir vielleicht ALLE etwas daran ändern können.
Warum muß man solche kritiken ständig destruktiv sehen; warum sieht man sie nicht mal als das, was sie sind:
Ein Chance, etwas zum Guten zu ändern.


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 12:44
@jesusliebtdich
ich habe das destruktiv gesehen, weil der thread sich eigentlich um stolz drehte, du aber unter dem vorwand "tacheles" zu reden, dass thema dahin gedreht, hast, dass verhalten des volkes deiner frau (wenn man dir glaubt), zu problematisieren und somit hast wasser auf die mühlen der angst vor fremden geschührt, obwohl das hier in diesem thread nicht notwendig gewesen wäre. die chance etwas zum guten zu verändern, besteht darin das gute den anderen vorzuleben. entweder sie nehmen es dann an oder nicht. aber zwingen kann man niemand.

@dra23
das ist doch alles propaganda, um leute davon zu überzeugen, dass wir manipuliert werden, uns zu mischen. das mein freund DRA23 ist aber RECHTE propaganda, um ihrerseits wieder menschen zu fischen, die sich dann verarscht fühlen und den reflex entwickeln sollen dieser vermischung aus trotz entgegenzuwirken. auch du freund DRA23 bist mir deswegen suspekt und ich kann nur alle, die dies hier lesen bitten krittisch zu lesen.

es gibt und gab diese vermischungen schon seit es die menschheit gab. menschen haben sich sogar zu zeiten, wo es halbe leben dauerte zu reisen, dies getan und beziehungen und verbindungen gesucht. und es hat immer wieder neugierige gegeben, die auch in den ländern verweilten. ein vermischung der menschen, kann m. e. nur positives hervorbringen (schon mal allein wegen den neuen genen aber auch wegen der neuen kulturen). ob wir dabei alle zu einer grauen masse verwischen, wage ich zu bezweifeln, weil so eine vermischung a) nicht so schnell geht b) man nicht alles von fremden kulturen annimmt (und das ist ja das schöne daran, dass man die freiheit hat dies zu tun oder nicht). außerdem kann man als deutscher auch durch leben seiner traditionen weiter bestehen und die anderen befruchten. hört sich bei euch so an, als ob der doofe deutsche einfach alles annimmt und seine identität nur allzugern vergisst. das ist schlicht nicht wahr.


mache in ein paar stunden weiter
grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 12:49
scary, hatte 66618 buchstaben sprich 666 und 6x6x6 und musste deswegen noch was schreiben ;)

grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 12:50
Eigentlich hat Ankh ungefähr das gleiche gesagt, was ich auch erst schreiben wollte. Jesusliebtdich, mag sein, dass wir dir wirklich Unrecht tun, aber mir erscheint es auch sehr suspekt, wenn du bei spätestens in jedem 2. Beitrag erwähnst, dass du mit einer Türkin verheiratet bist. Dass du ein paar Wörter auf türkisch kannst, bedeutet lange nicht, dass du die Wahrheit erzählst. Aber wie gesagt, ich will dich ja auch nicht als Lügner bezeichnen, denn ansonsten würde dich Jesus ja nicht mehr so lieben ;).
Aber ich hätte ne Frage an dich, nur mal so aus Neugier: Ist deine Frau Türkin, oder ist sie nur in der Türkei geboren? Wie du vielleicht ja schon bemerkt hast, ist z.B. für mich nicht Türke gleich Türke. Verstehe mich bitte nicht falsch, ist nur eine Frage.


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 13:15
Lieber Jesusliebtdich,

in meinem Land gibt es noch viel mehr Ausländer als hier. Es war schon immer so, denn ich komme aus Italien. Glücklicherweise sind wir seit Jahrhunderten gewöhnt , zusammen mit vielen Ausländern zu leben; unsere alte Kultur ist von verschiedenen älteren und jüngeren Kulturen geprägt worden, und wir haben kein Problem damit.
Wenn ich eines Tages in meiner Heimat in einem Bus sitze - um auf Dein Beispiel zurückzukommen - und höre alle möglichen Sprachen außer der meinigen sprechen...weisst Du was ich denke? Das kann ich Dir sofort sagen, und zwar ohne es zu zögern: ich denke, dass es toll ist, dass es auf der Welt so viele verschiedene Menschen gibt, dass es ein Geschenk Gottes ist. Ansonsten wäre das Leben viel langweiliger.

Und ich bin nicht so pessimistisch wie Du, und glaube nicht, dass die Ausländer für Deine schöne Heimat kein Interesse haben, sonst würden viele von ihnen nicht hier leben.
Ich zum Beispiel liebe mein Land Italien und bin sehr stolz auf sie; eigentlich hätte ich nie das Bedürfnis gehabt, hierher zu kommen, denn ich fühlte mich sehr gut dort. Ich lebe hier, weil ich einen bestimmten Menschen kennengelernt habe und mich entschieden habe, mein Leben mit ihm zu verbringen. Es war also ein Zufall. Es hätte sowohl hier, als auch in England, in Madrid, in Kairo, oder in New York, egal wo, sein können.
Ich fühle mich hier in Deutschland auch nicht diskriminiert, im Gegenteil, ich habe viele deutschen Freunde und Bekannte.

Und sicherlich schäme ich mich nicht für das Verhalten meiner Landsleute: Sie kommen hier auch als Turisten, sie sind interessiert dieses Land zu kennen, und besuchen Museen und Ausstellungen. Und wenn auch einige von ihnen - die vielleicht weniger kultiviert sind oder besonders fröhlich ;-) - sich ein mal im Jahr am Oktoberfest mit Bier betrinken, na und? Weisst Du wieviele Deutschen sich fast jeden Abend im Urlaub am Gardasee oder in Maillorca betrinken? Na also!


Lieber Jesus-usw., wo liegt das Problem? Ich kann Dir sagen, wo: in unserem Kopf, sonst nirgendwohin. Man muss weitblickend sein. Du siehst NUR Deine Heimat und Du siehst sie als DEIN Besitz. Sorry, aber sie ist nicht Dein Besitz. Sie gehört allen Menschen zusammen, genauso wie mein Herkunftsland. Wir leben alle auf demselben Planet. Weisst Du, ich bin überall in der Welt gereist, und ich liebe alle Menschen. Ich versuche einfach, sie zu verstehen.

Alles Liebe
Armoedia


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 13:15
Hi wieder, ich wollte noch hinzufügen, dass ich es gut finde, dass viele Ausländer sich hier nicht anpassen, denn dann würde ein neues Problem kommen, viele von ihnen würden sich assimilieren, das hiesse, dass dann nach ein paar Jahrzehnten vielleicht jeder xte Deutsche wie ein Orientale aussehen würde und welcher Nationalist will das??

Also seid froh, dass ihr uns Ausländer von euch abgrenzen könnt, wenn jeder sich vollkommen integrieren würde, dann würde niemand zu seiner Heimat zurück wollen, weil sie für ihnen fremd wäre.


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 13:30
@swordfish du bist ein richtig sympathischer mensch *ironiemodus aus*
ich würde gerne was zu euch sagen, aber das wäre sehr beleidigend, deswegen werd ich mich zurückhalten


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 14:24
Sag ruhig, JesusJ. Ich bin ganz gespannt :)


Anzeige

melden