Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeugen, Zeugen Jehovas, Jehova ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

23.04.2005 um 17:49
@Midnight

meine brüder haben eins,musst sie nur gedanklich rufen,swirren immer in der athmosphäre rum ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
laxbc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

23.04.2005 um 19:46
Ich habe den Zeugen bereits Hausverbot erteilt. Und wenn doch wieder jemand dieser Sippe bei mir klingelt betrachte ich das als Körperverletzung und werde zum Tier.
Gehabt euch wohl.


melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

23.04.2005 um 22:50
@jesusliebtdich < Ich hatte schon mehrere Live Diskussionen mit Zeugen; es macht mir seitdem keine Bange mehr, denn kein vernünftiger Mensch kann sich denen ernsthaft anschließen. >
Das hab ich öfter mal, meine Großtante gehört zu dem Verein:( , Donnerstag wars wieder soweit, das beste die stand aufeinmal hinter mir "ich hab den Sommereingang genommen" da is die durch die Terassentür gekommen. Da sagt die dann aufeinmal ich müsste ein Bibelstudium machen und zu einem Kongress mitkommen. Den Vogel abgeschoßen hat die letztes Jahr im Sommer, keiner zuhause aber vergessen die Terassentür zuzumachen, da saß die dann in der Wohnung, diese Dreistigkeit ist nicht mehr zu überbieten.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

27.04.2005 um 01:43
och lass die doch rein;) mit denen mußte dann über "Lesbianismus" Diskutieren...lol


melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

27.04.2005 um 01:53
Nochmal: Christliche Fundamentalisten, die heilige Kriege befürworten, die sogar Armageddon als kriegerische Auseinandersetzung (nicht als geistige!) forcieren um Jesu persönliche Herabkunft zu beschleunigen und dabei Einfluss nehmen auf die politik der heutigen Weltmacht SIND viel gefährlicher und ernster zu nehmen als die Wachtturm-Leute, die jeden Militärdienst ablehnen, dafür sagar in die KZ´s gingen und das Tötungsverbot ERNST nehmen!

Ich debattiere gerne mit ihnen, den "Deschner" auf den Knien. Nach 2 Besuchen hatte ich in jeder Stadt in der ich lebte Ruhe, denn sie kamen NIE wieder -gg*.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

25.07.2005 um 20:02
Nie Wieder...??? die sterben doch nie aus...lol
bald kommen sicher ein paar neue die dich noch nicht kennen...*gg*


melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

25.07.2005 um 22:11
@DieSache
stimme dir zu 100% zu.


melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 00:20
Frage: Ist das Buch frei erwerblich für jeden o. besitzen es wirklich nur die Führungskräfte?


melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 00:51
Wow .. da wird ein Buch für "Älteste" (beim Topic "Führungskräfte") zur Schau gestellt und schon wird disskutiert.
Albern sowas.Wer weiß was die Kirche für Bücher hat für Pfarrer usw.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 01:02
@SamaelCrowley
Naja aber ziemlich arg Psycho ist es schon, was in diesem Pamphlet steht. Schlimm genug, wenn sowas gerade die Vorgesetzten als Anleitung bekommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 10:14
@relict

Dieses Buch wird alle 5 Jahre neu herausgegeben um damit auch auf dem neusten Stand zu sein.Früher waren die Regeln etwas strenger.
Über die Kirche und ihre Ansichten regt sich auch keiner auf.
Denk mal an Abtreibung und Kondome usw.
Es wird halt streng nach der Bibel gelebt.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 11:11
@SamaelCrowley
>>Über die Kirche und ihre Ansichten regt sich auch keiner auf.
Denk mal an Abtreibung und Kondome usw.
Es wird halt streng nach der Bibel gelebt.<<

Findest Du? Also ich finds höchst peinlich. Die haben damit den Vogel abgeschossen.
Darin wurden ziemlich befremdliche Ansichten und Anleitungen niedergeschrieben, erschreckend nahe an Sektentum und Fanatismus.

Von "mit der Zeit gehen" kann man da auch nicht wirklich sprechen, eher von 5-Jahres-Planwirtschaft, trotz "Update" immer ein paar Jahrhunderte hinterher. ;)

Respektabler werden sie damit ganz bestimmt nicht.
Was "andere" machen interessiert hierbei absolut nicht.
Es geht schliesslich um IHRE Anerkennung. Denn SIE wollen sich ja von allen anderen abgrenzen/ unterscheiden.
Wer soll die ZJ denn noch für voll nehmen? Die steuern doch unwillkürlich dagegen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 11:33
Es ist eine Religion wie jede andere mit einem Codex, sowie Verhaltensregel.
Wer sich dafür entscheidet ist selbst schuld...wieso also regt ihr euch so künstlich auf?

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 11:35
es gibt sicherlich auch kinder die von ihren geblendeten elternteilen da reinerzogen werden. da gibts viele fälle. im übrigen hab ich mal ein jahr neben einer der jehova-clubs leben müssen. zum kotzen. sonntags wie auf dem rummelplatz. ausschlafen undenkbar. und dann regen sie sich noch drüber auf wenn man als gegenleistung nackt durch die eigene wohnung rennt ;-)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 11:42
Widersprüche in der Lehre
Dies beträfe in erster Linie die verschiedenen Vorhersagen zum Tage Gottes. Harmagedon, der Tag Gottes, sei für 1914, 1925 und 1975 erwartet und beim Nichteintreffen sei die Lehre entsprechend angepasst worden. Diese Falschvoraussagen sind zwar in der ZJ-Literatur bekannt, jedoch in ihrer Bedeutung verharmlost worden. Viele haben ihr Hab und Gut in der Erwartung verkauft, das Millennium würde zu den genannten Terminen anbrechen. Andere haben ihren Arbeitsplatz gekündigt, um sich kurz vor dem Termin ganz "der Sache Jehovas" widmen zu können. Die Taufzahlen vor 1975 beispielsweise stiegen beträchtlich: 1970 und 1971 nahmen sie um 10,2 % bzw. 9,1 % zu; 1974 wurde sogar ein Plus von 13,5% verzeichnet. Die auf das Jahr 1975 gerichteten Erwartungen sind in der ZJ-Literatur regelrecht angeheizt worden. "Bedenkt, liebe Brüder, dass nur noch ungefähr 90 Monate verbleiben, bis 6000 Jahre der Existenz des Menschen hier auf Erden voll sind!" (Unser Königreichsdienst, internes Informationsblatt, April 1968). Für die Rücknahme dieser falschen Vorhersagen ließ man sich Zeit. Erst 1976 - also erst im darauffolgenden Jahr - fühlte sich die Leitung der ZJ bemüßigt, den Termin 1975 zurückzunehmen - mit der nach der Meinung von Kritikern schwachen Begründung, man habe sich geirrt. Kritiker wenden auf diesen Vorfall einen Kommentar aus dem Alten Testament an: "Wenn der Prophet im Namen Jehovas redet, und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Jehova nicht geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet so geredet. Du sollst vor ihm nicht erschrecken." (5. Mose 18,22 / "Neue Welt"-Übersetzung).


Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 11:43
Hahahaha *gröhl* Was für ne Saubande :)

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 12:09
@relict

Die Kirchen arbeiten genauso.Oder denkst du einem Mönch geht es besser ?
Wenn man diesen Weg wählt ist das seine eigene Entscheidung, da stimme ich Baal zu.
Davon ab ist unser Land nicht davon überzeugt das ZJ eine Sekte sind.
In Berlin sind sie als Religon angenommen worden und weitere Verfahren laufen noch für die anderen Bundesländer.
Ich halte sie nicht für gefährlich zumal ich ja auch keinen Schaden davongetragen habe (also von wegen Drohungen usw)
Ich weiß das es viele gibt die es nicht so leicht hatten wie ich aber das liegt dann in der Erziehung und an den jeweiligen Eltern und ich kann meinen Eltern keinen Vorwurf machen.Mein Vater sagte auch "Ich habe dich für das Leben erzogen und nicht für den Glauben"
Und das von einem Ältesten.
Aber darüber kann man endlose Diskusionen führen.Die meisten bilden sich ein eignes Bild und sollen glücklich damit werden. ;)



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
filos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 15:33
ALSO ICH SELBER WAR AN DEM letztes WOCHENENDE SELBST AUF NEM ZJ KONGREß IN MÜNCHEN ;BIN SELBER NICHT DABEI FINDE ABER DAS DIE NUR NACH GOTTES WORT LEBEN ;WAS IST DARAN FALSCH NACH DER BIBEL ZU LEBEN?

wo liegt die warheit!?!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 15:47
Nichts, solange man nicht versucht, andere damit zu belästigen oder gar zu schädigen.

Im übrigen wäre ich viel neugieriger auf das "Buch für Zeugungskräfte der Führer Jehovas"...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS

26.07.2005 um 15:52
@aniki

Ich denke die Kirche hat dadurch das sie die Bibel für "zu wörtlich" genommen haben mehr Schaden angerichtet.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden