Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punks

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punk, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punks

06.07.2008 um 23:56
@all
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nein hier hat niemand Skinhead-Attitudes gesehen...schadeschade
Sorry aber es ist absurd zu behaupten Skinheads wären rechts!
Das was ihr hier meint sind Nazi-Skins und nichts anderes!
Leider wird das fälschlicherweise in den allgemeinen Medien auch immer falsch dargestellt.
Der ursprüngliche Skin hat mit Rechts nicht zu tun, sondern das Gegenteil ist der Fall!!!
Die Skinheadbewegung ist ausschließlich Links!
Doch auch diese hat sich im laufe der Zeit bis heute in verschiedene Untergruppen unterteilt!

Ähnlich verhält es sich nämlich auch mit der Subkultur Gothic!
Die haben nämlich auch nichts mit Satanisten zu tun und auch hier wurde ein vollkommen falsches Bild in die Welt gesetzt. Aussagen aus den 80ígren mit zum Teil vollkommen nicht akzeptablen Repräsentanten schmücken die Landschaft noch Heute und spiegeln ein falsches verzehrtes Bild wieder!
Auch diese Szene hat sich im Laufe der Zeit bis heute in sehr viel verschiedenen Untergruppen unterteilt!
Gothic hat im Übrigen zum teil sehr viel mit Punkrock zu tun und ist mit dieser Szene auch verbunden! Doch auch in dieser Szene versucht es die Braune Szene immer wieder Fuss zu fassen.


Warum schreibe ich das überhaupt alles?
Wie es mich hin und wieder nervt wie man hier mit Begriffen hantiert ohne richtig zu wissen was sich dahinter wirklich verbirgt!
Es wäre insofern mal wirklich hilfreich, wenn man das alles beim nächsten Posting bezüglich des Themas berücksichtigen würde und etwas mehr differenzieren würde!

Pauschalisierungen (einer = alle) haben noch nie etwas positives bewirkt!
Das sollte wohl auch jedem noch so...einleuchten…hoffe ich wenigstens!

THX!


MFG


xpq101

:>

Anzeige
melden

Punks

07.07.2008 um 00:01
Sorry aber es ist absurd zu behaupten Skinheads wären rechts!
Das was ihr hier meint sind Nazi-Skins und nichts anderes!
Leider wird das fälschlicherweise in den allgemeinen Medien auch immer falsch dargestellt.


Dagegen kämpfe ich seit Jahren an - leider lässt sich dieser Mist nicht so leicht aus den Köpfen der Leute entfernen...

Die Skinheadbewegung ist ausschließlich Links!

Die ursprüngliche Skinheadbewegung war garantiert nicht links, sondern politikneutral...


melden

Punks

07.07.2008 um 00:06
Vertreter den englischen Prolitäriat, also der Arbeiterschicht, wenn ich´s richtig weiß...


melden

Punks

07.07.2008 um 00:29
Ich persöhnlich finde es aber auch töricht von den enstprechenden Leuten, die offenkundig rumlaufen wie jene mit denen sie auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden wollen, und die Gesellschaft dafür verabscheut das sie sowienig differenziert.

Sogar innerhalb der "Subkulturen" rügen sich die Leute gegenseitig wer nun dazu gehört, wer nicht. Und dann soll ein Aussenstehender noch durchblicken, und wird mit Verahctung gestraft - wie könne er nur, man müsse ja differenzieren und schauen was sich hinter
den begriffen verbirgt..

Meine grundsätzliche einstellung ist eigentlich genau das auch zu tun, nur was diese Subkulturen, und Sub-subkulturen angeht,und sub-Sub-sUBkulturen das ist doch MickyMaus Bullshit. Ich respektiere niemanden der sich so anzieht, wie alle anderen Gottverdammten Mitläufer, und dafür noch speziellen Respekt erwartet. Wer sich bspw so anzieht wie ein Nazi, obwohl nunmal die Neonazis dieses Outfit geprägt haben, nur aber andere Schnürbander hat, der hat mE einfach Pech gehabt wenn er missverstanden wird. Er/Sie kann nicht erwarten das jeder diesen "Code" dechiffriert.. Und für so einen Bullshit einen Feldzug gegen die "igmorante" Gesellschaft zu starten...tz.tz Ja die "Gesellschaft" ist in vielerlei Hinsicht ignorant und dumm, allerorten,allerseits, Punkgesellschaft & whatf***ever nicht ausgenommen.


2x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 00:33
Ich denke es kommt nicht auf die Klamotte an, sondern uff den Typen der drin steckt und dessen Ihnalt seines Hirns, wenn vorhanden !


melden

Punks

07.07.2008 um 00:35
Achtung Killerphrase.


melden

Punks

07.07.2008 um 00:41
Mir gehts um den Sachverhalt das solche Leute wie diese "Urskins" dann extrem viel politschen Inhalt bündeln, also über die Arbeiterbewegung, Bewegung der Farbigen, der Antifaschisten, aber auch aller möglichen Musikgenres..andererseits beanspruchen sie auch unpolitisch zu sein. Manche sind aber echt Nationalisten, manche auch rassitten, Manche kokettieren auch nur mit rassistischen Symbolen. Manche sehen Skins eindeutig politisch links, manche neutral, siehe oben.

Was ich sagen will, das es ein inkohärenter Haufen ist, und somit ist Frage danach was sie wirklich sind, sein wollen, für die Bewegung als ganzes überhaupt nicht fest, und kalr, und für aussenstehende absolut undurchsichtig..


1x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 00:43
http://www.jugendkulturen.de/


melden

Punks

07.07.2008 um 00:46
Wie meinen ?

Stimmt es denn nicht, kam gerade ein Bericht über rechte Gruppierungen die ne Theatergruppe die "The Rocky Horror Picture Show" aufgeführt hatten, fälschlich für "Punks" hielten und munter darauf losgestiefelt hatten...ich blicks nicht, dass da keiner den Mund aufmacht und aussagt !

Lasst die Leute doch rumlaufen wie sie wollen, man kennts doch schon vom Schulhof, da fängt diese ganze Gruppendynamik doch schon an, wer das falsche trägt und das dann unabhängig vom Hintergrund hat doch schon verschissen und wird in ne Schublade gesteckt, manchmal glaub ich unsere Welt besteht echt nur noch aus gegenseitigen Vorurteilen, die man selbst durch fälschliches Reagieren bestärkt.

Es kommt auf den einzelnen Menschen an, wie er Autonomie, oder Ordnung definiert. Komisch hatte Kontakt zu vielen unterschiedlichen Gruppierungen in meinem Leben, als "Privatperson" waren sie immer menschlich, aber wehe das verhasste Feindbild trat als Gruppenformat auf...

Wo fängt Erziehung an und wo hört negative Prägung auf ?

Menschen sind schon die derbsten Raubtiere die der Schöpfer je auf diesem Planeten "ausgesetzt" hat !


melden

Punks

07.07.2008 um 01:00
Es ist ja auch ebenfalls absurd dass sich Menschen über Gruppenzwang und gesellschaftliche Konventionen ereifern, zB Skins aber genau das gleiche Spiel in Grün auf ihrer etwas kleineren Spielwiese immitieren.


http://www.jugendkulturen.de/

Danke du vogel aber ich kenne mich bestens aus. Druck Dir die Scheisse aus und wisch Dir damit den Arsch, du Hippie.


melden

Punks

07.07.2008 um 01:13
bash the fash and smash the rash.
not a commi. not a racist. just skinhead ;)


melden

Punks

07.07.2008 um 01:18
@DeadPoet
Dich schau ich nichtmal mehr mit meinem Arsch an


melden

Punks

07.07.2008 um 01:20
Hippie...eine üblere Beleidigung gibts kaum noch...wie sagte doch Malcolm Mc Laren...Never trust a hippie,theire must burn


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punks

07.07.2008 um 02:03
Eine gesellschaftliche Gruppe die die Welt nicht braucht.

Anarchie statt Demokratie? na dann viel spass

Die welt ist ja ach so böse , noch nie ging es den Menschen besser ... vom Lebensstandard gesehen, zumindest den meisten.

Und dieses Pack wird auch noch sozial unterstützt...

Ich meine hiermit aber die Punks die am Bahnhof sitzen mit 50 hunden , plastik bier und stinken schlimmer als nen tierkadaver ... aber hauptsache "Alles scheisse" auf die frage wie willst den das besser machen , kommt meist nur nen schultzerzucken aber hauptsache "alles scheisse".


Ich bin nicht anti links hab auch paar Leute die ich kenne , der regt sich über das "System" auf weil er fürs schwarz fahren bezahlen musste.

Das fass ich mir doch an den Kopf ...


melden

Punks

07.07.2008 um 02:16
Ich hab fürs Schwarzfahren im Bau gesessen...Neun Wochen lang,hab 1700€ abgesessen,aber weisste was das Allergeilste war...der Knastplatz kostete Hundertzwanzig Euro pro Tag...*gröhl*
Ich will es nicht besser machen,ich will vernichten,kaputt,Zerstörung,verbrennen...smash the system...ich hab kein Interesse an Verbesserung,egal in welchen System,ich bin überall Outcast.
Ich brauch keine soziale Unterstützung,wenn die gesperrt wird,dann hol ich sie mir direkt bei dir


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punks

07.07.2008 um 02:39
die Zukunft Deutschlands sag ich nur ...


melden

Punks

07.07.2008 um 03:08
Ein Land das mit seinen Talenten so umgeht wie mit mir hat nichts besseres verdient als zu verrecken,ja ich bin in der Tat die Zukunft


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punks

07.07.2008 um 03:14
dann geh doch in den Kongo oder so vielleicht wird da dein Talent erkannt :-)

Du weisst gar nicht wie gut du es hier hast ....

Bei Leuten wie dir bereut man es das man kein Polizist geworden ist ... , ja ich weiss die bösen Polizisten die ihre Macht missbrauchen, aber ich würd mich freuen bei ner Demo dir gegenüberzustehen :-)


melden

Punks

07.07.2008 um 03:18
Kongo? Schicken Leute wie du da nicht immer nur die "Neger" hin?

Ausserdem würde Warhead da sowieso nur eine äusserst brüchige Terrorherrschaft errichten, das kann ja nun auch keiner wollen...

Ich glaube du würdest nichtmal das NLW-Training überstehen... ;)


melden

Punks

07.07.2008 um 03:25
Da siehst du mich nicht wenns rundgeht,ich bin ein PAL,als Bulle oder Kameramannarschloch bemerkst du lediglich das dein Schild,deine Videokamera oder dein Helm von einer Stahlkugel zerfetzt werden,ich bin der Drecksack mit der Zwille,ein Sniper.
Geh doch nach drüben wenns dir hier nicht passt,das hab ich mir früher auch laufend von Kleinbürgerarscharschlöchern angehört.Nun werdet ihr gerupft,jetzt gehts euch richtig an den Kragen,ich geniesse das,wie euch der Arsch auf Grundeis geht,wie euch die Benzinpreise mehr und mehr umklammern wie kalter Stahl,wie eure erbärmlichen Renditen aufgefressen werden,eure Aussicht auf Rente immer trüber wird,dafür der Ausblick sklavisch schuften zu müssen immer klarer hervortritt...No future for you


Anzeige

melden