Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Punks RSS

399 Beiträge, Schlüsselwörter: Punks, Punk

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 18 von 20 1 ... 81617181920
   

Punks

07.07.2008 um 15:51



also das mit den shnuersenkeln hat echt keine bedeutung mehr heutzutage, in der shweiz auf jeden fall... das ist sowieso n bloedsinn, weil man dann genau wieder ein solches shubladendenken anwendet, das man ja eigentlich verabsheut.

ich denke, auch wenn man einer szene angehoert ist man immer noch ein individuum, nur weil jemand ein punk oder skinhead ist, heisst das noch lange nicht, dass er n dufte typ ist, mit dem man sich versteht, s gibt in jeder szene stupide idioten, mit denen ich nix zu tun haben will. damit will ich sagen: auch wenn man einer szene angehoert, sollte man doch die augen offen halten, denn es gibt in (fast) jeder szene menshen, mit denen man reden und spass haben kann.

melden
holzer
ehemaliges Mitglied


   

Punks

07.07.2008 um 15:52

DeadPoet schrieb:
Glaubst du das man als Szeneinterner besser das Verhalten der Szene reflektieren kann als ein Beobachtender, der nicht sprichwörtlich von der Szenerie vereinnahmt worden ist.
Ja, absolut.
DeadPoet schrieb:
Du versuchst ja auch nur - wie ich doch deutlich merke dich zu verteidigen.
Ja sicherlich, weil du falsch liegst. Ich habe dir ja auch in einigen Punkten zugestimmt, zum Beispiel darin, das die Skinheadszene nicht homogen und daher schwer einzuschätzen ist, von innen, wie aussen.
DeadPoet schrieb:
Das bedeutet, während Du den Verteidigungsmodus aktivierst, und fleissig versuchst meine Ansichten zu torpedieren, machst du dich doch nur unglaubwürdiger.
Ich denke nicht, das ich mich unglaubwürdig mache, wenn dir widerspreche. Wenn das so wäre, dann wäre ja nie eine Diskussion möglich. Im übrigen schreibe ich ja nicht, Dich zu belehren, deine Meinung über mich ist mir von Herzen egal. Aber es lesen ja noch andere Menschen hier und die glauben am Ende noch was du sagst, das wäre doch schade, wenn man das unkommentiert stehen liesse.

So haben die, die hier noch mitlesen zwei Meinungen statt einer und können ihren eigenen Weg finden, statt Deiner einseitigen ( und durchweg negativen ) Schilderung ausgeliefert zu sein.
DeadPoet schrieb:
Ich versuche Dich ja nicht anzugreifen, und habe Dich garnicht speziell gemeint. Aber du meinst für alle Skins und Punks zu sprechen, ist das nicht etwas vermessen?
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich will nur einen Gegenpart zu deiner Meinung einnehmen. Ich will auch nicht für alle Skins sprechen, für die Punks schon gar nicht, das machen die schöän selber. Aber ich schildere die Sache aus meiner Sicht. Vermessen ist es doch wohl, sich als neutraler Beobachter zu titulieren und dann völlig subjektiv zu polemisieren.

Ist es nicht ebenfalls vermessen einfach vorrauszusetzen, das ich ein sogenannter "Stino" wäre, und mit Punk nichts zu tun habe. Ich frage mich wie ich deinen Post überhaupt noch ernstnehmen soll, wenn ich doch merke das sowieso nur Lügen kommen, die irgendwas rechtfertigen, zurechtbiegen und relativieren wollen.
Na dann zieh mal vom Leder, was für Lügen da kamen. :)
DeadPoet schrieb:
Es ist doch offensichtlich das du versucht eine Art Gruppe, mit der du dich identifizierst, zu verteidigen versuchst, und das über jegliche objektive Sicht hinaus.
Und du versuchst eine Gruppe mit der du dich nicht identifizieren kannst in den Dreck zu ziehen.
Wie also soll man denn deiner Meinung nach mit soetwas indokriniertem umgehen?

Interessant ist auch, das du, jetzt vom eigentlichen Thema auf mich umschwingst, mir eine Verteidigungspostition suggerierst und mich als Lügner bezeichnest, um mich mundtot zu machen.

Für mich bist du ein Stino und ein Schnacker und alle Iros der Welt können Dich jetzt auch nicht mehr retten.

melden
   

Punks

07.07.2008 um 15:57

@wYATT

Ist finde ich die richtige Einstellung von Dir!

Was sich zum Ausdruck bringen will ist aber, das ich was gegen diese Bigotterie habe, einerseits die Gesellschaft zu ächten,aber andererseits in noch viel extremerer und konzentrierterweise deren kritisierte Mechanismen zu übernehmen und auf die Spitze zu treiben.



Also, machts einfach wie Toweli ;-)

melden
holzer
ehemaliges Mitglied


   

Punks

07.07.2008 um 16:02

DeadPoet schrieb:
Die Szene sich also intern immer weiter aufdröselt und spaltet
Aber es sind doch Leute wie Du, die unbedingt alles ausdefinieren müssen. Die jeden Schnürsenkel analysieren wollen. Die mir erzählen wollen, das ich nur antirassistisch mit einem S.H.A.R.P. Aufnäher bin, die die ganzen Strömungen auseinander dividieren und erklären wollen. Die mit dir diskutieren weil du das erste Album von Skrewdriver im Regal hast.

Du bist ein Szenepolizist und gehörst nicht mal zur Szene.

Skinhead nothing more, nothing less. Reicht das nicht?

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:03

@Holzer


Und du versuchst eine Gruppe mit der du dich nicht identifizieren kannst in den Dreck zu ziehen.


Was fürne Grütze kommt als nächstes..Ich scheisse auf deine Ansichten so dermaßen weil sie eh nur die Verteidigungshaltung eines gleichgeschalteten Kollektivs ist mehr nicht. Es gibt immer die Ausnahme, aber im Grunde als wie würdest DU den objektiv Menschen bezeichnen, die unbedingt eine Gruppe brauchen sich dieser unterordnen, udn ab dem Tage sie koste was es wolle verteidigen. Sie nehmen als erwachsene Menschen diese Realität an, obwohl sie wissen müssten das sie SO nciht wahr sein kann, um sichs einfahc zu machen, um Feindbilder zu haben, um in Schwarz und Weiss zu denken, sie suchen sich nichts eigenes sondern lassen sich assimilieren.

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:06

@deadpoet

aehm, was ist denn an dieser realitaet so falsh?

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:08




Du bist ein Szenepolizist und gehörst nicht mal zur Szene.

Und wiederholt, ich habe nichts mit der Szene zu tun, also kann ich auch kein "Szenepolizist" sein. Aber schnell sind solche überaus dämlichen Begrifflichkeiten gefunden, um missliebe Stimmen, die das traute Weltbild ins wankeln bringen könnten - mundtot zu machen.

Da finde ch, passen die Fantas sehr gut,
und Songtexte passen hier ja rein

Du mich auch

Du kannst glauben, beten oder hoffen
irgendwann ist jeder Arsch offen
du hattest recht die Welt ist schlecht die Welt ist schlecht die Welt ist schlecht die Welt ist schlecht jetzt echt?
Ey ich hab´s die ganze Zeit probiert und kann nicht sagen, dass es klappt habe lang und breit studiert viel gemacht und nichts geschafft
Warum weiß ich was ich suche erst wenn ich´s gefunden hab?
Nie geht was zu Ende keiner sagt dir wenn was sucked!
Warum weiß denn niemand vorher was am Ende stimmt?
Warum wend ich mir nur dem zu was mir die Ängste nimmt?
Warum bin ich genau das was ich versuche nicht zu sein?
Warum ist die größte Angst man sei allein?
Ich hab an euch geglaubt, bin euch gefolgt, hab euch geliebt,
nichts von dem, was ihr versprochen habt ist etwas, dass es gibt.
Es ist nicht woher man kommt. Es ist wohin man geht und nichts wird mehr geglaubt, als das wovon man nichts versteht.
Es ist nicht Philosophie. Es ist bekiffte Unterhaltung.
Werden wir nicht wie unsere Alten, werden wir nicht wie unsere Alten,werden wir nicht wie unsere Alten, werden wir nicht wie unsere Alten
ich sag´s noch mal: NICHT WIE DIESER ALTE SACK!
Und immer (hip hip) immer immer gibt es Einen
von der Art die da oben und immer auf die Kleinen.
Was einen nicht umbringt macht hart und wer übt ist feige!
Prost prost Kameraden auf die frühen Zeiten!
Keiner wird jemals oder hat schon mal begriffen,
früher war´s gar nicht besser wir haben´s nur zugepfiffen.
Die ganzen Drogen haben uns doch nichts gebracht,
im besten Fall aus ´nem schlechten mal ´nen guten Witz gemacht.
Wir haben gekämpft, geglaubt, dass heute alles besser ist.
Frieden schaffen ohne Waffen, Love, Peace and Happiness.
Keine Macht für niemand, Nazis raus und legalize it!
Dieser Krach schon wieder, du ziehst aus und nimm den Scheiß mit!
Und es stimmt! Wir sind genau wie unsere Alten und die sind wie ihre Alten und die sind wie ihre Alten und die sind wie ihre Alten und die sind wie ihre Alten, ich sag´s noch mal: DIE SIND WIE IHRE ALTEN! FUCK!
Uhhhh du mich (6x) auch

melden
asmodee
ehemaliges Mitglied


   

Punks

07.07.2008 um 16:08

toweli wie ?? Hip Hop oder das Spiel oder das kiffende Handtuch ??


@ holzer

Waäre besser wenn du ein paar Seiten hier linken würdest über die Szene , dann wissen vielleicht auch einige andere mehr über Entstehung ect. Dann noch bitte gleich eine Abhandlung über die Rude Boys ect. Dann kann man weiter sehen ;)

Wow Schubladendenken gibt es immer noch. Interessant zu sehen

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:10

lol ich glaube nicht dass es holzer's auftrag ist, die menshen ueber skinheads aufzuklaeren

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:12

@Robjin

Ich kenne Skinheads selber, und weiss auch warum es geht, aber natürlich poste etwas der "Rude Boys" wir brauchen das unbedingt, aber unterschätze doch diesen grandiosen Kulturschatz nicht, jeder soll davon erfahren-.-

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:13

also deadpoet jetzt mal ehrlich:

was genau ist dein problem?

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:15

@wYATT

Es ist nicht falsch es ist, nur ( eine Seite der Medaille wäre zu grob ) eine winzig kleine, masslos kleine Angriffsfläche einer Kugel. Wenn die Kugel die Realität ist, und man da einen Glatten gegenstand drauf legt, dann ist diese Verbindung, dieser Schnittpunkt der tangente die Realität solcher Eingesessenen. Und das wird ja wohl keiner ernsthaft ewiglich mitmachen wollen.

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:15

Nichts , nichts -.-

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:19

hm... also die metapher gefaellt mir... aber ist das nicht immer so? ich meine, es gibt sehr wenig menshen, die die realitaet voll und ganz erfassen koennen. das geht doch fast den meisten menshen so.

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:31



Wyatt,

Man muss ja nicht für dieses>/b> Thema zu tief in die Materie hinein. Es reicht schon zu sagen, das ein normaler durchschnittlicher Bürger, ebensowenig umfassendes Bewusstsein für Wahrheiten entwickelt, wie ein Durchschnittspunk. Diese angebliche Grenze die hier einige ziehen wollen, gibts für mich nicht. Das ist eine absolut illusorische objektiv garnicht haltbare Grenze. Weder moralisch noch sonstwie besser oder schlechter..

Nur was man definitiv als Wahr auschliessen kann ist, die Wahrheit, die durch eine Gruppe generiert wird. Sie muss falschs ein,s elbst wenn sie so nah an der Wahrheit wäre wie nichts anderes.

Sie muss irrig sein, weil sie sich nur in Milleus aufhält, weil sie in erster Linie gegen äussere Mißstände RE-Agiert, und sie kann nur falsch in ihrer Auffassung von Wahrheit sein, weil sie sich mit quasi erdachten themen beschäftigt, diese zu stark unter, oder überrepräsentiert. Sie erfinden zwar keine eigene Wahrheit, aber siestellen quasi einen Zerrspiegel dar.


melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:32



Wyatt,

Man muss ja nicht für dieses Thema zu tief in die Materie hinein. Es reicht schon zu sagen, das ein normaler durchschnittlicher Bürger, ebensowenig umfassendes Bewusstsein für Wahrheiten entwickelt, wie ein Durchschnittspunk. Diese angebliche Grenze die hier einige ziehen wollen, gibts für mich nicht. Das ist eine absolut illusorische objektiv garnicht haltbare Grenze. Weder moralisch noch sonstwie besser oder schlechter..

Nur was man definitiv als Wahr auschliessen kann ist, die Wahrheit, die durch eine Gruppe generiert wird. Sie muss falschs ein,s elbst wenn sie so nah an der Wahrheit wäre wie nichts anderes.

Sie muss irrig sein, weil sie sich nur in Milleus aufhält, weil sie in erster Linie gegen äussere Mißstände RE-Agiert, und sie kann nur falsch in ihrer Auffassung von Wahrheit sein, weil sie sich mit quasi erdachten themen beschäftigt, diese zu stark unter, oder überrepräsentiert. Sie erfinden zwar keine eigene Wahrheit, aber siestellen quasi einen Zerrspiegel dar.

melden
holzer
ehemaliges Mitglied


   

Punks

07.07.2008 um 16:34

@DeadPoet

Du bist doch aber derjenige, der mir meine Art zu leben vorwirft. Der Sachen sagt, wie:
Wer sich bspw so anzieht wie ein Nazi, obwohl nunmal die Neonazis dieses Outfit geprägt haben, nur aber andere Schnürbander hat, der hat mE einfach Pech gehabt wenn er missverstanden wird
Obwohl du offenbar ganz genau weisst, das dass nicht stimmt. Was ist also dein Anliegen, frage ich Dich?

Du wirfst mir vor, ich sei ein Mitläufer, weil ich mich einem Kleidercode unterwerfe, den ich für total chic halte? Weil ich gerne mit Leuten abhänge die die gleiche Musik hören wie ich? Weil ich auf Mädels in kurzen roten Miniröcken und schwarzen Strumpfhosen stehe? Dann ist das eben so. Und ich sag Dir was, es macht nen Heiden-Spass.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, aber du bist hier der Aggressor, von Anfang an. Und auch wenn es aus deiner Perspektive eine Verteidigungsposition ist, halte ich nur dagegen.
Sie nehmen als erwachsene Menschen diese Realität an, obwohl sie wissen müssten das sie SO nciht wahr sein kann, um sichs einfahc zu machen, um Feindbilder zu haben, um in Schwarz und Weiss zu denken, sie suchen sich nichts eigenes sondern lassen sich assimilieren.
Für mich ist es "wahr" genug. Ein Oi-Konzert, oder ein Ska-Nighter am Wochenende, nette Leute, Mädchen und Bier. Reicht das nicht, ich krieg die Woche über genug "Realität".
DeadPoet schrieb:
ich habe nichts mit der Szene zu tun, also kann ich auch kein "Szenepolizist" sein.
Aber du benimmst Dich wie einer.
WyattGillette schrieb:
was genau ist dein problem?
Wahrscheinlich hat ihm mal ne Glatze die Freundin ausgespannt. :)

Jetzt kommt sicherlich gleich ne Tirade wie infantil ich bin. Und das ich persönlich werde, weil mir die Argumente ausgehen und so... :D

DeadPoet schrieb:
Es ist nicht falsch es ist, nur ( eine Seite der Medaille wäre zu grob ) eine winzig kleine, masslos kleine Angriffsfläche einer Kugel. Wenn die Kugel die Realität ist, und man da einen Glatten gegenstand drauf legt, dann ist diese Verbindung, dieser Schnittpunkt der tangente die Realität solcher Eingesessenen. Und das wird ja wohl keiner ernsthaft ewiglich mitmachen wollen.
Was spricht dagegen mir meine Nische in dieser Realität zu suchen und es mir darin gemütlich zu machen? Ich habe nur ein Leben und das lebe ich wie es mir passt. Warum - zur Hölle - muss ich mich dir gegenüber also rechtfertigen?

Und erzähl mir nicht, ich müsse mich ja gar nicht rechtfertigen, weil du nur deine Meinung sagst und ich mich nicht angesprochen fühlen brauche. Wenn du Deinen kleinbürgerlichen Bullshit in ein öffentliches Forum postest, zwingst du mich quasi zu einer Stellungnahme.

melden
holzer
ehemaliges Mitglied


   

Punks

07.07.2008 um 16:36

Diese angebliche Grenze die hier einige ziehen wollen, gibts für mich nicht.
Welche Grenze meinst du eigentlich?
Nur was man definitiv als Wahr auschliessen kann ist, die Wahrheit, die durch eine Gruppe generiert wird. Sie muss falschs ein,s elbst wenn sie so nah an der Wahrheit wäre wie nichts anderes.
Und von welcher Wahrheit redest du?

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:48

Aha, Kleinbürger, Stino, Szenepolizist, also..

Was spricht dagegen mir meine Nische in dieser Realität zu suchen und es mir darin gemütlich zu machen? Ich habe nur ein Leben und das lebe ich wie es mir passt. Warum - zur Hölle - muss ich mich dir gegenüber also rechtfertigen?

Ich lass dich ja. Du musst Dich auch nicht rechtfertigen, dafür daß du in deinem Millieu dich besonders wohlfühlst. Wie eine Made im Speck sozusagen : D, während du Kritiker solcher Gruppenprozesse als Kleinbürger hinstellst, die ja aus deiner Sicht, nämlich Kleinkariertheit, mangelnde Bildung, , gebunden an materielle Werte, Unterordnung verurteilst, .. aber eben jedoch das repräsentierst.

Und das Du dein Szeneleben so an äusseren Faktoren ausrichtest, also Kleidung, Musik, ist okay, entlarft dich nur, aber sofern deine Haltung ein Protest gegenüber dem Mainstream darstellt, der es ISt, es ISt ja Protest, dann Frage ich mich doch inwiefern, unterscheidest Du Dich von deinen Alten, ausser durch die Glatze.

melden
   

Punks

07.07.2008 um 16:51

haha da kommt mir was in den sinn: nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

so ich hab jetzt den ultrarealen feierabend und fahr nach hause.
wuensh euch allen einen shoenen abend!



melden

Seite 18 von 20 1 ... 81617181920

84.267 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Massenproteste in Nordafrika 392 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden