Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punks

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punk, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punks

07.07.2008 um 16:53
Und von welcher Wahrheit redest du?

Um das zu verstehen muss man sich ersteinmal aus einem Millieu heraus entwickeln,
sich "emanzipieren", als eigene Persöhnlichkeit. Wenn das einmal erfolgreich geschehen ist, sollten solche Oberflächlichkeiten, für einen nur noch unnötige Krücken, und sogar Ballast darstellen. Dann versteht man auch mehr darüber, ohne - und das meinte ich eigentlich im Anfangsatz "Man muss ja nicht für dieses Thema zu tief in die Materie hinein." jetzt über grundsätzliche Wahrheiten, und Realitäten zu sprechen. Das würde sowieso zu weit führen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 17:14
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aha, Kleinbürger, Stino, Szenepolizist, also..
Jupp.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:während du Kritiker solcher Gruppenprozesse als Kleinbürger hinstellst, die ja aus deiner Sicht, nämlich Kleinkariertheit, mangelnde Bildung, , gebunden an materielle Werte, Unterordnung verurteilst, .. aber eben jedoch das repräsentierst.
Du projizierst doch deine halbgaren Vorstellungen auf diese Szene und damit auch auf mich. Kleinkariertheit, joa kann man so stehen lassen. :) mangelnde Bildung? Ich bitte Dich... Gebunden an materielle Werte? Wenns um Perrys, Ben Shermans und Levis-Jeans geht, ja, past. Unterordnung? Blödsinn, wem glaubst du denn das ich mich unterordne? Ich häng mit keiner Crew rum. Ich verkehre durchaus ausserhalb der Szene, der weitaus grössere Teil meiner Freunde sind Stinos, nur eben nicht so verklemmt und vorurteilsbehaftet wie du.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und das Du dein Szeneleben so an äusseren Faktoren ausrichtest, also Kleidung, Musik, ist okay, entlarft dich nur, aber sofern deine Haltung ein Protest gegenüber dem Mainstream darstellt, der es ISt, es ISt ja Protest, dann Frage ich mich doch inwiefern, unterscheidest Du Dich von deinen Alten, ausser durch die Glatze.
Als was entlarvt mich das? Aus dem Alter der Rebellion gegen meine Paranten bin ich lange raus. Ausserdem haben wir kaum Konakt, könnte also sein das ich genauso bin wie die. So what? Es geht mir nicht um Abgrenzung, es geht darum Spass zu haben.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Um das zu verstehen muss man sich ersteinmal aus einem Millieu heraus entwickeln,
sich "emanzipieren", als eigene Persöhnlichkeit.
Keine Sorge, bloss weil ich mich als Skinhead bezeichne, heisst das noch lange nicht, das ich mich selbst darauf reduziere, das ist Dein Job.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wenn das einmal erfolgreich geschehen ist, sollten solche Oberflächlichkeiten, für einen nur noch unnötige Krücken, und sogar Ballast darstellen.
Ich sag Bescheid wenn es soweit ist, noch ist es meine Eintrittskarte in eine Welt in der ich mich wohl fühle.
Dann versteht man auch mehr darüber[...]
Das mag sein, das klappt aber nicht von aussen. Du kannst nicht auf eine Packung Nudeln starren und behaupten zu wissen wie sie schmeckt. Es hilft auch nicht Freunde zu haben die schon mal Nudeln gegessen haben.
[...]ohne - und das meinte ich eigentlich im Anfangsatz "Man muss ja nicht für dieses Thema zu tief in die Materie hinein." jetzt über grundsätzliche Wahrheiten, und Realitäten zu sprechen. Das würde sowieso zu weit führen.
Absolut.


melden

Punks

07.07.2008 um 17:20
@DeadPoet&Holzer:

Mein Glück, dass ich mich niemals irgendeiner Szene zugehörig gefühlt habe oder mich einer angeschlossen habe. Dooferweise muss man, um über gewisse Dinge zu sprechen, gewisse Schubladen immer wieder aufmachen. Allein um das Zubeschreibende auf Begrifflichkeiten zu bringen. Das verdeutlicht sich besonders, wenn man über Musik spricht.
Wieviele Bands gibt es, die sich nicht in eine Schublade stecken lassen, wenn man jedoch gefragt wird was die so für Musik machen, muss man ihnen notgedrungen Etikette auf bappen, die eigentlich nur eine Einschränkung des eigentlichen Spektrums dieser Musiker darstellen.
Beispiel Dub War: Punk-Metal-DubReggae-Ragga-Jazz-HipHop-DnB-Core
Toll, das sagt einem auch nicht viel darüber, wie diese Musik wohl klingen mag, aber man hat ne Menge Schubladen aufgemacht um es zu beschreiben ;)

Das Problem, dem ihr euch hier in eurer Diskussion über Skinheads, stellt ist ein klassenlogisches und ist im Dilemma zu finden, dass ein Element einer Klasse zwar über diese Klasse definiert werden, aber nur in seinen Schnittpunkten mit eben dieser Klasse, als Teil der Klasse gesehen werden kann, was heißt es ist Teil der Klasse, aber auch nicht. Paradox, so ist die Welt nunmal recht häufig, wenn nicht vornehmlich, und deshalb ist Logik auch ein unzureichendes Mittel der Beschreibung. So gesehen ist es ein Scheinproblem über das sich lange streiten lässt :)
Wenn man sich eure Beiträge anschaut, dann steht ihr in euren Standpunkten eigentlich gar nicht so weit auseinander, ihr zäumt das Pferd halt einfach von unterschiedlichen Flanken auf, von der keine die Bessere ist.

Das Hauptübel mit den Schubladen ist also nicht, dass man sie ab un an verwendet, um Dinge zu beschreiben, sonder eigentlich, wenn man die Dinge definitiv in eine solche hineinstopft, sie dort belässt und dem Einzelnen seine Individualität abspricht.


Freaks in uniform (Horrorpops)

Musical correctness
It's just a guide on how to perform
Everything less
Stuffed up opinions,
Dooms all thinking
Trying to put everything in a box
Freaks in uniform,
Creating norms
It's misguided unity!

In it for the thrill
It's got it's own will
You can go "Na-Na-Na-Na" yourself
Can't keep it clean,
It's a live pinball machine
You can go "Na-Na-Na-Na" yourself
(H-O-R-R-O-R-P-O-P)

A dangerous disease
But I don't wanna be cured
I don't want to just be pure
It's low self esteem
Creates inbreeds
A zombified closed community
A brainwashed breed of hypocrisy
It's misguided loyalty!

You got it, don't need no uniform
To know where i belong
Freak out!


1x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 17:33
Zitat von chevronchevron schrieb:Das Problem, dem ihr euch hier in eurer Diskussion über Skinheads, stellt ist ein klassenlogisches und ist im Dilemma zu finden, dass ein Element einer Klasse zwar über diese Klasse definiert werden, aber nur in seinen Schnittpunkten mit eben dieser Klasse, als Teil der Klasse gesehen werden kann, was heißt es ist Teil der Klasse, aber auch nicht.
Amen!


Hmm, Horrorpops, lecker!

Hörst du nur Band mit schönen Frontfrauen, chevron? ^^


melden

Punks

07.07.2008 um 17:49
Seid friedlich miteinander, ich gebe euch friesische energie
und sage; HERZ FÜNF ;)


melden

Punks

07.07.2008 um 17:51
Kleinkariertheit, joa kann man so stehen lassen.

Aber nur deswegen, weil ausser den Skins nur noch BWLer so fixiert auf kleinkarierte Hemden sind : D


Beispiel Dub War: Punk-Metal-DubReggae-Ragga-Jazz-HipHop-DnB-Core
Toll, das sagt einem auch nicht viel darüber, wie diese Musik wohl klingen mag, aber man hat ne Menge Schubladen aufgemacht um es zu beschreiben


Find ich eigentlich ein tolles Beispiel. Ich möchte es für meine Zwecke nutzen. Das ist alles so ein Musikspektrum, das wirkt zwar durch die diversen einschläge ziemlich offen und breitgefächert, und für den Liebhaber ist es das auch, er/sie hört jeden Unterschied, jede Nuance heraus. Wenn ich das mal von aussen betrachte dann hört sichs für mich alles relativ<- gleich an.

Das ist jetzt ne Allegorie auf die Kleidung und die einstellung, die da stattfindet. Dioe wirkt intern wahrscheinlich so unheimlich reflektiert und aufgeklärt, und vielfältig vorallem - aber betrchtet man es nur von ein bissl weiter oben, schön löst sich das alles auf und wird zu einem Einheitsbrei..

Und dein Beispiel mit den spaghetties ist auch sehr "gelungen" denn Spaghetties haben kaum Geschmack : D daher auch keinen besonderen Geruch..Und jetzt bitte abregen liebe Freunde der Pasta..Jedenfalls nicht so stark wiene Zwiebel zB.


Zu den Schnittpunkten. Ich meinte in früheren Posts auch nicht, das allein jener Schnittpunkt die ganze Person betsimmen würde, auch hier wird jeder selbst zuilassen wie stark ihn diese Ideologie bestimmt. Nur innherhalb einer Disskusion, ist dieser Schnittpunkt, und damit auch der standpunkt, des Radius Null ist, den ich meinte, den ich kritiserte. Denn ich kann mich nicht errinern das meine Kritik bezügl der Gruppenprozesse und der vermeidtlich hervorstehenden Moral als Argumente aufgenommen wurden. Nein, ich bin ja Stino - hab also "null Checkung" und keinen Plan. Hui Entschuldigung, das ich den heiligen Gral berührt habe.

Ich kann es mir halt nicht herausnehmen, über sozialerhalten von Gruppen zu sprechen, speziell auch über Punks oder Skin. Und es haben natürlich alle anderen unrecht - die selbst keine sind. Und ein therapeut muss auch sicher alle Leiden die er behandelt selbst durchlebt haben, und jeder Soziologe, mehrfach Reeincarniert sein. Ansonsten wird das ja, laut Holzer nichts : D


2x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 18:18
http://www.8ung.at/esslingbyrd/pics.html
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber nur deswegen, weil ausser den Skins nur noch BWLer so fixiert auf kleinkarierte Hemden sind : D
Uns stehen die wenigstens. :)

Für mich ist das Thema mit Chevrons Post eigentlich durch, er trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich hab Euch nen Link angehängt, von Fotos von einem Treffen in Hannover, da kann man sehen wie homogen, gleichgeschaltet und vor allem verklemmt wir alle so sind. Das war echt mal ein lustiger Abend. Die beiden Renees auf Bild 1-5 haben übrigens nen geilen Wiener Dialekt. :)


melden

Punks

07.07.2008 um 18:38
Klasse, man trifft sich "unterm Schwanz" in Hannover, und bleibt natürlich gleich am Bahnhof hängen. Um dann alkoholisiert ins Irish Pub zu ziehen. Okay, von den Klamotten bis hin über die Verhaltensweise, sogar die Örtlichkeiten, war alles perfekt nach Klischee.

Ich wäre damit nicht zufrieden son Klischee zu leben, aber ich sehe die Leute sind besoffen, glücklich und zufrieden, zumindest äusserlich. Also sag ich dazu mal nichts weiter, genau das wolltest du doch ausdrücken, oder?

Es ist für deine Belange ja ganz egal, ob es tatsächlich so ist wie von mir postuliert, und ich sollte die Leute so sein lassen wie sie sind. Gut, gut. Aber erstens will ich Die garnicht verändern, und zweitens habe ich darauf auch gar keinen Einfluss.
Ich übe in der Position nur unbequeme Kritik.



Uns stehen die wenigstens.

Ha reingefallen! ;) Bwler können doch auch Skins sein? Und Skins Bwler? Ich gebe zu, selten einen gesehen, solch einen Hybriden, aber etwas was einem auf den ersten Blick ebenso schwer fällt zu glauben, ein Bekannter ist Skin und arbeitet in einem Friseurgeschäft für vornehmlich alte betuchte Damen, als Friseur.

Aber das war nun nureinmal der Trigger, um zu sehen wir stark Du dich auch selbst limitierst. ;)


1x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 18:57
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Klasse, man trifft sich "unterm Schwanz" in Hannover, und bleibt natürlich gleich am Bahnhof hängen. Um dann alkoholisiert ins Irish Pub zu ziehen. Okay, von den Klamotten bis hin über die Verhaltensweise, sogar die Örtlichkeiten, war alles perfekt nach Klischee.
Jupp, is doch super, hätten wir in die Oper gehen sollen?
Am Bahnhof hingen wir rum, weil die Kumpels da halt alle ankamen und wir auf Nachzügler gewarten haben, es kann ja nicht jeder aus Hannover kommen. Der Pub war ein Vorschlag der Einheimischen. Was soll man sonst auch in Hannover machen?

Aber du siehst das Klischee bestätigt. :) Soll mir auch recht sein...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich wäre damit nicht zufrieden son Klischee zu leben, aber ich sehe die Leute sind besoffen, glücklich und zufrieden, zumindest äusserlich. Also sag ich dazu mal nichts weiter, genau das wolltest du doch ausdrücken, oder?
Japp, Parole Spass. Das Leben ist zu kurz für zu viel Ernsthaftigkeit. Dafür haben wir ja Dich. :)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ha reingefallen! Bwler können doch auch Skins sein? Und Skins Bwler?
Ja klar, aber dann kaufen Sie ihre Buttondowns nicht bei H&M. :p
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:ein Bekannter ist Skin und arbeitet in einem Friseurgeschäft für vornehmlich alte betuchte Damen, als Friseur.
Ich kenne zwei Journalisten und nen Krankenpfleger, des passt scho...


melden

Punks

07.07.2008 um 19:34
Hehehe...ich kenn Skins, die BWL studiert haben und Punks die Indologie und Philosophie studiert haben.
Überhaupt habe ich oft Skins, Punks, Psychobillies und Gothics zusammen feiern gesehen und da hieß es nie "Geh weg, Du gehörst nicht dazu".

@DeadPoet:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wenn ich das mal von aussen betrachte dann hört sichs für mich alles relativ<- gleich an.
Das ist doch nicht mein Problem ;)
Muss nicht jeder ein Liebhaber sein.
Überhaupt, wir alle drei, und Andere wohl auch, sind uns doch eigentlich darüber einig, dass solche Etiketten selten, bis nie, darüber Auskunft geben was darinnen steckt.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Nur innherhalb einer Disskusion, ist dieser Schnittpunkt, und damit auch der standpunkt, des Radius Null ist, den ich meinte, den ich kritiserte.
Hmmm...und wo ist das jetzt das Problem?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Denn ich kann mich nicht errinern das meine Kritik bezügl der Gruppenprozesse und der vermeidtlich hervorstehenden Moral als Argumente aufgenommen wurden.
Wie ich schon meinte, Spiesser findest Du überall. Darüber braache mer gar net redde :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Hui Entschuldigung, das ich den heiligen Gral berührt habe.
Kein Problem Alter, nimm noch nen Schluck und lass uns feiern ;)

@holzer:
Nee nee, ich bin in der Wahl der Punk-Rock-Röhren, die ich mir anhöre, sehr tolerant.
Aber da sind schon ne Menge toller Frauen dabei...seltsam, gelle?


2x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 19:41
Zitat von chevronchevron schrieb:Überhaupt habe ich oft Skins, Punks, Psychobillies und Gothics zusammen feiern gesehen und da hieß es nie "Geh weg, Du gehörst nicht dazu".
Kenne ich auch nicht, sowas.
Zitat von chevronchevron schrieb:Überhaupt habe ich oft Skins, Punks, Psychobillies und Gothics zusammen feiern gesehen und da hieß es nie "Geh weg, Du gehörst nicht dazu".
Muss an der grossartigen Musik liegen, die zieht auch grossartige Leute an. :)


melden

Punks

07.07.2008 um 19:41
Huch... -.-
Zitat von chevronchevron schrieb:Nee nee, ich bin in der Wahl der Punk-Rock-Röhren, die ich mir anhöre, sehr tolerant.
Aber da sind schon ne Menge toller Frauen dabei...seltsam, gelle?
Muss an der grossartigen Musik liegen, die zieht auch grossartige Leute an.

So soll des...


melden

Punks

07.07.2008 um 20:10
Leude, denkt daran.. originale friesendeich energiiiee.. -herz fünf :)


melden

Punks

07.07.2008 um 20:11
Hamburger Deichenergie reicht mir völlig.. -pik ass oO


melden

Punks

07.07.2008 um 20:13
pik ass..hmm sagt mir etwas.. ist das nicht ein wohnheim ?
Fallst ja, sag bloss es exestiert noch..


1x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 20:26
Zitat von sensibelsensibel schrieb:pik ass..hmm sagt mir etwas.. ist das nicht ein wohnheim ?
Das isn Lied von Motörhead. ^^


melden

Punks

07.07.2008 um 20:29
Laaach... aaaahhh, da lag ich vollkommen falsch,
kann ja mal öffterst passieren ^^

HERZ FÜNF :) :)


melden

Punks

07.07.2008 um 21:25
Man riecht sie an allen Ecken, übelstinkende Zecken in der Überzahl, da müssen sie stinken, drum stinken die Linken Seit Jahren haben sie sich nicht gewaschen Schimmel wächst aus ihren Taschen - Bringt Wasser, bringt Seife, wascht sie, denn sie stinken wie Scheiße Bringt Wasser, bringt Seife, wascht sie, denn sie stinken wie Scheiße - Vor Wasser und Seife sind sie auf der Flucht Artgenossen erkennen sie am Geruch In Bus und Bahn fahren sie allein Denn keiner kann lang in ihrer Nähe sein Faule Gase ist in ihrem Hirn Arschloch steht auf ihrer Stirn. Bringt Wasser, bringt Seife, wascht sie, denn sie stinken wie Scheiße Bringt Wasser, bringt Seife, wascht sie, denn sie stinken wie Scheiße

;)


1x zitiertmelden

Punks

07.07.2008 um 22:11
Da bin ich als Tekker an der falschen Adresse...:) Ziehmlich krank die Punk Szene,aber jedem das seine.


melden

Punks

07.07.2008 um 22:20
Das sagt ausgerechnet ein Pillenschmeisser... :)


Anzeige

melden