Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baha´ismus (Bahai)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baha´ismus (bahai) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 21:18
Was wisst Ihr über diese Religion?
Es gibt zwar sehr viel Infos im Inet, doch ich hätte gern Eure Meinung/Erfahrung zu dem Thema gehört.


Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)

Anzeige
melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 21:22
ja das ist der direkte nachfolger vom alkoholismus


melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 22:00
@ AHG:
geschriebene Beiträge: 105
getippte Buchstaben: 8001

Tolle Statistik, AHG, gaaaanz toll!

Also, wenn Du schon spamst, dann doch bitte mit Stil!

Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 22:18
spaß muss doch auch mal sein,aber du siehst doch das der kack keinen interresiert.vieleicht wars ja der kommunismus.


melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 22:33
@ AHG
Dich scheint es ja wohl genug zu interessieren, um Deinen geistigen Kack hier abzuladen!?

... hohoho wie lustig. Spaß muss ja sein, gell? 8)


Aber wie auch immer, ich wäre für Infos ZUM THEMA sehr dankbar!


Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 22:37
einer wird wieder reich.


melden

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 22:39
Baha'ismus - Interessantes Thema gibts hier Bahisten (wie nennen die sich überhaupt)? Ich kenne die auch nur aus dem Netz, so wie ich das verstanden habe sehen die sich als eine neue Religion die aus dem Islam hervorgegangen ist. Ihr gründer, meinte der "Mehdi" zu sein (Mehdi oder Mahdi = in den Islamischen Hadithen versprochener Erreter der ganzen Welt, wo Frieden und Gerechtigkeit auf die Erde bringt - Messias für Muslime halt). Wurde aber von seiner Umwelt nicht annerkannt, sprich den Iranern - wie gemein von denen ;)

Könnte auch sein das die Illuminaten dahinter stecken, weil die Bahaisten streben ja auch eine gewisse"Weltordnung an"! Aber kannst ja selber Googlen nach Bahai!







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 22:49
Danke, Followme, gegoogelt habe ich schon, und es gibt ja auch eine ganze Menge an Infos, sowohl pro als auch kritisch.

Mich interessiert einfach mal ein direkter Bericht von Leuten, die Bahá'í sind oder kennen.


Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 23:26
Also mit Islam haben die sicher nichts am Hut, da bin ich mir ganz sicher.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 23:51
Stimmt, Amir, denn soviel ich weiss, hat die islamistische Führung Persiens bei der Entstehung dieser neuen Religion um 1844 herum, so viel Angst bekommen, dass man über 20.000 Menschen ermorden lassen haben soll.

Auch vor wenigen Jahren (um 1998) sollen von islamische Seite Todesurteile, sogar ohne offizielle Anklage gegen Bahá'í´s vollstreckt worden sein.

Was macht dem Islam denn so eine Angst, und wer kann mir mal was brauchbares berichten?


Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

25.04.2005 um 23:54
Link: www.gfbv.de (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2005)

Sorry, hier die Quelle für meine Aussage
http://www.gfbv.de/voelker/nahost/iraneil.htm (Archiv-Version vom 26.04.2005)


Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 07:21
Huhu, ...keiner da?

Da wird seitenweise darüber diskutiert, ob Xavier Naidoo (genialer Musiker und Interpret) die Stimme Gottes ist, und hier weiß keiner weiter. tztztz

Schade!

Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 08:44
Ich war mir die ganze Zeit nich sicher ob hier nich vielleicht doch der 'Brahanismus' gemeint ist ^^

na dann zieh ich mich mal wieder beruihgt zurück B) :S ?(

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 12:51
mensch, sera, da bin ich aber froh, dass Du mir das jetzt gesagt hast ;) ...hehehe



Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 13:12
Meint ihr die Bahari?Also wenn ja dann hängen die mit Lilith und der Schöpfungsgeschichte zusammen.Sie halten sich für die Nachfolger Liliths die den Menschen das blut raubte,kurz sie halten sich für vampire und glauben das es irgendwann zum Krieg zwischen bahari und dem rest kommen wird.Also das war die kurzversion.


melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 13:35
nein ... ich meinte nicht Bahari!

Sondern Bahai ... guckst Du hier:

www.bahai.de
www.bahai-religion.net
www.bahai-kritik.ch

u.s.w.

Ich will einfach mal wissen, was das für eine Gemeinschaft ist. Ist das vielleicht eine Sekte?



Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 14:30
@ No Fear

Wir haben sicher keine Angst vor diesen Menschen. Aber sich bezeichnen sich selber doch nicht mal als Muslime, warum willst du sie denn so unbedingt zu den Muslimen zählen? Egal, einfach so, ne? Einfach mal wie immer gegen den Islam pöbeln. Und wenn sie sich selber zum Islam zählen, dann können sie das ja gerne tuen, aber sie sind nach dem ISLAM keine Muslim, weil man gewisse Kriterien dafür erfüllen muss.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 15:03
@ Amir:

wann habe ICH denn behauptet, dass die Baha´is zum Islam zählen? Das war hier ein anderer.

Und außerdem: Was fühlst Du Dich denn gleich so angeschifft? Es ist doch eine Tatsache, dass Baha´is vom Islam verfolgt wurden/werden. Willste das jetzt etwa leugnen?

Also, nun beruhige Dich mal wieder, mir geht es nämlich nicht um die Verfolgungsgeschichte. Ich will nur wissen, was für Leute das sind, die sich Baha´i nennen.


Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 15:36
´´ Es ist doch eine Tatsache, dass Baha´is vom Islam verfolgt wurden/werden. Willste das jetzt etwa leugnen? ´´

Was heisst bitte vom Islam? Was weisst du denn über den Islam, damit du sagen kannst, dass es Muslime waren, die sie verfolgt haben oder nicht?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
no.fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 19:31
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht viel über den Islam, ... aber auch nicht viel über die anderen Religionen. Ich stelle also keine "Gegenseite" für Deine Ansichten dar.
Vielleicht klärst Du mich einfach mal auf, was das zu bedeuten hat:

http://www.gfbv.de/voelker/nahost/iraneil.htm
(Hier wird von unabhängiger Seite aus berichtet.)

Lies Dir das bitte mal komplett durch! (max. 2 Minuten)
Ich bin Religionslaie, und will Dir persönlich nichts Böses, klär mich einfach mal ein bisschen auf, wie man das zu verstehen hat.


Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Baha´ismus (Bahai)

28.04.2005 um 20:59
Ich erkläre es dir gerne No Fear, und das du mir nichts böses willst, weiss ich :) Ich streita ja nicht ab, dass Iran all dieses mit diesen Leuten gemacht hat. Aber wenn ein gläubiger Christ ein Kinde vergewaltigt, hat er das dann im Namen und für das Christentum gemacht ;)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



Anzeige

melden