Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufkraft, Binnenmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 16:38
Der Einzelhandel behauptet das die Deutschen Kaufzurückhaltend seien???und
das mehr Geld ausgegeben werden solle.Also wo ist das Problem?

Anzeige
melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 16:49
Stimmt, wo ist das Problem ? Ich brauche einen neuen Rechner ! Kannst du mir einen kaufen bitte ?


NICHTS lebt ewig !


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 16:50
das kann ich nicht glauben.wohne in der nähe von ingolstadt,wenn ich samstag in das stadtzentrum oder ausserhalb in grosse einkaufszentrum fahre ,wimmelt es vor leuten mit riesen einkaufstaschen.was soll den der bürger noch alles machen,7mal die woche geldrauswerfen? ja dann sind wir bestimmt bald pleite.jetzt ist mal der staat gefragt,wie wärs mal mit ner steuersenkung.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 16:50
Lol. Alle bekloppt.


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 16:53
wie wäre es mal mit preissenkung?
sodass man sich nicht wochenlang nur von raviolie ernähren muss weil man sich was normales wie salat und fleisch nichtmehr leisten muss.
dene hat man wohl ins hirn geschissen ( sorry aber ist doh so).

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 17:05
wenn das so einfach wär...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 17:17
Wohl eher sparsam, damit sie bei diesen Preisen nicht pleite werden.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 17:36
Politik is ja nich gerade mein Lieblingsfach: aber warum schmeisst man millionen Euro für eine "Sozial"wahl raus die niemand versteht, aber im Winter gibt es immer noch Menschen die unter Brücken erfrieren *kopfschüttel*

Was ich eigentlich sagen wollte: um alle gegenwärtigen Inkompetenzen unsere Politik, aber auch unserer Gesellschaft an einem Stück aufzuzählen bräuchte man .... ganz schön lange jedenfalls ^^

Ansonsten entwickelt sich eindeutig wieder alles zur zwei Klassengesellschaft, die einen haben nunmal kein Geld mehr, und die die es haben geben es nicht mehr aus. Und wenn Geld nicht mehr zirkuliert, ist das endgültig der Kollaps für jedes Wirtschaftssystem. Gibt ja auch Leute die haben soviel Geld, das sie es gar nicht mehr alles ausgeben können, andere wiederum schaffen es sowieso in Ausland, somit kommt noch erscherend hinzu, das der Staat ausblutet. Also Steiner hat den Geldkreislauf einmal mit dem Blutkreislauf des Menschen verglichen, das erschien mir sehr einleuchtend - und heute kann man wohl sagen die deutsche Wirtschaft leided unheilbar an Gefäßerkrankungen und offenen Fleischwunden *mjam*
An sich ist eine komplette Reformierung in allen Wirtschaftlichen, aber auch sozialen Bereichen nötig, was wiederum nicht möglich ist, da wir eben auch an das Weltwirtschaftssystem - ein Teufelskreis.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 17:38
ja...wir sind da gebunden...an das Weltwirtschaftssystem *rolleyes*

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 17:49
Beides, würde ich mit Sicherheit meinen! Sowie eigenlich überall.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 18:10
@seraphim82
Ich stimme Dir voll zu.
Solange das Wirtschaftssystem so angelegt ist, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, ist der wirtschaftliche Kollaps vorprogrammiert.

Vielleicht wird man eines Tages die Prophezeiung der Cree-Indianer verstehen:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."



Gruß
Malaika



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 19:13
Insolvenzen ohne ende selbst alteingesessene Firmen machen Dicht!!! Nur weil wir zu wenig Konsumieren??


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 19:35
Pleite weil unterm Kopfkissen ist auch nichts mehr.


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 19:37
Außerdem habe ich das Gefühl der Mittelstand wird Systematisch abgeschaft.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 19:38
Das gefühl habe ich auch @lpago


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 21:06
also wenn man bedenkt, das die deutschen im jahr 02 -568,8 mrd. euro- allein auf sparbüchern hatten, kann ich mir nur vorstellen das alle total vorsichtig sind und nichts ausgeben wollen. horten für schlechte zeiten halt!

und die summe bezieht sich nur auf spareinlagen.
aktien, termingelder usw. werden da nicht mit reingerechnet!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 21:16
Tja jetz haben wir 05 ich glaube dein Komma hat sich bisschen verschoben.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 21:21
beweise, alpago! ;)
ich hab keine aktuellere gefunden!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 21:25
Ist doch egal, was die Deutschen gespart haben; wenn die Strullen vom reichstag so weitermachen gibt`s eh ne Inflation ;)


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 21:35
Wie viele Beweise willst du jejoh alles was du an jedem Tag brauchst hatt sich doch fast verdoppelt sei es an der Tankstelle oder im Supermarkt oder sonstwo aber mal ganz ehrlich was hat sich an deinem Lohn geändert


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.04.2005 um 22:02
ich wollte ja nur damit sagen das es nicht an den leuten liegt,keiner sagt das man eine woche ravioli fressen soll.hier stimmt was in der politik nicht.das wisst ihr alle selbst.


Anzeige

melden