Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott für mich gefunden

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
big-n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott für mich gefunden

29.04.2005 um 21:57
Hey leute ich bin hier neu angemeldet also erstmal ... Hallo =D

Ya ich wollte eigentlich nur meine Gottes-Theorie darstellen und zwar dass alle meinen würden , dass alles durch planeten-sumo entstanden wäre und sowas eben ... für mich ist/war gott das allererste atom ... er war der grundstein aufdem alles basiert ... einfach alles ... es ist eben diese eine macht ... ^^^...

Anzeige
melden

Gott für mich gefunden

29.04.2005 um 22:01
planeten-sumo ist die ursache von allem! dass ich da nicht selbst draufgekommen bin! grandios!

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Gott für mich gefunden

29.04.2005 um 22:07
Grundstein ist schon besser! Er ist in jedem vorhanden! Klar! ;)
Aber vieleicht war der Geist der Urreiter des Gedankien über ein Atom!;)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Gott für mich gefunden

29.04.2005 um 23:20
Da gibts doch noch ne neue Theorie, das es etwas noch kleineres als ein Atom gibt, aus dem alle Atome und somit alles matereelle besteht.

Aber für mich war am Anfang ganz klar der Gedanke auf dem alles aufgebaut wurde, und noch immer aufgebaut wird.


melden

Gott für mich gefunden

29.04.2005 um 23:22
http://www.ri.net/schools/Central_Falls/v/218/Sumo.jpg

Planet Sumo

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
big-n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott für mich gefunden

29.04.2005 um 23:27
yoa das wort gefällt euch , nech ?! ;D

PLANETEN-SUMO *lachflash*


melden

Gott für mich gefunden

29.04.2005 um 23:56
du kannst dich ja uns unwürdigen erbarmen und dich bezügl. des wortes planeten-sumo erklären, falls du es für notwendig halten solltest.
wenn nicht, kannste ja immer noch ein bahnticket mopsen und nach schweiz schwimmen.

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 00:01
im übrigen ist deine gott-theorie wesentlich schlichter fundiert, als die sumo-theorie der wissenschaft. oder was genau unterscheidet sie von der christlichen urknall-theorie?

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 00:20
Quatsch, Gott oder das was man dafür hält ist Geist und entzieht sich jeglicher molekularen Struktur. Und - Gott findest Du nur in Dir selbst, sonst nirgends. Komme mir jetzt bitte keiner mit Mutter Erde und Natur an sich, das ist ohnehin klar.

Gott ist der, der das anfängliche Wort zum Werden aller Dinge und Wesen aussprach, vor dem Dasein jeglicher Materie - und sei sie auch noch so klein ins Innerste potenziert. Gott ist Geist, wie wir Menschen im Innersten es auch sind - oder? Ein Vogel baut sein Nest - und viele Vögel bauen ihre Nester -- Ein Mensch malt einen Baum - und die anderen, so sie es täten ... ???

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 00:39
gott hat die welt erschaffen wie der mensch ein bild malt?
leben wir im jahr 1705 oder hab ich eine leseschwäche?

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 00:59
jeder definiert gott anders!
für mich ist gott, der, der vor dem nichts war, der, der vor dem anfang steht und der, der in jedem von uns steckt und uns tag täglich begleitet

Kapitel 23
Der gute Hirte
1Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein aHirte, mir wird nichts mangeln. 2Er bweidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, cfürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und dschenkest mir voll ein. 6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und eich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.



melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 01:11
@ villain

Nein, wahrscheinlich nur eine Schwäche der kognitiven Absorption. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 11:04
-"Gott oder das was man dafür hält ist Geist und entzieht sich jeglicher molekularen Struktur. "

Materie ist auch Geist, nur eine andere Form, wie Eis eine andere Form von Wasser ist - sie schläft ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
big-n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 13:41
Ohha leute seid ihr aLLe physiker oder sowas ?!?! ... ich bin gerade mal 14 ;D und ihr seid so diplom physiker von der besten universität der welt bestimmt *seufz* ... ich verstehe nich was ihr sagt *lach*


melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 14:22
@ Seraph

Ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig. Die Materie mag aus dem Geist hervor gegangen sein und wird somit von ihm durchdrungen - aber, wenn die Materie ihre Schuldigkeit auf welche Art auch immer getan hat, hat Gott oder auch Geist noch lange keine Ruhe, bzw. ist immer noch vorhanden.

Nimm eine Eichelnuss, wo ist der in ihr schlummernde Baum, wo der ganze in ihr verborgene unendliche Eichenwald? Geist ist mehr als Dein Eis/Wasser Beispiel, Geist existiert bzw. kann ohne Materie existieren, Materie hingegen ohne Geist nicht. Gott durchdringt sehr wohl alles und ist gegenwärtig in allem, keine Frage. Doch der Spirit als solcher, wovon jeder Mensch als kleines Abbild einen Funken in sein Inneres zur stetigen Entwicklung gelegt bekommen hat, hat mit - wie die Rosenkreuzer es nennen - der Geistenergie, die alles durchdringt und zusammen hält, nur sekundär zu tun. Für andere ist es der Wille Gottes, der alles Seiner Ordnung gemäß durchweht.

Aber was soll's, letztlich hast Du schon Recht, alles ist Geist - und ich füge hinzu, egal ob mit oder ohne Materie. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 14:30
@ big-n

Mach Dir nichts draus, ich bin auch kein Physiker - und Du bist noch jung, also nicht verzweifeln. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 14:42
Für meine Körperzellen und meine Organe bin ich auch ein Gott!

Sie sind auf mich und meine Güte angewiesen...

Deshalb versuche ich mich gesund zu halten.

Ich bin Gott!

Und von wem sind wir Menschen abhängig bzw. die Tiere?

- Von der Güte unseres übergeordneten Wesens: - "GAIA"

Deshalb versucht sie sich gesund zu halten, - damit wir Menschen und die Tiere leben können...

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 14:45
Und von wem ist Gaia abhängig?

- Von der Ordnung unseres Sonnensystems.

Ohne die Anzeihungskräft unserer Sonne und der anderen Planeten, würde sie aus ihrer Bahn geworfen werden, und dann sterben...



Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 14:45
Und von wem ist unser Sonnensystem abhängig?

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Gott für mich gefunden

30.04.2005 um 14:48
@autodidakt

Jo, sach ich ja ^^ ...eigentlich wiedersprechen wir uns da ja gar nich...aber nette Ergänzung - da hab ich auch ma wieder was dazu gelernt ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Gott für mich gefunden

01.05.2005 um 00:34
@autodidakt kognitive dissonanzen spiegeln meine emotionen eher wieder, wenn ich das hier lese.
ohne jegliche authorisierung durch überhauptirgendetwas behaupten gläubige christen doch immer wieder, mittlerweile verquirlt mit esoterischen und/oder verfärbt mit subjektiven aus der luft gegriffenen annahmen, dass sie über die geheimnisse des universums bescheid wissen und verkünden ihre erleuchtung über das internet der halben welt.
kein phsiker maßt sich so etwas an. forscher erforschen die realität, die sie vorfinden, weiter nichts. sie verfassen keine dogmen und erheben nicht den anspruch auf eine religion.
"das wenige, was wir wissen, ist das äusserste, was wir glauben dürfen." (joachim fernau, der gottesbeweis).
alles andere ist und bleibt spekulation und die kognitiven dissonanzen rühren daher, dass es, ich nenne es jetzt mal profan aberglauben, hier von diversen usern anderen beeinflussbaren usern als wissen verkauft wird.
der christliche glaube hat die menschheit schon einmal um knapp 2000 jahre von den hochkulturen der römer und griechen ins mittelalter zurückgeworfen, und manche versuchen es immer wieder. wenn das so weitergeht, verbrennen wir bald wieder he en. in den usa wären bestimmt schon wieder genug menschen bereit dazu.



Ein Gehirn wäscht das andere...


Anzeige

melden