Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Gedenkstätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 01:42
Ich finde das alles schon scheiße mit dem was damals alles abgelaufen ist !
100.000de Juden und andere Gruppierugen wurden getötet.Meine Oma gehörte damals auch dazu.Sie war Bibelfoscherin.Also in neu Deutsch Zeuge Jehovas.
Ich finde es dennoch irgendwie seltsam warum wir als jüngere immer wieder darauf gestossen werden müssen was eine Politik in den 30er Jahren verkehrt gemacht hat.
Warum müssen wir als Deutsche darauf verzichten zu sagen

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" ???

Wenn ich an die Amis denke haben die nichts anderes mit den Indiandern
gemacht und die können und dürfen patriotisch sein.

Messen wir auf der Welt in verschiedenen Maßen ?

Muß es uns peinlich sein ein Deutscher zu sein auf der Welt ?

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 01:46
ich versteh nicht warum ihr verzichten müsst
ihr könnt ja nichts dafür was die NSDAP alles gemacht hat

also von mir aus können auch die deutschen partioten sein ;)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 01:49
wie wärs mit npd sympatisanten abschieben


melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 01:49
Eigentlich können wir stolz sein, Deutsche zu sein. Wenn man sich anschaut was "wir" in den letzten 60 erreicht haben.

einen soggenannten Schlussstrich wird es und darf es nicht geben. Was damals geschehen ist, darf nicht vergessen werden.

Allerdings muss es uns nicht jeden Tag unter die Nase gerieben werden. Andere Staaten haben auch Dreck am stecken. Andererseits stellt unser Dreck den Dreck anderer Staaten in den Schatten.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 01:49
erst danach könnt ihr patrioten sein


melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 01:51
erstens mal würd ich nicht nur die amis aufzählen,

die russen die die tschetschenen nich zur zarenzeit mal fast ausgerottet haben
die briten die die aborigines ausrotten wollten und millionen in ihnren kolonien abgeschlachtet haben
die deutschen die hunderttausende in ihrer kurzen zeit als kolonialmacht massakriert haben
die franzosen und hre kolonien
italien bei der unterwerfung äthiopiens
die russen haben auch noch nichts wegen den stalins opfern getan
die opfer der spanischen conquistatoren
türken versus armenier

ach ja die briten und franzosen haben auch genug indianer umgebracht


man diese liste ist unendlich, und das gerade mal aus den letzten paar jahrunderten


Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 01:54
Ich finde das alles schon scheiße mit dem was damals alles abgelaufen ist !
100.000de Juden und andere Gruppierugen wurden getötet.

die zahl ist um einiges grosser als nür 100000
die geht in die milionen

Meine Oma gehörte damals auch dazu.Sie war Bibelfoscherin.Also in neu Deutsch Zeuge Jehovas.

für deine oma tut mir leid
es sind viele unschuldige gestorben

Ich finde es dennoch irgendwie seltsam warum wir als jüngere immer wieder darauf gestossen werden müssen was eine Politik in den 30er Jahren verkehrt gemacht hat.
Warum müssen wir als Deutsche darauf verzichten zu sagen

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" ???

musst nich es ist nicht deine schuld was damals pasiert ist
du muss nür aufpasen wo und wie du das sagst

Wenn ich an die Amis denke haben die nichts anderes mit den Indiandern
gemacht und die können und dürfen patriotisch sein.

amis sind wieder ne geschihte für sich
die schemen sich für garnicht
weil die einfach überheblich sind

Messen wir auf der Welt in verschiedenen Maßen ?

ja leider gottes ist das so

Muß es uns peinlich sein ein Deutscher zu sein auf der Welt ?

nö muss es nicht

mfg


Credendo Vides


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:09
Es ist ein heikeles Thema was man anspricht !!
Über Juden darf man nie schlecht reden.
Das ist um es mal so zu sagen TABU !!!
Finde es traurig das man andere Menschen im Hollocaust vergisst.
Wenn ich in ein anderes Land reise werde ich als Deutscher sofort als Nazi abgestempelt. Das weiß ich aus erfahrung. Ich habe Bekannte in Amerika und dort gibt es Gruppierungen die nur darauf warten jemanden kennen zu lernen weil man Deutscher ist.Von Geschäfstleuten wird man schief angeschaut wenn man sagt das man Deutscher ist.Manchmal ist es eine Last Deutsch zu sein.Und das tut mit persönlich sehr weh.Ich bin 26 und kann nichts für meine Vergangenheit.Warum als diese Stiche wegen damals ??

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:12
@SamuelCrowley

Ach DAS meinst Du, wenn Du in einem anderen Thread forderst sich hier mit den irdischen Fakten und nicht mit Übersinnlichem zu beschäftigen!

Du möchtest stolz auf Deutschland sein und stolz Deutscher sein zu dürfen.

Und jaaaa - die Amerikaner haben doch die Indianer auch umgebracht!

und Deiner Meinung nach wird Deutschland mit falschem Maß gemessen - nämlich einem ungerechten...

"grissi25", "Thorag" "Chepre" und "Kilic" haben das dazu notwendige schon gesagt

Und Beifall erhältst Du sicher auch noch! Wenngleich viele nicht mehr im Forum sind, von denen die Dir begeistert zur Seite springen würden.





Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:15
also wen dich das beruihgt

es geht nicht nür den deutschen so

stelt dir mal wie es menschen in ex yugoslawien geht
die aus gemischten ehen sind

in serbien sagt jeder das sind Ustasa
und in kroatien sagt jeder das sind doch alles nur Chetniks

stelt dir das mal vor

mfg

Credendo Vides


melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:18
Jeder Mensch darf und sollte stolz auf sein Land sein. Nur verstehe ich nicht warum in letzter Zeit mehr "Hitler-Filme" in die Kinos kommen als irgendwas anderes.. Man muss doch nicht ständig dran erinnert werden


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:18
Wow!! Harter Kommentar !
Aber noch nichteinmal meinen Namen kannst du richtig schreiben.
Ich habe andere Verluste in meinem Leben gemacht wie du @ jafrael


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:21
Warum darf ich nicht stolz auf mein Land sein ??
Bin ich deswegen Nazi ???
Kann ja nicht sein wenn ich an meine Oma denke.
Ein scheiß Thema was hart am Limit liegt !!!!!
Aber ich frage mich WARUM ????


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:27
.SamaelCrowley hat geschrieben:
"
Es ist ein heikeles Thema was man anspricht !!
Über Juden darf man nie schlecht reden.
Das ist um es mal so zu sagen TABU !!!
..."

Genau das finde ich schlecht. Wenn man bedenkt wie die israelische Regierung mit
den Palästinensern umgeht. von den illegalen Siedlungen und dem Landraub ganz zu schweigen. Das heisst jetzt nicht das ich die Anschläge der Palästinenser gut heisse. Andererseits haben die Palästinenser sowieso keine Rechte. und "darwinistisch" gesehen haben die Israelis Recht weil sie stärker sind.


melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:40
@SamuelCrowley

Immer wenn unserens denkt es kann nicht schlimmer kommen - kommt es schlimmer!

denn Du schreibst in Deinem 2. Beitrag:

<"Es ist ein heikeles Thema was man anspricht !!
Über Juden darf man nie schlecht reden. ">

Blödsinn! über Juden darf sehr wohl "schlecht" geredet werden, wenn sich Juden "schlecht" benehmen. Wäre es ein "Tabu" dann wäre es nämlich auch wieder nur eine spezielle Form von verkapptem Antisemitismus.

Nein, es ist immer das Argument unserer ultrarechten Gesinnungsfreunde, wenn diese Behauptung kommt!

Ich kenne jede Menge Aussagen von Juden, die seit langem fordern sie zu behandeln und zu beurteilen wie andere Menschen und Völker auch.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:41
Ein Bibelforscher früher ist heutzutage ein zeuge jehovas?
Wie denn das kann mich jemand aufklären bitte.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:47
Manche verwechseln Juden und Israelis.
Ein Jude ist nicht gleich ein Israeli. Judentum = Glaube.

Manche Israelis und manche Palästinenser sind im Grunde auch Antisemiten. Da beide Völker zu der "Gruppe" der Semiten gehören.

In anderen Foren wurde ich schon als Antisemit, Antizionist und als Antiisraelit beschimpft NUR weil ich über die israelische Politik und/oder deren Kriegsverbrechen geschrieben habe.


melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:50
Was natürlich völlig dumm ist, wenn manche Menschen die Verbrechen der Nazis mit denen der israelischen Regierung und des Militärs gleichsetzen. Das könnte man dann wirklich als Antizionismus bezeichnen.


melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:51
Du meinst Antisemitismus.. Antizionismus wäre bestimmt keine schlechte Wahl


melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:53
@@SamaelCrowley

<"aber nicht einmal meinen Namen kannst Du richtig schreiben">

Weil "Samael" kein Name ist sondern ein Kunstprodukt! Geht vielen bei diesen teils seltsamen nicknames so -gg*

Aber Du schreibst:

<"Ich habe andere Verluste in meinem Leben gemacht wie du @ jafrael">

Ich frage mal nach:

Verluste "gehabt" oder "gemacht" - Ist ein Riesenunterschied!

Warum läßt Du nicht endlich Deine "Oma" aus dem Spiel. Ich frage Dich WARUM benutzt Du die Argumentationslinien der "Neuen Rechten" - wenn Du kein NAZI bist, wie Du sagst müsste es Dich doch erschrecken, wenn Dich jemand darauf hinweist. Aber das tut es nicht - WARUM??


@Ophiochus

Ja die Zeugen Jehovas wurden früher "Bibelforscher" genant.


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Gedenkstätte in Berlin... Müssen wir ewig trauern?

15.05.2005 um 02:57
@SamaelCrowley

Und woher willst Du wissen daß ich weniger Verluste als Du gehabt oder gemacht habe. Schau mal nach wie alt ich bin und dann rechne mal aus wie viel mehr Jahre ich Zeit hatte Verluste zu haben oder zu machen! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



Anzeige

melden