Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahlen, Müntefering ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 19:01
Franz Müntefering hat eben Neuwahlen, als Reaktion auf die Landtagswahl in NRW angekündigt, für den Herbst angekündigt.

Also ich muss schon sagen, ich finde, das hat Respekt verdient, nicht an seinem Posten zu kleben, sondern bei mehreren solchen Ergebnissen in Folge sich der Meinung des Volkes zu stellen...

Wenn man sieht, was Gott auf Erden alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert. -- Peter Ustinov

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!


Anzeige
melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 19:10
Link: www.stern.de (extern)

Verdammt warst schneller!

Respekt?!?
Ja okay sie haben aber dafür sieben Jahre gebraucht :)
Mal schauen wies weiter geht.



==Sic vis pacem para bellum==




melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 19:21
Ich sag nur: Vom Regen in die Traufe...

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 19:22
Es war aber die richtige Entscheidung. Ein weiteres regieren macht keinen Sinn,da die CDU jede Entscheidung im Bundesrat blockieren wird,was sie ja jetzt schon tut. Übrigens einer der Hauptgründe dafür,das sich in unserem Land nichts bewegt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 19:27
tja, da muss ich dir Recht geben Ragnerök, aber, dass ist nicht eine spezielle Eigenart der CDU, die SPD würde es nicht anders machen, nicht eine Partei, sondern die Einstellung der Parteien zu ihrem Auftrag ist das Schlimme.

Wenn man sieht, was Gott auf Erden alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert. -- Peter Ustinov

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 19:30
Und dann ist nur noch die CDU da, mal schauen was wird


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 19:35
Klar war es die richtige Entscheidung, aber es ist trotzdem die falsche Partei ;)

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 20:02
Na Endlich!!!!

Ich hatte schon angst dieses rot-grüne trauerspiel würde nie zu ende gehen!!!
obs die merkel mit der CDU besser macht bleibt abzuwarten aber die mehrheitsverhältnisse in Bundesrat und dann auch im Bundestag geben ihr mehr chancen als dem schröder!


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 20:11
Ob SPD oder CDU - beides wird nichts verbessern, denke ich.
Aber wir müssen der CDU wenigstens eine Chance geben.
Die SPD hat ihre ja sichtlich verspielt.


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 20:15
Es bleibt uns nur, abzuwarten was die CDU/FDP - Regierung besser macht. Falls so die Neuwahlen ausgehen.

Das Arbeitlosenproblem, die Mautpolitik, die Energiefrage, die Steuerregelung dazu noch die Richtung in der Außenpolitik, sind nur ein paar der Themen die anstehen. Ob die CDU wirklich so kompetent ist?

Ich hab kein Vertrauen in die CDU und in die FDP schon dreimal nicht.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 20:16
das war so klar
trotzdem gut das diese entscheidung getroffen wurde


big men pig men
charade you are



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 20:18
Guten Abend.

Ich traue der CDU am wenigsten...
Übrigens: Das Arbeitslosenproblem lässt sich nicht durch die Politik lösen... Dafür ist hauptsächlich die Wirtschaft verantwortlich. Die Politik kann zwar helfen, doch die Wirtschaft entscheidet, wieviel Arbeit es gibt...
Nur so am Rande...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 20:21
Ich würd' sagen, dass sich mit einer CDU-Regierung sich schon etwas bessern wird. Die haben jetzt überall die Mehrheit, so dass die SPD sich nicht so einfach quer stellen kann.
Kurzfristig wird es bestimmt schlimmer, also von den "Sozialen Einschnitten" her. Aber auf lange sicht kann es nur besser werden(mit der CDU).

mfg

ROT 13

Jre qnf ragfpuyüffryg vfg qbbs!



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 20:25
@univerzal

Die Zukunft wird es zeigen! Vertrauen zu Parteien hab ich nicht, Neuwahlen sind ok, aber Merkel, Schröder und Stoiber, NEIN DANKE! Wieder einmal nur das Übel!
Die sollen sich mal zusammenraufen und gemeinsam vorankommen und sich nicht gegenseitig blockieren!

Steinbrück ist kompetent und Rüttgers naja, aber der Wechsel mußte sein!

Auf ein Neues!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 20:25
Nun soll doch die CDU ruhig regieren.Dann haben sie halt nicht nur 16 Jahre lang Schulden gemacht, nein...wieder 4 neue Jahre, bis die Wähler einsehen, daß ewiges hin-und her Gewähle zwischen SPD und CDU auch nicht die Lösung ist!

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 21:27
Super, für Deutschland^^
Anstatt sich mal was neues zu trauen, wird Deutschland feige wieder in die Kohl-Politik verfallen, wie Angela Merkel es neulich sagte "... dann hätte die Politik von Helmut Kohl versagt" - denn genau das ist es, was die CDU noch immer ausmacht.
Auch wenn Kohl längst nicht mehr im Mittelpunkt steht, seine Politik ist noch weiter lebendig.

armes Deutschland

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 21:30
@ralfr

das ist schon richtig. Schon 1997-98 hat es Oscar Lafontaine hervorragend hinbekommen Entscheidungen im Bundesrat zu blockieren.

Meiner Meinung nach sollte der Bundesrat abgeschafft werden. Föderalismus ist ein überflüssiger Luxus.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 21:33
was verwunderlich ist: Sucht man nach Meinungen der Bevölkerung, wird die SPD immer gestärkt, bei Wahlen jedoch wird heimlich CDU gewählt, oder schummelt da jemand???

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 22:14
das ist ein glatter wahlbedrug !!! wenn man sich umhört keiner wählt die cdu, aber sie bekommen die stimmen????


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 22:17
die schulden wurden seinerzeit von der cdu gemacht!!! der " dicke " wollte doch alles aus der portokasse zahlen!!! wer glaubt die cdu macht alles besser der wird sich in dein paar jahren die spd zurückwünschen, aber 100%


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 22:25
Also die Merkel ist für mich eine blöde Ranzkuh, alles blockieren und keine alternativen anbieten, miesss... und die tatsache dass sie Bush in den Arsch kriechen wird macht Sie noch unsymphatischer...

Grüsse
Jez

Sorrow is knowledge: they who know the most
Must mourn the deepest o`er fatal truth,
The Tree of Knowledge is not that of Life. (Lord Byron)



Anzeige

melden