Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lafontaine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
doncarlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 12:54
Oskar will in einem Bündnis aus PDS und der linken Wahlalternative mitmachen!
Die Meldung kam eben auf N24!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 15:06
ja, ja der oskar!! ich weis nicht was ich so richtig von ihm halten soll, aber irgendwie ist der mir sympathisch
gerade jetzt kam die meldung " oskar ist aus der spd ausgetreten"


melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 17:24
Nostradamus:
Seite 136, 21.Woche vom 22.5.bis 28.5.2005: Deutschland: Plötzliche Bewegung. Vieles wird in dieser Woche gelingen, was die Politik bis dahin nicht befriedigend lösen konnte. Eine visionäre Persönlichkeit, die offenbar die Öffentlichkeit beflügelt, tritt in der Politik auf...

Sehr interessant in Anbetracht des Austrittes Lafonaine´s;)

MFG Michael


The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 17:25
Nostradamus von Herrn Dimde;)

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 17:26
Lafontaine *Editierfunktion*

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 17:47
Schon wieder ne Editierfunktion, "deutsche Sprach schwere Sprach" :) Genitiv von Austritt ist "des Austritts" ohne e;) Admins bitte mal über diese Funktion nachdenken:)

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 19:27
Hallo!

>
>> Eine visionäre Persönlichkeit, die offenbar die Öffentlichkeit beflügelt, tritt in
>> der Politik auf...
>>
>> Sehr interessant in Anbetracht des Austrittes Lafonaine´s
>

Lafontaine ist sicher ein sehr interessanter und außergewöhnlicher Politiker, aber er ist und hat keine visionäre Persönlichkeit.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 19:55
Wissenschaft, Religion und Politik!

Stell dir einen großen schwarzen Raum vor; ohne Fenster und ohne Licht.
Wenn jetzt zwei Männer eine schwarze Katze suchen, dann ist das: WISSENSCHAFT.

Stell dir einen großen schwarzen Raum vor; ohne Fenster und ohne Licht.
Wenn jetzt zwei Männer eine schwarze Katze suchen, die garnicht da ist, dann ist das: RELIGION.

Stell dir einen großen schwarzen Raum vor; ohne Fenster und ohne Licht.
Wenn jetzt zwei Männer eine schwarze Katze suchen, die garnicht da ist und einer ruft: ICH HAB SIE! Dann ist das: POLITIK


Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 21:53
Oskar Lafontaine,
ja ein Sympathieträger ist er für die politikverdrossene Bevölkerung, jedoch redet er ihr nur nach dem Mund. Seine Aussagen, auch wenn er Aussagen wiederlegen möchte, sind (teilweise!) schlichtweg falsch und zu simpel gedacht.

Was ich sehe ist das Lafontaine seine eigenen Machtziele in dieser Situation verfolgt, wer wählt wen? Alles scheint offen da kann er möglichst viel Stimmen auf sich vereinen, so ist seine Rechnung.
Es geht nur darum das Lafontaine noch einmal in die Politik zurückkehrt.


melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 22:58
Hab gehört, dass die Grünen auch bei diesem Bündnis mitmachen wollen. Wisst ihr da Näheres zu?

"Die Knarre löst die Starre"


melden
doncarlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 23:55
@Nebelgeist

Eher nicht! Die Grünen müssen beim ihrem eigenen Thema - der Umwelt - bleiben, wenn sie nicht untergehn wollen.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

24.05.2005 um 23:56
Habs bei GMX gelesen, die schätze ich auch eher als nicht besonders seriöse Quelle ein. ^^

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

25.05.2005 um 00:01
@michael13

schrieb:
Nostradamus:
Seite 136, 21.Woche vom 22.5.bis 28.5.2005: Deutschland: Plötzliche Bewegung. Vieles wird in dieser Woche gelingen, was die Politik bis dahin nicht befriedigend lösen konnte. Eine visionäre Persönlichkeit, die offenbar die Öffentlichkeit beflügelt, tritt in der Politik auf...



na toll... zur zeit des nostradamus gab es das land "deutschland" noch
garnicht. geschweige denn seine grenzen.

also der oskar kann es nicht sein... eher die angela..:-))


Mein Herz brennt...


melden
doncarlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

25.05.2005 um 01:00
@Ruessel

*lachendnachluftschnappenduntermtischhervorkommend*

Wen soll Angie denn beflügeln? Die Karikaturisten vllt; oder die Psychiater,die auf Depressionen spezialisiert sind.
Ehe diese Frau etwas positives beflügelt, heiratet der Papst und 12 Rabbiner essen auf seiner Hochzeit je ein Schweineschnitzel! :D


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

25.05.2005 um 02:11
Wer die Rede Oskar Lafontaines zum 1. Mai hörte, für DEN ist seine heutige Entscheidung kaum verwunderlich. Sie ist nur konsequent.

Im Unterwschied zu "tableD" sehe ich Oskar L. nicht so "negativ". Aber vielleicht fehlt mir ja auch sein profundes politisches Wissen. Meins sagt mir, daß DER Mann einer der letzten bekannteren Politiker war und geblieben ist, die eben nicht "Mundstück" des Kapitals wurden. Aber wer DAS nicht tut, der redet dem Volk "nach dem Munde". Inwieweit er "falsch" denkt und "simpel", müßte schon anhand von Detailfragen geklärt werden. SO als Behauptung in den Raum gestellt, kann ja schwerlich widersprochen werden.

Und warum sollte es nicht wieder eine attraktive "Linke" in der bundesdeutschen Politik geben, da die SPD diese Position inzwischen geräumt hat?

Die nordischen Staate haben den prozeß der Aufspaltung der alten Sozialdemokratie schon seit 10 - 15 Jahren hinter sich. Damals standen sie genau vor der gleichen Problematik, wie die deutsche Sozialdemokratie in Deutschland heute: Die Umgestaltung der Wirtschaft und des Sozialstaats. Heute koalieren die "rechten" mit den "linken" Sozialisten und es klappt gar nicht schlecht, dort.

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt. Danke Oskar!.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
doncarlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

25.05.2005 um 02:28
@jafrael

Zustimmung! Oskar hatte ab dem Moment die Arschkarte, an dem er die 98er
Wahlversprechen für bare Münze nahm und einhalten wollte!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

25.05.2005 um 10:17
Muß jafrael auch zustimmen, obwohl ich mir bei Lafontaine eigentlich noch nicht so recht im klaren bin, was ich von seinen Ambitionen halten soll.
Ich habe ihn als angenehmen und kompetenten Gesprächspartner kennengelernt ( ist schon ein paar Jährchen her ) aber das er Konzepte hat das Land aus der Krise zu führen, da habe ich meine Zweifel.


NICHTS lebt ewig !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine schmiedet Linksbündnis

25.05.2005 um 21:07
Die Ankündigung der Linken, die Staatsquote zu erhöhen, sollte Abschreckung genug sein.
Es war schon immer das bequemste mit anderer Leute Geld zu prassen.
Die Umverteilungshysterie hat uns schließlich schon an den Rand des Staatsbankrotts gebracht.

"Die Zukunft war früher auch besser"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela
Politik, 146 Beiträge, am 27.07.2008 von revoluzzzer
Kirk2 am 08.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 27.07.2008 »
Politik: Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi
Politik, 260 Beiträge, am 16.10.2007 von Erlöser
Tommy137 am 10.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 16.10.2007 »
Politik: Lafontaine vs BamS
Politik, 81 Beiträge, am 18.09.2005 von ashert
Kirk2 am 28.08.2005, Seite: 1 2 3 4
81
am 18.09.2005 »
von ashert