Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.10.2005 um 15:03
*grinz*

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.10.2005 um 19:36
Dann Lieb Dich selbst, denn DU bist Gott.

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.10.2005 um 19:51
"Wenn die Menschheit stirbt, stirbt auch der Glaube an Gott...."

Ich würde sagen:

Wenn die Menschheit stirbt, dann gibt es keine Ungläubigen mehr....

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.10.2005 um 19:58
@ Apollyon

Ich pflichte Dir bei, so sehe ich es auch. Die Beispiele sind nur ein extrem um es einigen mal extrem vor Augen zu führen.

@parsec

Das habe ich mir schon gedacht, es ist sicher eine Karussellfahrt mit so einer Krankheit zu leben, mal Glücksgefühle, mal Bauchweh (im Karusselbezogenen Sinn).
Was Dein Statement betrifft, ich kann das gut nachempfinden. Ich bin künstlich (und selbstverschuldet), aber nur kurz in einer ähnliches Situation gewesen, und es ist schon erstaunlich oder erschreckend inwieweit Krankheiten (Psychische wie auch physische, z.B. Schlaganfall) oder chemische Substanzen das Bewusstsein verändern, es anregen (bis zu Halluzinationen) oder dämpfen ( bis zu Depressionen) können.
Wichtig ist nur: Du bist einzigartig, so wie Du bist.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.10.2005 um 20:06
@parsec
danke für deine offene Schilderung deines "Zustandes" Respekt.
Du hast deine Gefühle und die Krankheit sehr anschaulich und nachvollziehbar dargestellt.
Du hast recht, wenn du sagst, dass die Umwelt nicht erfassen kann, was in dir vor geht. Leider reagieren viele mit Unverständnis. Ich habe selbst etwas Erfahrung auf diesem Gebiet, wie gesagt sehr wenig. Es genügt, um zu erahnen, was dahinter steht. (seelisch und emotional). -mir fehlen die Worte.....-

Du schriebst, dass du dich in der manischen Phase von Gott umarmt fühltest. Ja dies kann wahr sein oder auch nicht. Ich würde beides in Betracht ziehen. Es ist in deiner jetzigen Phase schwierig, aber vielleicht kannst du dieses Gefühl (und das Wissen) dich in Gott geborgen zu wissen, dann und wann "hervorholen". ?!
Wenn du fest daran glaubst, dann ist es auch so. Gott wird sich dir offenbaren - wenn du es wirklich willst

Ich wünsche dir alles Gute

liebe Grüße




Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 13:05
..." Jesus "..»Die Offenbarung Johannis ist ein Sittengemälde der ganzen Zeit, welche nach Meinem Übergang ins Geisterreich bis nun und bis zu Meiner Wiederkunft über eure Erde kam. Diese Offenbarung ist schon von so manchem erklärt, durchforscht und auseinandergesetzt worden. Und doch hat noch keiner den rechten Schlüssel gefunden, die Bücher dieses hl. Wortes zu erschließen, noch die Begebenheiten und Zeitabschnitte richtig zu beurteilen, welche alle nach Meinem Heimgange kommen mußten, solange der Mensch als freies Wesen der eigene Herr seiner Handlungen war. Jetzt, da wir beinahe am Ende der ganzen Prophezeiung stehen und das meiste schon vorüber ist, will Ich euch Schritt für Schritt diese Offenbarung erklären. Damit könnt ihr dann selbst beurteilen, wie weit alle von dem eigentlichen Sinn entfernt waren, die nur buchstäblich herausfinden wollten, was doch nur durch Entsprechungen erklärt werden kann.
{gm.widk.099,02} Solange der Mensch die Deutung oder den geistigen Sinn der Worte - was man Entsprechung heißt - nicht begreift, ist es umsonst, Meine Worte im innersten Sinne fassen zu wollen. Selbst die große Masse der neuen Worte, welche ihr bis jetzt erhalten habt, zeugen von dem nämlichen. Denn je öfter ihr sie lest, desto geistiger, oft auch gegen früher verschiedener, wird euch deren Inhalt klar. Ihr müßt von dem Grundsatze ausgehen, daß Ich als höchster Geist nur geistig denken und reden kann. Und auch, daß Ich dem Standpunkte des menschlichen Geistes gemäß geistige Gedanken und Ideen in für euch faßliche Worte einkleide. Darum ist bei diesen Worten - so wie ihr sie auffasset und lest - dies noch lange nicht ihre letzte Deutung.
{gm.widk.100,03} So ließ ich auch einst Johannes diese Geschichte niederschreiben, indem Ich seiner Auffassungsgabe Meine Ideen anpaßte. Hätte Ich anders mit ihm gesprochen, so hätte er Mich nicht verstanden, Meine Worte entweder mißdeutet oder selbe gar nicht zu schreiben getraut - aus Furcht, das Opfer einer Täuschung zu werden.«
Ciao.......

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 13:22
@al-fatir

Gott wurde von den Menschen erfunden, bzw. der Glaube wurde von den Kirchen weitergetragen.... wenn du mich überzeugen willst, dann beweise es.... wenn nicht, dann versuch mich erst garnicht davon zu überzeugen...


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 13:58
DER BRIEF:
Ignatius, Bischof von Antiochia der von 35-ca.117 n. Chr. gelebt hatte, schrieb sehr klar:

"Denn unser Gott Jesus, der Christus, wurde von Maria im Leibe getragen nach dem Heilsplan
Gottes, aus Davids Samen zwar, und doch aus dem Heiligen Geist;" Ignatius an die Epheser 18,2


"Ich bete darum, daß ihr allezeit stark seid in unserem Gott Jesus Christus; in ihm mögt ihr
bleiben in Einheit mit Gott und in seiner Hut. Ich grüße Alke, den mir lieben Namen. Lebt wohl
im Herrn." Ignatius an Polycarp 8,3

"Ignatius, der auch Theophorus heißt, an die durch die Größe des höchsten Vaters und Jesu Christi,
seines einzigen Sohnes, mit Barmherzigkeit begnadete Kirche, die geliebt und erleuchtet ist
durch den Willen dessen, der seinen Willen auf alles, was da ist, gerichtet hat gemäß dem Glauben
und der Liebe Jesu Christi, unseres Gottes, (an die Kirche), die auch im Gebiet der Römer den
Vorsitz führt, gotteswürdig, ehrwürdig, preiswürdig, lobwürdig, des Erfolgs und der Heiligung
würdig, die den Vorsitz in der Liebe führt, Christi Gesetz haltend, des Vaters Namen tragend,
welche ich auch begrüße im Namen Jesu Christi, des Sohnes des Vaters; die nach Fleisch und
Geist in jedem seiner Gebote Geeinten, die da unerschütterlich erfüllt sind von der Gnade Gottes
und geläutert von jeder fremden Farbe, grüße ich von ganzem Herzen ohne Tadel in Jesus Christus,
unserem Gott." Ignatius an die Römer, Vorrede

"Deshalb hütet euch vor solchen Menschen! Das aber wird geschehen, wenn ihr nicht hochmütig
seid, sondern unauflöslich verbunden mit dem Gott Jesus Christus, dem Bischof und den Vorschriften
der Apostel." Ignatius an die Traller 7,1

=> Ignatius bezeichnete Jesus klar und eindeutig als Gott.
Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 14:17
"Deshalb hütet euch vor solchen Menschen! Das aber wird geschehen, wenn ihr nicht hochmütig
seid, sondern unauflöslich verbunden mit dem Gott Jesus Christus, dem Bischof und den Vorschriften
der Apostel."...


Oh man, wie kann man nur so ein Religionsfreak sein?


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 14:37
Das aber wird geschehen, wenn ihr nicht hochmütig
seid, sondern unauflöslich verbunden mit dem Gott Jesus Christus, dem Bischof und den Vorschriften
der Apostel."



Hochmut.

Nicht gerade eine Charakterliche Stärke. Dennoch sind solche "sündhaften" Verhaltensweisen tief im Menschen verwurzelt. Doch sollte man diese versuchen, in sich auszulöschen???

Ich bin nicht sicher. Denn der Mensch hat gute wie schlechte Seiten, und manches destruktive hat schon indirekt etwas positives bewegen können, Goethe schrieb dazu ganz treffend: "Ich bin Teil jener Macht, die stets das Böse will, und immer das Gute schafft"...

Es wird hier geraten, den Vorschriften der Apostel folge zu leisten. Sollte man das? Oder sollte ein wahrer Gläubiger nicht eher nur Gottes Worte, bzw. den Worten Jesu` Folge leisten???
Beim Lesen solcher Texte fällt mir immer wieder der Absolutheitsanspruch auf, der da erhoben wird... Man sollte sich fragen, ob es richtig sein kann, blind zu glauben und blindlings einer Religion zu folgen...

Der Mensch hat sein Gehirn nicht umsonst bekommen...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 16:22
@Cyberspion: @al-fatir

Gott wurde von den Menschen erfunden, bzw. der Glaube wurde von den Kirchen weitergetragen.... wenn du mich überzeugen willst, dann beweise es.... wenn nicht, dann versuch mich erst garnicht davon zu überzeugen...


Ich möchte mal etwas einwerfen, auch wenn dein Post nicht an mich gerichtet ist:
Niemand hat das Recht, von anderen Beweise zu fordern, er kann sie höchstens erbitten, ansonsten ist die eigene Suche immer das Ratsamste.
Ich glaube zudem nicht, dass al-fatir sich vor dir rechtfertigen bzw. beweisen muss ;)





melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 16:52
Nicht einmal erbitten, leider - oder " Gottseidank " ...
" Glauben ist tatsaechlich NICHT Wissen "...
Lebendiger Glaube ist eigenes Wissen, ohne Beweise, da man keine mehr benötigt< Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 16:59
Hast Du manchmal auch extreme Kopfschmerzen ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 17:27
@ Magus


,,...>WENN< du mich überzeugen willst, dann beweise es.... wenn nicht, dann versuch mich erst garnicht davon zu überzeugen...


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 17:59
@ Cyberspion


Sidhe hat meine Meinung gut vertreten :) danke

des weiteren:
immer diese Geschichte mit dem "die Menschen haben Gott erfunden" nervt.
Welches Produkt des Zufalls kann selbstständig über sich hinaus denken und sich dabei ein höheres Wesen vorstellen bzw. erfinden das ihn erschaffen hat, wenn es dieses Wesen garnicht gibt ? Wir diskutieren hier in einem Forum im Internet was höchst kompliziert aufgebaut ist das Menschen erschaffen haben, wobei der Mensch noch 1 Milliarde komplizierter aufgebaut ist und das alles verdanken wir zufälliger Elemente, die zufällig aus dem "nichts" entstanden sind, weil Leute wie du behaupten, dass es vor dem "nichts" ja nichts gab.. usw. , glaubst du das wirklich ? Ist dieser Forum auch zufällig entstanden ?
Schon seit der Geburt der Menschheit haben unsere Vorfahren in den Himmel geschaut und an ihren Schöpfer geglaubt, ganz einfach weil der Glaube in unseren Genen seit anbeginn steckt, in manchen größer als in anderen.

Das ist sowie wenn du elternlos aufwächst und nur weil du sie nie gesehen hast, behauptest du, du bist einfach so entstanden und das, weil dir die Gesellschaft dies unbewusst klarmachen möchte.

Ich werde dir garnichts weiteres beweisen, genauso wenig wie du mir das Gegenteil beweist..diese musst du selbst entdecken.




Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

18.10.2005 um 18:02
Und auch wenn ich weiß, wie sturr wir Menschen doch sind und unseren Stolz haben, werden wir stets wie du es tun wirst Cyerspion unsere Meinung verteidigen, auch wenn wir vielleicht innerlich über die Aussagen der anderen wirklich nachdenken ;)

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

19.10.2005 um 10:25
@al-fatir

Versuche mich nicht in eine Art von Kategorie einzuordnen, du kennst mich nicht... Ich mache mir über die dinge die mir mitgeteilt werden mehr gedanken als du denkst, aber bist du auch mal auf den Gedankenb gekommen das ich in einer gewissen Art extra gegen euch gehe um zu sehen wie ihr eueren Standpunkt vertretet....?

Ich glaube zwar an (Gott) bzw. an was höheres, aber ich glaube nicht in der Art dran wie ihr es tut... ich versucht die ganze Zeit Gott als eine Art Person darzustellen, oder mit anderen Worten, ihr versucht ihn zu Personifizieren, und das ist dass was ich nicht mache...

Genauso wenig glaube ich an den ganzen Kram der in der Bibel steht, klar es gibt auch dort einige Weisheiten, aber das Problem ist das der Mensch gerne was dazudichtet, ohne sich vorher gedanken zu machen wie das sich Geschichtlich auswirken kann.
Bestes Beispiel... Das Spiel Stille Post... dürfte wohl jeder kennen, nur das es diesmal was mit geschichte zu tun hat, und ich bin mir sehr sicher das die Kirchen ihren teil dazu beigetragen haben...

Deswegen, Menschen sind sehr leicht zu täuschen....


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

19.10.2005 um 11:19
> Cyberspion
....weßhalb sollte ich Dir etwas beweisen wollen? Auch ich, bin nicht von Heute auf Morgen, zu meiner Überzeugung gekommen. Entweder geh auf die Suche, dieß würde Dir ohnehin NICHT erspart bleiben, solltest Du finden wollen...?
Oder kauf Dir ne Illustrierte, verzeih die etwas herben Worte - jedoch denkst Du nicht mit? Oder kannst Du nicht lesen? ...eines davon muß es wohl sein....
Und würdest Du mal etwas höflicher schreiben, käme auch etwas nützliches für Dich möglicherweise zurück, Comprende?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

19.10.2005 um 19:58
@ Cyberspion

Wenn du schreibst das die Menschen Gott erfunden haben, kannst du ruhig erwarten das man denkt du bist Atheist.

" ich versucht die ganze Zeit Gott als eine Art Person darzustellen, oder mit anderen Worten, ihr versucht ihn zu Personifizieren, und das ist dass was ich nicht mache... "

Was heisst da ihr ? Ich versuche nicht Gott zu personifizieren, ich versuche garnicht darüber nachzudenken was Gott ist.
Es hat sich nun mal mit der Zeit entwickelt das man zu Gott auch "Er" sagt und deswegen denkt man auch gleich, das er männlich ist und das ist falsch.
Ich sehe Gott als die höchste Waisheit die Allwissend ist und eine Allmächtige Quelle die jeglichen Menschenverstand übertrifft und nicht als Person.

"Genauso wenig glaube ich an den ganzen Kram der in der Bibel steht, klar es gibt auch dort einige Weisheiten, aber das Problem ist das der Mensch gerne was dazudichtet, ohne sich vorher gedanken zu machen wie das sich Geschichtlich auswirken kann."

Naja bin kein Christ wie du merkst, aber ich nehme an das bezieht sich nicht nur aufs Christentum. Der Glaube an Gott und ein Leben guter Taten sind sowieso am wichtigsten.

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

30.12.2005 um 17:58
Ich geb Sidhe recht!:)

Man lernt nie. Aus!


Anzeige

melden