Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Tabakindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 08:57
Verbieten! Alles verbieten! Nicht nur die Werbung, nein, den Genuss! Was heißt hier überhaupt Genuss?! Die Sucht! Die Menschen werden dem Staat dankbar sein, wenn sie keinen Alkohol und keine Zigaretten mehr bekommen. Dann leben sie länger, können länger ihre Rente geniessen. Und überhaupt, den Mensch an sich, muss man (=der Staat) zu seinem Glück zwingen!

Der Weg ist das Ziel


Anzeige
melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:05
Ich bin dagegen, dass man einen GENUSS verbietet... Von mir aus kann man eine beschränkte abgabe einführen... Ich trinke nicht mehr, als einmal die Woche Alkohol und rauch ab und zu mal ne feine Shisha...
Wer geniessen kann lebt automatisch länger, da jede Bereicherung eine positive Auswirkung auf die Psyche hat und der Körper dieser unterstellt ist.

Warum schreibst du so radikal??? Kommt deine Intolleranz vom religiöser Seite her?

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:13
Ich glaube er schreibt so radikal, weil er die ironie in seinem Post zum Ausdruck bringen will.
Zum Thema:
So ein blödsinn, die Werbung komplett zu verbieten. Das schadet der Wirtschaft und bringt ansonsten rein gar nichts. Wer rauchen will und es sich leisten kann raucht, und wer saufen will säuft.


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:23
Ich finde es eigentlich auch sinnlos die Werbung zu verbieten, das bringt doch gar nichts damit fallen Arbeitsplätze weg und bringen wird es auch nichts, wer hat schon durch die Werbung angefangen zu rauchen und zu trinken


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:23
so ungefähr stand es in der Zeitung!!! Ich bin nicht gegen Werbung!!! Sollte es so den Anschein haben tut es mir leid!!! Ich wollte damit nur einen Anstoss geben!

Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:24
"Ich glaube er schreibt so radikal, weil er die ironie in seinem Post zum Ausdruck bringen will."

Falls dem so ist, möchte ich mich für meinen etwas zu direkten Post entschuldigen... ;)

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:25
Es wird keiner einen Tropfen weniger Trinken oder eine Zigarette Rauchen wenn man diese Werbung verbietet.

Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:25
Eine Sondersteuer auf Tabak und Alkohol, wie in Skandinavien, wäre nicht schlecht.

Sie müßte nur ein bißchen höher sein wie dort. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:28
Der Verbot der Werbung hätte schon einen Sinn, da man herausgefunden hat, dass gerade Jugendliche sehr leicht durch Werbung beeinflußbar sind - und die sollen den Einstieg ins Rauchen gar nicht erst finden.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:32
Die größte Werbung sind leute die rauchen. Zweitens ist der beste Einstieg ins Rauchen der Zigarettenautomat. Und ich glaube dass die Quote derer Jugendlicher, die durch die Werbung anfangen zu rauchen vielleicht bei 0,01% liegt. Da spielen Einflüsse viel größere Rolle. Und im übrigen: Alles was verboten ist, reizt in dem Alter eh mehr als legales.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:35
Hallo OvO Ich glaube er schreibt so radikal, weil er die ironie in seiner Post zum Ausdruck bringen will. !!
Genauso wollte ich es auch Verstanden haben!! Danke


Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:35
Tja, und was tut man also am Besten gegen diese Seuche?? Diesen Mist einfach nur hinzunehmen kanns doch auch nicht sein...?

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:40
Ich bin nicht gegen Werbung!!! Die Werbung ist ein gr. Wirtschaftszweig!!
Nur, so ungefär stand es in der Zeitung!!
Ich wollte damit nur eine Diskusion ins rollrn brinngen!!
Hoffentlich habe ich jetzt alles so dargestellt???? wie ich es haben wollte!!


Der Weg ist das Ziel



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 09:49
Ich bin auch nicht gegen Alkohol od. Rauchen*ggg*. Ich trinke gerne einen Wein oder ein Bier...

Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 10:17
@straightleg: Entweder ganz verbieten (dann wird es aber illegal konsumiert) oder ganz legalisieren. So halb halb ist das garantiert nix. Im Endeffekt ist es eh so, dass die Leute ihrer eigenen Vernunft überlassen sind. Wenn ich heute Heroin konsumieren wollte käme ich garantiert auch ran. Ganz auslöschen kann man also gar nix.


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 11:39
Ein radikales Werbeverbot ist sicher nicht verkehrt, aber würde nicht bewirken, dass plötzlich jeder mit Rauchen oder Alkohol-Trinken aufhört.
Und - so wie bei mir gestern - mit anderen Leuten abends gemütlich Shisha rauchen und dazu ein Glas Wein trinken ist ja auch nicht verkehrt, solange man nicht übertreibt.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 11:50
Na ja die Politik ist eben eingeschränkt: Die weltweite Zigarettenlobby ist zu mächtig, um sie wirklich massregeln zu können oder wollen (bringen Arbeitsplätze, Steuergelder). So versucht man es zumindest mit Rauchverboten in der Öffentlichkeit, Werbungsverbot, Warnvermerke auf Verpackungen: Ich finde das richtig, auch wenn der Erfolg gering sein dürfte.

Zum Alkohol: Alkohol ist fest in der Gesellschaft als Kulturgut verankert. Man kann nicht auf der einen Seite Werbungsverbot erheben und anderseits in allen Medien jeden Bürgermeister stolz die Masskrug heben sehen, Sportler nach Siegen zu einer durchzechten Nacht gratulieren und so weiter
Alkohol ist eine Volkskrankheit. Ich wette, in jeder eurer Familien gibt es Verwandte, die dem Alkohol verfallen sind!


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 11:54
wette verloren, in meiner nicht, und auch nicht in meinem bekanntenkreis.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 11:55
ich verstehe nicht das alkoholwerbung im fernsehen geduldet wird ,zigaretten dagegen verboten ...
diese verherrlichung , wie toll alkohol sei ,ist ja nicht zum aushalten ,aber auf den zigaretten, die ausgefallensten sprüche schreiben ,was sie alles anrichten können ..
dann sollten sie mal in den werbeblock von akloholischen getränken , deren auswirkungen mit einbauen .(leberzirrhose ,magendurchbruch , alkoholiker u.s.w.) nur ein paar szenen von diesen , dass wäre mal was...
wie viele von jugendlichen werden im tv dazu animiert, alkopops zu konsumieren , wer sie trinkt ist ein ganz toller hecht... :|

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 11:56
moin

die immer wiederkehrenden ansätze alkohol- und tabakwerbung verbieten zu wollen halte ich für die grösste augenwischerei, die sich unsere politiker erlauben.
eine der zuverlässigsten steuereinnahmequellen für den minister der finanzen.
alleine die warnhinweise auf tabakprodukten, was ist denn das für eine verarschung ?
da vernachlässigt der staat seine fürsorgepflicht in einer stinkenden doppelmoral,
links den zeigefinger erhoben und rechts die hand aufhalten

buddel


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 12:20
ich finde dass man die beiden sachen nicht verbieten soll, da jederselbst wissen muss wieviel er davon konsumiert.außerdem bezweifele ich, dass die penner aufhören zu trinken oder zu rauchen oder überhaupt die raucher und trinker sie wissen schon was sie wollen also würde das eh nichts bringen.die jeweiligen firmen würde jedoch etwas geld an werbung sparen sonst nichts.

Karareis!


Anzeige

melden