Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist zeit

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zeit, Infrastruktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist zeit

17.06.2005 um 16:08
Wir sollten unsere Politik von nun an gezielt auf Infrastruktur und Wirtschaftswachstum auslegen.

Es ist nun leider zu spät.

Kyoto bringt nur 5 % Emisionsabbau. Gebraucht werden aber bis zu 80 %.

Von Jahr zu Jahr steigt die Umweltverpesstung, die regierungen wollen nur noch möglichst viel Kapital für den bevorstehenden Klimawandel sammeln.

Die Hoffnung ist verloren!

2015 werden wir hier in Europa erste verherende Klimakathastrophen erleben.

Bis 2050 werden diese Kathastrophen immer häufiger und zerstörerischer.

Es wird in Deutschland schon bald kein Schnee im Winter mehr fallen.

2050 werden sämmtliche Geldgeber für den wiederaufbau nach Kathastrophen überlastet sein.

Der Mensch ist unfähig geworden sich anzupassen, es gibt kein Land das diesen ständigen Kathastrophen gewachsen ist, keine funktionierende Wirtschaft mehr, kein Geld mehr, kein wiederaufbauen.

Die Städte überflutet, die Savanenen "verwüstet", die Wälder gestorben und die Menschen verdurstet.

In Gebieten wo es jetzt noch Savannen gibt werden schon bald Wüssten zu finden sein.

Afrika wird in einem kampf um Wasser in Barbarei verfallen.

Angst beherscht von nun an die menschliche Mentalität.

Sie werden für ihr eigenes überleben töten müssen.

Angst, Hass, Habgier, Wut und co. das Fastrecht herrscht!

Bis 2060 die neue Eiszeit beginnen wird...



Was ausser der Klimasytuation sonst noch für Probleme auftauchen werden möchte ich lieber verdrengen... es wird nichts gutes sein, kann ich nur befürchten.

DON´T PANIK!

Anzeige
melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist zeit

17.06.2005 um 16:09
Zu wem gehört ihr?

Glaubt ihr den Glimaforschern, oder seid ihr eher Skeptiker?

DON´T PANIK!


melden

Es ist zeit

17.06.2005 um 16:26
Ist doch toll, wenns in Deutschland wärmer wird. Nach 2060 interessiert mich eh nix mehr.

Glima?


melden

Es ist zeit

17.06.2005 um 17:13
Etwas arg futuristisch. Es kann allerdings ähnlich kommen, wenn wir so weiterverschwenden, wobei wir (D) bestimmt nicht die grössten Umweltsünder sind.

Umweltschutz ist schon wichtig. Aber es nützt uns recht wenig, wenn wir irgendwann hungernd und arbeitslos in einem Feuchtbiotop leben wie die Ratten. Wirtschaft und Umwelt unter einem Hut ist und bleibt eine Gratwanderung.

off-topic:
Und da die Grünen mehr Ahnung von Umweltschutz, aber wenig von Wirtschaft haben, kann ich sie auch nicht wählen. Nobody is perfect, aber was hat Priorität?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Es ist zeit

17.06.2005 um 17:35
ich hab auch schon öfters von der verwüstung europas zur mitte dieses jahrhunderts gehört.von kriegen um wasser.unmöglich scheint mir das nicht angesichts der entwicklung,im gegenteil.bleibt die hoffnung.
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Es ist zeit

17.06.2005 um 17:40
Wir müssen auf jedenfall was gegen unternehmen aber ich glaube nicht das es so schnell kommen wird.


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist zeit

17.06.2005 um 17:42
ich kanns mit sehr gut voestelen,...

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist zeit

17.06.2005 um 19:28
ich glaube man kann davon ausgehen das es so eintritt.
in meinen augen scheint es kaum eine möglichkeit zu geben dieses unglück zu verhindern.


Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden

Es ist zeit

17.06.2005 um 19:41
Tja, Zeit wird´s.

Es gibt ausreichend Techniken, die den Emissionsausstoß wesentlich verringern, Solaranlagen, Jahreszeitenspeicher, Wärmepumpen, Windräder, Gasbrennwertkessel, Holzpellet-Kessel, Gezeitenkraftwerke, Biomasseanlagen, Brennstoffzellentechnik, 3 Liter Auto usw.

In Deutschland, welches übrigens das am meisten ökologisch ausgerichtete Land der Welt ist, bezogen auf die Bevölkerungszahl und der eingesetzten Technik, werden teilweise Zuschüsse auf Regenerative Energietechniken gezahlt.

Jedoch.... bei vielen gedachten Projekten scheitert es am Geld oder an entsprechenden Nachbarn ( Geräusche bei Windrädern...Schlagschatten ).
Die Techniken sind vorhanden... weltweit.
Aber solange z.B. die USA ein Kyoto Abkommen in Hinsicht der eigenen Wirtschaft boykottieren, wird sich da nichts tun.
Und mit Emissionen wird sogar gehandelt. Echt pervers.

Ich denke mal..... es ist schon 5 nach 12. Die Umwelt ansich ist schon kollabiert und wir bekommen die Auswirkungen weltweit schon zu spüren. Ob Monster-Hurricans, Tsunamis oder das vordringen der Wüsten sowie die Unzahl an Zecken z.B. mitlerweile hier in NRW, wo es früher nie eine Zeckengefahr gab.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Es ist zeit

17.06.2005 um 19:48
Hallo Jayco,

du schreibst: Die Hoffnung ist verloren!

Für unsere Welt ist das sicherlich richtig, dein Text liest sich ja fast wie eine
Zusammenfassung der biblischen Offenbarung. Es wird finster werden, da bin
ich mir sicher, aber es gibt Hoffnung für jeden einzelnen Menschen auf dieser
Welt. Und unsere Hoffnung heißt Jesus Christus, der Sohn Gottes, der für
unsere Sünden gestorben ist. Jeder sollte mal anfangen, dass Neue
Testament zu lesen. Ich empfehle das Johannes Evangelium für den Einstieg.
Gott und sein Sohn Jesus sind die Wahrheit und jeder sollte sich zu ihnen
bekehren, bevor es zu spät ist.
Gott und Jesus sind erfahrbar, man muss es nur wollen.


Gottes Segen


Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Es ist zeit

17.06.2005 um 20:16
Es gibt Hoffnung und die heisst Mutter Natur... Jesus ist schon seit 2000 Jahren unter dem Schotter...

LG
OvO

Ich bin davon überzeugt, dass "auf Zack sein" in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.




melden

Es ist zeit

17.06.2005 um 21:40
oh Mann, für was lern ich überhaupt noch ind der Schule, seit dem ich allmy entdeckt hab glaub ich ja selbst schon fast daran das ich n schlechte Los gezogen hab, naja...

Wünsch jeden von Herzen Glück für ein hoffentlich schöne Zunkunft...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist zeit

18.06.2005 um 16:51
wenn es irgendwann einmal vorbei ist, ist's eben vorbei. Lauf der Dinge, das ende wird es aber nicht sein...

@christ
erkläre mal was du daunter verstehst, sich zu jesus zu bekehren? Ich mein wie sollte das für dich aussehen?


melden

Es ist zeit

18.06.2005 um 19:16
Die Hoffnung ist meiner Meinung nach nicht verloren. Die Klimakathastrophen werden kommen, Millionen könnten unter den direkten oder auch unter dern Spätfolgen Sterben. Weniger Menschen=weniger Umweltverschmutzung. Es kann gar nicht so weit kommen das wir nicht überleben... Mutter Natur wird uns schon noch das fürchten lehren, schlussendlich ist sie der Sieger, egal was wir tun, schliesslich sind wir ein Teil der Natur!


melden

Es ist zeit

18.06.2005 um 20:00
@Fosolif

Es gibt Hoffnung und die heisst Mutter Natur... Jesus ist schon seit 2000 Jahren unter dem Schotter...


Äh, wenn du es zufällig nicht mitbekommen hast er ist vor 2000 Jahren wieder
auferstanden.

Viele Grüße

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Es ist zeit

18.06.2005 um 20:37
Hallo hanzo,

darunter verstehe ich, dass man Glauben an Gott und Jesus ausübt, dass
man sein Leben in ihre Hände gibt, dass man Gott und Jesus von Herzen
liebt, die Gebote hält, zu dem Glauben steht und eine Beziehung zu Gott und
Jesus aufbaut und das man sein Leben gottgefällig lebt usw.

Und natürlich, dass man die Heilstat von Jesus Christus für sich in Anspruch
nimmt und Jesus als seinen Herrn annimmt.

Gott segne Dich

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Es ist zeit

18.06.2005 um 20:38
gab es thema nicht schon mal,

irgendwie, irgendwo, irgendwann... ? ? !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Es ist zeit

19.06.2005 um 05:42
Und die Menschen resignierten angesichts der derzeitigen Lage. Sie beschlossen das sie endlich einst werden sollten mit Mutter Natur, unabhängig jeglicher Religionen und Glaubensgemeinschaften. Fortan begann ein umweltfreundlicher Bewußtsseinswandel der Menschheit.

Die Menschen wurden vernünftiger, und wollten nach langen Jahren der Ausbeutung endlich ihren Schuldzoll büßen. Es wurde der gesamte Verbrauch der Menschheit auf alternative Energien umgestellt. Windräder im Dutzenderpack drehten sich auf den vielen Feldern jeder Nation. Autos wurden mit umweltfreundlichen Rapsöl betrieben. Der Massenfischfang wurde auf einen artengerechten Umfang dezimiert. Atomkraftwerke zerfielen im Staub während Solarenergie den Boom schlechthin erlebte. Bedrohte Tier- und Pflanzenarten wurden geschont, bei der Vermehrung unterstützt und wieder zurück in die Natur eingebunden.

Die Menschen hatten es endlich geschafft, Sie wandelten Hand in Hand mit Mutter Natur über den Planeten. Es war die endgültige Erfüllung beider Parteien, es war aber ein schmaler Grat denn just in diesem Moment...


...geht der viel erwähnte Supervulkan unter dem Yellowstone National Park hoch. Ihr wisst schon, der Vulkan der schon seit zig Tausenden Jahren überfällig ist, wenn man dem errechneten Zyklus der Wissenschaftler glauben darf. Amerika zerfällt in einem Aschemeer. Die Asche-, Gesteins- und Staubschicht die in die Atmosphäre geschleudert wird löst einen nuklearen Winter aus. Flora + Fauna auf dem gesamten Planeten gehen zu Grunde. Die Tierwelt verschwindet, selbst die hartnäckigsten Arten kapitulieren verzweifelt. Die Menschheit wurde drastisch minimiert. Und die, die Überlebten wünschten sich, das sie bei der großen Katastrophe umgekommen wären. Denn die nächsten Jahre, die sie erwarten, werden alles andere als eiheiternd.


Ich will mit diesen nicht ausdrücken das die Thematik uninteressant ist. Es kann halt nur sehr schnell ganz anders kommen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Es ist zeit

19.06.2005 um 06:32
Wenn ich mich recht entsinne, erkannte bereits Hoimar v. Dittfurth, dass die Schöpfung dabei ist sich zu vergeistigen.

Also, was soll's, irgendwann ist für jeden vorbei mit lustig, ob früher oder später spielt dabei eine unwesentliche Rolle.

Dass rationalistisch angehauchte Atheisten dies mit anderen Augen betrachten, kommt natürlich nicht von ungefähr, wobei ich nicht sagen will, dass man "Mutter Natur" keinen Respekt zollen sollte. Wer die "Sieben Pfeile" - ist mir bekannt, da und dort kritisch beäugt - gelesen oder sich mit dem "Medizinrad" beschäftigt hat, weiß wovon ich rede.

Komme was da wolle - ich freue mich darauf. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Es ist zeit

19.06.2005 um 12:03
Ist doch mal wieder typisch Öko,echt alle grünen gehören abgeschafft die haben doch was am Helm.
Die Vorschläge die manchmal unterbreitet werden sind überhaupt nicht realisierbar,bleibt mal aufm Boden!

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Es ist zeit

19.06.2005 um 15:18
Autodidakt
Ich muß mich auch erfreuen ;-) kann einfach nicht anders....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden