Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegen, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 12:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann ja nicht auf eine Problemlösung verweisen, von der man weiß, dass sie nicht fruchten wird
Sie fruchtet. Es ist eine Minderheit, wo es nicht fruchtet. Ausnahmen gibt es überall.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass deutschland, wenigstens war das noch bei gründung der BRD so, den Anspruch hat, jedem Asyl zu gewähren, der nicht sicher ist im eigenen land und erheblicher diskriminierung ausgesetzt ist.
Nur Deutschland?

Natürlich sollte man helfen, wenn man kann, nur muss man selber stark sein, um Schwächeren helfen zu können. Das funktioniert also nur bis zu einem gewissen Grad.
Besser und effektiver wäre es, in besagtem Land zu helfen, das Chaos zu ordnen.

Es kann auf Dauer nicht funktionieren, dass die Sozialkassen jeden bedienen, der nicht auch einbezahlt hat. Da muss eine Lösung gefunden werden, um hier einigermaßen die Balance zu halten, denn wenn das System zusammenbricht, kann gar keinem mehr geholfen werden.

Also lieber etwas sieben, auch wenn es unpopulär ist.

Wenn ich zwei Menschen am Ertrinken sehe, helfe ich einem und einer ertrinkt. Das ist besser, als wenn ich beide rausziehen will und es danach drei Tote hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:nur muss man selber stark sein, um Schwächeren helfen zu können.
ziemlich zynisch von einem x-fachen Exportweltmeister, nicht?


1x zitiertmelden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:06
drittgrößten Waffenexproteur, nebenbei bemerkt, der damit für viel Ungemach in der Welt gesorgt hat.

ich wäre dafür jeden Euro, den die Waffenhändler mit solchen Ländern machen, so zu besteuern, dass die Finanzierung der Flüchtlinge gedeckt werden kann, dann wäre viel von dem sebstgemachten Leid auch vom Tisch


1x zitiertmelden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:07
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ziemlich zynisch von einem x-fachen Exportweltmeister, nicht
Ziemlich zynisch, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren und daran alles andere festzumachen, nicht?


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:08
@allmotlEY
nicht. Es ist ziemlich zynisch, weil es hier mal wieder nur um Geld geht, und das hat ein Exportweltmeister nun mal eher übrig, als andere


1x zitiertmelden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:10
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich wäre dafür jeden Euro, den die Waffenhändler mit solchen Ländern machen, so zu besteuern, dass die Finanzierung der Flüchtlinge gedeckt werden kann, dann wäre viel von dem sebstgemachten Leid auch vom Tisch
Hätte ich nichts dagegen.

Zum Exportieren gehören immer zwei, Herr Moralapostel.


1x zitiertmelden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:10
Wie menschenverachtend:

"Kein Geld, keine Papiere, keine Wohnung

Für Freunde der Familie in Magdeburg bewahrheiten sich damit die schlimmsten Befürchtungen. Angela Mund: „Ich habe mehrfach mit dem Vater telefoniert. Bei der Ankunft der Familie auf dem Flughafen in Rom haben die Behörden mitgeteilt, dass alle Flüchtlingslager voll sind.“ Kurz danach seien sie zum Bahnhof in Rom gebracht und darüber informiert worden, dass sie sich selbst um Alles kümmern sollen. "

http://m.mdr.de/sachsen-anhalt/abschiebung-familie-rom100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html#mobilredirect


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Zum Exportieren gehören immer zwei, Herr Moralapostel.
und zum im nachhinein Rummflennen, weil man sowas auch noch indirekt unterstützt, offenbar nur einer, wie du mal wieder eindrucksvoll beweist


1x zitiertmelden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:12
@kilic
@allmotlEY
@rockandroll
@shionoro
@kofi
@al-chidr


@Kc oder anderer Mod - kann man irgendwie den Eingangstext neu schreiben - Das Thema Roma, Sinti und der Umgang mit ihnen in Europa ist wichtig - finde ich


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:33
@kiki1962

Nee, das geht nicht.

Nur der Ersteller eines Threads (oder Beitrags) kann innerhalb von 5 Minuten nach Abgabe noch etwas verändern. Danach kann man nur noch löschen oder ein Thema schließen.


Aber wenn du neue Aspekte weisst für eine Diskussion, neue Perspektiven, kannst du gerne n neues Thema eröffnen.


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:38
ok danke - kc


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:44
Nicht ganz Topic, aber ich denke schon, dass es relevant ist .. Sinti und Roma werden ja vermehrt Opfer von Übergriffen..

Verfassungsschutzbericht: Fremdenfeindliche Gewalt in Deutschland nimmt rasant zu

Der Verfassungsschutz legt beunruhigende Zahlen vor: Die Gewalttaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund stiegen 2013 um mehr als 20 Prozent. Laut Innenminister de Maizière sinkt die Hemmschwelle im rechten wie im linken Lager.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-fremdenfeindliche-gewalt-in-deutschland-nimmt-zu-a-975908.html


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 13:51
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Rummflennen
Was verstehst du unter "rumflennen"?

Ich schreibe sachlich, was ich denke und worüber ich mir Sorgen mache.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:weil man sowas auch noch indirekt unterstützt
Was unterstütze ich denn? Die Sozialsysteme wissentlich, ja.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:weil es hier mal wieder nur um Geld geht, und das hat ein Exportweltmeister nun mal eher übrig, als andere
Klar, deswegen tragen wir ja Eulen nach Athen.


1x zitiertmelden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 14:13
@Aldaris
da wir sowieso weit ab vom "eingangsthread" sind, kann dieser link und das thema bleiben

sprechen wir über die verfolgung, diskriminierung der sinti und romani in europa -


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 14:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Eulen
OMG und das passiert mir, EURO sollte das natürlich heißen, nicht Eulen. :D


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 15:43
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nur Deutschland?

Natürlich sollte man helfen, wenn man kann, nur muss man selber stark sein, um Schwächeren helfen zu können. Das funktioniert also nur bis zu einem gewissen Grad.
Besser und effektiver wäre es, in besagtem Land zu helfen, das Chaos zu ordnen.

Es kann auf Dauer nicht funktionieren, dass die Sozialkassen jeden bedienen, der nicht auch einbezahlt hat. Da muss eine Lösung gefunden werden, um hier einigermaßen die Balance zu halten, denn wenn das System zusammenbricht, kann gar keinem mehr geholfen werden.

Also lieber etwas sieben, auch wenn es unpopulär ist.

Wenn ich zwei Menschen am Ertrinken sehe, helfe ich einem und einer ertrinkt. Das ist besser, als wenn ich beide rausziehen will und es danach drei Tote hat.
Wir sind Deutsche und wir bestimmten also allein mit über die Geschicke von Deutschland.
NAtürlich haben andere Wirtschaftsstarke Nationen ebenfalls eine solche Verantwortung.
Und wir sollten sie auch vehement daran erinnern.
Zwingen können wir sie aber nicht, sondern nur uns selbst.

Natürlich ist hilfe zur Selbsthilfe sinnvoll, aber die Roma die hier sind sind nunmal hier und nicht woanders.
Und es ist nicht so, als könnte Deutschland die paar Leute nicht stämmen.
Die Kommunen haben vielleicht kein Geld, aber der Staat an sich hat es, und er könnte es auch locker machen.

Es is nich so, als würden die viel Geld bekommen, und es ist auch nicht so, als wären es sonderlich viele.
das Problem ist, dass manche Städte Knubbelzonen haben, und in einer Stadt machen ein paar tausend leute sehr wohl etwas aus.
Das ist dann aber eine Verteilungsfrage.

Auf dauer kann es nicht funktionieren, diese Probleme zu ignorieren und so zu tun, als seien wir dafür nicht zuständig.

Dasselbe hat man doch damals bei den Gastarbeitern gemacht, und noch nach Jahrzehnten so getan, als würden die irgendwann alle gehen und man müsse keine integrationsarbeit leisten.

Diesmal hat man die Chance es besser zu machen.

Wir sind nicht in der Position nur einem Ertrinkenden helfen zu können.

Wir sind in der Position eines Rettungsschwimmers, der sagt 'naja, ich hab dem einen schon geholfen und jetzt hab ich aber auch mal Feierabend leute'


1x zitiertmelden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 16:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sind Deutsche und wir bestimmten also allein mit über die Geschicke von Deutschland.
Deutsch-Nationalismus....^^?

Ist das jetzt gerade das WM-Fieber oder woher kommt "Wir sind Deutsche". Sowas liest man sehr selten, und von dir hätte ich das jetzt nicht erwartet irgendwie.


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 16:13
@kofi

Mit Deutsch bezeichne ich alle hier lebenden Bürger Deutschlands.
Also die die Wählen, und die entscheiden ja über die Geschicke Deutschlands.

Damit sind aber natürlich auch Migranten gemeint.


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 16:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Natürlich sollte man helfen, wenn man kann, nur muss man selber stark sein, um Schwächeren helfen zu können. Das funktioniert also nur bis zu einem gewissen Grad.
Besser und effektiver wäre es, in besagtem Land zu helfen, das Chaos zu ordnen.
Anders wäre es natürlich, wenn die Menschen rasch deutsch lernen und alsbald in Lohn und Brot kommen. Also die Integrationsleistung so über die Bühne geht, dass die Menschen sich selbst eine Zukunftsperspektive eröffnen können. Und dann eben auch ihr Leben ordentlich und auch für sich zufriedenstellend in diesem Land leben können. Im Prinzip können 5 Millionen Menschen in Deutschland einwandern, was für ein Problem soll es damit geben? Aber wenn auch nur die Hälfte davon nicht klar bzw. nie geistig in Deutschland ankommt und ihr Leben auch nicht zufriedenstellend für sich und die Gesamtgesellschaft leben kann, dann muss man darüber nachdenken. Millionen dann, die kaum deutsch sprechen, auf dem Arbeitsmarkt eventuell scheitern und kostengünstige Wohnungen in sozialschwächeren Stadtteilen in Anspruch nehmen (müssen), dass kann nicht das gewünschte Ergebnis sein. Da eben dann ein klares Integrationskonzept, in der Zuwanderer dann rasch zur Selbstständigkeit ermuntert werden. Das hatte ich auch mit "kümmern" gemeint, dafür muss der Staat wie auch die Gesellschaft eben Sorge tragen.

Die momentane Politik besteht anscheinend darin, Leute zu holen oder kommen zu lassen, ein bisschen Brot zu geben, ansonsten sollen die Leute das Maul halten und man weiß nicht, was man mit ihnen machen soll. Ähnlich wie bei der Gastarbeiterzuwanderung. "Kümmern" ist eben auch dafür Sorge zu tragen, dass die Leute rasch ins gesellschaftliche Leben hineinwachsen. Und nicht irgendwo vergammeln. Und das bei einer wirtschaftlichen Rezession in Deutschland die Menschen trotzdem irgendwie klar kommen. Denn dann würde es ohnehin für uns alle schwer werden, aber die Leutz sind ja dann immernoch da. Und brauchen immernoch irgendwie was.


melden

Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen

18.06.2014 um 16:29
@shionoro

Interessant. Ich hab spontan angenommen, du hättest ein Problem mit dem Begriff "deutsch". Und vor allem mit "wir Deutsche".

Das du dich selbst Deutsche(r) nennst, oder von "wir" schreibst ist doch eher ungewöhnlich, oder?

Zumindest wird in der Debatte ja auch häufig davon ausgegangen, dass es "deutsch" nicht gibt, und "wir Europäer" eine Verantwortung für Flucht, Zuwanderung etc. haben. Irgendwann soll ja Nationalstaatlichkeit auch ihr natürliches Ende finden, und dann wird so oder so die Frage von "National" keine Rolle mehr spielen, oder?

Zumindest ist das doch die Diskussion in der linken Szene, also so wie ich es verstanden hab.

Aber das selbst in dir ein bisschen nationalstaatliche deutschdenke steckt, hat irgendwie was..^^

Aber ich nehme jetzt trotzdem mal stark an, das WM-Fieber lässt das "deutsch" vielleicht nicht so dramatisch gerade erscheinen? :D


Anzeige

2x zitiertmelden