Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bild des "Türken" in Europa

596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Türken, Türkisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:04
Bisher habe ich es noch perfekt vertuschen können, Neurotiker. Muhaha :) Schmarrn

Anzeige
melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:04
Danke für die Erlaubnis ich wollte ein Friedhof für Ausrangierte Züge hast doch nichts dagegen.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:05
@kemalist

Ich besuche öfter mal öffentliche Toiletten, aber türkische Frauen treffe ich sehr selten dort an.
Ist doch schon längst zum Klischee verkommen, das Ganze.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:07
@kemalist

Genau an solche Leute wie dich haben die Gegner der doppelten Staatsbürgerschaft gedacht. Und ich muß ihnen recht geben, es ist einfach zu verlockend und benachteiligt nur die Einheimischen gegenüber den Zugewanderten.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:07
@alpago

Hätt ich doch nie, weißte doch, bin doch ein lieber deutscher Staatsbürger, der die Reinheit pflegt und Outsourcing unterstützt.



Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:07
Ist das das einzige, was zum Klischee verkommen ist, Neurotiker?


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:08
Ich bin übrigens einer dieser Gegner :)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:09
Das solltest du dich auch mal fragen, Kemalist


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:09
Sie sollen eine gute schulische Ausbildung kriegen, die es in der Türkei leider noch nicht gibt. Danach ist es mir relativ egal, ob sie hier bleiben, oder in die Türkei ziehen.

Ahja. Ergo: Also ausschlachten was geht, vielleicht noch ein paar Sozialleistungen abstauben, und dann wieder zurück in das "bessere" Land, oder?

Warum soll Deutschland die Versäumnisse der türkischen Bildungspolitik ausräumen? Sorry bei aller Toleranz, aber wer mit so einer Sicht der Dinge herangeht, hat in D nicht viel verloren.




Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:11
@univerzal

Das ist richtig. Und wenn sich das bald nicht ändert sehen wir auch bald aus wie Halbasiaten und haben Schulen ohne Dächer.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:12
Nein Univerzal, meine Meinung habe ich ja schon gesagt. Ich habe bei dem von dir zitierten Absatz wieder einmal einen Fehler reingebaut. Es soll heißen:
Sie sollen eine gute schulische Ausbildung kriegen, die es in der Türkei leider noch nicht gibt. Danach ist es relativ egal, ob sie hier bleiben, oder in die Türkei ziehen.

Also kein "mir" :)
Den Rest kannst du ja auf der vorherigen Seite weiterlesen.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:13
@kemalist

Ja, wunderbar, Kemalist, du bist ein Gegner der doppelten Staatsbürgerschaft, du willst gerne die deutsche Staatsbürgerschaft, du akzeptierst unsere Gesetze, nur im privaten werdet ihr noch ein paar türkische Bräuche pflegen.
Ist doch alles in Ordnung. Einmal Türke, immer Türke, dein Name wird dich und deine Nachkommen sowieso verraten, hilft ja alles nichts, wie man es auch dreht und wendet.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:16
@kemalist
Warum postest du denn solche wilde Einträge?

Wenn man, hier in Europa, heute so ein STARK negatives Bild über die Mehrheit der Türken hat, da haben allerdings als erstens Türken den kräftigsten Beitrag geleistet, sondern nicht die Europäer. Verstanden?


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:16
@kemalist

Ob ein "mir" oder nicht ändert nichts an der Tatsache. Solch eine Meinung ist Bullshit, und von einem vernünftigen Charakter nicht haltbar. Mich würde mal interessieren wie deine Meinung verläuft, wenn man die ganze Situtation umdreht, also aus Deutschland Türkei macht, nur mit der entsprechenden Anzahl an deutschen Einwanderern.

Ich denke, dann würden schon längst die Fackeln des türkischen Mob brennen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:18
Nene, also Türken die hier eine volle Bildungslaufbahn genossen haben, sollen mal schön hier bleiben und nicht zurückgehen. Da bin ich Egoist und Steuerzahler. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:18
Außerdem univerzal:
Deutschland soll nicht die Versäumnisse der türkischen Bildungspolitik ausräumen. Dazu müsste man die erste Generation, die hier angekommen ist, in die Schule schicken :)
Denn wir (also meine Generation) haben nichts mit dem türkischen Schulsystem zu tun. Wir hätten erst etwas damit zu tun, wenn wir zurück müssten, wie ja hier einige verlangen.

Neurotiker, mit diesem Gedanken musst du dich anfreunden.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:21
Gut dann zitier ich dich nochmal:

Sie sollen eine gute schulische Ausbildung kriegen, die es in der Türkei leider noch nicht gibt.

Normalerweise wär dein Einwand berechtigt, aber dank dieser zitierten Aussage auf der vorherigen Seite ist er mehr als hinfällig. Nämlich darauf läufts dann hinaus, hier die Bildung erhalten, und in der Türkei dann das Geld damit scheffeln. So einfach läufts nicht.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:22
Bei Hauptschülern und drunter sehe ich das natürlich etwas differenzierter. Sozusagen vllt. als Anreiz? :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:24
@kemalist

Deine Loyalität gegenüber Deutschland steht auf einem sehr brüchigen Fundament.
Noch mehr von deiner Sorte kann sich Deutschland echt nicht leisten ,das solltest du auch mal einsehen. Wenn es hier in Deutschland wirtschaftlich mal richtig den Berg runtergehen sollte, dann sind solche Leute wie du schneller weg, als man bis drei zählen kann. Hat natürlich auch sein Gutes.

Und wenn immer mehr von deiner Sorte hier in Deutschland die Politik mitbestimmen, gilt euer Augenmerk zuerst dem Wohle Deutschlands , oder eher nur euerm EIGENEN Wohle?


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

11.07.2005 um 15:25
tirpitz

"Warum postest du denn solche wilde Einträge?

Wenn man, hier in Europa, heute so ein STARK negatives Bild über die Mehrheit der Türken hat, da haben allerdings als erstens Türken den kräftigsten Beitrag geleistet, sondern nicht die Europäer. Verstanden?"

Ach hör doch auf... Du weißt genau so gut wie ich, welcher Teil der türkischen Staatsbürger hier für das schlechte Image gesorgt hat.


univerzal
"Ob ein "mir" oder nicht ändert nichts an der Tatsache. Solch eine Meinung ist Bullshit, und von einem vernünftigen Charakter nicht haltbar. Mich würde mal interessieren wie deine Meinung verläuft, wenn man die ganze Situtation umdreht, also aus Deutschland Türkei macht, nur mit der entsprechenden Anzahl an deutschen Einwanderern.

Ich denke, dann würden schon längst die Fackeln des türkischen Mob brennen. "


Oh doch, ein "mir" entscheidet in diesem Fall viel. Der Satz sollte zu meiner Aussage führen, dass den Deutschen dann die Arbeit bleibt, auf die sie doch scharf sind.
Meine Meinung habe ich vorher schon gesagt. Mir ist es am liebsten, wenn die Türken hier bleiben, und dem Land, dem sie einiges schuldig sind, wieder zu wirtschaftlicher Stärke verhelfen.

Relict

"Nene, also Türken die hier eine volle Bildungslaufbahn genossen haben, sollen mal schön hier bleiben und nicht zurückgehen."

s.o. :)


Anzeige

melden