Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bild des "Türken" in Europa

596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Türken, Türkisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bild des "Türken" in Europa

17.10.2005 um 17:59
Die Niederlage des osmanischen Reiches ist aber heftig.
Das Kernland (die heutige Türkei) kann der verwestlichung nicht mehr standhalten und wurde von Europa ideologisch viel erobert.
Das fatale ist auch das unter dem Schleier der Modernisierung der Türkei im Grunde verwestlichung vorangetrieben wird.
Ein Armutszeugnis das die heutigen Türken versuchen Europa zu kopieren anstatt selbstbewusst mit eigenen Ideen voranzugehen.
Die Türkei bindet sich sowieso an einer Macht (Westen) die ihre Machtpolitischen Untergang erlebt, die nächsten Jahrzehnte werden zeigen wie der Westen, vor allem der Wortführer USA noch vergeblich mit großen Anstrengungen (neue Kriege) versuchen werden ihre Weltführerstellung zu behalten, die zukünftigen Mächte und Chancen werden sich auf andere Weltregionen konzentrieren/verteilen.

Statistiken die das verdeutlichen:
http://img109.imageshack.us/my.php?image=scan00163dc9tp.jpg

http://img109.imageshack.us/my.php?image=scan00185gj6it.jpg


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.

Anzeige
melden

Das Bild des "Türken" in Europa

17.10.2005 um 18:02
Die Jahreszahlen im zweiten Linkbezeichnung stimmen nicht, richtig ist es 1900-1993.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

17.10.2005 um 21:32
@Lightstorm

Mich würde mal interessieren was du für ein Bild hast von einem Türken?

Was waren die Osmanen ich habe hier ein zwei Beiträge gelesen was mich verwundert hat ja das Osmanische Reich wurde von Türken gegründet aber es wäre falsch zu behaupten es war ein rein Türkisches reich.

Aber schon mal darüber nachgedacht vielleicht hat es sich ja grad deswegen so lange gehalten was man vom Reich des Hinkebein Timur nicht behaupten kann und dieser eine letzte Krieg bei Ankara wäre nie so ausgegangen wenn nicht verrat im spiel gewesen wäre nur mal ganz nebenbei für meine Pan Türkischen freunde :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bild des "Türken" in Europa

17.10.2005 um 21:48
Ich kann zwar nicht für alle Europäer sprechen, dennoch habe Ich so meine eigenen Erfahrungen mit diesen sogenannten "türken" gemacht *;)
Also, als erstes bin ich mit vielen türkischen Mitbürgern aufgewachsen, was meine Entwicklungn nicht geschadet hat. *gggg* Ich habe viele türkische bekanntschaften, albanische, serbische, bosnische kroatische, chinesische, japanische, usw. Und für mich gibt es nur "GUT" und "SCHLECHT" es gibt auch viele deutsche Ar*******!!! und Arsch****** anderer Nationen, aber ich sehe das gute im Menschen, egal von wo dieser herkommen mag ;)

Seit 32 jahren renne ich hier nun schon herum, und die Türken haben mir nicht dabei geschadet *gggg*
PS: andere Nationen auch noch nicht *gg* (so wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch zurück!!!)

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

17.10.2005 um 23:47
das jetztige türkenbild ist schon richtig.
denn wenn das bild schlecht ist dann ist es eben schlecht , wenn es gut dann ist es eben gut. aber die türken haben selber dazu beigetragen was für ein bild die menschen über einen türken haben.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 00:14
@alpago

Es gibt am osmanischen Reich dinge auf die man als Muslim stolz sein kann und dinge über die man empört sein muss.
Wenn ich nur an die Praxis des Brudermords denke um die Herschaft abzusuchern.
Oder das man Christen Kinder von ihren Eltern wegnahm um sie zu Elitesoldaten (Janitscharen) ausbzubilden, kein wunder das die später rebellierten...
Worauf man also nicht stolz sein kann ist das es im osmanischen Reich oftmals nur um Macht und Eroberung ging und nicht um islamische korrektheit.

Stolz kann man darauf sein das es so viele Völker über so lange Zeit in einem Staat zusammen hielt, auf die kulturellen Erungenschaften, auf den islamisch korrekten Teil des Reiches.

Und ja ich denke schon dass das osmanische Reich überwiegend ein Reich geführt von Türken war.


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 00:19
Das einzige, was in der oberen Schicht des Osmanischen Reiches türkisch war, war der Name, die väterliche Herkunft, die Kultur und die Weltauffassung.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 00:22
das mit dem brudermord gab es bei allen ländern.
Und das mit den christenkindern die zu elitesoldaten ausgebildet wurden hatte auch was gutes , denn die hatten dann , wenn die sich mal bewährt haben aufstiegschancen für einen anderen posten.

Zwar waren nicht alle für einen krieger geeignet , andere wurden wezire oder kalifen .

Skanderbeg war einer dieser christenkinder ,von den osmanen ausgebildet als ein grossartiger feldheer .

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 00:23
@Spartacus

Das Türkenbild, was ich habe ist Deutsch *gg*
ich war noch nicht in der Türkei..... (schade!!!")

@Lightstorm
Osmane = Türke OK ;)

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 03:23
@elmariachi

>>>das mit dem brudermord gab es bei allen ländern.<<<

- War die Praxis des Brudermords deswegen gut?

>>>Und das mit den christenkindern die zu elitesoldaten ausgebildet wurden hatte auch was gutes , denn die hatten dann , wenn die sich mal bewährt haben aufstiegschancen für einen anderen posten.
Zwar waren nicht alle für einen krieger geeignet , andere wurden wezire oder kalifen .
Skanderbeg war einer dieser christenkinder ,von den osmanen ausgebildet als ein grossartiger feldheer.<<<

- In diesem Zusammenhang eine Frage: Das osmanische Reich war eine erobernde Macht wie viele andere Mächte damals auch, wie findest du das?
Bedenke welche Mentalität hinter den Eroberungszügen steht.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 17:54
Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 19:39
light

natürlich fand ich den brudermord nichtgut .Aber ich glaube das war damals brauch ...



Was die eroberungszüge angeht , weiss ich nicht was an den köpfen von den leuten abging. Das mittelalter war brutal , das sinnlose sterben nur für ein fleckchen land .

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim



melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 21:48
Ach meinst du heute hat sich da was geändert es hat nichts mit Islam oder Christ zu tun es ist mehr die Gier nach Macht.

Elmariachi

Was ist denn sinnvolles Sterben?


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 22:00
Tatsache ist, das die Türken auch in Frankreich, Österreich, Italien, Dänemark, usw. nicht sonderlich beliebt sind. Sie rangieren teilweise sogar hinter uns Deutschen. ;)

Bleibt die Frage: Warum ist das so ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 22:05
Ich schätze mal das ist deine Tatsache Leo ich war in Frankreich und in Italien
Und habe andere erfahrungen gemacht glaub mir ausser in Türkei seid ihr in keinem Land besonders beliebt noch nicht mal in Spanien.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 22:23
@alpago
Wenn ich mir die Zahlen anschaue, wie gering die Zustimmung bzw. wie hoch die Ablehnung für einen EU Beitritt der Türkei in den anderen Ländern der EU ist, muß an meiner Aussage wohl doch etwas dran sein. In den von mir oben genannten Ländern, sind bis zu 70 % der Bevölkerung dagegen.

Warum ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 22:36
Türkische Kultur mit europäischer Kultur ist halt nicht so einfach zusammenzubringen, da ist eine Ablehnung irgendwie verständlich.

Das sind halt unsichtbare Kulturgrenzen die man mit irgendwelchen Texten auf EU Mitgliedsschafts-Papieren nicht lösen kann.

Wie wäre es denn wenn es so etwas wie eine muslimische Union geben würde, würde man da ein christliches Land aufnehmen?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 22:37
Leo

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ich denke es hat mehr mit der Religion und den Nachbarländern der Türkei zu tun was meiner Meinung nach auch stimmt warum sollen die Europäer so nah an Krisengebieten sein und das werden Sie wenn sie die Türkei aufnehmen und die meisten haben ob sie es zugeben oder nicht ein Problem mit dem Islam Sie sehen es immer noch als eine Bedrohung.

Wenns nicht so ist kannst du mich ja eines besseren belehren :)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 22:46
alpago

Ja, so wird es wohl sein.

NICHTS lebt ewig !


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

18.10.2005 um 23:29
alpago

keine ahnung , wiso fragst du mich das ?
aber vielleicht kann das jemand anderer die frage beantworten

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim



Anzeige

melden