Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bild des "Türken" in Europa

596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Türken, Türkisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 10:32
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja die Welt vom Asi-Spinner-Verlag sein tolles Blatt, alles voller bunter Bilder und Fakten. Ah Faaakten *sabber*
Nein, eine meiner Tageszeitung, und zwar die in der die Meldung auch stand, war die sozialistische WAZ, unter der Leitung von Bodo Hombach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 10:34
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dumm ist nur der, der dummes tut
Ganz richtig und daher lasse ich mich auf dumme Spielchen ja erst gar nicht mehr ein. Will ja nicht enden wie ein LoVeTuRkeY


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 10:44
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Nein, eine meiner Tageszeitung, und zwar die in der die Meldung auch stand, war die sozialistische WAZ, unter der Leitung von Bodo Hombach.
Das du dir immer die passenden Medien raus sammelst und nur das selektierst was zu deinem Weltbild passt ist mir schon aufgefallen.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ganz richtig und daher lasse ich mich auf dumme Spielchen ja erst gar nicht mehr ein. Will ja nicht enden wie ein LoVeTuRkeY
Das sagen sie alle, bis bei ihnen dann doch der Wutbürger ausbricht.


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 10:47
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das du dir immer die passenden Medien raus sammelst und nur das selektierst was zu deinem Weltbild passt ist mir schon aufgefallen.
Dass ich die WAZ und die FAZ im Abo habe, dies ist hier aber schon länger bekannt denn dies schrieb ich bereits öfters.
Soll ich eben die Zeitung aus dem Korb für Altpapier holen und dir die Meldung posten? Willst du dann vielleicht auch noch die Wettervorhersage?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das sagen sie alle, bis bei ihnen dann doch der Wutbürger ausbricht.
Wutbürger? Sind das die, von denen man immer in den Polizeimeldungen liest?


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 11:00
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Dass ich die WAZ und die FAZ im Abo habe, dies ist hier aber schon länger bekannt denn dies schrieb ich bereits öfters.
Na da bist du ja ein richtiger Schnellleser wenn du dir am Tag 3 Zeitungen durchliest, da bleibt nicht viel zeit fürs Fernsehen schauen. Das macht dich natürlich zu einem schlaueren Menschen.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Wutbürger? Sind das die, von denen man immer in den Polizeimeldungen liest?
Unter anderem, aber es sind auch ganz normale Leute


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 11:06
@individualist

Fernsehen schauen? Ne lass mal, diese Prekariatsfreizeitverschwendung überlasse ich lieber den Menschen, welche gerne andere für sich denken lassen. Aufmerksames auf den Bildschrim starren gibt es bei mir nurn am Sonntag von 18:50 Uhr bis 19:20 Uhr und ansonst läuft nur nebenbei ganz leise im Hintergrund etwas DAF, CNN, Bloomberg,....
Zitat von individualistindividualist schrieb:Unter anderem, aber es sind auch ganz normale Leute
Ob Wutbürger nun ganz "normale" Leute sind, dies lasse ich mal lieber süffisant lächelnd und gänzlich unkommentiert im Raume stehen...


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 11:12
@easternbull
Sag mal, war das ein Rap-Song? Der Text ist doch sicherlich ironisch gemeint, oder?
Wenn nicht, hat sich der Songwriter und du dir keinen Gefallen damit getan, denn
der Inhalt würde vielen Deutschen aus dem Herzen sprechen.

Mag man von Sarrazin halten, was man will, in Kreuzberg hat er ein wahres Wort geröchelt:
Kein Ausländer - ob Pole, Italiener, Kroate, Chinese ja sogar Russe - wird bei Diskussionen
so aggressiv und ausfällig wie der Türke. Ja, ja, ja - nicht jeder, man kann auch nur die
beurteilen, die in Interviews ausfällig werden und das sind genug.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 11:38
@Klartexter
@individualist
Nun aber bitte wieder zurück zum Thema, danke.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 11:40
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man hat bis heute wenig in Sachen Integration und Sprachförderung getan hat
Man hat mehr getan, als es gut ist. Denn bei der Integration scheint die Gleichung "je weniger desto besser" durchaus aufzugehen, wie an einwanderungstypischen Ländern wie Kanada zu sehen ist.
Und Sprachförderung gab es hier sogar im Fernsehen

Achtung, nun folgt ein Sketch (für die, die es nicht erahnen sollten dass es ein Sketch ist...)
https://www.youtube.com/watch?v=rSCRcS4Tmnk


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 11:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Erzähl nicht solch einen blödsinn, da kenne ich einfach genug Leute die in Spanien, Italien und sogar in Holland arbeiten, die es seit Jahren nicht geschafft haben dort die Sprache zu lernen.
So und ich kenne genug Leute, die nicht mal ein halbes Jahr in diesen Ländern waren und mit guten bis perfekten Sprachkenntnissen zurückkehrten. Und jetzt?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die meisten Deutschen können ja nicht mal richtig englisch.
Gutes Englisch lernt man ja auch nicht in Deutschland, sondern in einem Land, in dem man... Englisch spricht.


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 11:55
Wie man über Hallervordens geschmacklosen Sketch lachen kann,
ist mir unverständlich. Dieser Nestbeschmutzer diskriminiert die
(meisten) Deutschen in einer derart debilen Form, dass es weh tut.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 12:32
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:So und ich kenne genug Leute, die nicht mal ein halbes Jahr in diesen Ländern waren und mit guten bis perfekten Sprachkenntnissen zurückkehrten. Und jetzt?
Ganz einfach, ich glaub dir das einfach nicht. Deine Freunde mögen zwar ein paar Sprachkenntnisse gelernt haben, aber niemals bis zur Perfektion oder es handelt sich bei diesen Leuten um Savant-Autisten. Nichtmal kleine Kinder schaffen das, die wesentlich schneller eine neue Sprache lernen als Erwachsene.


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 12:43
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ganz einfach, ich glaub dir das einfach nicht.
Tja, so ist das nun mal, wenn man mit Freunden, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, argumentiert.
Das deine Freunde mögen zwar ein paar Sprachkenntnisse gelernt haben, aber niemals bis zur Perfektion
Ich wäre schon froh, wenn die entsprechenden Türken oder sonstige Migranten befriedigende Sprachkenntnisse hätten, von Perfektion redet ja schon von vornherein niemand mehr.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nichtmal kleine Kinder schaffen das, die wesentlich schneller eine neue Sprache lernen als Erwachsene.

Doch, so etwas schafft man, dazu muss man allerdings auch bereit sein, mit Einheimischen zu verkehren. Dann klappt das in der Regel ganz gut.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 12:46
Was nützt es, wenn ein Ausländer in einwandfreiem Deutsch
aggressive Sprüche los lässt. Gut, man versteht ihn besser,
aber der Inhalt bleibt der gleiche.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 12:50
@Jero
Können Luca Toni und Franck Ribéry gut deutsch da sie mehr als 3 Jahre hier waren? Kann Otto Rehagel überhaupt griechisch? Nein können sie nicht es gibt genug Gegenbeispiele.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 13:00
Für mich gibt es ganz andere Kriterien, z.B. ein friedliches Nebeneinander.
Muss ich mich unterhalten? Ich habe genug Gesprächspartner und wenn
mich ein Ausländer in seiner Landessprache beleidigt, tut mir das nicht weh -
ich verstehe ihn ja nicht. Und ich hoffe, er mich auch nicht! ;-)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 13:07
@ramisha

Der Ausländer muss dann nicht so aggressiv werden um seine Botschaft rüberzubringen, denn bei "dem Deutschen" erzeugt man alleine durch korrekte Grammatik und Satzbau so viel Respekt, dass dies nicht mehr nötig ist. Also, sowohl die Aggressivität, als auch der Inhalt der Botschaft ;-).
Es wirkt deeskalierend. Es gibt viele Deutsche, die ihre eigene Sprache nicht mehr richtig beherrschen. Diejenigen, welche sie noch einigermaßen im Griff haben oder dies vorgeben benutzen den Verweis auf die Sprache stets als letzte Verteidigungslinie, wenn ihnen die Argumente ausgehen, was durch unzählige Foreneinträge im Internet belegt ist.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 16:53
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Achtung, nun folgt ein Sketch (für die, die es nicht erahnen sollten dass es ein Sketch ist...)
Ach das hier finde ich wesentlich besser, da machen zumindest echte Türken mit:
https://www.youtube.com/watch?v=HKauvm6rjx0
Über Klischees kann man lachen, nur leider nehmen einige Menschen sie zu ernst, was man auch bei Easternbulls Text sehen kann. Auch über den Klischee-Deutschen mit Unterhemd, Bierbauch und Bratwurst kann man gut lachen, aber leider nehmen das auch viele viel zu ernst, wenn man darüber spricht.


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 17:00
@Klartexter

Das ist der Wutbürger:

Wikipedia: Wutbürger


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

24.07.2011 um 17:01
@individualist
Luca Toni und Franck Ribéry und Otto haben einen Dolmetscher ...
dazu kommt noch das Franck und Luca den Mund nicht brauchen zum Arbeiten


Anzeige

3x zitiertmelden