Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Live 8 nur ein riesiger Flop?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Spenden, Live Aid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trashmetal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 14:16
Hallo meine Damen und Herren. Willkommen zu den Thrash Metal News.
Wie sie wissen ist bei meiner Nachrichtenschau ihre meinung wieder einmal gefragt!!!!

Also:

Wie findet ihr die Live 8 Konzerte?
Meiner Meinung nach is das doch nur Zeit- und Geldverschwendung.
Hier ein paar Gründe warum Live 8 schrott ist:
1.) Die Leude die für Live 8 sind labern nur von Schuldenerlass und das der einzelne Bürger helfen kann. Aber viele Leute die zu jeden Event mitreisen sind arbeitslos und haben daher kein wissen davon wie mann eigentlich mit Geld umgeht.Ich meine jetzt hauptsächlich die Deutschen, die bekommen fröhlich ihr Hartz 4 Geld und können daher nichts von Entbehrungen sagen.Ausserdem hat der normale deutsche Arbeiter gar keine Zeit dahin zu reissen.

2.)Durch die Live 8 Hooligans die z.B. in Edinburgh randalierten ist ein grosser Schaden entstanden. Und diese Leude sind doch völlig bekloppt.Sollen die Politiker dieser Welt etwa auf Idioten hören? wohl nicht klammerdicht!

3.) Ist es nötig Afrika schuldenerlass zu erwähren?? Schliesslich is es ihre eigene Schuld dass sie diese Schulden haben. Weil sonst würden sie es doch geschafft haben, ihre riesigen Goldvorkommen etc. selbständig abzubauen und zu verkaufen.

4.) Darf man den Afrikanern helfen, man sollte sich die Frage stellen,weil sie vertreiben aus ihren Ländern die weissen Leute nur weil sie reich sind und verteilen das Land an den Bürger.Warum den Farbigen helfen wenn sie den Weissen Mann diskriminieren.

5.)Mein letzter Grund hat wirklich mal was mit Live 8 zu tun!
Bob Geldof der Organisator, sagte dass die Konzerte ein Hit sind.
Aber insgesamt sind nur zu 8 Konzerten 2 Millionen Leute gekommen, davon 1 Millionen in den Phillipinen.
Nur zum Vergleich:Als es die LoveParade noch gab kamen ca.3-4 Millionen nach Berlin.

Aber vergisst trotz der geilen Argumente nicht, das ihr eure eigene Meinung haben solltet und man niemanden mit ner anderen Meinung diskriminieren solltet.

LIVE 8 SUCKS LIVE 8 SUCKS LIVE 8 SUCKS LIVE 8 SUCKS LIVE 8 SUCKS

METAL RUEZ IHR HIP HOPPER SCHWEINE NEHMT EUCH DAS ABER NET ZU HERZEN NUR WEIL EURE "MUSIK" SCHEISSE KLINGT:

MfG.:Ihr Germanus Metalicus

Metal Rulez!!! Hip Hopper weg mit dem dreck

Anzeige
melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 14:22
Das erste Live 8, Anfang oder Mitte der 80er war gut. Da wurde durch die Auftritte und zahlende Fans Geld gesammelt und nach Afrika geschickt. Was ich von dem jetzigen Live 8 halten soll, weiss ich nicht.


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 14:29
@ trashmetal

"3.) Ist es nötig Afrika schuldenerlass zu erwähren?? Schliesslich is es ihre eigene Schuld dass sie diese Schulden haben. Weil sonst würden sie es doch geschafft haben, ihre riesigen Goldvorkommen etc. selbständig abzubauen und zu verkaufen. "

Eigene Schuld? Hast wohl in Geschichte nicht aufgepasst, was?
Durch die Kollonialisierung Afrikas durch uns, die Europäer, und die Versklavung der Bevölkerung wurde diese Verarmung erst ins Rollen gebracht.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 14:32
OK, da war Buddel wohl schneller mit der Sperre als ich mit der Antwort...

Danke Buddel :-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 14:35
Super...und wegen solchen geistigen Tieffliegern heißt es so oft, daß nur hirnlose Idioten Metal hören. Danke für die Erfüllung fast aller Klischees!

Nur gut, daß der Typ gleich mal ne Woche gesperrt wurde.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 14:48
Sehe ich genauso.


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 15:38
vergisst trotz der geilen Argumente nicht

Hätte das jetzt jemand anderes gepostet, wärs übelster Sarkasmus.
Da der Spruch aber deiner eigenen Feder entspringt, ist es nur Sahnehäubchen deines intelligenzfreien Monologs.

1. Kann ich jetzt nichts dazu sagen, weil ich nicht weiß worauf du hinaus willst, zudem ist es pauschal formuliert.

2. Soll jetzt der Live 8 - Apparat dafür büßen, das ein paar Blöde das Konzert besuchen? Würde mich mal interessieren wenn man mit dieser Logik an die Fußball - Hools herangeht. Und selbst wenn, die Schäden + Einnahmen stehen in keinster Relation.

3. siehe Gato

4. Wieder so ein Pauschalscheiß. In gewisser (ganz ganz kleiner) Hinsicht darf man dir rechtgeben, andererseits zeugt diese Aussage von Unwissen & desinformierter Ignoranz.

5. Hätte die Loveparade jemals 3 Millionen Marke gesprengt, würde es sie heute noch geben. Meines Wissens wurde nur einmal bei all den LP - Veranstaltung an der 1,5 Millionengrenze gekratzt. Zudem ist der Vergleich hinfällig da die Loveparade trocken gesagt ein Umzug ist, Live 8 war ein Konzert. (ja mehrere Konzerte, aber das ändert nichts an der Tatsache)


LIVE 8 SUCKS LIVE 8 SUCKS LIVE 8 SUCKS LIVE 8 SUCKS LIVE 8 SUCKS
METAL RUEZ IHR HIP HOPPER SCHWEINE NEHMT EUCH DAS ABER NET ZU HERZEN NUR WEIL EURE "MUSIK" SCHEISSE KLINGT:


Dein kleiner Ausflug in die Parolenwelt verdeutlicht nur die Qualität deiner Beiträge. Die Woche wird dir sicher gut tun.

Germanus Metalicus fabriziert Scheiße und labert Stuß.








Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 15:45
Mir kams diesmal auch so vor, als ob es nicht mehr so die Medienwirksamkeit und Nachhaltigkeit von damals hatte. Ging leider in den Medien bisserl unter.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 17:29
"METAL RULEZ IHR HIP HOPPER SCHWEINE NEHMT EUCH DAS ABER NET ZU HERZEN NUR WEIL "EURE" MUSIK SCHEISSE KLINGT"

Was hat ein Material und ein herumhüpfendes Schwein mit Musik zu tun?? :(


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 17:44
@dietmar
Der war gut und sagt so einiges. *rofl*
Obwohl ich das Metal eigentlich auch bevorzuge...bin da aber recht tolerant. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 17:57
>"Live 8 nur ein riesiger Flop?"<

hhmmm, finde ich nicht.
es ging diesesmal ja nicht um sammeln von spendengeldern, sondern um die aufmerksamkeit der welt zum bevorstehenden G8 gipfel in edinburgh.
deswegen auch live8 und nicht aid.
es geht darum das die afrikanischen länder einen kompletten schuldenerlass und noch einiges anderes gefordert haben, z.b: einen ständigen afrikanischen sitz im weltsicherheitsrat.
und bob geldof möchte das die menschen auf diesen G8 gipfel aufmerksam werden und mit ihrer meinung und ihren mitteln den afrikanischen menschen bei der bewältigung ihrer probleme helfen, sei es mit protesten oder konzertbesuchen.
er meint es bringt nichts ein paar millionen zu sammeln und sie nach afrika zu schicken, da das geld in korupten systemen versickern würde und nur ein bruchteil die bevölkerung überhaupt erreichen würde.
stattdessen sollen die konzerte die menschen zum umdenken bewegen um einen schuldenerlass für afrika zu ermöglichen.
es soll den staats- und regierungschefs klargemacht werden das viele menschen die soziale ungerechtigkeit in der welt und besonders in afrika anprangern und ablehnen, und das afrika unterstützt werden muss.
ich denke dieses zeichen wurde gesetzt mit über zwei millionen konzertbesuchern und vielen millionen zuschauern am fernseher.
ob das geforderte nun von den gipfelteilnehmern erfüllt wird ist eine andere frage.
werden sie handeln oder den protest ignorieren ??
oder wird man sich auf einen kompromiss einigen ??
auf jeden fall ist das öffentliche interesse am G8 gipfel gestiegen, und das wollte bob geldof erreichen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

05.07.2005 um 19:19
Pah, erst wird L8 zum globalen Medienereignis und nun wird am Rande über G8 berichtet. Was gezeigt wird sind wie immer Behörden die Demonstranten „brutal“ zusammenschlagen. Habe mehrere Videos ausm I-Net gesehen, die von Demonstranten in Genua gedreht wurden. Solltet ihr auch tun. Da ging es echt krass ab. In einer Szene wird auf der Treppe vor einer Kirche ein Demonstrant von 20-30 Polizisten bestimmt eine Minute lang zusammen geschlagen. Der schreit als würde er sterben. Aber so was wird selbstverständlich nicht gezeigt. L8 ist auch Schrott. Die Typen die da Musik machen fahren mit großen Autos vor während in Afrika Kinder verhungern. Außerdem werden der Kapitalismus und die Globalisierung als Grund für die weltweite Armut nicht erwähnt. Ist meiner Meinung nach nur Ablenkung, damit die Blender denken jetzt wird alles gut.


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 03:34
Kannst du mal ein paar Links posten zu den Videos?


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 03:51
@strgaltentf
<"Die Typen die da Musik machen fahren mit großen Autos vor während in Afrika Kinder verhungern. ">

Ja sollen sie mit Fahrrädern kommen?


<"Außerdem werden der Kapitalismus und die Globalisierung als Grund für die weltweite Armut nicht erwähnt">

Habe ich anders gehört und gesehen. Aber das war sicherlichj auf DEN TV-Programmen, die Du NICHT anschaust. In einem dieser Programme (Arte) war eine Doku in Spielfilmlänge über die Polizeiaktionen in Genua zu sehen gewesen. Sowas gibts halt auf den "Privaten" nicht. Warum? - DARUM !!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 04:56
Die beste Hilfe für Afrika wäre keine Hilfe mehr.
Ein kurzfristiger Stopp der Entwicklungshilfe würde den Kontinent mehr helfen als alles Andere.
Aber das geht leider politisch nicht. Zuerst würden die gutmenschlichen Volldeppen wie Geldoff aufschreihen, danach die Bauern, weil sie nimmer ihre Überproduktion entwicklungshilfemässig = subventionsmässig loswerden.
Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von dem Thema hat, weis, dass Afrika vor Allem keine Hilfe von uns braucht.
Wenn Ihr es net wisst, informiert Euch mal auf Seiten, die keine Spendengelder wollen.
Als Beispiel die hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363375,00.html (Archiv-Version vom 07.07.2005)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 05:36
Deine Aussagen sind bedenkenswert aber meiner Meinung auch nicht richtig!
Denn es waren und sind ja hauptsächlich die Kolonialmächte und Amerika, die mit dem Sklavenhandel, willkürlichen Grenzziehungen, Ausbeutung der Rohstoffe, Beschlagnahmung der besten Böden für Plantagen und Exportanbau, Ausbildung der Stadteliten, Agrarprotektonismus, Liberalisierungsdruck und andere verhängnisolle Faktoren Afrika in diese schwierige Lage geritten haben, ohne eine Mitschuld der Afrikaner zu leugnen!
Und jetzt sollen wir Afrika auf einmal alleinelassen? Wie soll eine gesunde Entwicklung stattfinden ohne das Kapital/ohne die Ressourcen, die man ihnen Jahrzehntelang geraubt hat?

Aber ich gebe dir recht, dass die staatliche Entwicklungshilfe in dieser Form von vielen Gruppen nicht unterstützt wird, weil sie im Korruptionsapparat der Regierungen und behörden steckenbleibt und weil leider fast immer die Interessen der Geberländer mit hineinspielen! Oft genug werden viele Millionen in Großprojekte investiert, weil europäische oder amerikanische Firmen großen Profit machen können! Und der armen Bevölkerung (z. B. Landwirtschaft) nutzt ds nichts oder wenig!


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 07:35
@ TrashMetal

3.) Ist es nötig Afrika schuldenerlass zu erwähren?? Schliesslich is es ihre eigene Schuld dass sie diese Schulden haben. Weil sonst würden sie es doch geschafft haben, ihre riesigen Goldvorkommen etc. selbständig abzubauen und zu verkaufen.

Da hat jemand in Geschichte nun wahrlich überhaupt nicht aufgepasst...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 14:02
@al-chid

da kann ich dir nur zustimmen!

@Maccabros

Also wenn mann soetwas sagt dann hat man einfach kein Plan von Politik!
Schonmal was von Koruption in der (Afrikanischen) Politik gehört?
Schonmal davon gehört das ein einzigster Mensch soviel macht haben kann das er ein Ganzes Volk und noch mehr ins verderben schmeissen kann? So Menschen wie du schauen doch einfach nur weg und kratzen doch nur an der Oberlfäche eines Problems.. und wenn es ihr eigenes Problem wäre dann ist es trotzallem egoistisch nicht zu helfen!

Und zum Thema zurück, Live 8 war sicher kein Flop. Leute wie Jantelman kamen zu Wort und haben es auf den Punkt gebracht. Das Live 8 selbst die Armut stopt ist sicherlich falsch aber das dadurch Millionen von menschen ihre Augen auf den G8 Gipfel richten, wird die Politiker unter druck setzen. Und wenn nicht, dann sehen die Menschen wenigstens von welchem Arschloch sie geführt werden.

Ich hoffe nur das das naive Amerika irgendwann aufwacht und sieht was Ihre Politik in der Weld alles anrichtet.


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 14:23
@jever
So in etwa sehe ich das auch.
Übrigens sehr aufschlussreicher Link. Sollte jeder mal gelesen haben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 14:49
@al-chidr: Hast Du den Link gelesen?
Afrika hat definitiv keinen Ressourcenmangel, im Gegenteil. Der Kontinent ist unglaublich reich an Bodenschätzen und hochfruchtbarem Ackerland.
Die Folgen der Sklaverei sind schon lange überwunden, wie die Bevölkerungsentwicklung zeigt.
Kapital weggenommen? Wir haben zu lange zuviel Geld dort reingebracht. Es wurde aber nicht sinnvoll verwendet, sondern zum Aufbau der Armeen missbraucht, die heute das Leben dort schwer machen. Würde man dieses Geld wegnehmen, würden viele Armeen sehr schnell zusammenbrechen und die Leute würden nach Hause gehen.
Wie gesagt, informiere Dich mal ausführlicher mit dem Thema. Die Behauptungen der diversen Gruppen sind schlichtweg falsch und schaden Afrika immernoch. denn trotz oder besser wegen der Entwicklungshilfe geht es Afrika immernoch nicht besser. Und die Ausbreitung der Sahelzone und der Wüsten ist ebenfalls eine direkte Folge der Entwicklungshilfe.
um es nochmal deutlich zu sagen: Entwicklungshilfe ist eine indirekte Subvention an die eigene Wirtschaft zu Lasten der afrikanischen Wirtschaft, Nahrungslieferungen sind sogar direkte Subventionen mit massiven Folgen für die afrikanische Umwelt und Landwirtschaft.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Live 8 nur ein riesiger Flop?

07.07.2005 um 22:04
ich glaub nich das entwicklungshilfe afrika schaden würde, man müsste nur darauf achten es nich den korrupten regierungschefen in die hände fällt, die damit ihre kriege usw. finanzieren...


Anzeige

melden