Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

26.02.2012 um 11:31
Den bananenkrieg mit der EU dafür bekommt er den bananennobelpreis das der streit nicht in einen preisschlammschlacht geendet hat.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

26.02.2012 um 11:52
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Interessant bezüglich Opferzahlen ist übrigens: Was wäre passiert, wäre der arabische Frühling zu Saddam gekommen?
Saddam war ein Großmeister Aufstände durch extreme Gewalt niederzuschlagen so wie er diese ganzen verfeindeten Gruppen über Jahre hinweg kontrolliert hat ... hätte er wohl geschmunzelt über den arabischen Frühling.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:06
Die Praktiken des US-Militärs, wie es mit nicht identifizierten Körperteilen von gefallen US-Soldaten im Irak und Afghanistan umgegangen ist, sorgt nicht nur in den Staaten selber für Kopfschütteln und Empörung.

Die gängige Praxis bis 2008: Leichenteile, die nicht zugeordnet werden konnten, wurden in der Leichenhalle des Dover Air Force Base im Bundesstaat Delaware gesammelt, verbrannt und auf eine Müllhalde gekippt.

Nun hat das US-Verteidigungsministerium das Resultat einer Untersuchung veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass auch Leichenteile von Opfern der Terroranschläge von 2001 ähnlich entsorgt wurden.

Konkret handelte es sich um Leichenteile von Menschen, die bei den Anschlägen in New York City und dem Anschlag auf ein Flugzeug im Bundesstaat Pennsylvania am 11. September 2001 nicht zugeordnet werden konnten

Die Leichenhalle der Air Force Base hat den Angaben zufolge seit 2008 ihre Praxis diesbezüglich geändert. Nicht identifizierte Leichenteilen würden nun auf See bestattet.

Ein US-Luftwaffenstaatssekretär erklärte, das Militär habe bereits die Verantwortung für den Umgang mit den Leichenteilen auf der Dover Air Force Base übernommen. Nun gehe es darum, nach vorne zu schauen, um sicherzustellen, dass sich derartige Fehler nicht wiederholten.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/29/Vermischtes/9-11-Opfer-auf-Muellhalde-entsorgt?WT.zugang=ts_na1
Sozialkompetenz 6, setzen.
Ich frag mich ernsthaft ob da bis 2008 nur Psychopaten angestellt waren, dass man nicht soweit gedacht hat. Ich mein das mit der Koranverbrennung kann man ja noch als Fehler durchgehen lassen.. aber dies hier als Fehler zu bezeichnen... sorry.
Das ist einfach nur Hirn uund Pietätlos.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:10
@Glünggi
Und das ist ein Kriegsverbrechen weil...?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:13
@interrobang
Weil es Opfer von kriegerischen Handlungen waren ;)
Und schlussendlich auch weil es auf einer Airforcebasis passierte.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:16
@Glünggi
Also ist das verbrechen eine unsachgemäse entsorgung... wow

Das ist natürlich auf einer stufe mit etwas wie:
St. Stephens College Massaker am 25. Dezember 1941: Wenige Stunden bevor die britischen Einheiten während der Schlacht um Hongkong am Weihnachtsabend kapitulierten, betraten japanische Soldaten das St. Stephens College, das als Lazarett genutzt wurde. Zwei Ärzte, die versuchten, mit den Soldaten zu sprechen, wurden später ermordet und verstümmelt aufgefunden. Die Japaner töteten einen Teil der verwundeten britischen, kanadischen und indischen Soldaten. Daraufhin wurden das Personal und die Verwundeten eingesperrt. Eine zweite japanische Einheit, die später kam, verstümmelte und tötete kanadische Gefangene. Die Krankenschwestern wurden vergewaltigt und ermordet. Am nächsten Morgen wurden etwa 100 Leichen auf dem Hof verbrannt



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:25
@interrobang
Nein es steht nicht auf der selben Stufe.
Doch stell Dir die Mutter vor die sich erkundigt ob man ihren Sohn nun identifitiert hat, man ihr sagt, dass dies leider nicht möglich war und dass sie ihren Blumekranz hinterm Haus auf der Müllkippe ablegen kann.
Unsachgemässe Entsorgung...


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:28
@Glünggi
Kriegsverbrechen sind Verstöße gegen das Völkerrecht, die bei der Führung eines Krieges von den Krieg führenden Parteien begangen werden oder in engem Zusammenhang mit der Kriegsführung stehen.
Und? Trotzdem ist es kein Kriegsverbrechen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:37
@interrobang
Ja streng nach Deffinition.. ich hätte wohl dazu einen Thread aufmachen sollen mit dem Titel " Unsachgemässe Entsorgung", da kann man dann auch über im Wald entsorgte Kühlschränke und in Seen geworfene ölkanister reden. ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:40
@Glünggi
Und über Bücher verbrennen. Aber da kann man seinen Rassismus nicht so schön ausleben.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

29.02.2012 um 12:52
@interrobang
Ja die Koranverbrennung fällt in ein ähnliches Schema.
Es sind keine Kriegsverbrechen im herkömmlichen Sinne.
Aber es sind Vorgänge im Zusammenhang mit einem Krieg, die die Gefühle von Menschen verletzen.... und es sind Fehler die man im Vorfeld hätte erkennen können. Wenn auch nicht bei der Koranverbrennung aber umsomehr beim respektlosen Umgang mit menschlichen Körperteilen... denn dies ist wohl überkulturell geächtet und kann nicht mit mangelnden kulturellen Kenntnissen abgetan werden.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.03.2012 um 19:01
Unglaublich und wiederliche Tat der US Soldaten!

https://www.youtube.com/watch?v=StkBcJQak_A

Und solche Soldaten werden in den Irak gschickt, dait sie den "Frieden" sichern.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.03.2012 um 19:02
Haditha-Massaker im Irak
US-Soldat bekennt sich schuldig

Camp Pendleton - Das Massaker von Haditha ist eines der schwersten Kriegsverbrechen der US-Armee im Irak: Am 19. November 2005 zog eine Einheit von Marineinfanteristen in einem regelrechten Rachefeldzug durch die Stadt Haditha in der Provinz al-Anbar im Nordwesten des Irak. Rund drei Stunden lang gingen sie von Haus zu Haus, schossen auf unbewaffnete Bewohner und töteten 24 Menschen, darunter zehn Frauen und Kinder. Zuvor war ihr Militärkonvoi auf einen Sprengsatz gefahren; ein Kamerad war dabei ums Leben gekommen.

ANZEIGE
Jetzt, sieben Jahre später, hat sich ein amerikanischer Unteroffizier im letzten Militärprozess um das Verbrechen schuldig bekannt. Frank Wuterich erklärte am Montag vor einem Militärgericht im Bundesstaat Kalifornien, seine Dienstpflicht verletzt zu haben.

Die US-Armee hatte anfangs erklärt, die Zivilisten seien durch einen Sprengsatz ums Leben gekommen. Recherchen des US-Magazins "Time" brachten das Massaker 2006 schließlich ans Licht. Die "New York Times" veröffentlichte im Dezember Informationen aus streng geheimen Unterlagen über die Gräueltat.

Nach einer Vereinbarung zwischen Anklage und Verteidigung darf Wuterich allerdings auf ein mildes Urteil hoffen: Demnach erkennt der 31-Jährige eine Schuld wegen Verletzung der Dienstpflicht an und übernimmt damit die Verantwortung für den Befehl, der zu den Tötungen geführt hatte. Im Gegenzug ließ die Anklage den Vorwurf des Totschlags in neun Fällen fallen. Der Vereinbarung zufolge drohen dem Soldaten nach dem Schuldeingeständnis lediglich maximal drei Monate Haft. Weiterhin könnte der Unteroffizier zum einfachen Gefreiten degradiert und mit Gehaltseinbußen bestraft werden. Ein Urteil wird für Dienstag erwartet.

Gegen sieben andere Soldaten, die wegen des Haditha-Massakers beschuldigt worden waren, wurde das Strafverfahren bereits eingestellt. Wuterich, der die Einheit befehligt hatte, stand seit Anfang Januar vor Gericht. Der Unteroffizier hatte zunächst alle Vorwürfe von sich gewiesen. In einem Interview der CBS-Dokumentarsendung "60 Minutes" hatte Wuterich jedoch bereits im Jahr 2007 eingeräumt, seine Einheit angewiesen zu haben, "zuerst zu schießen und dann zu fragen". Der Unteroffizier hatte vor dem fatalen Patrouillengang in Haditha keinerlei Kampferfahrung.

Die Entscheidungen der US-Militärjustiz zum Haditha-Massaker hatten in der irakischen Bevölkerung immer wieder für Empörung gesorgt. Im Dezember waren die letzten US-Truppen aus dem Zweistromland abgezogen worden. Eine weitere Stationierung war daran gescheitert, dass Bagdad den US-Soldaten keinen Schutz vor Strafverfolgung gewähren wollte.


http://www.spiegel.de/politik/auslan...810975,00.html

Die Mörder werden einfach freigesprochen und können sogar weiter ihren Dienst nachgehen.

das haditha massaker 1577875


5x verlinktmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.03.2012 um 18:33
Kriegsverbrechen-Vorwurf
US-Soldaten sollen Afghanen Finger abgeschnitten haben

Schwere Vorwürfe gegen Soldaten sorgen in den USA für Aufsehen: Infanteristen sollen afghanische Zivilisten getötet und ihnen Körperteile als Trophäen abgeschnitten haben. Die Beschuldigten weisen das zurück, doch der Vater eines Soldaten nannte Details. Er selbst habe die Armee gewarnt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716540,00.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)

Diese tote Körperteile abschneiden und als Trophäen mit Nachause nehmen von Soldaten ist schon einigermaßen verbreitet und keine Seltenheit. Einfach nur wiederlich.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.03.2012 um 02:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 29.02.2012:Doch stell Dir die Mutter vor die sich erkundigt ob man ihren Sohn nun identifitiert hat, man ihr sagt, dass dies leider nicht möglich war und dass sie ihren Blumekranz hinterm Haus auf der Müllkippe ablegen kann.
Unsachgemässe Entsorgung...
es geht hier nicht um größere leichenteile sondern gewebefetzen und knochensplitter die aufgrund großer hitzeeinwirkung so stark zerstört wurden das ein DNA-test nicht mehr möglich ist bzw zu aufwändig wäre. das us-militär hat diese reste nach einer gewissen lagerungszeit von einem unternehmen das für die entsorgung medizinischer abfälle zuständig ist abholen lassen. die haben das zeug zusammen mit medizinischen abfällen aus anderen krankenhäusern verbrannt und diese asche dann auf die müllkippe gebracht. dieses vorgehen war der air force, die für solche sachen eigentlich auch nicht wirklich qualifiziert ist nicht bekannt und nachdem man davon erfuhr änderte man die praxis . mittlerweile lässt man die leichenteile in speziellen sammelgräbern beisetzen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.03.2012 um 14:19
@robert-capa
Ich dachte die werden nun auf See bestattet?
Ja mir ist das schon klar, dass sie es nicht mutwillig getan haben.
Ist ne Sache von zuwenig weit denken.. mangelndes Interesse, weil kompetenzüberschreitender Bürokratenkolateralschaden halt.
Mir persönlich wär es eh egal ob man mich nun auf ne Müllkippe schmeisst oder was auch immer... wenn ich tot bin interessiert mich das nen feuchten.... aber es gibt nunmal Menschen und sehr viele davon, denen der Körper eines toten Menschen heilig ist.
Die interessierts dann auch nicht ob es nur Gewebefetzen waren oder ganze Körperteile.
Für die ist es einfach respektloser Umgang...und das sollte man eigentlich wissen, auch wenn man nicht die selbe Ansicht teilt.
Die Verantwortung dafür trägt nunmal die Airforce, als letzte staatliche Instanz in dieser Entsorgungsgeschichte... Kompetenz hin oder her.
Wenn die mit Atomabfällen von ihren A-10 auch so umgehn.. gute nacht,
Naja schlussendlich ist es ja dann mal jemandem aufgefallen und die Sache wurde korrigiert... peinlich find ich es dennoch.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

11.03.2012 um 18:38
@Glünggi
@robert-capa
@nikkie
@tricon
@interrobang
@rumpelstilzche
@informer
@jojo72
@libertarian
@Minotauro

Amoklauf in Afghanistan
US-Soldat erschießt schlafende Dorfbewohner


"Nach offiziellen Angaben wurden 16 Zivilisten getötet: Der Amoklauf eines US-Soldaten in Afghanistan erschüttert das Land. Der Unteroffizier soll von Haus zu Haus gegangen sein und Männer, Frauen und Kinder kaltblütig umgebracht haben. Angeblich litt der Täter unter psychischen Problemen."

HBZkeUam Pxgen r 300xA

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820622,00.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)

Unglaublich, Unfassbar! Psychisch krank soll der mordende Soldat gewesen sein. Hallo!? Psychisch krank? Dann gehört er in die Heimat geschickt und in psychiatrische Behandlung. Die USA lassen also psychisch Kranke in einem Kriegsgebiet in Reichweite von Waffen? Wieviel psychisch Kranke US-Soldaten verrichten ihren Dienst noch in Afghanistan?

Wir wissen ja bereits dass die USA Vergewaltiger und Mörder als Soldaten schickt, da wundert es nicht, wenn die USA auch Psychisch kranke Menschen als Soldaten einteilen sollte, wobei Mörder, Vergewaltiger nahe an Psychisch krank liegt und auch nicht viel besser ist.

Youtube: SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak (TV Doku)
SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak (TV Doku)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unglaublich, Unfassbar!


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

11.03.2012 um 18:43
@nurunalanur

immer wieder dein einseitiges anti westliches Zeugs :( du bist doch an einer Diskussion überhaupt nicht interessiert ... also spreche mich nicht an :)

Weiter machen "mit deiner Anti Amerikanischen Hetze"

gibt es schon berichte über die vielen ermordeten Kurdischen Zivilisten ? ach sorry ich vergesse es doch immer wieder, das nennst du ja Kampf gegen den Terror :)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

11.03.2012 um 19:18
@rumpelstilzche

Diese von @nurunalanur beschriebene Geschichte ist allerdings passiert.
Das hat nichts mit Hetze zu tun, unterstelle dem User das hier bitte nicht ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

11.03.2012 um 19:30
Hier muss man aber differenzieren.

Als Kriegsverbrechen würde ich das nicht bezeichnen, schon gar nicht "der Amerikaner" .

Es war ein Amoklauf eines einzelnen, der offenbar auch psychische Probleme hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden