Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CSU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 13:50
Totale Überwachung für die Sicherheit?

FRANKFURT A.M. – Der Bomben-Terror zeigt Wirkung: Deutschland will die flächendeckende Videoüberwachung.

Na dann viel Spass in good old germany....

www.blick.ch

life is short, play hard!

Anzeige
melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:04
Für mich sieht diese Seite sehr nach BILD aus... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine flächendeckende Videoüberwachung gibt. Das wäre zu übertrieben... Allein schon die Kosten.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:09
Flächendeckende Videoüberwchung nur von Hauptstraßen, großen Fußgängerzonen und ähnlichen wahrscheinlich. Das ginge ja noch zu realisieren und wäre auch nicht ganz so sinnlos.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:16
Das würde viele Arbeitsplätze schaffen. In sofern nicht schlecht...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:23
Das würde viele Arbeitsplätze schaffen. In sofern nicht schlecht...

Das würde die Legalisierung von Cannabis auch, und zwar deutlich mehr. Und trotzdem zählt es nicht als Argument. Also, warum dann hier?

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:33
Das würde die Legalisierung von Cannabis auch, und zwar deutlich mehr. Und trotzdem zählt es nicht als Argument. Also, warum dann hier?

Die Legalisierung von Cannabis bringt aber nur Arbeit für Drogenhändler und Entzugstherapeuten.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:35
Ich halte dieses Thema für nen schlechten Witz, so kann ich auch schlechte Argumente bringen... :)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:37
Zucht, Marketing, Logistik, Gastronomie. Perfekt ! :)


melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:38
Als ob dieser Überwachungfanatismus neu wäre. Spätestens nachdem wir alle einen Chip unter der Haut und eine Kamera in der Dusche haben werden die Leute langsam merken das es nicht um Terrorbekämpfung geht.


melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:41
@mandalore
Exaktamente. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:43
Kamera unter der Dusche?
Ich glaube, ich muss unbedingt erfahjren, wie man sich in die dazugehörige Überwachungsanstalt einhackt... 8)

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:44
@fafnir
Die Legalisierung von Cannabis bringt aber nur Arbeit für Drogenhändler und Entzugstherapeuten.

also...
1. gäbe es keine Drogenhändler (Cannabis)
2. wenn es legal ist, schickt mich auch keiner zu einer Entzugstherapie!

Ich halte mal gar nichts von verstärktem eintritt in die Privatssphäre.
Scheisse ist, das die Londonterroristen eingebürgerte Briten waren und jetzt natürlich die nichteingebürgerten Terrors, nicht so leicht auszumachen sind. Somit müssen wir alle daran glauben.
Wer aber glaubt das sich dadurch Anschläge verhindern lassen, der ist echt naiv.

wer braucht schon eine...




melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:47
@weezl
Bei aller Überwachung. Hat sie irgendwas verhindert?
Schön, dass wir dadurch beim Leichenzählen schneller sind.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 14:47
@ weezl

zu 2. Alkohol ist legal und es gibt genug Entzugstherapien. Wird es wohl für Kanabis auch geben müssen. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 15:01
Attentate verhindern kann auch totale Videoüberachung nicht. Denn wenn jemand in einen Bus steigt,weiss ich ja nicht ob er sich später in die Luft sprengt. Und von Slebstmordattentäter bleibt meist eh nichts mehr übrig,also ist sie für die Fahndung nutzlos.

Aber wenn der nächste Hitler kommt,wird er sich über eine so gut ausgebaute Überwachungsinfrastruktur freuen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 15:32
Ja Kamera - Überwachung ist ein Allzeckheilmittel, gegen Kriminalität im Allgemeinen vielleicht, aber nicht gegen Terrorismus.

@gate

zu 2. Alkohol ist legal und es gibt genug Entzugstherapien. Wird es wohl für Kanabis auch geben müssen. Daran wird sich wohl auch nichts ändern

Das nennt sich hierzulande Drogenberatungen, wo Eltern ihre Kids hinschicken. (oder umgekehrt, nichts ungewöhnliches bei Zeiten des ALG II)

Wer kein Bock mehr auf Canabis hat, braucht keine Therapie. Genug OT.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 15:33
Achja, ich post hier schnell für Kreis: Der findet sowas dufte.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 15:33
Der Kreis gibt auch mit Sperre seine Meinung zum besten.


|15:26:32| <+kreis> thai schreib: " kreis sagt, dufte, an öffentliche plätzen"!




_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 15:34
@ univerzal

"Wer kein Bock mehr auf Canabis hat, braucht keine Therapie."

Ich nehm das mal so hin. Hast aber recht, zurück zum Thema. :)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 15:50
Ich halte diesen Überwachungs- und Kontrollwahn für sehr gefährlich. Mal ganz abgesehen von einem Orwell-Horrorszenarium werden Leute an entscheidenden Stellen leicht erpressbar und gefügiger, denn irgendwas lässt sich aus einer lückenlosen Überwachung (E-Mails, Videoaufzeichnungen, Bankdaten etc.) immer finden, womit man jemanden in der öffentlichen Meinung bloßstellen kann. Zur Not lassen sich solche Daten auch "zurechtbiegen".

Aus den Daten ergibt sich in jedem Falle weitaus eher ein ungeahntes Machtpotential als wirkliche Sicherheit. Hätte es etwas gebracht, wenn man die Fingerabdrücke der World-Trade-Terroristen vorher gehabt hätte? Nein! Es gab von den Terroristen sogar Videoaufzeichnungen am Flughafen - hat es etwas verhindert? Nein! Das sind Illusionen.

Entscheidend ist, dass - wie Umfrageergebnisse zeigen - eine ganz entschiedene Mehrheit der Bevölkerung hier in Deutschland solch eine Überwachung befürwortet. Manchmal glaube ich, diese Mehrheit würde gegen die vermeintliche Sicherheit ohne mit der Wimper zu zucken auch die Demokratie eintauschen. "Würden" ? Nein, sie tun es ja bereits!

Sag dem dummen Volk "Sicherheit für Euch und Euere Kinder", und Du kannst alles haben! Dazu kann ich nur sagen: eigentlich ist's in Ordnung - die Peitsche für den, der danach schreit. Es ist eine Sache von Nachfrage und Angebot *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

CSU Abgeordneter will flächendeckende Videoüberwac

14.07.2005 um 15:55
@geraldo

bloss ist das wahrscheinlich die letzte Demokratische Entscheidung...nämlich jene sie abzuschaffen und sie gegen vermeintliche Sicherheit einzutauschen.

Und somit bekommen auch jene die Peitsche zu spüren, die nicht danach schreien.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden