Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestag aufgelöst

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:43
ich finde es schon erstaunlich, was für themen in den letzten 2h aufgemacht wurden, die auch noch großen anklang finden.

aber das der bundestag heute offiziell aufgelöst wurde, scheint niemanden so recht zu interessieren. woran das liegt ist mir ein rätsel.
wie auch immer,

dieser nette herr


horst köhler sein name, von beruf bundespräsident, hat heute den deutschen bundestag aufgelöst.
als grund gilt die vorgezogene wahl, deren neuer termin am 18. sept. liegt.
dies ist die reaktion auf die willentlich verlorene vertauensfrage des bundeskanzlers schröder, die am 1. juli durchgeführt wurde.

einige auszüge seiner begründung:

- "Unser Land steht vor gewaltigen Aufgaben"
- "Millionen von Menschen sind arbeitslos, viele seit Jahren.
- "In dieser Situation sei die Bundesregierung auf Unterstützung durch eine verlässliche Mehrheit angewiesen.
- "Dem Wohl des Volkes ist mit Neuwahlen am besten gedient"

wie seht ihr es?
neuanfang?
bleibt alles so wie es war?
ist es gerechtfertigt und wenn ja was versprecht ihr euch davon?

(mir ist klar das jetzt viele mit "Ach scheiß politiker, die lügen doch alle, wollen nur ganz viel geld machen und die sind alle dumm. wer regiert ist es egal. ist alles das gleiche" kommen. verkneift es euch.)

zitat shadow:

Anzeige
melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:48
ey isch will nisch *mitbierdoseauffenkreiwerf*

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:49
+s

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:51
Soll man jetzt im "Kreis" rennen und schreien hilfe hilfe..


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:52
@kreis

Ist das ein Wunder das es keinen Interessiert ?!?!
Es gibt neuwahlen und passieren wird sowieso nichts.
Alles fängt von vorne an........



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:53
Ich glaube das die nächste Partei die an die Macht kommt weiß worum es geht und versuchen wird sich so gut wie möglich an ihr Wahlprogramm zu halten. Denn wenn sie das nicht machen und die Wähler nach Strich und Faden verarscht, war das die letzte Chance um das Vertrauen des Volkes in die Politik zurück zu gewinnen. Dann werden auf jeden Fall noch mehr Wähler als bisher auf die Strasse gehen und demonstrieren. Das wird denen sicher genau so gut durch den Kopf gegangen sein wie mir auch, hoffe ich jedenfalls ganz stark.


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:53
>"wie seht ihr es?
neuanfang?"<

irgendwie schon, obwohl ich mich partout nicht mit dem gedanken abfinden kann/will das frau merkel bundeskanzlerin wird.
werde sie auch nicht wählen.



>"bleibt alles so wie es war?
ist es gerechtfertigt und wenn ja was versprecht ihr euch davon?"<

die grundstimmung in deutschland, in der bevölkerung muss sich ändern !!
die deutschen sind weltmeister im meckern, obwohl es uns eigentlich super geht.
vieles wird dramatisiert.
mit einer vernünftigen politik sollte es möglich sein die arbeitslosigkeit zu senken, ganz abschaffen wird man sie nicht können, da viele menschen aus psychischen und/oder physischen gründen nicht mehr in der lage sind zu arbeiten. für solche leute ist das arbeitslosengeld gedacht, und diese menschen haben das geld auch bitter nötig.
ich hoffe das rot/grün die wahl nochmal gewinnen kann, da ich denke herr schröder ist ein sehr guter politiker.
aber er müsste danach vieles anders machen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:54
Habs mir nicht verkniffen ;)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:55
Hm. Gerechtfertigt ist es wohl schon.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß irgendetwas besser wird. Zumindest nicht unter der liebreizenden Frau Merkel...

die Regierung unter Rot-Grün hat sich ganz offensichtlich als unfähig erwiesen, die Probleme dieses Landes zu lösen.
Die CDU/CSU haben ja vor einiger Zeit ihr Programm für den Wahlkampf usf. vorgelegt- man gibt sich schonungslos realistisch bzw. versucht es wenigstens. Den meisten Bürgern scheint jedoch keineswegs klar zu sein, für was genau dieses Programm überhaupt steht.

Viele scheinen Rot-Grün einfach nur auf Teufel komm raus einen Denkzettel verpassen zu wollen- wenn das mal nicht in die Hose geht...

Neuwahlen befürworte ich absolut, denn daß gehandelt werden muß- und dies schnell und unverzüglich- ist klar. Allerdings stellt sich mir die Frage, auf welche Weise gehandelt werden wird...

Ich persönlich trage den Gedanken mit mir herum, die neue Linkspartei zu wählen... Allerdings bin ich mir sehr unsicher, da Lafontaine ein ziemlicher Populist zu sein scheint. Allerdings scheint diese Partei wenigstens soziale Gerechtigkeit vertreten zu wollen- ein lobenswerter Vorsatz.

Meine Meinung: Falls CDU/CSU ans Ruder kommen, seh ich im wahrsten Sinne des Wortes Schwarz für unser Land...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:56
ich weiß nicht was ihr alle habt.

wenn jmd. ne sms schreibt und irgendwann in der anzeige steht "noch 23 buchstaben verbleibend" und nen thread drüber aufmacht, da macht ihr alle augen wie 5jährige im süßigkeitenladen.

ihr sollt nicht hilfe, hilfe schreien.
dennoch sollte man sich mal drüber gedanken machen.
und wenn ihr das nicht wollt, dann spielt weiter playstation.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 22:58
>"Ich persönlich trage den Gedanken mit mir herum, die neue Linkspartei zu wählen... Allerdings bin ich mir sehr unsicher, da Lafontaine ein ziemlicher Populist zu sein scheint. Allerdings scheint diese Partei wenigstens soziale Gerechtigkeit vertreten zu wollen- ein lobenswerter Vorsatz."<


du weisst schon das die PDS, die auch in der linkspartei mit drinsteckt, die nachfolgepartei der SED ist, oder ??
das war die partei in der DDR.
sollte die linkspartei an die macht kommen ziehe ich nach holland, ohne scheiss.
weil dann ist deutschland richtig am arsch.
ich will doch nicht im sozialismus leben, und genau das haben die nämlich vor.
btw. es fehlt ein kotzender smiley, den hätte ich jetzt gut gebraucht.....




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:00
wie seht ihr es?
neuanfang?

Ich weiß nicht so... denke schon, dass es was neues geben wird, nein geben muss.

bleibt alles so wie es war?
Ich denke, dass es auf jedenfall Änderungen geben wird, denn es ist ganz schön viel in den Sand gesetzt worden. Kommt eben drauf an, wer gewählt wird. Sicher ist jedenfalls für mich... Die Spd bleibt nicht an der Regierung... zumindest nicht als größte Partei...



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:01
@kreis

Weißt du seit wann ich von unserer Politik nichts mehr halte ???
Seit der Einführung des Euros.
Ich fand es damals eine Schande das es in unserem Nachbarland (Dänemark) eine Umfrage gab ob man den Euro will oder nicht was bei uns Fehlanzeige war.Hört sich Radikal an aber wenn einem die Meinung des Volkes egal ist kann ich nicht sagen das es hier eine Politik gibt die meine Meinung vertritt.
Und die meisten waren gegen den Euro ....
Und konnten wir was daran ändern ??? Nein

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:03
Ich denk mal zur Auflösung ist da jetzt nicht soooviel zu sagen, ausser das viele die sich bis jetzt von der SPD/Grüne Regierung gebeutelt gefühlt haben, ähnliches Trauerspiel mit der CDU nocheinmal erleben werden.

Schließlich werden die Schwarzen die Daumenschrauben für gemeine Volk noch enger ziehen. Andersherum wird die Grosse Linke Fraktion gewählt, wandern noch mehr Unternehmen ab und die Wahlversprechen bleiben Utopie, nicht finanzierbar.

Also ich bin sicer nicht mit der ultimativen Wahrheit geschlagen, aber der Politikwechsel sollte doch über mehr hinausgehen als Parteieiplänkel.

mfg Deadpoet


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:03
@ kokain

Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Nenne mir mal eine Alternative. Meiner Meinung nach steht diese Partei (fast) am glaubwürdigsten für soziale Gerechtigkeit. Und dem Klischee "SED- Nachfolge" wird sie meiner Meinung nach nicht wirklich gerecht.
Wenn ich schon Trotzwähler sein muß, dann richtig!!!

CDU- vergiß es.

SPD/GRüne- ebenso.

Bleiben noch kleinere Parteien... Kannste in den Papierkorb werfen...

Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:05
@kreis:
Genau das sind diese verwöhnten Menschen die nicht zu schätzen wissen welches grosse Recht sie doch geniessen dürfen ihre Staatsführung frei wählen zu dürfen und ihr Schicksal so mit ihrer Stimme selber mitbestimmen dürfen.
Und genau solche Leute interessieren sich dann natürlich auch nicht für deinen Beitrag, schauen keine Nachrichten und schreiben nur Müll zu diesem, für mich, wichtigen Thema.
Überlies das einfach, antworte am besten nur zu konstruktiven Beiträgen und deine Nerven werden es dir danken ;)


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:07
Absolute Zustimmung @ Apollyon! ;)

Außerdem muß ich als gebürtiger Saarländer ja Oskar unterstützen. ;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:17
samael crow,

gerade solche ereignisse, auch wenn sie dich anscheinend schwerer "berührt" haben als mich, würden mich dazu animieren, etwas zu verändern.
und das erreicht man nunmal in sachen politik am besten durch wahlen.
sich hinsetzen, däumchen zu drehen und sich zu sagen "nööö, beim euro hat mich auch keiner gefragt, jetzt will ich auch nicht mehr!" ist der völlig falsche weg.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:17
>"Wenn ich schon Trotzwähler sein muß, dann richtig!!!"<


und nur von solchen trotzwählern ernährt sich diese partei.
was für ein programm haben die denn ?? ich sehe da nur das die gegen alles und jeden kontra geben.


>"Und dem Klischee "SED- Nachfolge" wird sie meiner Meinung nach nicht wirklich gerecht."<

ist doch klar das die vor dem wahlkampf nicht die keule rausholen.
es ist und bleibt eine sozialistische partei die den sozialismus anstrebt.
wenn die das knallhart sagen würden würden die vielleicht noch einige ossis wählen die die ddr wiederhaben wollen, aber garantiert keine 12%
diese partei wäre gift für deutschland, würde sie gewählt werden.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:19
Ergänzung:
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt PDS zu wählen.
CDU/CSU = kein Vertrauen, haben schon mit Kohl nichts gebacken bekommen wie ich gelesen habe. Ist ja nicht ganz so meine Zeit gewesen damals, war noch zu jung ;)
SPD/grüne = Die wären mir zwar lieber als die CDU/CSU, da ich Schröder doch ganz inordnung finde, denn er ist nicht jemand der einfach so mit in den Irak marschiert nur weil es die "Grossen" auch machen, auch wenn er sich vor den dann unbeliebt macht.
Trotzdem traue ich der SPD nicht ganz über den Weg, denn viel gutes haben die in den letzten Jahren glaube ich auch nicht geschafft und die Grünen mit ihren vielleicht gut gemeinten Ökosteuern, machen nur die Infrastruktur in Arsch und das Autofahren teuer.

Bleibt für mich also auch nur noch die PDS, denn als Trotz nicht zur Wahl zu gehen, finde ich am aller schlimmsten, man sollte sein Wahlrecht schon nutzen wie ich finde.


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:22
@gezma

nein, aus trotz die neue linkspartei zu wählen, ohne ihr programm oder ihren hintergrund zu kennen, DAS ist das allerschlimmste.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



Anzeige

melden