Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Teufel

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zaphkiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:29
hallo erstmal

wer von euch glaubt an gott? glauben alle von euch, die an gott glauben auch an den teufel?
woher wissen wir dass es gott gibt? diese macht zu der gebetet wird, gibt es sie wirklich?
Ich glaube an Gott, doch ich muss dazu sagen, dass ich nciht an die Kirche glaube. schon früh ist mir bewusst geworden, dass cich kein haus und auch keine gemeindschaft brauche um mit gott zu sprechen.
meine beste freundin glaubt an gott, jedoch nicht an den teufel.(sie glazbt dass es keinen teufel gibt). Doch wenn es einen *Guten* gibt, wie soll denn dann ausgeschlossen werden, dass es einen *Bösen* gibt?
Schreibt mir eure Meinung, weil es mich interessiert, wie ihr zu dem Thema steht. Ob ihr überhaupt glaubt, dass da irgendwo eine höhere Macht ist.

ciao Zaphkiel

Hallo!
Heute schon gelacht?


Anzeige
melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:33
ich glaube an gott

und nicht an den teufel

den teufel hat aus meiner sicht die kirche erfunden!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
zaphkiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:34
glaubst dass es einen teufel gibt oder dass er nur erfindung ist?

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:35
Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel, für mich ist es eine Altertümliche Methode die Menschen zu erziehen frei nach dem Motto "bist du gut kommst du in den Himmel, bist du schlecht kommst du in die Hölle"

wissen können wir es nicht ob es Gott wirklich gibt oder nicht.
niemand darf behaupten das es ihn gibt oder nicht denn das wäre gelogen, man kann es nicht wissen man kann nur für sich persönlich glauben oder nicht dran glauben.

Aber falls es Gott wirklich geben sollte und ich irgendwann vor ihm stehe werde ich mich für meinen Zweifel entschuldigen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:36
Gute Sicht von dir Spinelsun... Da koennte was dran sein...
Ich persoenlich glaube auch an Gott, weiss aber nicht so recht, ob der Teufel bzw. ob die Hoelle wirklich existiert...
hmm...
ne, an den Teufel glaub ich nicht. Punkt.


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:38
Gut beantwortet.Es ist nun mal Glaubenssache.Da kann man drüber streiten.
Wer weiß vielleicht artet das hier genauso aus wie bei Moslems und Christen.

Davon ab ich glaube an Gott.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
zaphkiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:42
ich akzeptiere ale eure meinungen, aber wenn ihr an den gott glaubt, warum wollt ihr dann verdrengen, dass dort vielleciht auch ein gegenspieler ist?

eins meiner lieblingszitate ist:
Die schönste List des Teufels, ist es uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:43
Also ich glaube weder an Gott noch an den Teufel, da es für mich beiedes Erfindungen der Menschheit sind um etwas zu haben an dem sie festhalten können...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:50
Ich glaube nicht an Gott, alles Show, es kann nur einen geben, unser aller Lichtbringer Satan.
In Nomine Dei Nostri Satanas Luciferi Excelsis. :}
Hau - ähm Hail

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:53
@relict


Frei nach "Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott" !!

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 15:55
Ist wie gut und Böhse.
Wir sind nur Gast auf Erden . Das leben auf der Erde ist sozu sagen unsere auferlegte Prüfung um dann in das Ewigeleben über gehen zu können.
Mache einfach das Beste daraus und du hast schon die halbe Miete.

Wer ins Feuer bläst,
dem fliegen die Funken ins Auge .



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:02
Wenn jemand an das Gute glaubt, so MUSS er auch wahrnehmen, dass es das Böse gibt. Gibt es helle Farben, wenns keine dunklen gibt ? Gibt es schlechtes Wetter, wenns kein Gutes gibt ?

Jing & Yang, Yab & Jum...These und Antithese... alles andere ist doch Unsinn!



life is short, play hard!


melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:03
@SamaelCrowley

Oder frei nach Nietzsche: "Gott ist tot."

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:04
@ Browndown

Und was ist wenn ich nicht an das Leben nach dem Tod glaube oder an Wiedergeburt? Vielleicht sterben wir einfach nur und dann kommt die große leere. Das nichts. Einmal Fährmann (Geld nicht vergessen) und dann wars das...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden
zaphkiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:05
danke mkutra. der erste der dieselbe meinung wie ich vertritt.
ich bin genau der gleiche ansicht.
es gibt immer gegensätzte auch im übernatürlichen. auch wenn es nciht hier rein passt.
es gibt doch auch schwarze und weiße magie und da zweifelt auch keiner dran, sofern man sich mit der materie auskennt

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden
zaphkiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:06
@phil hast du angst vor dem tod, dass du solche witze darüber machen musst?
menschen haben doch immer angst vor etwas was sie nicht kennen und da niemand weiß wie es nach dem tod weitergeht, muss man doch angst davor haben, oder?

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:13
@ Zaphikel

Ich denke nicht das ich Angst vor dem Tod habe. Er ist ein Teil vom Leben. Und das mit dem Fährmann war renst gemeint. Wenn ich dereinst unter verbrannt werde und im meer versenkt dann mit zwei münzen, damit ich die Reise ins jenseits bezahlen kann. Aber ich glaube nicht das es da was gibt. Also ist einfach alles vorbei. Das groß nichts eben...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:13
ich glaube gott und teufel exestieren nur in unseren köpfen!!
was nicht schlimm ist, wir MÜSSEN ja an irgendwas glauben,
so wird es von uns verlangt........

jah guide


melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:14
@Zaphkiel... bittebite!

ist doch aber auch wahr. Es braucht immer Gegensätze, egal bei was... wer DAS nicht schnallt hat sowieso nix begriffen...

Was aber nicht heisst, dass einer der an Gott glaubt, auch an den Teufel glauben muss... Aber er muss sich zumindest eingestehen, dass das eine nicht ohne das andere definiert werden kann...


life is short, play hard!


melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:16
wen's interessiert...

www.fcos.us

First Church of Satan...



life is short, play hard!


melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 16:18
>"Doch wenn es einen *Guten* gibt, wie soll denn dann ausgeschlossen werden, dass es einen *Bösen* gibt?"<


genau das ist der denkfehler den du machst. gut und böse sind attribute die von den menschen erfunden wurden, genau wie unsere gesamten moralvorstellungen und werte.
wenn es sowas wie gott geben sollte, dann ist er gott und teufel in einer person, genau wie jeder mensch "gut" und "böse" ist, weisst du was ich meine ??




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



Anzeige

melden