Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wicca29007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

24.07.2005 um 23:58
naja die wahlen stehen ma wieder vor der tür und ma ernsthaft bei den Parteinen wen soll man denn da noch wählen die cdu wil steuern erhöhen spd usw machen auch nichts wirklich berauschendes also was soll man nun gar nicht wählen oder nur das kleinere übel?

was meint ihr?

Tu was du willst doch schade keinem!

Ganz doll liebe Grüße euer Wicca!


Anzeige
melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:03
wer wählen mit e schreibt sollte nicht wählen dürfen.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:04
Also wähle auf keinen fall SCHWARZ GELB ODER ROT!!!!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:05
Ich bevorzuge es zu "wählen" ... wÄhlen! verstest du.

Zum thema:

Ich würde sagen, die cdu währe ne ganz gute wahl, da wir, wenn sie gewählt werden, eine starke partei haben, die ihr ding durchziehen kann (ohne dass ständig jemand meckern kann)

Aber leider wird es uns dann ein paar jahre nicht mehr so gut gehen, da die cdu versuchen will, den luxus zu mindern, um mehrgeld für infrastruktur, wissenschaft, etc. zu schaffen.

Was sich aber in ein paar jahren auszahlen würde; heute leiden, damit es morgen besser wird.


Aber natürlich ist es immer gut, wenn eine sozialpartei sich noch n`bissl einmischen kann, da sonst das unsoziale in der regierung überhand nehmen würde.

PS: ich persönlich werde die Grünen wählen (da mir ihr wahlprogramm gefällt)

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich liebe doneforever!!!

(Ich liebe doneforever!!!)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:10
ich werde niemanden wählen, aber wenn ich würde, wärns die grünen.
(wärns jetz auch mit ä oder e???)

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:13
Nein Hamster, die Grünen sind's mit Ü!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:15
lol

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich liebe doneforever!!!

(Ich liebe doneforever!!!)



melden
wicca29007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:16
sorry wegen den rechtschreibfehler is mir im nachhinein auch aufgefallen aber im text selbst hab ich es ja korrigiert!

naja trotz der steuern würd ich auch cdu wählen!

Spd würd aufjedenfall nichts bringen weil die bisher auch nich wirklich was geschafft haben!

Ich denk ma das die Cdu auch nich großartig was ändern wird aber ich finde das is das kleinere übel!

Tu was du willst doch schade keinem!

Ganz doll liebe Grüße euer Wicca!



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:17
Jaja die cdu!!
wÄhlt sie ruhig alle ist schon klar!!
Die 16 Jahre die diese Partei uns dahin geführt hat wo wir jetzt sind vergessen wir mal.....
Die Frage ist schon nicht ganz so falsch...Wen soll man eigentlich noch w(Ä)hlen??

Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:20
Jaja wÄhlen ist schon so ne sache.. bei der korruption.

Am liebsten wÜrde ich auch gleich noch eine neue regirungsform wie etwa so was futuristisches wie Ökotopie w...Ä...hlen!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich liebe doneforever!!!

(Ich liebe doneforever!!!)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:23
Ich wEEEEhler die Gräänen :)

In unsern Joschi hab ich vertrauen. Aber wenn ich ein besseres WEhlprogramm zu gesicht bekomme könnte das ja noch meine wEhl beeinflussen ;)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 00:26
Was jetzt!

Da blick ich als leghasteniker ja gar nicht mehr durch!

Bei den ganzen "EEEE´s" und "ää´s" bzw. "E´s" blick ich nicht mehr durch!

Geht WäÄaeEhlen!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich liebe doneforever!!!

(Ich liebe doneforever!!!)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 01:07
Ich muss Jayco recht geben. Da z.B. die einzelnen Bundesländer ja ziemlich schwarz sind, würde es auch echt Sinn machen, dass die CDU in Berlin an die Macht käme.

und @ wyzzerman:
"Die 16 Jahre die diese Partei uns dahin geführt hat wo wir jetzt sind vergessen wir mal..... "

So kannst du deinen Kommentar nicht stehen lassen, da man bedenken muss, dass unter Kohls Regierung die Wiedervereinigung stattfand. Und schließlich war und ist sie (finanziell) ziemlich "anspruchsnehmend". Ich will jetzt natürlich auch sagen, dass man das alles vielleicht/bestimmt hätte besser machen können, aber ich glaube wenn die SPD damals an der Macht wäre und die Wiedervereinigung veranlasst hätte, würde es heute nicht viel anders aussehen.

Nun denn, wicca29007, meines Erachtens ist es das wichtigste, dass du überhaupt wählen gehst, schließlich ist es - meiner Meinung nach - eine ehrenwerte Pflicht als Bürger. Auch wenn du nur das wählst, was die "Masse" wählt (SPD oder CDU), hauptsache du wählst, da du nur so deiner Meinung Stimme geben kannst.
Sonst bekommen andere Parteien überhand, die nicht gerade gut für Deutschland sind!


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 09:45
die qual der wahl:
pest oder cholera???

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 11:29
So ihr Wähler von deutschland ,habt ihr keine eigene Interessen oder keine eigene Meinung .Wer von euch verfolgt eigentlich die Politik noch .Wisst ihr überhaubt wie es um deutschland steht ?Es ist Fünf vor Zwölf .Die Arbeitslosen zahlen schiesen in die Höhe ,die Firmeninsollvenzen gehen ganz schön voran und der Privatman hat soviel schulden wie lange nicht mehr .
Die Sozialschmarotzer müssen jetz entlich mal zur Kasse gebeten werden.
Die Politiker müssen jetzt endlich mal abstriche machen .Die Kleinen Mittelständler müssen ganz Deutschland verhalten .Und wie ihr wisst es sind nicht mehr viele .Warum müssen immer die kleinen den Kopf hinhallten .Jeder der wählen darf, sollte jetzt entlich mal aufstehen und seine Meinung kunt tun.Die Zeit des jammerns ist vorbei ,oder wollt ihr nicht ?
Dann schließt die Augen und jammert weiter .So sind eben ein Großteil der Deutschen den Kopf in den Sand stecken und keine Meinung haben ,aber den Mund immer schön voll nehmen .Die Zeiten denen wir entgegen gehen sind natürlich nicht rosig aber jetzt kann jedert seie solidatität zu seinem Vaterland zeigen . Steh auf wenn du deutscher bist.

Ich bin für eine große Koalition .Nur wer jetzt denkt die neue linke zu wählen der sollte sich sehr schnell in den neuen Osten auf machen und anfangen die Mauer wieder auf zu bauen .Die haben genau den Augenwischer efekt wie damals als der Ösi gewählt wurde .




Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist ,daß sie nie bei sich selbst anfangen.

Es ist gesünder ,zu hoffenund das Mögliche zu schaffen ,als zu schwärmen und nichts zu tun.

Wer ins Feuer bläst,
dem fliegen die Funken ins Auge .



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 11:44
Wer ins Feuer bläst,
dem fliegen die Funken ins Auge .



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 11:48
Tja alles an stimmen, was nich an die csu oder spd geht, is sowieso ne verschwändete stimme, zumindest bei der zweitstimme!


und bevor die csu an die macht kommt, lieber doch die spd!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 13:04
@Rasta
Die Zweitstimme ist nicht ohne Bedeutung und gerade für kleine Parteien wichtig.

Wen wir auch immer wählen... eine schnelle Verbesserung aller Probleme hier ist bestenfalls utopisch.

Naja ich werd mir die Parteiprogramme immer mal angucken... aber die sind ja noch nicht (alle) fertig.

Hier sind die Parteiprogramme von SPD, CDU, FDP, PDS und den Grünen

KPD (Archiv-Version vom 26.03.2005)

NPD (Archiv-Version vom 10.04.2005)

PBC (Archiv-Version vom 05.09.2005)

DVU (Archiv-Version vom 02.09.2005)

Ja ähm... den rest könnt ihr euch ja ergoogeln...

Ich hab noch keine Ahnung wen ich wähle... aber ich schätze es wird wohl eher lins gerichtet sein...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 13:14
wählt von mir aus alles, aber blos keine naz partei. da sind wir uns ja woh hoffentlich einig...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 13:18
Zur Not gibts ja noch den Wahl-o-mat (Archiv-Version vom 31.07.2005)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 13:22
leider noch von Eu ... aber ich denke das Programm der Parteien sollte ähnlich sein...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



Anzeige

melden