Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 12:55
Aufgrung der vielen Anfragen muß ich einfach noch mal auf dieses Thema zurückgreifen.Also löscht es bitte nicht gleich wieder @Mods.
Da das vorhergegange Thema doch sehr den Rahmen gesprengt hat möchte ich doch bitte Konkrete Angaben haben und nicht wieder einen Haufen von Koranversen (waren ca. 40% des ganzen Themas) die wenig zum Thema beigetragen haben.Im Grunde ist es verständlich das jeder sein Buch verteidigen möchte.Dennoch bringt es nichts wenn man wie wild unzählige Texte postet die doch stark davon abweichen was nun wirklich aus alten Schriften kommt und was nicht.
Fakt ist das beide Bücher, der Koran sowie die Bibel, aus alten Urtexten kommen.Eine Gemeinsamkeit beider Bücher.Aber dennoch sind die meisten Muslime davon überzeugt ein eigenständiges Buch in der Hand zu halten.

Der Koran drückt es so aus:
"Sprich: ,O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn' " 5.Sure,Vers 69

Wenn man bedenkt das die Thora um ca 1513 v.u.Z angefangen wurde zu schreiben, muß man doch sagen das Mohammad (Muhammad) vieles aus ihr übernommen hatte denn er wurde 570 u.Z erst geboren.

Und der Koran wurde mündlich weitergetragen:

"Muhammad fühlte sich zum Propheten berufen, als er etwa 40 Jahre alt war.
Nach muslimischen Quellen rezitierte Muhammad jede Offenbarung sofort, nachdem er sie empfangen hatte, denen, die zufällig in seiner Nähe waren. Diese prägten sie sich ein und rezitierten sie, um sie in Erinnerung zu behalten. Da den Arabern die Papierherstellung unbekannt war, ließ Muhammad die Offenbarungen von Schreibern auf damals erhältliches Material schreiben."

Bitte versucht doch bei den Fakten zu bleiben und nicht wie wild wieder darüber zu diskutieren ob z.B der Haß gegen Christen im Koran erwähnt wird.

Grüße Sam


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
1x zitiertmelden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 16:15
SamCrowley... Mohammed startete nachweislich* knappe 70zig ( 66zig. ) Kriege, ehelichte eine neunjährige, die als Mohammed verstarb, erst 18. Jahre alt war..(Menschen, gute u. schlechte, gibts überall) doch ein " Göttlicher Prophet " hascht nicht nach Materiellen Gütern. Nebenbei, war " Muhammed " vor Seiner Prophetenlaufbahn, Zauberer, wie schon Sein Vater einer war (auch nachweislich) ...Das größte Hindernis bei deren Religion, scheint mir, dass wegen ihrer Schrift, sich Menschenmassen leichter in Hass und Wut schüren lassen. Wer hat denn diesse Hass - Suren vermittelt? Islam bedeutet, daß man sich rücklings verkriecht, wenn man keine Chance zu Eroberungen sieht, sieh Dir mal Islamische Länder an, sie sind im Grunde sehr rückständig. Dem Islam fehlt auch die Hoffnungsvolle Perspektive des Neuen Testaments, weil sie Jesus eben nur als einen Propheten sehen. Mit Bush/USA, und dem Islam haben sich zwei gesinnte gesucht, und gefunden. Denn das fundamentalistische Christentum der USA, ist ein Ergebnis von politischer Taktik der Republikaner. Um sich möglichst viele Gruppen der eigenen Wählerschar einverleiben zu können. Nachdem, das religiöse Nordamerika, zum großen Teil sich ohnehin gern als das neue Zion sieht, war es sicher ein kluger Schachzug der Republikaner im letzten Wahlkampf, die Juden als meist traditionelle Demokraten-Wähler ins Lager zu ziehen. Der Ansatz, die Juden als Christusmörder anzusehen - wurde gewandelt , dahingehend, daß Israel tatsächlich, dass den Juden verheissene Land sei. Ohne die transzendentale Perspektive, ists nichts als eine hohle, leere, materiell orientierte Phrase, welche sich leicht politisch instrumentalisieren lässt, und vor allem ist damit der "natürliche" Konflikt Juden gegen Christen totgeschwiegen bzw. aus der Welt geschafft. Allerdings nur oberflächlich.
Wer weiß, welche Reaktionen es geben würde, erinnerte man George W. Bush die gegenwärtigen religiösen Fundamentalisten in USA, zum Beispiel einmal an die Bergpredigt.
Ich denke, aus diesem, werden noch mächtige Konflikte hervorgehen. Das wäre auch ein Ansatz zum Thema was ist " Wahr " . Es kann im Grunde nur eine Glaubensrichtung weiterführend, respektive wahr sein. Der jüdische Glauben ist im alten Testament hängen geblieben, der Islam steckt im alten Testament fest. Und ändern wird sich diessbezüglich überhaupt nichts, bis es zum Gipfeln kommt. Nachgeben, ist ausgeschlossen, und eine Einheit kann es nicht geben. Wer weiterdenkt, der kann sich ja ausmalen, was dabei herauskommt....Das es mit der " Christenwelt " bergab geht, liegt an den Gläubigen selber (Uneinigkeit) was aber mit den Ursprüngen nichts zu tun hat..
Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 17:38
"Mohammed startete nachweislich* knappe 70zig ( 66zig. ) Kriege, ehelichte eine neunjährige, die als Mohammed verstarb"

Er hat kein Krieg gestartet. Und es waren eher Überfälle. Was kann Mohammed s.a.s dafür wenn die Menschen den Islam auslöschen wollten, er musste sich und die Religion verteidigen. Wenn er so viele Kriege geführt warum haben dann die Moslems als sie die Überhand besaßen die Juden,Christen nicht ausgelöscht???????

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 17:47
@kk61mos.

Der Islam hätte sich ja fast selber bald ausgelöscht.
Der muslimische Historiker al-Shahrastani [1086-1153] schrieb: "Nie wurde wegen einer islamischen Streitfrage mehr Blut vergossen als wegen des Kalifats"
Daher auch die Spaltungen unter Sunniten und Schiiten.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 17:53
SamaelC.

Liegt doch in der Natur des Menschen sich zu Spalten da ist leider jede Religion Machtlos.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 18:38
alpago
Ah jetzt schon? vorher warens Raubzüge oder Überfälle? Lese mal Deine eigenen Schriften durch, tust Dir damit einen Gefallen....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 18:45
Der Koran drückt es so aus:
"Sprich: ,O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn' " 5.Sure,Vers 69


naja wir moslems glauben an ne andere bibel, bei uns heißt so viel wie koran ( auch bei der thora)
aber heißt bei uns das die bibel und thora umgeendert wurden, und es sthet nciht merh der glaiche inhalt wie bei der bibel die es vor 2005 jahren gab ,





sieh Dir mal Islamische Länder an, sie sind im Grunde sehr rückständig.


@magus , dafür sind die "Konol. mächte " zuständig gewesen, den die muslime haten ein so shönes und so prachtfolles und gerechtes reich, wie kein anderes zuvor

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 18:46
@magus
Du bist wie phottn Du denkst ZU materiell und weltlich

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 19:24
114
@photon? hättest Du nur 5% von Ihm :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 19:28
114
Du kannst ja noch dazulernen, sieh dabei @photon zu...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 20:03
Salam und gruesse an Alle,
freut mich dass das Thema doch weitergeht. ich poste hier nochmall meine Aussage vom ende der letzten Diskussion , damit ich nochmal meinen Standpunkt darstellen kann,

@amina

Jede der 3 monotheistischen Religionen besitzt eine Ihr eigene Sammlung von Schriften. Diese Dokumente sind die Grundlage für den Glauben eines jeden, sei er nun Jude Christ oder Muslim. Ihnen allen gelten diese Schriften als die Niederschrift einer göttlichen Offenbarung.
Unter Einbeziehung der objektiven Gegebenheiten der Religiongeschichte muss man das alte Testament, die Evangelien und den Koran auf einer Ebene stellen! Als Sammlung der niedergeschriebenen Offenbarungen!

Dies ist im Prinzip die Haltung der Muslime.

Sie wird aber von den meisten Gläubigen der Welt nicht geteilt, weil diese sich unter dem vorherrschenden jüdisch-christlichen Einfluß weigern, dem Koran den Charakter einer Offenbarungsschrift zu verleihen.
Die heilige Schift des Judentums ist die hebräische Bibel, das Christentum hat die hebräische Bibel übernommen und ihr eigene Ergänzungen hinzugefügt. Man hat aber nicht alle Schriften dieser Zeit hinzugefügt, nicht alle akzeptiert, die Kirche hat sehr wichtige Eingriffe in der Zahl der Bücher vorgenommen. (siehe Apogryphe, das Thomas Evangelium, das Barnabasevangelium , Schriften die von Frauen verfasst wurden, usw...) Wie besitzten nicht EINE SCHRIFTLICHE Aussage eines DIREKTEN Augenzeugen des lebens Jesu, das wissen nur die wenigsten Christen.. Zuerst sollte eine grundsätzliche Frage geklärt werden: wie authentisch sind die Texte? Wann von wem wurden sie niedergeschrieben?unter welchem geschichtlichem Aspekt. usw....
Warum gibt es nicht DIE EINE EINHEITLICHE AUSGABE DER BIBEL für alle Völker?

Die sechs Jahrhunderte nach Jesus gekommene Koranische Offenbarung übernimmt viel von den vorherigen Offenbarungen. Sie spricht wörtlich im Koran von " Thora" und "Evangelium". Der Koran schreibt jedem muslim vor, an die vor ihm offenbarten Schriften ZU GLAUBEN(sure 4 vers 136) Immer wieder wird die besondere Stellung ALLER Gesandten Gottes in der Geschichte der Menschheit betont. Siehe Noah, Moses , Jesus , Salomon, David, Abraham, Josef, usw.....
Jesus bekommt im Islam eine besondere Stellung von Allah zugewiesen, seine Geburt wurde im Koran geschildert, er wird immer wieder erwähnt an vielen Stellen, Muslime glauben, dass er in den Himmel gefahren ist und kurz vor dem Ende aller Tage wiederkehrt. Auch die Mutter Maria wird erwähnt und als besondere Person.
Doch trotz der Besonderheit bleiben alle Propheten MENSCHEN , die am Ende aller Tage vor Allah über Ihre taten sprechen müssen, die wie wir alle Zeugniss ablegen müssen.

Ich möchte hier darauf hinweisen dass viele dieser Tatsachen des ISlam nicht unbedingt allgemein bekannt sind. Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen sehr überrascht sind davon zu hören. Die Unwissenheit über Islam ist schuld, man unterstellt einfach etwas ohne sich gut zu informieren. Das Unwissen auch unter den Muslimen selbst trägt leider nicht zur Besserung dieses Zustandes.

In der Bibel wurde offenbart dass nach Jesus ein letzter Prophet kommen wird. Es wurde gesagt in welchem Gebiet der Erde er leben wird und seine Eigenschaften wurden beschrieben , damit man ihn als Propheten erkennen kann. Wusstet Ihr das??? Die Aussage der Bibel hat sich erfüllt im Propheten Mohammed(sas)! Aber die Kirche beinflusst das LESEN der Bibel sehr, hat die Macht über den Übersetzungen, über den Schriften die sie als lesenswert weitergibt oder als "ketzerisch" oder nicht empfehlenswert im Keller des Vatikans verschliesst.

Für die authemtizität eines heiligen Textes hat man ursprünglich die Übereinstimmung von Schrift und Wissenschaft für unabdingbar erklärt.Je mehr sich aber die Wissenschaft entwickelte, stellte man Unterschiede zwischen der Bibel und der Wissenschaft fest, und entschied, keine Gedankenverbindung mehr herzustellen.
So enstand eine ernste Situation, man kann schlecht zugeben, dass eine göttliche Offenbarung Unzutreffendes enthalten könnte. Man müsste dann eine solche Bibelpassage als unauthentisch ansehen, und entfernen. Man tat es aber nicht. Man hat sich versteift diese Stellen zu behalten, die Integrität des Textes zu bewahren. Das Forschen wurde dann zur Quall, wieviele Wissenschaftler wurden getötet, wieviele "Hexer /-en" verbrannt weil sie Wissen hatten oder erwarben oder weitergaben. Wie lange hat die Kirche dem einfachen Volk die medizinische Versorgung sowie das Lesen und Schreiben verweigert, was schlimmste Folgen hatte, nur als Beispiel.

Im Islam ist da ein Unterscheid zu erkennen.
Da Koran durch den Engel Gabriel zu dem Proheten(sas) gesandt und überbracht wurde, da nur Allahs persönliche Worte drin stehen, sind Muslime überzeugt, dass die Aussagen richtig sind. Denn der Schöpfer spricht hier selbst und nur er weiss alles.
Tatsache ist, dass im Koran sehr viel über die Wissenschaften gesprochen wurde. Tatsache ist bis heute, alo 1400 Jahre hat man alle möglichen Aussagen versucht zu überprüfen und nachzuweisen. Man fand bis jetzt nicht einen Widerspruch, alle Aussagen waren korrekt. mehr noch, Durch die Aussagen über die Wissenschaften waren die Menschen angeregt über diese Themen mehr zu erfahren und machten dadurch viele Entdeckungen , die wir heute noch jeden Tag nutzen.
Im Islam stützt man sich auf das Wissen aus dem Koran und der Sunna des Propheten. da sieht es schon anderes aus. Die Hadithe also die Aussprüche des Propheten wurden und werden noch weiter, bis heute, nachgeprüft und nachgeforscht. Alle Aussagen die sich als falsch oder gefälscht herausstellen, werden offiziell, offen für alle Gläubige als unwahr erklärt, oder als"schwache" Überlieferungen. Es ist dann nicht peinlich und es wird nicht versteckt, nein man ist froh die Fehler gefunden zu haben ,es wird nichts"unter den teppich gekehrt" sozu sagen.


ok
Für mich persönlich stellt sich NICHT die Frage ob die Bibel oder Der Koran recht hat. Ich glaube an alle 3 Bücher, Thora, Bibel, Koran.
Für mich sind diese Bücher ein roter faden der sich durch die Zeiten und durch verschiedenen Generationen zieht. Sie stellen die Reihenfolge der Geschichte des Glaubens der Menschheit, und der islam ist für mich dann der Stempel und diesem Zeugniss, die Krönung, der Abschluss, die logische Reihenfolge.
Wir können lange diskutieren was war , warum geschah dies und jenes und wie, wer ist schuldig , wer unschuldig, wer ist besser, wer schlechter,usw.... Doch können wir heute eine Antwort finden? Haben wir wirklich ein so grosses Wissen um das alles zu Überblicken und zu beurteilen?

Wir leben in dieser Generation jetzt und heute , wir können vergangenheit nicht ändern.Hören wir auf uns die Fehler der "alten" vorzuwerfen. Stellt sich doch jeder selbst unter die lupe, schon könnte die welt besser darstehen.
Deutschland hat es vorgelebt mit der Bewältigung der nazizeit, oder meint Ihr nicht??? Das war was schlimmes passiert, viele Menschen haben Fehler gemacht, aber nächste Generationen zeigen dass es auch anders geht. und was ist mit den Schuldgefühlen? Da sagen doch alle : wir waren nicht dabei, wir können nichts für.
Also ich finde wir sollten es nicht anders tun. Die Fehler der alten sollten uns nicht daran hindern, alles selbst neu zu entdecken und nicht einfach übernehmen, ohne sicherzusein dass wir das richtige tun.

Ich finde die 3 religionen sollten nicht immer dran arbeiten, wie man ich gegenseitig bekämpfen soll.
Wir 3 Religionen haben einen anderen Feind. Einen gemeinsamen Feind.

Der Teufel, Schaitan. der wütet in dieser Welt, bringt die menschen aus aller welt dazu schlimmstes zu tun, egal wohin sie gehören. wie können im Jahre 2005 noch so schreckliche verbrechen passieren? hat die menschheit noch nicht aus der geschichte gelernt? ja die kraft des Bösen wird heute unterschätzt, doch Er,der Teufel, schläft nicht, flüstert uns so einiges ein


In Allen Generationen gibt es Menschen, die demütig sind, an den einen Gott glauben, was gutes Tun, sich bemühen, sie holen sich aus den 3 Büchern das Gute und befolgen die Gesetze im positivem Sinne, ob Christ Jude oder Muslim.

ES gibt aber auch in jeder Generation Menschen die meinen was besseres zu sein, da fehlt die Demut. Sie denken Sie haben die Welt erfunden, sie denken Sie können alles besser und alles ändern nach Ihrem Willen und Ihrer Lust. Sie erschaffen eigene neue Gesetze....Sozialismus , Kapitalismus, verschieden Diktatoren ,andere Utopien, ......Sie erschaffen eigene neue Bücher und Texte und sagen das ist wahr ...... sie sagen sie können einen menschen erschaffen durch klonen oder andere methoden......sie ändern das klime nach Ihrer Lust, gehen nicht gut mit der Natur um......es gibt viele beispiele.............


Nicht einen Atemzug machen wir Ohne das ALLAH es will. wenn man sich das vor Augen hält, wird man sprachlos. Also ich rede jetzt von mir selbst!!Deswegen meine ich , wenn im Koran steht dass alle 3 Bücher wichtig sind ......so will ich dem Schöpfer nicht widersprechen, ich übernehme es so , und will mich dann auf andere Punkte des Glaubens konzentrieren.
Überhaupt diese Aussage ist jetzt meine persönliche , gestüzt auf Bücher die sich mit diesem Thema WISSENSCHAFTLICH betätigen. Ich möchte mit meiner Ausssage keinen Dsikriminieren oder verärgern. Möchte nur zu Diskussion beitragen inshAllah.

Islam schreibt mir vor die 3 Bücher zu kennen, Muslime müssen sich weiterbilden und Ihre Grundlagen kennen. Und weil wir an ALLE Propheten , die vorher gelebt haben, glauben, müssen wir uns mit dem alten testamen, der thora und dem evangelium beschäftigen. Dass nicht jeder Msulim von früh bis spät mit 1000 Büchern hockt und nur studiert ist schon klar, wie in allen religionen fällt das Wissen, nur wenige interessieren diese Punkte, man redet selten darüber.
Ich war vorher Christ, hatte aber wirklich keine Ahnung woran ich eigentlich glaube, man wird in eine Familie hineingeboren , wächst mit, wächst ein. Es ist auch nicht schlechtes. Aber als Erwachsener Mensch kommen dann wichtige Fagen. Jetzt als Muslim habe ich öfter über und in der Bibel gelesen als Vorher da ich auf Fragen aufmerksam wurde ich mir vorher nicht in den Sinn kamen.

Ich finde die Gemeinsamkeiten spannend, die Unterschiede auch. Ja das Leben ist spannend, der Glaube ist spannend.


amina


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 21:04
"Islam bedeutet, daß man sich rücklings verkriecht, wenn man keine Chance zu Eroberungen sieht, sieh Dir mal Islamische Länder an, sie sind im Grunde sehr rückständig. Dem Islam fehlt auch die Hoffnungsvolle Perspektive des Neuen Testaments, weil sie Jesus eben nur als einen Propheten sehen."
@magnus

salam
wenn man es ganz genau nehmen will , gibt es bis heute kein einziges "ISLAMISCHES " land, also ein Land dass voll und ganz nach der Scharia lebt, nach Koran und Sunna lebt. es gibt länder die sehr islamisch geprägt sind, oder arabisch geprägt, wo man als muslim mehr oder weniger "ruhig" mit der eigenen Religion im Einklang leben kann. Aber ein 100%islamisches Land gibt es bis heute nicht. würde es so ein land leben , würden viele gläubige dahin gehen, für immer , das wäre eine schöne vorstellung .
Über das Kämpferische möchte ich bemerken: Islam ist nicht auf die Eroberungen und das Kolloniesieren aus, "Es gibt keinen Zwang im Glauben" sit ein oberstes Gebot im Islam. WAs der Prophet (sas) damalls an Kämpfen erlebt hat war ein Verteidigungskampf, Kampf ums Überleben. Wie du in Deinem Profil selbst sagst. Die Christen wurden zum Anfang gefoltert, verfolgt, getötet, missbraucht usw.... Es war im Islam nicht anders, die ersten Gläubigen mit dem Propheten(sas) erlebten schlimme Zeiten und waren bis zum Kampf herausgefordert, um sich das Überleben zu sichern. DAss sich der Glaube so entwickelt und ausgebreitet hat , hat nicht mit den Kämpfen zu tun. Denn auch wenn die ersten Muslime kämpften , sie haben nie einen Kampf oder Krieg gewonnen und dann ganze Stadt oder ein Land sofort als islamisch "erklärt"(die christen taten es nach kriegen oder man lies einfach die königskinder heiraten und taufte ein ganzes land mal eben so). Die menschen in den eroberten länern der muslime, behielten ihre identität, sie durften ihren glauben ausleben, hatten rechte und pflichten, sie wurden auch vor fremden verteidigt wenn es sein musste, die gefangene wurden gut behandelt, ernährt, medizinisch behandelt, frauen, kinder alte wurden gut behandelt, muslime durften keine pflanzen und bäume kaputt machen , da sie doch das überleben sichern, usw... im islam ist der krieg sehr genau geregelt.
Nein der Islam verbreitete seine grenzen weil die menschen sahen wie die muslime lebten, welche lebensart sie verfolgten,wie sie mit dem glauben im leben umgingen.
dies war eine neuerung, eine verbesserung der bisherigen gesetze, die unterschiede zwischen arm und reich verschwanden im islam, die sklaven wurden gut behandelt und oft befreit, es war schluss mit dem mord an mädchen, frauen hatten rechte erhalten , bekamen vermögen in die eigene hand und durften eine scheidung einfordern , die hygiene zum beispiel war eine voraussetzung im islam was die gesundheit sehr verbesserte, es wurde gefortdert im islam lesen und schreiben zu lernen, auch frauen!was dem volk wissen also macht brachte. usw.....


Jesus ist ein anderes langes Thema, möchte nur sagen: Jesus ist nicht NUR ein Prophet! und doch NUR ein Prophet , seine Stellung ist besonders gegenüber den anderen, er wurde wie Adam auf eine einmallige Art erschaffen, er wird am Ende aller Tage wieder kommen , auf die Erde, und wird eine wichtige rolle spielen bevor Allah das Ende der Welt ausrufen lässt. Also wissen Muslime sehr wohl von der Stellung Jesu , wer nicht an Jesus glaubt (und an alle anderen Propheten Allahs, die vor ihm waren) , ist kein muslim!wie der koran sagt.<Insofern ist Jesus schon eine hoffnungsvolle perspektive im Islam, er wird als muslim nochmall wiederkommen, das schwein töten, das kreuz brechen und den dajal töten, dannah 40 jahre leben, als muslim, dannach wird das Ende aller Tage eintretten. Ich hoffe ich habe mich richtig an die hadithe erinnert, inshallah will ich es aber prüfen um keine fehler zu machen.
Islam ist absolut voll hoffnung, für mich denn..........alle meine taten und untaten habe ich in meiner hand, geb ich mir mühe werde ich erlöst, bekomme das paradies, bleibe ich auf der dunklen seite des lebens, so erreicht mich die straffe, ich bin selbst für mich verantwortlich und niemand kann mein gutes oder schlechtes auf sich nehmen , bin ein selbständiges individuum mit verantwortung. niemand kann für mich sterben und dann bei Allah im Buch meines Lebens etws umschreiben. Und genauso kann ich nichts für andere tun. in diesem punkt ist man von geburt an bis zum tode für sich verantwortlich.


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 21:09
PS

wer ist photon??? muss man da bescheidwissen? oder macht ihr die sache nur unter euch aus? bin neu hier im forum gruesse amina


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 21:40
Photon ist derjenige der den Islam hasst und versucht ihn fertig zu machen. Achte nicht auf ihn!!!!!!!!





Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 21:44
Laut Bruder SaifAliKhan handelt es sich bei Photon um einen Zionisten!
Allahu alem

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 21:52
Soll heißen: Photon ist einer, der gut argumentieren kann.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 21:53
@amina

Photon ist, naja, wie soll ich sagen... ein wenig aggressiv und hetzerisch gegen den Islam...um es mal nett auszudrücken!

In letzter Zeit hat er leider keine anspruchsvollen Kommentare mehr abgegeben, aber er kommt bestimmt wieder!!!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 22:01
@ all

*Bruder* Saifalikhan hat ein generelles Problem, denn er beschimpft fast jeden Andersgläubigen als Zionisten.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 22:11
@ gwyddion
währet den Anfängen


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 22:11
amina
@photon untermauert alles was Er schreibt - ein Beispiel, Er ist sehr vielfältig...Grüßchen

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

03.08.2005 um 22:13
Naja, schön weiter kriechen!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


Anzeige

melden